Aloha

Schon oftmals wohnten wir auf Kaua'i in den Plantation Hale Suites, jedoch immer über das Hotel direkt gebucht.

2016, 2017 und 2018 wohnten wir in einem privaten Condo in Kekaha, die Nähe zu unseren bevorzugten Wandergebieten im Waimea Canyon und Koke'e SP beeindruckte uns sehr.
Weniger beeindruckend - bzw. genau genommen zunehmend störend - war in diesen Jahren die enorme Zunahme der Rooster, also der Kampfhähne. Sie verbrachten die Nähe in der zum Cottage zugehörigen Garagenüberdachung, dorthin war auch unser Schlafzimmerfenster ausgerichtet. Unzählige schlaflose Nächte folgten, sodass wir uns entschlossen, 2019 wieder in den Plantation Hale Suites zu wohnen.

Dieses Mal sollte es ein privates Condo werden und wir entschlossen uns, J 11 zu buchen. "J" steht für das Haus (jedes Haus hat einen Buchstaben), 11 befindet sich im 1. Stock. Die Adresse ist 484 Kuhio Hwy. in Kapa'a, unmittelbar neben dem Coconut Market Place.

Das Condo wird von Kaua'i Exclusive vermietet. Während der Buchungs- und Zahlungszeiten war ich mit diversen Mitarbeitern in Kontakt, alle sehr freundlich und bemüht, wie man es sich erhofft und auch erwartet.

Jedes der Häuser, in denen sich die Apartments befinden, verfügt im Erdgeschoss über Waschmaschinen und Trockner (gegen Gebühr). Parkplätze sind kostenlos.

Wir wissen seit jeher, dass die Plantation Hale Suites sehr nahe beim Highway stehen, das störte uns nicht.

 

Und nun Fotos:

Klickt auf die Fotos, sie vergrößern sich.

Die drei Fotos unterhalb zeigen links die Sicht vom Eingangsbereich ins Wohnzimmer, Foto Mitte und rechts zeigen die Küche, die voll eingerichtet ist.

Foto links unten: Wohnzimmer, rechts unten: zwei Barsesse mit teilweise sichtbarer Bar.

Beide Fotos unterhalb: Wohnzimmer

Die vier nachfolgenden Fotos zeigen das Badezimmer mit WC und Duschbadewanne.

Zwei Fotos unterhalb zeigen das Schlafzimmer mit einer Kommode.

Und nachfolgend zwei Fotos vom Balkon, auf dem wir jeden Tag frühstückten.

Blick von unserem Condo zum Pool.

Manche werden sich fragen, störte uns doch der Verkehrslärm vom Hwy. oder nicht? Im Juni 2019, in dem wir in diesem Condo wohnten, war es nachts ungewöhnlich kühl, sodass wir mit geöffneter Lanaitür schliefen. Von Montag bis Freitag begann der Morgenverkehr gegen 5 Uhr, zu diesem Zeitpunkt schlossen wir die Lanaitür und schliefen wunderbar weiter. An Samstagen und Sonntagen begann der Verkehrslärm gegen 6 Uhr, nach dem Schließen der Lanaitür war es für uns so ruhig, dass wir am Weiterschlafen nicht gestört wurden.

Würden wir nochmals in diesem Condo wohnen wollen? Hier kann ich uneingeschränkt "ja" schreiben, da wir rundum zufrieden waren. Am zweiten Tag riefen wir bei Kaua'i Exclusive an, um ihnen mitzuteilen, dass es in der Duschbadewanne gefährlich rutschig ist. Noch am selben Tag wurde uns eine extra für dieses Condo gekaufte Badewanneneinlage überbracht. Das nennt man Service!