Hallo Maike,
Hier ist schon unsere erste grobe Planung mit erster Aufteilung der Inseln und erster Ideen für Aktivitäten.
Tag 1: Anreise ca. 21.00 Uhr
O’ahu: 4 Tage
Tantalus Drive
Diamond Head (Permit nötig)
Bishop Museum
evtl. Koko Head
Pearl Harbour (vorbuchen)
Kualoa Ranch (Tour buchen)
Waikiki + bummeln
versch. Beaches erkunden
nehmt euch genug Zeit für das Bishop Museum, es ist sehr interessant. Sollte gerade eine Tour stattfinden, schließt euch an, die Tour ist kostenlos.
Tag 6: Insel-Wechsel
Big Island: 6 Tage
Volcanos NP (Tripark Pass vor ORt kaufen)
Coffee Farms
? Macadamia Farm
Akaka Falls
Puna District
Tauchen (?bei Kona?)
Strände/Wasserfälle
Hast du den Mauna Kea inkl. Sonnenuntergang absichtlich ausgelassen? Wenn nein und ihr möchtet auf 4.200 m Höhe fahren, benötigt ihr ab dem Mauna Kea Visitor Center zwingend einen Allrad (= Jeep Wrangler).
Falls ihr Fans von tropischen Blüten seid, solltest du den Hawai'i Tropical Botanical Garden ein kleines Stück nördlich von Hilo auf die Liste schreiben.
Tag 13: Insel-Wechsel
Maui: 9 Tage
Haleakala-Krater mit Sonneaufgang (Permit nötig)
Road to Hana
Pipiwail Trail
Maluaka Beach - Turtles
Schnorcheltour Mollokini
Lu'au
Tauchen (wo sind gute Spots?)
versch. Strandtage zum Entspannen
Solltet ihr auf der Road to Hana den Waianapanapa Black Sand Beach sehen wollen, benötigt ihr ein Permit.
Da der Pipiwai Trail im Haleakala NP liegt, müsst ihr den Tripark Pass vorweisen.
Das authentischste Lu'au bietet das Old Lahaina Lu'au in Lahaina an. Authentisch deswegen, weil ihr - abgesehen von der üblichen Sitzgelegenheit an einem normalen Tisch - die Möglichkeit habt, auf Polstern am Boden zu sitzen.
Es fehlt die Umrundung der West Maui Mountains. Also von Kahului in westliche Richtung am Kahekili Hwy. fahren.
- Macht die Tagesaufteilung der Inseln soweit Sinn?
Eine Tagesaufteilung hast du noch nicht
![Zwinkernd ;)](https://www.angies-dreams.net/forum/smf/Smileys/default/wink.gif)
Immerhin hast du eine Liste (plus meine ev. Ergänzungen), was ihr sehen und unternehmen möchtet. Nun kannst du einzelne Highlights in Tage fassen.
- 4 Tage O'ahu sind glaube ich gut gefüllt, ohne dass es stressig wird.
Ich würde sagen, gemütiich gefüllt, sodass ihr zwischendurch noch etwas unternehmen könnt, wenn ihr wollt. Oder - das ist am besten - das Aloha-Feeling aufnehmen.
Welche Aktivitäten/Ausflüge könnt ihr für Big Island und Maui noch empfehlen, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe?[
Habe ich schon geschrieben
![Zwinkernd ;)](https://www.angies-dreams.net/forum/smf/Smileys/default/wink.gif)
- Wie sieht es mit Tauchen aus - ich habe hier im Forum über die Suche bisher nichts gefunden: Wo gibt es gute Tauch-Spots?
Vor den Inseln, die ihr besuchen werdet, sind mir keine besonderen Tauchspots bekannt, ich bin aber auch keine Taucherin. Vor Kaua'i gäbe es einen sehr guten Tauchspot, aber das nützt euch nichts
- Unterkünfte: In welchen Regionen sollten wir nach Unterkünften schauen bei den bisherigen Ideen?
O'ahu: Waikiki
Big Island: ihr wollt die Akaka Falls und andere Falle sehen. Andere sind die Rainbow Falls und Pe'epe'e, die sind ebenfalls im Osten. Der Volcanoes NP ist mit seinem bekannten Teil im Osten angesiedelt und falls ich doch den Botanical Garden sehen wollt, er ist unweit von den Akaka Falls, also auch in Osten.
Den Mauna Kea kann man vom Osten und vom Westen her gut ansteuern.
Tauchen, Coffee Farms, Makadamia Farms, Strände = Westen
Es spricht daher alles für 2 Unterkünfte. Da ihr in jeder aber nur 3 Tage sein werdet, macht eine private Unterkunft keinen Sinn. Durch das späte Einchecken hat man die ganze Zeit bis dorthin seine Koffer im Auto, das man daher nicht unbeaufsichtigt lassen sollte. In einem Hotel könnt ihr, auch wenn ihr nicht einchecken könnt, wenigstens die Koffer abgeben und schon auf Unternehmungstour gehen.
- San Francisco: Wir sind noch unsicher, ob es 3 oder 2 Tage vor Ort sein sollen. Wir wollen es nutzen als Stopover, um den Jetlag etwas abzupuffern, und natürlich auch die Stadt etwas erkunden, wenn wir schon mal da sind. Es soll aber kein hektischer Städtetrip werden nach der (hoffentlich) entspannten Zeit auf Hawaii. Hat da jemand Erfahrung/Empfehlung? Lieber 3 Tage Frisco oder lieber einen Tag mehr Hawaii? 😉
Jeder Tag auf Hawai'i mehr ist wie ein Geschenk
![Smiley :)](https://www.angies-dreams.net/forum/smf/Smileys/default/smiley.gif)