Autor Thema: Lufthansa/United  (Gelesen 844 mal)

Offline rebecca2023

• Sr. Mitglied
  • Beruf: Lenkradvirtuose
Lufthansa/United
« am: 05. Dezember 2024, 07:35:58 »
Hi.

Kommenden März fliege ich das erste Mal Lufthansa. Was macht man nicht alles für den Hund. Ich komme so bis zur Westküste ohne umsteigen bleibe da 2 Nächte bevor ich weiter nach Hawaii fliege. eine Nacht muss ich ja sowieso da bleiben da ja  bis späten Nachmittag nur einreisen kann mit Hund.
Warum Lufthansa. Nun ich hätte noch united wählen können oder Swiss. für Swiss hätte ich an Frankfurt vorbei müssen nach Minden zu meiner Cousine um meine 2 zu ihr zubringen und dann wieder  vorbei an Frankfurt um wieder in die Schweiz zu kommen. naja und die premium eco soll nicht bequem sein wenn man über 185 cm ist. Dann wäre noch united gewesen aber die haben keine 747. Wenn schon dann will ich wenigstens mal mit einer 747 fliegen.

Die Preisgestaltung finde ich einfach der Hammer. macht mich sprachlos. von der blöden Handgepäck Regel mal noch gar nicht zu reden. Ich bin bis jetzt immer mit American geflogen. da steig ich halt zusätzlich in London um, das hat mich nie gestört. Das ticket jetzt kostet fast doppelt soviel, also Hund noch nicht mitgerechnet,  wie beim vorletzten mal mit American. und nicht viel weniger wie beim letzten mal BC mit American. Aber was  macht man nicht alles für seine Tiere bzw. für den Hund der Tochter.

Dann geht es ja noch weiter 70 Euro für Sitzplatz Reservation in premiumeco. Bei american ist das gratis. Dann für den Weiterflug nach Hawaii. united 220 Dollar für Sitzplatz reservieren in der eco mit mehr Bein Freiheit. wenn man bei american premiumeco bucht kann man den gratis reservieren. Das funktioniert nicht immer online da steht oft ein preis da, das war noch nie mehr wie 110 Dollar angezeigt. man ruft einfach dann eh american an und sagt es dann buchen sie den Sitzplatz für dich weil ist ja gratis.
Ich  zahle sicher kein Geld zum reservieren und wenn ich check in erst am Flughafen mache. Die gratis  sitzplätze in der eco eh schon fast voll  dann bekomme ich so einen dann villeicht zugeteilt.

Dann Handgepäck 8 kilo was soll das. das letzte mal war Handgepäck bei mir 17 Kilo. das nur mit etwas technik für gopro und so schon 6 kilo und da noch nichtmal halbvoll. ich sehe sie schon wegen mein Rucksack als 2. Hand Gepäckstück rummeckern. da habe ich eigentlich nur reise unterlagen tablet und ladekabel drinnen ist aber 53 cm hoch darf aber nur 40 sein breite passt ist aber keine 10 cm in tiefe da ja nicht viel drinnen ist. war  bei american und BA nie ein problem.

ich bin gespannt ob der service am ende den mehr preis wert ist. also die crew vom letzten mal ist schwer zu schlagen

Offline Markus615

• Held Mitglied
  • Beruf: Konstrukteur
Re: Lufthansa/United
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2024, 15:38:31 »
Hi,

Kommenden März fliege ich das erste Mal Lufthansa.

Mit LH bin ich schon ettliche Male geflogen, es gibt viel schlimmeres...  ;)

Was macht man nicht alles für den Hund. Ich komme so bis zur Westküste ohne umsteigen bleibe da 2 Nächte bevor ich weiter nach Hawaii fliege. eine Nacht muss ich ja sowieso da bleiben da ja  bis späten Nachmittag nur einreisen kann mit Hund.
Warum Lufthansa. Nun ich hätte noch united wählen können oder Swiss. für Swiss hätte ich an Frankfurt vorbei müssen nach Minden zu meiner Cousine um meine 2 zu ihr zubringen und dann wieder  vorbei an Frankfurt um wieder in die Schweiz zu kommen. naja und die premium eco soll nicht bequem sein wenn man über 185 cm ist. Dann wäre noch united gewesen aber die haben keine 747. Wenn schon dann will ich wenigstens mal mit einer 747 fliegen.

Die Preisgestaltung finde ich einfach der Hammer. macht mich sprachlos. von der blöden Handgepäck Regel mal noch gar nicht zu reden. Ich bin bis jetzt immer mit American geflogen. da steig ich halt zusätzlich in London um, das hat mich nie gestört. Das ticket jetzt kostet fast doppelt soviel, also Hund noch nicht mitgerechnet,  wie beim vorletzten mal mit American. und nicht viel weniger wie beim letzten mal BC mit American. Aber was  macht man nicht alles für seine Tiere bzw. für den Hund der Tochter.

Ich weiß nicht, ob das der Hund auch so toll findet, also mein Hund würde definitiv sofort zur Nachbarin gehen für 3 oder 4 Wochen anstatt mit mir zu reisen...  Selbst die "kurze" Fährüberfahrt vor 2 Jahren nach Norwegen hat mir die "Dame" übel genommen, weil das Wetter an dem Tag stabil windig war... Eine Welle unterwegs hatte bis vor die Scheibe der Fähre hoch die Gischt fliegen lassen (und so mancher sein Essen vom Tablett)...  ;D Von daher glaube ich nicht, dass ein Flugzeug ein tolles Verkehrsmittel für den Hund ist...  :)

Die Preisgestaltung ist der Aufschlag für Direktflüge, die sind immer teurer. Als Direktflug gilt dann nach den Merkwürdigen Preistabellen auch solche mit Zubringerflug oder Zug und Flug etc.

Dann geht es ja noch weiter 70 Euro für Sitzplatz Reservation in premiumeco. Bei american ist das gratis. Dann für den Weiterflug nach Hawaii. united 220 Dollar für Sitzplatz reservieren in der eco mit mehr Bein Freiheit. wenn man bei american premiumeco bucht kann man den gratis reservieren. Das funktioniert nicht immer online da steht oft ein preis da, das war noch nie mehr wie 110 Dollar angezeigt. man ruft einfach dann eh american an und sagt es dann buchen sie den Sitzplatz für dich weil ist ja gratis.
Ich  zahle sicher kein Geld zum reservieren und wenn ich check in erst am Flughafen mache. Die gratis  sitzplätze in der eco eh schon fast voll  dann bekomme ich so einen dann villeicht zugeteilt.

Wenn Du ganz großes Pech hast, dann ist der Flieger überbucht und als erstes einmal fragt man beim Checkin nach, ob man nicht gerne etwas später (gegen Geld, Verhandlungssache) über München fliegen will oder sowas in der Art. In dem Moment versucht man ein günstiges Upgrade auf die Business zu schießen (die aber auch voll ausgebucht sein dürfte) oder man wartet einfach ab und hofft, dass sich genügend Leute melden, weil man lieber nicht noch öfter umsteigen möchte.  :)
Wenn man zwangsweise "umgebucht" wird, dann gibt es die Fluggastentschädigung ziemlich sicher wegen der Verspätung.

Und selbst wenn alles normal läuft wirst Du ohne Sitzplatzreservierung mit hoher Wahrscheinlichkeit im hinteren Teil des Fliegers irgendwo auf einem Mittelsitz landen oder sowas in der Art. Auf ein Upgrade würde ich nicht hoffen, wenn es doch eines geben sollte (extrem selten) dann hat man allerdings ganz viel Glück gehabt (ich kenne das nur aus Erzählungen).

Dann Handgepäck 8 kilo was soll das. das letzte mal war Handgepäck bei mir 17 Kilo.

8 kg waren das schon immer, ich weiß das realitv genau, weil ich deswegen in den USA ein einziges Mal herum diskutiert hatte, da das Handgepäck 850 Gramm zu schwer war. Es wurde dann "umgepackt" also Zeugs raus und nach der Kontrolle wieder rein.  ;D
17 kg waren nie erlaubt, aber in der Regel geduldet. Du wirst bei Lufthansa aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erleben, dass die Passagiere gebeten werden, das Handgepäck nicht mit in die Kabine zu nehmen sondern im Frachtraum verladen zu lassen. Wenn das der Fall ist, dann kommt so ein Zettel ans Handgepäck, einfach ran machen lassen und alle Anweisungen ignorieren. Sollte jemand auf eine Diskussion aus sein, dann einfach auf die Litium Ionen Akkus im Handgepäck hinweisen oder auf den immens hohen Wert. -> Akkus müssen in die Kabine und wenn teure Sachen im Handgepäck sind möchte man eine schriftliche Erklärung, dass LH beim Verlust den kompletten Wert ersetz (nicht die maximale Pauschale). Bei meinen Fotoapparaten kann das Handgepäck nämlich gut und gerne mal 8.000 € oder mehr wert sein...  ;D

das nur mit etwas technik für gopro und so schon 6 kilo und da noch nichtmal halbvoll. ich sehe sie schon wegen mein Rucksack als 2. Hand Gepäckstück rummeckern. da habe ich eigentlich nur reise unterlagen tablet und ladekabel drinnen ist aber 53 cm hoch darf aber nur 40 sein breite passt ist aber keine 10 cm in tiefe da ja nicht viel drinnen ist. war  bei american und BA nie ein problem.

Die letzten Reisen bin ich alle Business geflogen. -> Bodenpersonal ignorieren, manche von denen machen sogar Business Class Kunden blöd an vor allem wenn man nicht nach Business Class Kunde aussieht.  :lachroll Aber wenn Du viel zu viel hast, dann kannst Du da Probleme bekommen. Also was man nicht unbedingt unterwegs braucht geht besser in das Aufgabegepäck. Ein Handgepäckstück und ein persönlicher Gegenstand (Handtasche) sind in der Regel kein Problem. 2 Handgepäckstücke pro Person darf man nur in der Business dabei haben.

ich bin gespannt ob der service am ende den mehr preis wert ist. also die crew vom letzten mal ist schwer zu schlagen

Das kommt immer auf die Personen darauf an. Meinen lustigesten und gefühlt kürzesten Flug hatte ich mit LAN. Von Madrid nach Lima mit viel Alkohol (der von der Crew machte sichtbar mit), der füllte einem den Becher im vorbeilaufen mit Whisky auf und das in einer Handbewegung, einmal die Flasche im Kreis gedreht ohne etwas zu verschütten...  ;D ;)

Einen schönen Flug  :thumbsup

Gruß Markus

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2024, 21:29:12 »
Ich weiß nicht, ob das der Hund auch so toll findet, also mein Hund würde definitiv sofort zur Nachbarin gehen für 3 oder 4 Wochen anstatt mit mir zu reisen...  Selbst die "kurze" Fährüberfahrt vor 2 Jahren nach Norwegen hat mir die "Dame" übel genommen, weil das Wetter an dem Tag stabil windig war... Eine Welle unterwegs hatte bis vor die Scheibe der Fähre hoch die Gischt fliegen lassen (und so mancher sein Essen vom Tablett)...  ;D Von daher glaube ich nicht, dass ein Flugzeug ein tolles Verkehrsmittel für den Hund ist...  :)

Ich glaube, ich kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Rebecca bringt ihre 2 Hunde zu ihrer Cousine. Einen anderen Hund nimmt sie dann auf die Weiterflüge mit. Dieser Hund wird dann ihrer Tochter gehören, diese wohnt mit ihrem Lebensgefähren oder ev. mitterweile Mann auf O'ahu in den Shoefeld Barracks (wenn sich nichts geändert hat).
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline Markus615

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2024, 14:38:23 »
Ich glaube, ich kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Rebecca bringt ihre 2 Hunde zu ihrer Cousine. Einen anderen Hund nimmt sie dann auf die Weiterflüge mit. Dieser Hund wird dann ihrer Tochter gehören, diese wohnt mit ihrem Lebensgefähren oder ev. mitterweile Mann auf O'ahu in den Shoefeld Barracks (wenn sich nichts geändert hat).

Achso der Hund darf auf Hawaii bleiben...  :)

Das ist etwas vollkommen anderes, ich denke dann wird sich der Hund sicher rießig freuen, wenn er sich einmal eingewöhnt hat.
Mein Hündin ist nur schwer wieder von Sandstränden weg zu bekommen, verrückt nach Meer und Strand. Wobei die Wärme auf Hawaii wäre vielleicht etwas zu viel, da ist der Norden besser geeignet.
-> Ein Grund warum ich mich gerade damit schwer tue Flugreisen zu machen, nicht dass es ein Problem wäre mit der Unterbringung, aber man hat ja nur so wenig Zeit und ein Hundeleben ist leider viel zu kurz.  :(

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2024, 22:04:09 »
Achso der Hund darf auf Hawaii bleiben...  :)

Beneidenswert!
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline rebecca2023

• Sr. Mitglied
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2024, 22:30:47 »
ja der hund meiner tochter ist das. militär sagte nein weil schon 10 jahre. dann geht es halt zivil mit mir.

ich weiss das ja alles, finde es trotzdem blöd und die preisgestaltung und gepäckregeln bei AA besser.

irgendwo hinten im flieger werde ich sicher nicht sitzen ich habe premium eco gebucht. das wenigstens die langstrecke mehr platz habe. bei AA wäre beim weiterflug die eco sitze mit mehr beinfreiheit gratis bei united 220 dollar

Offline Markus615

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2024, 10:37:45 »
ja der hund meiner tochter ist das. militär sagte nein weil schon 10 jahre. dann geht es halt zivil mit mir.

Was für eine merkwürdige Regel, es kommt doch nicht auf das Alter darauf an sondern darauf wie fit der Hund ist...  ;)

ich weiss das ja alles, finde es trotzdem blöd und die preisgestaltung und gepäckregeln bei AA besser.

Die (Hand-) Gepäckregeln bei LH werden meistens auch komplett ignoriert. Solange das nicht offensichtlich zu groß und zu schwer ist. Meistens heist halt nicht immer.
Fliegt der Hund in der Kabine mit (weil er klein genug ist) oder muss er im Frachtraum (Hundebox)
 reisen?!?

irgendwo hinten im flieger werde ich sicher nicht sitzen ich habe premium eco gebucht. das wenigstens die langstrecke mehr platz habe.

Das hatte ich falsch verstanden... aber ich habe gerade nachgesehen, Du hast Recht, wenn man Premium Eco auf der Langstrecke fliegt dann ist man auf der "Kurzstrecke" in der Economy (sogar ohne plus) unterwegs.

bei AA wäre beim weiterflug die eco sitze mit mehr beinfreiheit gratis bei united 220 dollar

:lachen2
220 Dollar für 8 cm mehr Beinfreiheit und 2 cm mehr Neigung der Rückenlehne?!? Beispiel 737-900 https://www.united.com/de/de/fly/company/aircraft/boeing-737-900.html
Danke für nix...  ;D

Dann lieber in die Business auf der Langstrecke und auf der Kurzstrecke in der First Class sitzen. Das ist aber extrem teuer geworden, wie ich festgestellt habe. Vor ein paar Jahren war das durchaus bezahlbar.

Offline maledivenhexe

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2024, 10:52:57 »

irgendwo hinten im flieger werde ich sicher nicht sitzen ich habe premium eco gebucht. das wenigstens die langstrecke mehr platz habe. bei AA wäre beim weiterflug die eco sitze mit mehr beinfreiheit gratis bei united 220 dollar

Wir fliegen eigentlich ausschließlich in den letzten Jahren LH, AC und in den USA dann mal UA.
Und zwar wenn vorhanden PE. Der Service ist normal, ich weiß nicht, was du erwartest, mir ist sowas dgal.Das Essen ist mal besser und mal schlechter, auch da erwarte ich im Flieger nie viel. Der Platz ist gut und deshalb buche ich PE. Den Preis dafür fand ich auch immer gut. Ich habe immer ziemlich schnell nach Öffnung des Buchungszeitraums reservieren können und dann für PE so 200€ mehr bezahlt als vor Corona in Eco zur Hauptreisezeit.  Da es in  PE nicht viele günstige Tickets hat, wurde es danach auch gleich teurer.
Von San Francisco nach Hawaii und zurück nach SF haben wir uns bei UA First gegönnt. Und der Anschlussflug in Deutschland ist immer Eco, auch wenn Langstrecke PE ist. PE gibt es ja in den Zubringerflügen nicht.

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline rebecca2023

• Sr. Mitglied
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2024, 21:47:05 »
na für das was es kostet muss der service ja besser sein. das letzte mal war ich bei 1050 franken ab zürich mit american. inklusive aller sitzplätze jetzt bin ich beim doppelten. aber halt für den hund meiner tochter besser

Offline rebecca2023

• Sr. Mitglied
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2024, 21:50:49 »

Was für eine merkwürdige Regel, es kommt doch nicht auf das Alter darauf an sondern darauf wie fit der Hund ist...  ;)

Die (Hand-) Gepäckregeln bei LH werden meistens auch komplett ignoriert. Solange das nicht offensichtlich zu groß und zu schwer ist. Meistens heist halt nicht immer.
Fliegt der Hund in der Kabine mit (weil er klein genug ist) oder muss er im Frachtraum (Hundebox)
 reisen?!?

irgendwo hinten im flieger werde ich sicher nicht sitzen ich habe premium eco gebucht. das wenigstens die langstrecke mehr platz habe.

Das hatte ich falsch verstanden... aber ich habe gerade nachgesehen, Du hast Recht, wenn man Premium Eco auf der Langstrecke fliegt dann ist man auf der "Kurzstrecke" in der Economy (sogar ohne plus) unterwegs.

bei AA wäre beim weiterflug die eco sitze mit mehr beinfreiheit gratis bei united 220 dollar

220 Dollar für 8 cm mehr Beinfreiheit und 2 cm mehr Neigung der Rückenlehne?!? Beispiel 737-900 https://www.united.com/de/de/fly/company/aircraft/boeing-737-900.html
Danke für nix...  ;D

Dann lieber in die Business auf der Langstrecke und auf der Kurzstrecke in der First Class sitzen. Das ist aber extrem teuer geworden, wie ich festgestellt habe. Vor ein paar Jahren war das durchaus bezahlbar.

ja  bin ich ja eben auch das letzte mal  aber  normalerweise die Sitzplätze halt gratis bei AA. aber wegen umsteigen jetzt halt mal lufthansa. Ria zu liebe. sie darf leider nicht in die box Labrador shiba inu mix.  leider zu gross.  wenn sie mit in Kabine könnte hätte ich so gar 2 tickets gekauft

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2024, 00:16:36 »
sie darf leider nicht in die box Labrador shiba inu mix.  leider zu gross.  wenn sie mit in Kabine könnte hätte ich so gar 2 tickets gekauft

Das verstehe ich jetzt nicht, Rebecca. In die Box darf Ria nicht, weil sie zu groß ist, aber in die Kabine darf sie auch nicht mit, weil du sonst 2 Tickets gekauft hättest. Wie kommt Ria denn dann nach O'ahu? Ich dachte eigentlich, schon mit dir?
Liebe Grüße,
Angie

Offline maledivenhexe

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2024, 02:09:49 »
na für das was es kostet muss der service ja besser sein. das letzte mal war ich bei 1050 franken ab zürich mit american. inklusive aller sitzplätze jetzt bin ich beim doppelten. aber halt für den hund meiner tochter besser

Wenn man aus bestimmten Gründen mit einer bestimmten Fluglinien fliegen will oder muss, dann hilft es absolut nicht weiter, wenn man sich aufregt. Entweder nicht mit der Airline fliegen oder billigeres Eco fliegen, keine Sitzplätze reservieren oder PE ganz frühzeitig buchen zu deutlich günstigerem Preis.
Unsere Flüge im Juni/Juli kosten inzwischen 60% mehr. Ich glaube nicht, dass diejenigen, die jetzt zu diesem Preis buchen einen besseren Service haben, der ist für alle gleich.
Ich weiß allerdings auch nicht, was du dir beim Service erhoffst. Oder was guter Service und besserer Service ist. Man bekommt Getränke und Essen und kann ein paar Filme schauen. Wenn man Glück hat seinen keine Kleinkinder. Niemand wir mir eine Rückenmassage oder tolle Cocktails anbieten, es wir auch keine Bühne für ein Ballett aufgebaut usw.
Aber es ist überflüssig das hier zu diskutieren. Ich werde aus verschiedenen Gründen weiterhin LH und AC fliegen.

Offline Markus615

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2024, 18:10:51 »
Das verstehe ich jetzt nicht, Rebecca. In die Box darf Ria nicht, weil sie zu groß ist, aber in die Kabine darf sie auch nicht mit, weil du sonst 2 Tickets gekauft hättest. Wie kommt Ria denn dann nach O'ahu? Ich dachte eigentlich, schon mit dir?

Hunde mit mehr als 6-10 kg Gewicht (je nach Airline) fliegen nicht in der Kabine mit... die werden "aufgegeben" wie Gepäck, leider.  ;)

Wenn man aus bestimmten Gründen mit einer bestimmten Fluglinien fliegen will oder muss, dann hilft es absolut nicht weiter, wenn man sich aufregt.
Entweder nicht mit der Airline fliegen oder billigeres Eco fliegen, keine Sitzplätze reservieren oder PE ganz frühzeitig buchen zu deutlich günstigerem Preis.

???

Ich für meinen Teil fliegen nie mehr mit Ryanair egal wie billig und frühzeitig man das buchen kann oder will. Wenn dann etwas mehr als 14 Tage vor Abflug der Zielflughafen geändert wird und man da nicht hin will, dann sind die Flugtickets der Konkurenz schon extrem viel teurer geworden und bei Ryanair darf man dann noch warten, dass die gnädigerweise das Geld für die stornierten Flüge zurück zahlen.

Mit Vueling fliege ich auch nicht mehr, weil die andauernd Verspätungen bei mir hatten und sogar wenn es über 3 Stunden sind bekommt man die Fluggastrechte nur schwer oder gar nicht durchgesetzt. Aber das ist eben das Problem mit "billig".

Unsere Flüge im Juni/Juli kosten inzwischen 60% mehr.

Die Flugpreise ändern sich zum Teil täglich. Mal hoch mal runter. Das ist nichts neues. Zu lange im vorraus ist nicht gut und zu kurzfristig erst recht nicht.  ;D

Ich glaube nicht, dass diejenigen, die jetzt zu diesem Preis buchen einen besseren Service haben, der ist für alle gleich.

Die nette Dame die Dich im Flieger bedient, weiß gar nicht wieviel Du für das Ticket bezahlt hast.  :thumbsup

Ich weiß allerdings auch nicht, was du dir beim Service erhoffst. Oder was guter Service und besserer Service ist. Man bekommt Getränke und Essen und kann ein paar Filme schauen.

Am schnellsten geht der Flug vorbei wenn man während des gesamten Fluges schläft. Kleiner Tip so am Rande. Dann ist der Service auch egal.

Wenn man Glück hat seinen keine Kleinkinder.

Kinder sind unsere Zukunft und lieber Kleinkinder als betrunkene Malle Touristen oder andere Terroristen an Bord.  ;)

Niemand wir mir eine Rückenmassage oder tolle Cocktails anbieten, es wir auch keine Bühne für ein Ballett aufgebaut usw.

Eine Balettvorstellung über dem Atlantik auf 10.974 Meter Höhe bei einer Geschwindigkeit von 1030 km/h bei einer Aussentemperatur von -47°C stelle ich mir lustig vor.
Halt nein! Das würde mich dann doch mehr stören als das eine oder andere Kleinkind an Bord. Das würde meinen Schlaf erheblich stören.  ;D  :lachroll

Aber es ist überflüssig das hier zu diskutieren. Ich werde aus verschiedenen Gründen weiterhin LH und AC fliegen.

Ich finde LH und UA auch super! Vor allem LH Flüge gebucht über UA und das ganze in der Business Class  ;)

Offline maledivenhexe

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2024, 19:00:24 »

Wenn man aus bestimmten Gründen mit einer bestimmten Fluglinien fliegen will oder muss, dann hilft es absolut nicht weiter, wenn man sich aufregt. Entweder nicht mit der Airline fliegen oder billigeres Eco fliegen, keine Sitzplätze reservieren oder PE ganz frühzeitig buchen zu deutlich günstigerem Preis.
Unsere Flüge im Juni/Juli kosten inzwischen 60% mehr. Ich glaube nicht, dass diejenigen, die jetzt zu diesem Preis buchen einen besseren Service haben, der ist für alle gleich.
Ich weiß allerdings auch nicht, was du dir beim Service erhoffst. Oder was guter Service und besserer Service ist. Man bekommt Getränke und Essen und kann ein paar Filme schauen. Wenn man Glück hat seinen keine Kleinkinder. Niemand wir mir eine Rückenmassage oder tolle Cocktails anbieten, es wir auch keine Bühne für ein Ballett aufgebaut usw.

Ryanair bin ich einmal und nie wieder geflogen. Allein schon weil ich um die Arbeitsbedingungen weiß.
Vueling hatte ich mal statt Condor- denen waren zwei Flugzeuge nacheinander in Mexiko kaputt gegangen. Das war 2017 und der Standard bei Vueling war wie bei meinem Erstflug 1984 mit Aeroflott im Inland  von Baku nach Moskau. Nein danke, hätte ich nie freiwillig gebucht.
Dass die Dame nicht weiß, was ich bezahlt habe ist mir schon klar, deshalb schrieb ich es ja. Und ich bin immer schon gut damit gefahren fast so früh wie möglich zu buchen. Wenn man schon lange vorher ein bestimmtes Zietfenster und keine Ausweichmöglichkeit hat, dann buchte ich früh und konnte immer zusehen, wie die Preise stiegen und stiegen.
Im Flieger schlafen kann ich nicht, verhindert aber auch eine Jetlag beim Flug nach Nordamerika.Auf dem Rückweg muss ich da durch. Service ist mir auch so egal, ist eh fast immer gleich. Aber Rebecca hat sich da ja viel versprochen, ich weiß auch gar nicht was sie da erwartet.
Da ich noch nie auf Mallorca war, weiß ich nicht wie Malletouristen sich verhalten, auch ansonsten hatte ich noch keine Flüge mit betrunkenen Touristen, mag an den Flugzielen liegen. Aber 3 ständig plärrende Kleinkinder in der PE von den Malediven zurück hatte ich schon und da war ich kurz davor die Eltern zu knebeln und die Kinder endlich mal zu beruhigen. Ich mag nämlich Kinder und diese Eltern kümmerten sich einfach nicht, sondern nervten die Kleinen noch zusätzlich. Davon abgesehen, dass ich es nicht verstehe, was man mit einem 3 Monate alten Baby auf den Malediven will. Und  es sind ja meist nicht die Kinder die Schuldigen sondern die Eltern. Nicht nur in Flieger sondern auch sonst.
Und LH über AC gebucht finde ich auf oft gut. Geht für mich aber nur, wenn ich nach Kanada will, sonst produziert man einen zusätzlichen Umstieg in Kanada, den ich nicht brauche.

Offline rebecca2023

• Sr. Mitglied
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2024, 15:34:13 »
ich hab mir nicht viel versprochen ich hab den flug auch schon  lange gebucht. aktuell ist preis aber immer noch gleich. ich find einfach Hammer was es kostet im vergleich zu anderen Airlines. ihr sagt ja auch service nicht anders

Offline maledivenhexe

• Held Mitglied
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2024, 13:33:24 »
ich hab mir nicht viel versprochen ich hab den flug auch schon  lange gebucht. aktuell ist preis aber immer noch gleich. ich find einfach Hammer was es kostet im vergleich zu anderen Airlines. ihr sagt ja auch service nicht anders
Wenn ich unsere Flüge und ähnliche ansehe für USA im Sommer, dann sind die - ohne Zubringer nach FRA oder MUC - deutlich teurer als meine im August gebuchten in PE. Haben alle aber entweder einen zusätzlichen Umstieg in Europa oder USA oder Flugzeiten die ich nicht nehmen kann. Morgens um 7 Uhr ab FRA z.B.
Und wie schon gesagt, ich habe nicht viel mehr bezahlt als vor Corona für Eco ohne zusätzlichen Umstieg und zu vernünftigen Tageszeiten. Wer natürlich früher zu Dumpingpreisen flog muss sich wohl generell umstellen.

Offline rebecca2023

• Sr. Mitglied
« Antwort #16 am: 26. Dezember 2024, 07:46:55 »
Mal noch ne andere Frage. Ich will meine gesammelten Payback Punkte umwandeln da sollten einige 10000 meilen zusammen kommen  da will ich schauen ob vielleicht  auf ein teilabschnitt für ein Upgrade langt. Wie ist das bei staralliance geregelt?  Das es nur für den einen Flug ist und nicht für gesamte Strecke hab ich schon gefunden.
Angenommen. Der Weiterflug ist in der eco kann man dann nach den Langstrecken flug trotzdem in die lounge noch ?

Offline rebecca2023

• Sr. Mitglied
« Antwort #17 am: 11. Januar 2025, 09:14:02 »
was aber krass ist ist der vorteil den man als military hat. meine tochter gezeigt was sie für preis beim mietwagen hat. Ihre autos kommen ja erst im Februar. oder bei Fluglinien. bei united kann sie selbst mit basic eco kann sie 3x 32 kg koffer mitnehmen bei privat reisen. bei dienstlichen reisen ( hat sie ja nicht höchstens ihr Mann) 5x 40 kg.
Sie hat jetzt hotel auf maui gebucht für uns für 5 nächte für 1400 dollar. mir wird das hotel für 2300 franken angezeigt.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #18 am: 11. Januar 2025, 22:33:35 »
Welches Hotel auf Maui hat sie denn für dich gebucht?
Liebe Grüße,
Angie