Autor Thema: Bilderrätsel 1064 - Lösung: Delicate Arch im Arches-Nationalpark (Utah)  (Gelesen 774 mal)

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Neues Wochenende, neues Rätsel :)





Was sieht man, wenn man sich genau an dieser Stelle umdreht und in die andere Richtung schaut.  ;)
Ok nicht ganz so berühmt wie der Eifelturm aber ich denke, wenn man denn will ist das ganz schnell gelöst.  :lachroll

(das Bild kam mir in den Sinn, weil das Streifenhörnchen nicht weit von der Stelle weg war und es war ziemlich warm an dem Tag).  ;)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Bilderrätsel 1064
« Antwort #1 am: 25. März 2023, 23:35:52 »
Also Gran Canaria ist es nicht ;D

Völlig blind tippe ich auf die USA?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: Bilderrätsel 1064
« Antwort #2 am: 27. März 2023, 11:06:38 »
Also Gran Canaria ist es nicht ;D

Nein da ist es nicht...

Völlig blind tippe ich auf die USA?

Das stimmt und nach einer kurzen aber häufig auch sehr anstrengenden Wanderung (wegen der Temperaturen) kommt man an die gesuchte Stelle.


Offline photocineast

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 382
Re: Bilderrätsel 1064
« Antwort #3 am: 27. März 2023, 12:34:16 »
Wenn man sich an der Stelle umdreht, sieht man den Delicate Arch im Arches-Nationalpark (Utah), nachdem man (wahrscheinlich) den Delicate Arch Trail gelaufen ist.

Man kann auch, wie ich damals,  zum Lower Delicate Arch Viewpoint und Upper Delicate Arch Viewpoint gehen, ist weniger anstrengend, nicht überlaufen und kürzer. Und man hat eine nicht soooo oft fotografierte Perspektive.

Nächstes Rätsel gebe ich wegen Zeitmangel ab ...  ;)

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: Bilderrätsel 1064
« Antwort #4 am: 27. März 2023, 13:37:39 »
Wenn man sich an der Stelle umdreht, sieht man den Delicate Arch im Arches-Nationalpark (Utah), nachdem man (wahrscheinlich) den Delicate Arch Trail gelaufen ist.

 :thumbsup



Man kann auch, wie ich damals,  zum Lower Delicate Arch Viewpoint und Upper Delicate Arch Viewpoint gehen, ist weniger anstrengend, nicht überlaufen und kürzer. Und man hat eine nicht soooo oft fotografierte Perspektive.

Man kann den auch von unten am Parkplatz fotografieren, wenn man das 500 mm Tele drauf macht und dann gleich wieder weiter fahren.
Anstrengend ist die Wanderung eigentlich nicht, nur sehr sehr sehr warm im Sommer...  ;D

Nächstes Rätsel gebe ich wegen Zeitmangel ab ...  ;)

 :img

Zeitmangel ist eine nicht mehr akzeptierte Ausrede für "Ich habe keine Lust". Dann gibt es auch keinen Pokal!  :platsch