Autor Thema: MPC App Einreise  (Gelesen 471 mal)

Offline cloudy62

• Held Mitglied
MPC App Einreise
« am: 20. August 2024, 17:05:12 »
Hallo,
Hawaii 4.0 startet am 5.10. Einreise dieses Mal über Seattle nach Kauai.
Ich habe die MPC App heruntergeladen und uns 4 eingegeben. Ganz klar ist mir das Ganze noch nicht.
Wann reiche ich das Formular ein? Erst bei Einreise, oder?
Funktioniert das auch bei Personen, die vorher noch nie in die USA eingeteilt sind? ESTA haben wir gemacht. Umsteigezeit knapp 4 Stunden.
Würde mich freuen, wenn jemand schon die Erfahrung gemacht hat und mich aufklären könnte.
Danke u vGr Claudia

Offline NiHo

• Jr. Mitglied
Re: MPC App Einreise
« Antwort #1 am: 20. August 2024, 18:46:51 »
Hallo Claudia,

wir sind im April mit der App in Los Angeles eingereist … meinem Verständnis nach funktioniert das aber nur für Wiederkehrer, sprich man muss davor schon zumindest einmal in den USA gewesen sein. Egal ob das mit einem älteren Pass und anderem ESTA war (das war bei mir der Fall, nicht das erste Mal USA aber diesmal mit einem neuen Pass und neuem ESTA).

Wen ich mich richtig erinnere habe ich alle Reisenden mit deren Passdaten schon von daheim registriert und bei der Landung bin ich direkt beim Aussteigen aus dem Flieger online gegangen und wir mussten „Selfies“ machen und diese hochladen.

Sind dann direkt zum MPC Schalter (also so direkt wie möglich wenn man den erst mal finden muss  ;) ) … die Einreise hat vielleicht 20 min. gedauert.

lg Nicole 

Offline reh

• Held Mitglied
    • REHs Nordamerikareise
« Antwort #2 am: 21. August 2024, 20:50:54 »
Also wir haben das in Dulles auch gemacht.

Alles in Deutschland schon vorbereitet. Dann im Bus zum Terminal die Fotos gemacht und hochgeladen und an der Immi nur das Handy vorgezeigt.
Foto bei mir und Fingerabdrücke bei meiner Frau und wir waren durch.

Allerdings waren wir natürlich auch schon vorher in den USA ;)
Viele Grüße
REH

REHs Nordamerikareise

Für Mainland-Reisende:
Unser Nordamerikareise Forum

Offline cloudy62

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 14. September 2024, 15:58:47 »
Ich hab nochmal ne Frage zur Einreise mit MPC:
Mein Mann, mein Schwiegersohn und ich waren bereits mehrfach in den USA, zuletzt in 2023. Meine Tochter war 2014 das letzte mal dort, damals noch mit Mädchennamen und anderem Pass. Ist sie auch ein "Wiederkehrer?"
Oder gilt das nur für Personen, die in letzter Zeit eingereiht sind?
Danke mal und Gruß Claudia

Offline Karin

• Held Mitglied
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #4 am: 14. September 2024, 16:20:02 »
Hi Cloudy,
Wir sind ja gerade völlig problemlos am Dienstag in SFO wieder mit der MPC App eingereist.
Im Mai musste man noch ein Foto hochladen am Flughafen, jetzt nur noch bestätigen, dass man da ist.

Ich habe auch öfter schon gelesen, dass auch Erstreisende mit ESTA mit der MPC App einreisen konnten, wenn ich mich richtig erinnere.

Einfach probieren.
Wenn es klappt, spart Ihr die Schlange. Die war in SFO wieder schööön lang.
Ab und zu fragen sie eine  auch noch trotz App.
Bei uns wurde nur je ein Foto gemacht und paar Fragen gestellt, wielange, wohin...

Viel Glück, das klappt schon
Karin
Grüße aus Reno

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk