Aloha,
wir sind am 28.12.2024 in LA aus Paris kommend eingereist. Auf die MPC-App wird auch am TBIT hingewiesen. Wir waren schon mehrfach in den USA; unsere Freunde waren erstmals mit ESTA in den USA. Ich habe uns als Gruppe in der MPC angelegt, alle Passdaten eingetragen und die Fragen beantwortet. Direkt nach der Landung im Flugzeug habe ich dann die Fotos von uns gemacht und den Antrag abgeschickt. Man bekommt direkt einen QR-Code aufs Handy geschickt und kann dann über eine separate Lane (Diplomaten) zur Immigration. Dort ging es flott, allerdings gab es eine kurze Diskussion wegen der 4 Personen, welche nicht Familie sind. Schlussendlich hat die nette Dame uns dann aber doch zusammen abgefertigt und einreisen lassen.
Und ich glaube, wir haben für den Umstieg in LA einen Rekord aufgestellt. Leider sind wir aus Paris kommend (2 Std. verspätet abgeflogen) später als gedacht gelandet. Uns blieben 1:20 Std. zum Umsteigen inkl. Immigration. Zum Glück konnten wir Dank Business als erste aus der Maschine, mussten Dank MPC nicht in der normalen langen Schlange anstehen, unsere Koffer kamen aufgrund Priority als erste und wir sind mit Delta weiter nach Kona geflogen. Mussten also "nur" zum Terminal 3 sprinten und konnten auch hier Dank Priority an den vielen Menschen an der TSA vorbei. Beim Sprint zum Gate hörten wir schon den Final Call für uns und wir schafften es gerade so noch zum Flieger. Kaum hatten wir die Plätze eingenommen, wurde die Maschine schon zurückgeschoben - wir hätten zu dem Zeitpunkt gern eine Dusche gehabt, waren aber froh, in der Maschine zu sitzen... und auch unser Gepäck hat es tatsächlich geschafft.
LG Uta