Lieber Uwe,
Wir haben folgende Unterkünfte auf Kauai gefunden:
Sealodge
https://t.hmwy.io/qhW6JuUZxxb
das einzige, was schön ist, ist der Blick. Für mich ist nicht klar, ob die Unterkunft lizensiert ist, es wird keine Lizenznummer angegeben. Das, was unter Registrierungsnummer steht, ist die Steuernummer. Diese hat aber mit einer Lizenz nichts zu tun.
Negativ an dieser Unterkunft (habe ich den niedrigen Bewertungen entnommen):
- es gibt keine Klimaanlage und auch im Oktober war es unangenehm heiß
- die Fliegengitter sind zu klein, sodass die Moskitos ein leichtes Spiel haben
- es wird mehrfach von Küchenschaben berichtet - ein Vermieter, der Wert darauf legt, dass womöglich keine Küchenschaben u.ä. in der Unterkunft sind, lassen regelmäßig die pest control kommen (kostet natürlich, deswegen wird das gerne eingespart)
- die Unterkunft wird wenig gebucht, was mich nicht wundert, siehe Kalender
Für mich alles Gründe, diese Unterkunft nicht zu buchen.
Und ein Plantation Style House
https://t.hmwy.io/OFkZL8WZxxb
Auch hier ist unklar, ob die Unterkunft lizensiert ist.
Zweifelsfrei die größere und schönere Unterkunft dieser beiden Unterkünfte.
Das nützt aber nicht viel, auch hier gibt es keine AC, in den Bewertungen wird immer wieder (auch im Herbst) die Hitze im Schlafzimmer erwähnt. Ebenfalls negativ sind die Rooster, die einem den Schlaf rauben.
Diese Unterkunft würde ich daher auch nicht buchen.
Der Vorteil der Sealodge ist ganz eindeutig, dass sie eine Registrierungsnummer hat. Außerdem natürlich einen phantastischen Blick aufs Meer. 
Der Blick ist fantastisch, wie ich oberhalb schon schrieb und wie ebenfalls oberhalb geschrieben, das ist keine Registrierungsnummer, sondern eine Steuernummer.
Das plantation house ist dafür deutlich größer und hat auch noch einen Garten. Vielleicht könnte man dort besser chillen.
Besser chillen, wahrscheinlich ja, werdet ihr auch nötig haben, weil euch die Rooster nicht haben schlafen lassen

Was meint ihr?
In eurem Interesse: weiter suchen.