Autor Thema: Hawaiian Airlines Member  (Gelesen 99698 mal)

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #20 am: 05. Juli 2014, 19:39:54 »
Hallo,

ich habe diesen thread mal "ausgegraben", weil ich heute bei Preisvergleichen der Airlines gesehen habe, dass man bei Mitgliedschaft bei der Hawaiian Airline doch ganz gut bei den Gepäckgebühren sparen kann. Also werden wir uns anmelden.

Was mir noch nicht ganz klar ist: besteht da irgendeine Cooperation mit anderen Meilen-Programmen von anderen Airlines? Denn dann würde es sich für uns nicht nur bei den Gepäckgebühren lohnen, sondern evtl. auch bei den Meilen. Obwohl ja innerhalb Hawaii's nicht allzu viele Meilen anfallen.

Beate

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #21 am: 05. Juli 2014, 20:00:42 »
Hi Beate,
man kann auch bei anderen Fluggesellschaften sammeln, aber leider bei Delta und American, Virgin Atlantic und dievesen asiatischen Airlines wie ANA, nicht aber bei United und Lufthansa.

http://www.hawaiianairlines.com/hawaiianmiles/pages/earn-with-partner-airlines.aspx

Bei United nur dann, wenn United selber das Routing so verkauft.
Hawaiian und United sind nicht richtige Partner, nur "Solala" Partner ab und zu.

Aber wenn Du viel bei Foodland einkaufst, kannst Du wohl auch sammeln.

http://www.hawaiianairlines.com/hawaiianmiles/pages/earn-miles.aspx

Aber allein für die verminderte Gepäckgebühr lohnt die Mitgliedschaft.

Tschüß
Karin


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #22 am: 05. Juli 2014, 20:48:26 »
Karin, vielen Dank.

Ja, allein für die Gepäckgebühren werden wir uns anmelden. Wenn man dann bei div. Einkäufen auch noch sparen kann, umso besser. Da wir Ferienwohnungen haben werden, lohnt sich das schon.

Jetzt muss ich mich mal genau mit den Bestimmungen auseinandersetzen. Mir ging es auch darum, dass wir u.a. Mitglied bei One-World sind und evtl. darüber auch bei Hawaiian sparen könnten. Aber da habe ich noch nichts gefunden.

Lufthansa und Delta fällt ja wohl raus, so wie ich das verstehe.

Gruss Beate

Desert Rat

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #23 am: 05. Juli 2014, 21:15:21 »
ich finde es hervorragend, da ich bei Hawaiian Delta Meilen bekommen kann und umgekehrt  :)

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #24 am: 05. Juli 2014, 21:32:40 »
ich finde es hervorragend, da ich bei Hawaiian Delta Meilen bekommen kann und umgekehrt  :)

Ja, soweit ich das gelesen habe, ist damit seit Sept. 2013 Schluss, geht nicht mehr. Schade, denn ich bin bei Delta/KLM auch Mitglied.

Beate

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #25 am: 05. Juli 2014, 22:20:30 »
Obwohl wir Hawaiian Airlines Member sind, konnten wir bei den Gepäckgebühren nicht sparen. Diskussionen führten ins nichts.

Beim Foodland gibt man, wenn man nicht die Maika'i Card hat, an der Kassa beim Bezahlen eine 10-stelligen (gültige) Telefonnummer an und hebt den erhaltenen Kassenbon auf. Auf diesem steht ein Strichcode, mit dem man identifiziert ist. Beim nächsten Mal zeigt man beim Bezahlen den 1. Kassenbon her und muss keine 10-stellige Telefonnummer mehr nennen.

Zudem wird man gefragt, ob man "credit" oder "Hawaiian Miles" möchte und sagt dann "Hawaiian Miles".
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #26 am: 05. Juli 2014, 22:31:42 »
Obwohl wir Hawaiian Airlines Member sind, konnten wir bei den Gepäckgebühren nicht sparen. Diskussionen führten ins nichts.


WAAAS??? Genau deshalb wollte ich uns anmelden. Aber warum wollen die das nicht anerkennen??

Beate

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #27 am: 06. Juli 2014, 05:28:11 »
WAAAS??? Genau deshalb wollte ich uns anmelden. Aber warum wollen die das nicht anerkennen??

Das waren die fadenscheinigsten Gründe und als Tourist kann du dir nicht helfen, du sitzt am kürzeren Ast. Ein Mal war die Begründung, dass unsere Flüge bereits im September 2013 gebucht wurden, das sei viel zu lang her. Dann hieß es, das gelte nur für US-Bürger. Und der Gipfel an schwachsinnigen Begründungen war, dass ich uns zu spät für den Hawaiian Airlines Member angemeldet habe (was definitiv falsch ist).

Was willst du tun? Wir hatten zwar keine Zeitnot, aber die jeweiligen Angestellten lehnten weitere Diskussionen ab. Uns waren die Hände gebunden.

Innerlich kochte ich, es ging mir nicht mal so sehr um die Gepäckgebühr, sondern darum, dass man als Tourist manchmal aufgeschmissen íst.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Desert Rat

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #28 am: 06. Juli 2014, 05:42:37 »
das ist aber nicht in Ordnung. Ich wuerde da auf alle Faelle eine Beschwerde einreichen.
Schon alleine deswegen, wie ihr behandelt worden seid.
Ich habe aber von Hawaiian schon einige unglaubliche Stories gehoert.
Ein Freund musste zum Beispiel einen ueber 100 Dollar teuren Camp Kocher wegschmeissen, weil sich Hawaiian geweigert hatte, den mitzunehmen, es aber in den Regelungen ausdruecklich als erlaubter Gegenstand drinstand.



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #29 am: 06. Juli 2014, 06:11:16 »
das ist aber nicht in Ordnung. Ich wuerde da auf alle Faelle eine Beschwerde einreichen.
Schon alleine deswegen, wie ihr behandelt worden seid.

Ich bin nicht so der Beschwerde-Einreicher, aber Recht hast du trotzdem. Die Frage ist nur, was ich erreichen kann?

Ich habe aber von Hawaiian schon einige unglaubliche Stories gehoert.
Ein Freund musste zum Beispiel einen ueber 100 Dollar teuren Camp Kocher wegschmeissen, weil sich Hawaiian geweigert hatte, den mitzunehmen, es aber in den Regelungen ausdruecklich als erlaubter Gegenstand drinstand.

Das ist aber auch der Hammer! Aber typisch: Auch er konnte sich nicht helfen. Ich sag's ja, als Tourist sitzt man am kürzeren Ast.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Desert Rat

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #30 am: 06. Juli 2014, 06:33:17 »
das ist aber nicht in Ordnung. Ich wuerde da auf alle Faelle eine Beschwerde einreichen.
Schon alleine deswegen, wie ihr behandelt worden seid.

Ich bin nicht so der Beschwerde-Einreicher, aber Recht hast du trotzdem. Die Frage ist nur, was ich erreichen kann?

Ich habe aber von Hawaiian schon einige unglaubliche Stories gehoert.
Ein Freund musste zum Beispiel einen ueber 100 Dollar teuren Camp Kocher wegschmeissen, weil sich Hawaiian geweigert hatte, den mitzunehmen, es aber in den Regelungen ausdruecklich als erlaubter Gegenstand drinstand.

Das ist aber auch der Hammer! Aber typisch: Auch er konnte sich nicht helfen. Ich sag's ja, als Tourist sitzt man am kürzeren Ast.

ob du was erreichen kannst, ist natuerlich fraglich. Aber wenn sich genug Leute ueber so eine Behandlung beschweren, sollte es irgendwo an einer Stelle dann zu eienr Reaktion kommen. Zumindest fuer die Zukunft koennte es dann besser geschultes Personal geben.
Ich bin ja auch nicht so der Beschwerdetyp, aber gewisse Dinge kann man nicht so auf sich sitzen lassen.

Tja, mein Freund ist ein professioneller Outdoor Gear Tester gewesen auf einem profesionellen Foto Trip.
Auch so jemanden kann es treffen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #31 am: 06. Juli 2014, 06:38:46 »
ob du was erreichen kannst, ist natuerlich fraglich. Aber wenn sich genug Leute ueber so eine Behandlung beschweren, sollte es irgendwo an einer Stelle dann zu eienr Reaktion kommen. Zumindest fuer die Zukunft koennte es dann besser geschultes Personal geben.
Ich bin ja auch nicht so der Beschwerdetyp, aber gewisse Dinge kann man nicht so auf sich sitzen lassen.

Hast du eine Ahnung, ob es für Beschwerden einen Zeitrahmen gibt? Wäre es nach unserer Rückkehr Ende Juli auf GC zu spät?

Tja, mein Freund ist ein professioneller Outdoor Gear Tester gewesen auf einem profesionellen Foto Trip.
Auch so jemanden kann es treffen.

Leider, niemand ist verschont. Hat er eigentlich Beschwerde eingereicht und wenn ja, mit welchem Erfolg?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Desert Rat

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #32 am: 06. Juli 2014, 06:44:17 »
ob du was erreichen kannst, ist natuerlich fraglich. Aber wenn sich genug Leute ueber so eine Behandlung beschweren, sollte es irgendwo an einer Stelle dann zu eienr Reaktion kommen. Zumindest fuer die Zukunft koennte es dann besser geschultes Personal geben.
Ich bin ja auch nicht so der Beschwerdetyp, aber gewisse Dinge kann man nicht so auf sich sitzen lassen.

Hast du eine Ahnung, ob es für Beschwerden einen Zeitrahmen gibt? Wäre es nach unserer Rückkehr Ende Juli auf GC zu spät?

Tja, mein Freund ist ein professioneller Outdoor Gear Tester gewesen auf einem profesionellen Foto Trip.
Auch so jemanden kann es treffen.

Leider, niemand ist verschont. Hat er eigentlich Beschwerde eingereicht und wenn ja, mit welchem Erfolg?


ich glaube nicht, das es da einen Zeitrahmen gibt. Klar ist es einfacher, das zeitnah zu verfassen und einzureichen, aber wenn man im Urlaub ist, verfuegt man ja oft nicht ueber die Moeglichkeiten bzw. Zeit.

Bei meinem Freund muesste ich nachfragen, ob da was rausgekommen ist.

Ich habe oftmals das Gefuehl, die airlines machen da willkuerlich was sie wollen. Und es kommt oft auch auf die Mitarbeiter am Schalter an. Das rechtfertigt aber nach wie vor nicht solch ein Verhalten.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #33 am: 06. Juli 2014, 07:01:38 »
ich glaube nicht, das es da einen Zeitrahmen gibt. Klar ist es einfacher, das zeitnah zu verfassen und einzureichen, aber wenn man im Urlaub ist, verfuegt man ja oft nicht ueber die Moeglichkeiten bzw. Zeit.

Das Problem ist, dass mein Haupt-Email-Konto kaum funktioniert, es ist mehr als unzuverlässig. Das ist aber nur hier so, auf GC ist alles ok, daher würde ich das gerne aufheben, bis wir wieder auf GC sind.
 
Bei meinem Freund muesste ich nachfragen, ob da was rausgekommen ist.

Lass' mal Yvonne, musst du nicht. Bei ihm war es ja etwas ganz Anderes als bei uns.

Ich habe oftmals das Gefuehl, die airlines machen da willkuerlich was sie wollen. Und es kommt oft auch auf die Mitarbeiter am Schalter an. Das rechtfertigt aber nach wie vor nicht solch ein Verhalten.

Die Mitarbeiter wissen, dass sie am längeren Ast sitzen und wenn die Laune nicht gerade bestens ist (oder was immer die Ursache ist), dann darf der Kunde darunter leiden.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #34 am: 06. Juli 2014, 07:52:18 »
Hi Angie,
hast Du am Automaten eingecheckt oder online am Tag vorher am Laptop zuhause.
Das könnten wir im Forum noch ausprobieren!

Auf der Hawaiian Airline Homepage als Mitglied mit der Mitgliedsnummer einloggen.
Dann onlinecheckin anklicken, mit dem Buchungscode in die Buchung einsteigen.
Der Navigation folgen.
Die fragen nach Mitreisenden und deren Mitgliedsnummer.

Irgendwann kommt dann der Punkt Gepäckstücke mit entsprechenden Preisen.
Bei uns letztes Jahr ohne Member 17 Dollar.
Jetzt halt hoffentlich auf diesem Weg 15 statt 25.
Das Geld muss jetzt schon !!!!!!! per Kreditkarte bezahlt werden, nicht am Schalter am Flughafen beim Personal.
Das wollen wir ja jetzt auch gezielt vermeiden!!!!

Kann das bitte der nächste Fori auf Hawaii ausprobieren?

Onlinecheckin geht ich meine 24 Stunden vor Abflug.
Wenn man keinen Drucker hat, kein Problem, nur Pass zeigen, dann bekommt man am Flughafen bei der Gepackaufgabe die Bordkarten.

Wäre ein Versuch.
Tschüss
Karin



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #35 am: 06. Juli 2014, 08:06:04 »
Hi Karin,

hast Du am Automaten eingecheckt oder online am Tag vorher am Laptop zuhause.
Das könnten wir im Forum noch ausprobieren!

unterschiedlich, mal am Automaten, mal am guten alter Counter. Nie jedoch online am Tag vorher.

Auf der Hawaiian Airline Homepage als Mitglied mit der Mitgliedsnummer einloggen.
Dann onlinecheckin anklicken, mit dem Buchungscode in die Buchung einsteigen.
Der Navigation folgen.
Die fragen nach Mitreisenden und deren Mitgliedsnummer.

So ist es auch am Automaten und am Counter. Trotz vorlegen unser Mitgliedskarten hat es nicht genützt.

Irgendwann kommt dann der Punkt Gepäckstücke mit entsprechenden Preisen.
Bei uns letztes Jahr ohne Member 17 Dollar.
Jetzt halt hoffentlich auf diesem Weg 15 statt 25.
Das Geld muss jetzt schon !!!!!!! per Kreditkarte bezahlt werden, nicht am Schalter am Flughafen beim Personal.
Das wollen wir ja jetzt auch gezielt vermeiden!!!!

Soll ich dir etwas sagen? Wir haben $ 17,- pro Gepäckstück bezahlt, weder $ 15 noch $ 25. Verrückt, oder?

Kann das bitte der nächste Fori auf Hawaii ausprobieren?

Wir haben noch einen Flug mit der Hawaiian vor uns. Ich bin gespannt, was wir dann zahlen müssen.

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #36 am: 06. Juli 2014, 08:30:53 »
Hi Angie,
das verstehe einer....
Haben die das Computerprogramm noch nicht umgestellt?
Auf Hawaii dauert alles etwas länger....
Mal gucken, was die nächsten Monate bringen.
Tschüss
Karin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Frank.W61

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #37 am: 06. Juli 2014, 08:31:45 »
Guten Morgen miteinander.
Das mit den Gepäckgebühren ist so eine Sache ....
Soweit ich mich erinnern kann hat man als HM (Standard) außer dem sammeln von Meilen nicht wirklich einen Vorteil.
Die Gebühren spart man erst
- ab dem Status "Pualani Gold/ Premium (2 Koffer)" oder "Pualani Platinum (3 Koffer)"
- wenn im unmittelbaren Anschluss ein "international connecting flight" erfolgt (2 Koffer)
- als First Class Fluggast (2 Koffer)
http://help.hawaiianairlines.com/app/answers/detail/a_id/1922

17 USD für ein zusätzliches Gepäckstück erachte ich als recht günstig. Ich meine, die Lufthansa nimmt aktuell EUR 50.- für ein zusätzliches Gepäckstück (Coach Ticket). Viel wichtiger wird in Zukunft die Abmessungen des Koffers werden.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #38 am: 06. Juli 2014, 08:34:21 »
Hi Frank,
17  Dollar galten für das erste Gepäckstück.

Jetzt laut Homepage 25 oder halt 15 für Member, egal welche Klasse.
Tschüss
Karin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Frank.W61

  • Gast
Re: Hawaiian Airlines Member
« Antwort #39 am: 06. Juli 2014, 08:35:58 »
Ah, ok!! Gut zu wissen.
Darf ich fragen wieviele Koffer pro Person Ihr immer so mitnehmt? ;)
Mehr als 2 p.P. haben wir nie dabei. Ergo wären das 34 USD für uns.
Wir haben, auf dem Rückflug, (leider) meist ein Sperrgepäck (Bild). Das kostet bei Hawaiian 100 USD.
Auch mit First Class Ticket :(