Autor Thema: Bilderrätsel 1075 - Lösung: Bennys Riksmixningsverket Studio, Stockholm  (Gelesen 1719 mal)

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät starte ich einfach mal ein neues Rätsel. Ich denke Markus ist einverstanden 😉 er wird das Rätsel ja sowieso lösen 😀

Also: wo steht dieses Gebäude und was befindet sich darin?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Loni

• Jr. Mitglied
  • Beruf: im Unruhestand
Re: Bilderrätsel 1075
« Antwort #1 am: 15. August 2023, 20:47:40 »
Befinden wir uns in Deutschland? Sieht aus, als ob es an einem Fluss oder Kanal steht und drinnen würde ich Kajaks vermuten?
Liebe Grüsse von Loni
Liebe Grüsse von Loni

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #2 am: 15. August 2023, 20:51:21 »
Deutschland - nein
Fluss, Kanal, Wasser - ja
Kajaks innen eher nein, außerhalb eher ja
Kajaks sind aber in dem Fall unwichtig

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
« Antwort #3 am: 15. August 2023, 22:43:35 »
Was für eine gute Idee, die Bilderrätsel wieder zu beleben, Nadine :thumbsup

Ok, Deutschland nicht, aber sind wir in Europa?
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #4 am: 16. August 2023, 15:31:24 »
Ja, Europa

Offline Markus615

• Held Mitglied
  • Beruf: Konstrukteur
« Antwort #5 am: 16. August 2023, 16:52:13 »
Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät starte ich einfach mal ein neues Rätsel. Ich denke Markus ist einverstanden 😉 er wird das Rätsel ja sowieso lösen 😀

Ja ich mag Metal und bin nächste Woche in Schweden...  :thumbsup
Klar bin ich einverstanden.

So jetzt muss ich mich nach einem Andalö und zwei Bier nur noch erinnern, woher genau ich das Gebäude kenne.  ;D

oder hatte das mit ABBA zu tun?!?

Offline Markus615

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 16. August 2023, 16:59:53 »
Jetzt habe ich es doch. Das ist Riksmixningsverket in Stockholm (da komme ich nicht vorbei).

Genau gesagt: Bennys Riksmixningsverket Studio ein Tonstudio...

Gruß Markus

:lachen2
PS: Metal deswegen: https://amberiandawn.com/keyboard-recording-sessions-at-abbas-benny-anderssons-studio/

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #7 am: 16. August 2023, 18:54:36 »
Natürlich hat Markus das Rätsel wieder gelöst 🎙️🕺🏽💃🏽🇸🇪👏🏼 ich mach hier jetzt nicht mehr mit 😂

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Markus615

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 16. August 2023, 19:00:04 »
Natürlich hat Markus das Rätsel wieder gelöst 🎙️🕺🏽💃🏽🇸🇪👏🏼 ich mach hier jetzt nicht mehr mit 😂

Ach wieso? Ich löse eigene Rätsel ja niemals...  ;D

und das letzte Rätsel habe ich auch nur gelöst weil sonst niemand mehr wollte das ging ja wirklich lange.

Ich setze jetzt ein Rätsel rein und hoffe auf eine Lösung innerhalb von 8 Tagen. Danach fahre ich wirklich nach Schweden und noch viel weiter...  :thumbsup

Offline Nakine

• Sr. Mitglied
  • ständig Fernweh...
« Antwort #9 am: 16. August 2023, 20:56:47 »
Ich fand Schweden super! Besonders die Schären und Visby. War nur ein Kurzbesuch, aber bestimmt nicht der letzte.

Offline Markus615

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 16. August 2023, 21:14:11 »
Ich fand Schweden super! Besonders die Schären und Visby. War nur ein Kurzbesuch, aber bestimmt nicht der letzte.

Ich finde Schweden auch super ABER nicht mit Hunden. Die haben mich letztes Jahr ziemlich verärgert. Und ein Hotel der Best Western Gruppe bei denen ich ein Zimmer gebucht hatte aber ziemlich spät in der Nacht dann abgewiesen wurde. Ich musste weiter fahren und wir fanden dann glücklicherweise kurz vor Mitternacht noch ein "Motel" im amerikanischen Stil wo wir dann doch übernachten konnten. Danke für nichts, Best Western hält sich weiterhin ziemlich bedeckt und ich habe denen angedroht wenn da nichts geändert wird, dann buche ich niemals wieder Best Western. Dasselbe gilt für Booking.com weil die können mir nicht Zimmer anbieten mit Hunden erlaubt (möglicherweise Aufpreis) und dann geht es doch nicht. Die ändern auch nichts und haben seitdem mit mir 0 € Umsatz gemacht.

Von daher ist Schweden ein Transitland für mich, einmal übernachten weil man muss aber dann schnell weiter. Ich schaue mir jedesmal aber irgendeine Stadt an, so unterwegs im vorbei fahren. Das geht ja problemlos weil die Fahrerei ja nun wirklich nicht anstrengend ist und ich immer ein wenig Puffer einplane.

Ich weiß nicht was für ein Problem die Schweden mit Hunde haben aber das ist genau so hartnäckig wie das Problem der USA mit Rauchern. Rauchen habe ich für BC Fliegen aufgegeben und die beiden Hunde waren vermutlich die letzen wobei die ältere mit 14,5 Jahren vermutlich auch nicht mehr so lange lebt. Mein Hund mit 10 Jahren hat noch ein paar Jahre vor sich mit ein wenig Glück. Aber selbst danach werde ich Booking.com meiden solange die ihr Suchsystem nach Unterkünften nicht systematisch ändert. Da will ich unbedingt ein Suchkriterium nach "Hunde erlaubt" und nicht "fragen Sie beim Hotel nach" -> für was brauche ich Euch dann? Dann kann ich ja gleich selber herum telefonieren oder telefonieren lassen (ich kenne da jemanden dem das Spaß macht).

Deswegen geht es weiter nach Norwegen wo alles viel cooler ist. Und Angeln macht da auch mindestens genau so viel Spaß....  ;)

Wegen meinem Hund fahre ich durch Schweden, weil der findet Boote gar nicht toll. Daran bin aber ich Schuld das Wetter war auch wirklich schlecht bei der ersten Bootsfahrt die sie als Welpe mit machen durfte.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Puhh, auf diese Lösung wäre ich nur gekommen, wenn ich ein paar Jahre Zeit gehabt hätte ;D
Wie spricht man denn diesen Studionamen aus?
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i