Autor Thema: Inselhüpfen im September und Oktober 2022 - Der versprochene Reisebericht ist da  (Gelesen 4427 mal)

Offline Chaosgirl

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 342
  • Wohnort: im wilden Süden der Republik
  • Geschlecht: weiblich
Oahu – Kauai – Maui – Big Island - Los Angeles

Tag 1, Samstag 24.09.2022

Start in Frankfurt leider um ca. 4 Std. verspätet:
Flugplan somit für die Tonne...
Anstatt um 9:20 Uhr starten wir ca. um 13 Uhr Richtung Dallas.
Dort angekommen wartet eine Übernachtung auf uns.

Deshalb gleich weiter zu Tag 2, Sonntag 25.09.2022
Das Chaos ist noch nicht vorbei:
Mit 1 Std. Verspätung starten wir von Dallas nach Los Angeles,
natürlich verpassen wir dort den Anschlussflug nach Honolulu :-(
In den Flieger um 17.40 Uhr kommen wir dann glücklicher Weise rein, so dass wir mit ziemlich genau 1 Tag Verspätung in Honolulu ankommen. Mit Gepäck und Mietwagen sind wir gegen 22 Uhr endlich im Hotel, dem Aqua Oasis in Waikiki. Irgendwie hungrig laufen wir los und suchen in Waikiki noch eine Kleinigkeit zum Abendessen: Fehlanzeige, die Bordsteine werden kurz nach 21 Uhr hochgeklappt... Hmmm.... ein ABC Store rettet uns mit seinem Sandwich-Angebot.

Das Gute daran: Es kann nur besser werden …

O'ahu    :hippie

Tag 3, Montag 26.09.2022

Der Urlaub beginnt :-)
Dem Jetlag sei Dank: Wir wachen sehr früh auf und sind um 7 Uhr am Diamond Head Trailhead. Nach dem sehr schönen Spaziergang mit toller Postkarten-Aussicht auf Honolulu fahren wir wieder bergab und gehen lecker frühstücken im Aloha Pineapple Cafe. Danach geht’s weiter an der Küste entlang: China Walls, Halona Blow Hole, Chinaman's Hat, Byodo-In-Temple, North Shore und querdurch mit einem Abstecher in der Dole Plantation für ein Ananaseis über Punchbowl Crater zurück nach Waikiki. Mangels Parkmöglichkeiten entscheiden wir uns fürs Valet Parking für stolze $45,00/Tag. Zum Abendessen gehen wir ins (etwas enttäuschende) Hard Rock Cafe und laufen danach noch zum Waikiki Beach. Müde fallen wir kurz vor 21 Uhr ins Bett.

Tag 4, Dienstag 27.09.2022
Nach einem kleinen Frühstück im Hotel erkunden wir Honolulu. Wir beginnen mit der Street Art in Kaka'ako, fahren weiter zum Iolani Palace auf den Spuren von Hawai'i 5.0 und freuen uns auf die Aussicht vom Aloha Tower im Hafen . Doch daraus wird nix: Der Aloha Tower ist zu und auch drumherum ist alles geschlossen, nichtmal einen Kaffee können wir ergattern :-(. Bei Ziggy's finden wir unser 2. Frühstück und stärken uns, bevor wir weiter nach Pearl Harbour fahren. Nach dem Besuch des USS Arizona Memorials sehen wir uns noch den Film an und fahren beeindruckt zurück in unser BaseCamp in Waikiki. Wir schlendern zum Sunset an den Strand, beobachten einige japanische Brautpaare beim Fotoshooting und amüsieren uns über diverse Selbstdarsteller. Zum Abschluss gehen wir lecker essen im Tiki's Bar and Grill, danach heisst es dann auch schon packen, denn morgen früh geht’s weiter nach Kaua'i.
Der eine Tag, den wir später auf Oahu angekommen sind, fehlt uns – unser Programm war ziemlich straff....

Kaua'i     :helicopter1

Tag 5, Mittwoch 28.09.2022
Früh – noch vor dem kleinen Frühstück – sind wir zum Airport aufgebrochen. Problemlos und ohne befürchtete lange Warteschlangen konnten wir zur nächsten Insel hüpfen. Nachdem wir erst nachmittags im Hotel The ISO in Kapa'a einchecken konnten, haben wir die Umgegbung erkundet: Entlang dem Wailua River, Opaeka'a Falls View Point, Keahua Arboretum, Kaua'i's Hindu Monastery und wieder zurück nach Kapa'a. Late Lunch im Olympic Cafe, danach einchecken und ab in den Pool zum Tagesausklang.

Tag 6, Donnerstag 29.09.2022
Nach dem Sonnenaufgang am Hotelstrand ab nach Lihu'e, heute geht’s zum Heli-Flug mit MaunaLoa Helicopters. Doch vorher frühstücken wir in der Harbour Mall beim Mexikaner/Mariachi's. Am Heliport angekommen, starten wir ohne Türen zum spektakulären Rundflug über The Garden Island: WOW ! Max, unser Pilot macht einen tollen Job, wir sind total begeistert. Die Uhrzeit morgens um 10:45 Uhr war perfekt.
Weiter geht’s zum Poipu Beach, dann zum Spouting Horn und weiter zum Polihale State Park. Hier steckt einer mit seinem Pickup im Sand fest. Unser Jeep ist stark genug und wir helfen den Leuten aus dem Schlamassel. Wieder zurück im Hotel unterhalten wir uns am Pool mit einem Münchner Pärchen auf Hochzeitsreise. Auf deren Empfehlung hin gehen wir zum Abendessen zum Coconut Marketplace ins Bobby V's Italian Restaurant und ja, es war ok.

Tag 7, Freitag 30.09.2022

Im Frühtau – quasi mit dem Sonnenaufgang um 6:15 Uhr starten wir nach Norden, wir haben ein Permit für den Haena State Park und wollen die ersten 2 Meilen des Kalalau Trails laufen. Beim Start gegen 7:45 Uhr ist es noch etwas wolkig und die NaPaliCoast liegt im Schatten. Die Sonne setzt sich aber schnell durch und wir haben bestes Wetter und tolle Sicht. Auf dem Rückweg nieselt's dann ein wenig, ist aber nur eine kurze Sonnenpause. Der Ke'e Beach ist recht gut besucht, als wir zurück sind. Wir beschließen, uns einen anderen Strand zu suchen und laufen erstmal gemütlich durch Hanalei. Unsere Strandsuche endet am Anini Beach an dem wir uns von der Lauferei erholen. Wieder „daheim“ geht’s in den Pool und zum Abendessen landen wir im Lemongrass und essen sehr lecker zu Abend.

Tag 8, Samstag 01.10.2022
Heute starten wir gemütlicher mit lecker Frühstück in Kapa'a im Olympic Cafe (der aufmerksame Leser weiss, dass wir da schonmal waren zum Late Lunch). Rechtzeitig um 10 Uhr, wie es das Permit verlangt, sind wir am Kilauea Lighthouse. Danach versuchen wir nochmal unser Glück an den Stränden der North Shore. Die relativ hohen Wellen machen das Schwimmen aber sehr anstrengend und evtl. auch nicht ganz ungefährlich. Auf dem Rückweg checken wir die Lage am Anahola Beach Park, bleiben dort etwas bevor wir wieder zurück in unser Hotel fahren und uns im Pool entsalzen :-) Zum Abendessen fahren wir nach Kapa'a und essen einen Burger im Bubba Burgers. War nicht sooooo toll, aber wir sind satt. Da heute der 1. Samstag im Monat ist, haben wir Glück: First Saturdays in Old Kapaa Town might be the wildest, liveliest night on Kauai!  Wir bleiben noch eine Weile und geniessen Live-Musik bis es beginnt zu regnen. Das ist dann unser Startsignal für die Rückfahrt ins Hotel.

Tag 9, Sonntag 02.10.2022
Der Sonntag beginnt mit Regenwetter und wir erhalten übers Handy eine FlashFlood-Warnung für die North Shore. Das macht uns die Entscheidung leichter: Wir fahren Richtung Süden und Westen. Nach einem leckeren Frühstück in der Harbour Mall in Lihu'e, diesmal im Lilikoi Bar and Grill, fahren wir weiter nach Waimea, besuchen Captain Cook und fahren trotz Nebels und tiefhängender Wolken in den Waimea Canyon. Die Wetterbedingungen verleihen den Ausblicken in den Grand Canyon of the pacific etwas Mystisches. Rechtzeitig, als wir bei Kalalau Lookout ankommen, klart es aber auf und wir haben tolle Sicht auf das Kalalau Valley und auch bei den anderen Lookouts haben wir jetzt deutlich bessere Sicht in den Canyon – Herz, was willst Du mehr? Der gewünschte Kaffeestop in Hanapepe erweist sich als Flop, da dort sonntags nix offen bzw. schon wieder geschossen hat. Dann eben ab in den Hotelpool und zum Abendessen – weil's so lecker war - nochmal ins Lemongrass.

Tag 10, Montag 03.10.2022
Nachdem wir heute mal ausgeschlafen haben fahren wir gemütlich nach Lihu'e ins Lilikoi zum Frühstück und dann weiter nach Koloa Old Town und die Küste entlang bis Port Allen und wieder zurück zum Poipu Beach. Dort bleiben wir eine ganze Weile und sind in bester Gesellschaft: 1 Honu und 2 Monk Seals erholen sich ebenfalls. Später geht’s noch in den Pool und zum Abendessen – na, wohin wohl? - richtig: ins Lemongrass zum Abschiedsdinnner: morgen geht’s weiter nach Maui.

Maui      :surfen

Tag 11, Dienstag 04.10.2022
Pünktlich und unspektakulär bringen wir den nächsten Inselhüpfer hinter uns. In Lahaina erkunden wir die Front Street und – nachdem wir noch nix zum Frühstück hatten – finden wir einen Lunch im Paia Fish Market gegen 13 Uhr sind wir dann beim Old Lahaina House und beziehen unser Zimmer: wir haben den Pineapple Room, der zwar klein aber ansprechend ist. Insgesamt versprüht das Haus einen etwas morbiden Charme in gute Lage mit kostenlosem Parkplatz. Wir erkunden die Westküste und kommen über Lahaina und Ka'anapali zum einen oder anderen (Surfer)Strand und laufen direkt dem Drachen ins Maul (dragon's teeth). Bei Nieselregen und Regenbogen fahren wir zurück nach Lahaina und essen im Captain Jack's noch ne Kleinigkeit bevor wir müde ins Bett fallen.

Tag 12, Mittwoch 05.10.2022

Nach einem guten Frühstück im Belle Surf Cafe umrunden wir die West Maui Mountains entgegen dem Uhrzeigersinn. Zur Iao Needle können wir leider nicht, der State Park ist geschlossen. Macht aber nicht soooo viel aus, da viele tolle Aussichtspunkte und eine interessante Küstenstrasse mit Blow Hole (Nakalele) und Shopping Stop (Karen Lei's Gallery) auf uns warten. Wieder auf der Westseite gehen wir noch kurz zum Abkühlen an den D.T. Fleming Beach in Kapalua. Viel Zeit haben wir nicht, denn für den Abend haben wir Tickets fürs Old Lahaina Luau. Mit leckerem 5-Gang Menue und toller Hula-Show im beeindruckenden Sonnenuntergang endet unser Urlaubstag.

Tag 13, Donnerstag 06.10.2022
„down the hatch“ in der Front Street frühstücken wir und starten dann entgegen dem Uhrzeigersinn zur Road to Hana, also mit dem Pi'ilani Highway. Interessante Fahrt durch's Upcountry über Lavafelder und vorbei an tollen Küstenlandschaften. Leider verschusseln wir den Stopp am Grab von Charles Lindbergh, dafür stoppen wir an der 'Ohe'o Gulch und laufen zu den Seven Pools und einen Teil des Pipiwai trails bis zu den Falls of Makahiku. Im Hasegawa General Store in Hana schauen wir uns um und im Nieselregen geht die Fahrt an der wilden Küste mit ein paar Stopps zwischendurch weiter. Abendessen gibt’s in Lahaina bei der Waikiki Brewing Company.


Tag 14, Freitag 07.10.2022
Wir frühstücken im Denny's in Lahaina und checken danach aus, um zur North Shore umzuziehen. Da wir aber erst nachmittags in unser Condo in Ha'iku können, fahren wir nochmal die Road to Hana, diesmal im Uhrzeigersinn und bei strahlendem Sonnenschein. Vorbei an Wasserfällen, Besuch des Garten of Eden Arboretum, einem Stopp im Honamanu Beach Park und im Ke'anae Beach Park nachen wir bei „Halfway to Hana“ Kaffeepause und essen leckeres Banana Bread bevor wir zurück nach Ha'iku fahren, unsere Unterkunft in Pu'u Koa Palms beziehen, im Ha'iku Market das Notwendigste einkaufen und bei Colleen's at the Cannery lecker Abendessen.

Tag 15, Samstag 08.10.2022
Quasi vor dem Aufstehen, also um 2.30 Uhr, starten wir zum Haleakala Crater für den Sonnenaufgang. Schon um 4 Uhr sind wir auf dem Parkplatz am Summit, wir verschaffen uns einen ersten Überblick in eisig kalter Nacht und verkrümeln uns dann wieder ins Auto und dösen noch ein wenig, bevor das Spektakel losgeht. Und tatsächlich: es ist ein spektakulärer Sunrise on the „House of the Sun“. Nach dem Frühstücks-Picknick im Auto stoppen wir am Visitor Center und laufen den Pa Ka'oao Trail und ein Stück des Sliding Sands Trails. Mit einigen Scenic Stopps fahren wir wieder aus dem National Park hinaus und machen in unserer Unterkunft erstmal eine Pause. Am späten Nachmittag fahren wir zum Ho'okipa Beach, entdecken 12 (!) Honus am Strand und schauen den Surfern eine Weile zu und bevor wir zum Abendessen wieder bei Colleen's at the Cannery sind.

Tag 16, Sonntag 09.10.2022

Auch das Frühstück bei Colleen's ist lecker. So gestärkt fahren wir dann in den Süden, über Kihei raus zum Big Beach. Hier finden wir am 3. Abschnitt unser Plätzchen für den Tag. Abendessen gibt’s - wer hätte es gedacht? - wieder bei Colleen's, danach fahren wir nochmal zum Ho'okipa Beach und übergeben unsere Leis (die wir beim Luau bekommen haben) dem Meer ...

Big Island       :vulkan3

Tag 17, Montag 10.10.2022
Heute ist wieder Inselhüpfen angesagt. Beim Online-Check-In-Versuch gestern Abend war nicht so wirklich klar, mit wem und mit welchem Flieger wir nach Big Island kommen werden, hmmm ….
Mokulele und Cessna stand im Raum. Und tatsächlich: wir fragen uns durch, bis wir beim Commuter Airlines Terminal ankommen und überpünktlich geht’s mit einer Cessna 208 von Mokulele Airlines los. Ein Scenic flight nur für uns beide entlang der Hana Road, übers Meer und die West – und Nordküste von Big Island entlang bis Hilo. Etwas hungrig sind wir in Hilo auf die Suche nach Essbarem gefahren, war nicht wirklich einfach.... im Coconut Grill haben wir dann was gefunden, war nicht der Knaller, aber immerhin satt sind wir geworden. Auf dem Weg nach Volcano haben wir einen Abstecher in den Puna Districet gemacht: über den Kahakai Blvd entlang der Government Beach Road (137) weiter über die Kapoho Road (132) zu den  Lava trees im State Park. In Pahoa in der Tin Shack Bakery haben wir einen Kaffee getrunken und sind dann weiter zu unserer Unterkunft, einem tollen Ferienhäuschen hinterm Volcano Golf Course. Am Spätnachmittag sind wir in den Nationalpark rein, haben uns beim Visitor Center und dann am Kilauea Overlook einen ersten Überblick verschafft und sind dann in die Thurston Lava Tube. Voller Eindrücke haben wir dann beim Thai Thai in Volcano den nächsten Tag geplant.

Tag 18, Dienstag 11.10.2022
Wiedermal im Frühtau sind wir aufgebrochen, um den Kilauea Iki Trail zu laufen. Vom Trailhead am Kilauea Overlook aus sind wir im Uhrzeigersinn durch den Krater gewandert. Ungefähr 2 Stunden waren wir unterwegs, danach gab's Frühstücksbuffet im Volcano House. Mit dem Auto sind wir dann weiter den Crater Rim Drive entlang der Steam Vents zum Jaggar Museum und zurück und die Chain of Kraters Road vorbei an erloschenen oder ruhenden Kratern, alten Lava flows bis ans Meer und zum Holei Sea Arch. Wieder zurück am Visitor Center und auf dem Weg zum Quartier haben wir noch beschlossen, die Mauna Loa Road bis zu Overlook zu fahren. Diese doch recht langen 11 Meilen waren wegen des bedeckten Himmels nicht der Brüller, aber man kann nicht immer Glück haben. Nach einer Pause daheim sind wir zum Abendessen ins Lava Rock Cafe in Volcano, wo wir lecker gegessen haben. Danach sind wir nochmal zum Volcano House und haben den „Glow“ bewundert, bevor wir vom Devastation Trail aus die Meile zum Eruption Viewing gelaufen sind: WOW !

Tag 19, Mittwoch 12.10.2022
Heute sind wir nach Pahoa gefahren und haben in der Tin Shack Bakery sehr gut gefrühstückt. Danach haben wir uns auf ne Gratwanderung begeben: Auf den Spuren von Fissure 8 Richtung Leilani Estates. Ziemlich beeindruckende Spuren des Ausbruches von 2018 haben wir dort gesehen und  dampfende Vorgärten sind nicht wirklich beruhigend. Auch weiter südlich Richtung Kalapana sind die Vulkanaktivitäten sehr präsent, wie auf der  Kaimu-Chain of Craters Road. Wieder in Pahoa sind wir weiter, vorbei an Kampfhahnfarmen und durch den Hawaiian Paradise Park, zurück in den Volcanoes Nationalpark. Die kommende Nacht haben wir im Volcano House verbracht. Nach einem sehr guten Dinner im The Rim Restaurant sind wir nochmal raus zum Glow gucken und zum Devastation Trail zum Eruption Viewing an den Aussichtspunkt und wieder waren wir uns einig: WOW !

Tag 20, Donnerstag 13.10.2022
Frühstück gab's am hauseigenen Buffet, bevor wir uns auf den Weg zum Seitenwechsel gemacht haben. Stopps gab's u.a. am Punalu'u Beach und am Southern most point in the US, diversen Aussichtspunkten und im Pu'uhonua o Honaunau National Historic Park.
Gegen 15 Uhr sind wir im Kona Bayview Inn in Captain Cook angekommen, unserer letzten Unterkunft auf den Inseln. Die Besitzer Thomas und Sharon mit Ihren 6 Katzen und Hündin Kulani haben uns sehr herzlich empfangen. Zum Abendessen sind wir nach Kona gefahren, haben uns ein wenig umgeschaut und dann im Kona Inn etwas zum Essen gefunden. War ganz ok, aber nix Besonderes. Der Regen, der am Spätnachmittag eingesetzt hat, hielt noch an. In der Nacht waren dann sehr viele Tiergeräusche – unserer Meinung nach Vögel – zu hören.

Tag 21, Freitag 14.10.2022
Der Tag beginnt mit Sonnenschein und tollem Gemeinschaftsfrühstück mit den anderen Gästen, (einem netten Ehepaar aus Portland, Oregon) Pancakes, Potatoes und Obst aus dem eigenen Garten. Nach einem kleinen Bummel in Kona, diversen Stopps auf der weiteren Strecke und Pause am Kukio Beach (Four Seasons Hualalei) haben wir in Waikoloa Snacks und Getränke besorgt und sind dann weiter zum Sunset auf den Mauna Kea. Beim Visitor Center haben sich die Ranger versichert, dass man in der Lage ist, den 4x4 auch entsprechend den Anforderungen zu bedienen (Low gear, manuell schalten, etc). Oben auf gut 4000 m angekommen haben wir, anfänglichen leichten Schwindelgefühlen zum Trotz, bis nach Sonnenuntergang und zunehmender Kälte durchgehalten. Der Sunset bei den Observatorien war es mehr als wert: WOW ! Auf dem Rückweg dann am Visitor Center Bremsentemperatur messen und folgender Dialog it dem Ranger: "I think they are frozen!" Antwort des Rangers: "Oh yes, they are frozen." :-) Danach sind wir dann wieder zurück nach Captain Cook und zu den Coqui-Fröschen → nicht Vögel, sondern diese kleinen Pfeiffrösche rauben einem hier den Schlaf, bis dann am Morgen die Hähne krähen...

Tag 22, Samstag 15.10.2022
Nach Sharon's leckerem Frühstück fahren wir heute nochmal Richtung Norden. Nach einigen Stopps an Scenic Points und dem Kaunaloa Beach (Mauna Kea Resort) ging die Fahrt weiter nach Hawi, Kapa'au und dem Besuch der Original Statue des Königs Kamehameha I. Den Trail am Pololu Lookout konnten wir wegen einsetzendem Regen nicht laufen. Die Rückfahrt führte uns durchs Inselinnere auf der Kohala Mountain Road nach Waimea. Dort entschieden wir, auf dem Highway 19 an die Ostküste zu fahren und dann über Hilo und die Saddle Road zurück nach Hause. Da es aber an der Ostküste regnete und ziemlich diesig war, sind wir in Honoka'a umgedreht und nach Hause gefahren. Zum Abendessen sind wir dann nochmal nach Kona und waren im Foster's Kitchen sehr zufrieden.

Tag 23, Sonntag 16.10.2022
Gewohnt lecker haben wir gefrühstückt, uns noch einen Weile mit Sharon unterhalten und sind nach dem Check-out mit kurzem letzten Stopp in Kona – was uns einen Strafzettel fürs „kostenlose Parken“ eingebracht hat – zum Airport gefahren. Es ging zur weiter zur letzten Station: Los Angeles – Stadt der Engel.

Los Angeles      :groove

Tag 24, Montag 17.10.2022
Erstmal ausschlafen und Frühstück im Cow's End Cafe in Venice, dann – wie immer – erstmal zum Venice Pier und den Venice Beach entlang schlendern. Das ist der unschlagbare Vorteil unserer Lieblingsunterkunft in Venice - 6 doors to beach bei Barbara :-).
Am Venice Beach ist's nicht ganz so trubelig wie vor Corona, aber witzig und interessant ist's allemal. Selbstdarsteller und (Über-)Lebenskünstler gibt’s noch ganz viele. Im Mustang Cabrio durch die Stadt cruisen ist ebenso schön, wie der Sonnenuntergang beim Griffith Observatory. Abendessen gab's heute im In-N-out Burger am Washington Boulevard.

Tag 25, Dienstag 18.10.2022
Ein sehr gutes Frühstück haben wir bei Mercedes Bar and Grille in Venice gefunden. So gestärkt ging's dann Richtung Downtown nach El Pueblo de Los Angeles – na ja, kann man mal anschauen, hauptsächlich ein Tourimarkt, Oldtown fast nicht zu finden im bunten Budengewimmel -, dann zu Fuß weiter zur City Hall, an der eine (ungenehmigte) Demo verhinderte, dass wir auf die Aussichtplattform konnten. Weiter zur Walt Disney Music Hall, Braodway, Angels flight - hihi :-) -, Central Marktet zurück über die City Hall zum Parkplatz bei der Olvera Street. Dann ging die Stadtrundfahrt weiter den Sunset Boulevard entlang mit Stopp im Guitar Center und am Sunset Strip. Geparkt beim Whiskey-a-go-go und zum Rainbow Bar & Grill, um in Lemmy's Lounge, quasi in Lemmy's Wohnzimmer, etwas zu trinken und die „Nähe“ auf uns wirken zu lassen. Wir vermissen die Motörhead-Konzerte! Die Fahrt ging den Sunset Boulevard runter bis zum Ende am Pacific Coast Highway 1, auf dem wir nach Malibu gefahren sind. Im Latigo Canyon geschaut, ob was von Axl Rose zu sehen ist. Dem war nicht so, also zurück Richtung LA mit Stopp zum Sonnenuntergang auf dem Malibu Pier. Zum Abendessen sind wir im Duke's Malibu gelandet und haben ein leckeres hawaiianisches Dinner zum Abschied und Urlaubsende genossen. Da hat sich dann quasi der Kreis geschlossen :-)

Tag 26, Mittwoch 19.10.2022

Letzte Stunden des Urlaubs :-(
Frühstück nochmal in Venice bei Mercedes, dann vom Venice Pier und Beach Abschied nehmen und um 13 Uhr Aufbruch zum Airport. Im Gegensatz zum Hinflung lief beim Rückflug mit British Airways über London nach Frankfurt alles glatt. Wir hatten gute Sitzplätze und keine Verspätungen.


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

... und wer bis hierher durchgehalten hat, der kann sich jetzt noch das als pdf-Datei angehängte Fotobuch anschauen :-)

Mit diesem Reisebericht bedanken wir uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung bei der Planung, für die geduldigen und ausführlichen Erläuterungen und überhaupt, dass es so ein tolles und aktives Forum für diese Trauminseln gibt.
Datei von filehorst.de laden
Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26441
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Fast am Ende meines Beitrages habe ich mit einem Klick meinen gesamten Text gelöscht :( Ich melde mich etwas später heute Abend, ohne dann zu löschen, hoffe ich ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1122
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich las in dein Bericht mehrmals, dass ihr vor dem Einchecken in den jeweiligen Inseln noch rumgebummelt seid. Habt ihr euren Gepäck irgendwo abgestellt gehabt oder seid ihr tatsächlich auf gutem Glück ausgestiegen und den Gepäck in Auto gelassen? Oder habt ihr euch dann abgewechselt im die Attraktionen zu besichtigen?

Sent from my Smartphone using Tapatalk


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26441
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
So, zweiter Versuch :)


Liebes Chaosgirl,

wie schön, dass du deinen Reisebericht fertig hast und ihn uns zur Verfügung stellst :)

Habt ihr erfahren, warum ihr in Frankfurt mit 4 Std. Verspätung abgeflogen seid? Dann die nochmalige Verspätung in Dallas, klar, dass euch dann ein Tag auf O'ahu fehlte.

Im Hard Rock Café waren wir vor vielen, vielen Jahren und auch enttäuscht. Seitdem waren wir nie mehr dort.

Dass der Aloha Tower immer noch gesperrt ist, ist mir unverständlich. Langsam könnten sie ihn wieder öffnen.

Ja, der Heliflug ohne Türen ist wirklich beeindruckend und ihr konntet sogar den Olokele Canyon sehen, das ist nicht selbstverständlich, denn oftmals hüllt er sich in Wolken und Regen.

Welch ein Glück, dass es genau dann aufgeklart hat, als ihr am Kalalau Lookout angekommen seid. Oftmals ist es genau umgekehrt – kaum ist man dort, verdecken einem die Wolken die Sicht, dann braucht man Geduld, die aber auch nicht immer nützt.

Ihr habt auf Kaua'i sogar eine echte Radnetzspinne fotografiert :)

Ins Old Lahaina Lu'au müssen wir endlich auch wieder mal.

Beim Sonnenaufgang am Haleakala ist es fast immer klirrend kalt, aber die tollen Fotos entschädigen dafür.

Toll, dass ihr am Ho'okipa Beach 12 Honus gesehen habt :)

Und nun zu meiner Lieblingsinsel – Big Island :)

Im Lava Rock Café waren wir schon des öfteren und immer sehr zufrieden.

Das Leuchten der Lava bei Nacht ist wirklich toll, wie man auch auf deinen Fotos sieht.

Kann man beim Jaggar Museum parken und ein paar Meter laufen, um in den Halema'uma'u Crater und somit zum Lavaleuchten zu sehen oder ist das nicht erlaubt?

Der Sonnenuntergang am Mauna Kea ist gleich schön wie der Sonnenaufgang am Haleakala.

Dann zum Abschluss noch ein paar Tage Los Angeles, ehe das Unvermeidbare kommt: Der Flug nach Hause.

Ganz lieben Dank für deinen Reisebericht und auch für das Betrachten deines Fotobuchs. Es ist wunderschön geworden :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline Chaosgirl

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 342
  • Wohnort: im wilden Süden der Republik
  • Geschlecht: weiblich
Hallo,

ich las in dein Bericht mehrmals, dass ihr vor dem Einchecken in den jeweiligen Inseln noch rumgebummelt seid. Habt ihr euren Gepäck irgendwo abgestellt gehabt oder seid ihr tatsächlich auf gutem Glück ausgestiegen und den Gepäck in Auto gelassen? Oder habt ihr euch dann abgewechselt im die Attraktionen zu besichtigen?

Sent from my Smartphone using Tapatalk

Hallo,
wenn wir mit dem ganzen Gepäck im Auto unterwegs waren, hatten wir alle Wertsachen, also Ausweise, Geld, Fotoausrüstung, Handys und Tablet/Laptop dabei im Rucksack. War zwar etwas lästig, aber besser als weg.... Die Koffer mit den Klamotten und so haben wir im Auto gelassen, im Kofferraum und mit einer dunklen Decke zugedeckt, so dass durch die getönten Scheiben von aussen nicht wirklich zu erkennen war, dass was drinnen ist. Auf dem Rücksitz lag nie was.
Es waren dann auch nicht die Ausflüge, bei denen wir lange und weit vom Auto weg waren. Wenn wir was essen oder trinken waren, haben wir versucht, das Auto in Blickweite abzustellen.
Letztendlich bleibt aber auch da ein gewisses Risiko, das wir mehr oder weniger bewußt eingegangen sind.
Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜

Offline Chaosgirl

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 342
  • Wohnort: im wilden Süden der Republik
  • Geschlecht: weiblich
So, zweiter Versuch :)


Liebes Chaosgirl,

wie schön, dass du deinen Reisebericht fertig hast und ihn uns zur Verfügung stellst :)

               War ein toller Urlaub, den teilt man gerne  ;)

Habt ihr erfahren, warum ihr in Frankfurt mit 4 Std. Verspätung abgeflogen seid? Dann die nochmalige Verspätung in Dallas, klar, dass euch dann ein Tag auf O'ahu fehlte.

              Anscheinend war die Maschine defekt und es kam ein Ersatzflieger (mit schrecklich engen Sitzen, wir vermuten, das war keiner, der üblicherweise auf Langstrecke fliegt...) >:(

Im Hard Rock Café waren wir vor vielen, vielen Jahren und auch enttäuscht. Seitdem waren wir nie mehr dort.

                 Wir würden auch nicht nochmal hingehen. Mein Mann sammelt Pins, u.a. von Hard Rock Cafes und wir gehen eigentlich immer rein, wenn's irgendwo eins gibt. Gefühlt bauen die aber auch in anderen Städten irgendwie ab... oder unsere Ansprüche haben sich verändert, kann auch sein ::)

Dass der Aloha Tower immer noch gesperrt ist, ist mir unverständlich. Langsam könnten sie ihn wieder öffnen.

                  War echt schade und wir waren schon etwas enttäuscht, die ganze Ecke war "tot"

Ja, der Heliflug ohne Türen ist wirklich beeindruckend und ihr konntet sogar den Olokele Canyon sehen, das ist nicht selbstverständlich, denn oftmals hüllt er sich in Wolken und Regen.

                    Aha, vielen Dank für die Info, das haben wir nicht gewusst, aber Wetterglück hatten wir überhaupt 8)

Welch ein Glück, dass es genau dann aufgeklart hat, als ihr am Kalalau Lookout angekommen seid. Oftmals ist es genau umgekehrt – kaum ist man dort, verdecken einem die Wolken die Sicht, dann braucht man Geduld, die aber auch nicht immer nützt.

                      Hat uns auch sehr gefreut, zumal wir bei miesen Wetterbedingungen im Canyon gestartet sind. Plan B wäre gewesen, am nächsten Tag nochmal hinzufahren

Ihr habt auf Kaua'i sogar eine echte Radnetzspinne fotografiert :)

                      Süss, die Kleine, gell ?  :-*

Ins Old Lahaina Lu'au müssen wir endlich auch wieder mal.

                        War ein sehr schöner Abend, Essen war sehr lecker, die Show auf keinen Fall kitschig, ein supernetter Kellner und richtig nette Gespräche mit den Leuten an den Tischen um uns herum  :D

Beim Sonnenaufgang am Haleakala ist es fast immer klirrend kalt, aber die tollen Fotos entschädigen dafür.

                        Nicht nur die Fotos, auch die Stimmung vor Ort war echt toll

Toll, dass ihr am Ho'okipa Beach 12 Honus gesehen habt :)
                      Hat uns sehr gefreut,  wir hätte aber an vielen anderen - ruhigen - Stränden Honus vermutet, da waren keine, dafür die 12 am trubeligsten Küstenabschnitt auf Maui, tststs  das soll einer verstehen :schildkroete1

Und nun zu meiner Lieblingsinsel – Big Island :)

Im Lava Rock Café waren wir schon des öfteren und immer sehr zufrieden.

                       Wenn wir länger dort gewesen wären, wären wir da auch auf jeden Fall nochmal hin

Das Leuchten der Lava bei Nacht ist wirklich toll, wie man auch auf deinen Fotos sieht.

                          ja, ist sehr schön anzuschauen, überhaupt die Vulkanaktivitäten sind toll anzuschauen. Vergisst man fast, dass ein Vulkan auch große Schäden anrichten kann ...

Kann man beim Jaggar Museum parken und ein paar Meter laufen, um in den Halema'uma'u Crater und somit zum Lavaleuchten zu sehen oder ist das nicht erlaubt?

                        Man kann beim Museum parken und auch etwas rauslaufen. Wir sind mal hingefahren nachts, weil wir dort Autolichter gesehen hatten. Aber wir wussten dann nicht so richtig, wo und wie weit man laufen müsste, um in eine gute Position zu kommen, dann sind wir wieder weggefahren ohne Glow oder Lava zu sehen

Der Sonnenuntergang am Mauna Kea ist gleich schön wie der Sonnenaufgang am Haleakala.

                          .... und auch gleich kalt :nixwieweg

Dann zum Abschluss noch ein paar Tage Los Angeles, ehe das Unvermeidbare kommt: Der Flug nach Hause.

                          Ich liebe Los Angeles, hat mich richtig gefreut, dass wir dort den Abschluss machen konnten  ;D

Ganz lieben Dank für deinen Reisebericht und auch für das Betrachten deines Fotobuchs. Es ist wunderschön geworden :thumbsup

                         Das freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat  :danke1
Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1122
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich las in dein Bericht mehrmals, dass ihr vor dem Einchecken in den jeweiligen Inseln noch rumgebummelt seid. Habt ihr euren Gepäck irgendwo abgestellt gehabt oder seid ihr tatsächlich auf gutem Glück ausgestiegen und den Gepäck in Auto gelassen? Oder habt ihr euch dann abgewechselt im die Attraktionen zu besichtigen?

Sent from my Smartphone using Tapatalk

Hallo,
wenn wir mit dem ganzen Gepäck im Auto unterwegs waren, hatten wir alle Wertsachen, also Ausweise, Geld, Fotoausrüstung, Handys und Tablet/Laptop dabei im Rucksack. War zwar etwas lästig, aber besser als weg.... Die Koffer mit den Klamotten und so haben wir im Auto gelassen, im Kofferraum und mit einer dunklen Decke zugedeckt, so dass durch die getönten Scheiben von aussen nicht wirklich zu erkennen war, dass was drinnen ist. Auf dem Rücksitz lag nie was.
Es waren dann auch nicht die Ausflüge, bei denen wir lange und weit vom Auto weg waren. Wenn wir was essen oder trinken waren, haben wir versucht, das Auto in Blickweite abzustellen.
Letztendlich bleibt aber auch da ein gewisses Risiko, das wir mehr oder weniger bewußt eingegangen sind.


Danke für die Rückmeldung, scheint gut geklappt zu haben. Gestern konnte ich mir die Bilder noch nicht anschauen, werde es im Laufe des Tages noch machen.


LG


Ralf

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26441
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
              Anscheinend war die Maschine defekt und es kam ein Ersatzflieger (mit schrecklich engen Sitzen, wir vermuten, das war keiner, der üblicherweise auf Langstrecke fliegt...) >:(

Au weia!

                  War echt schade und wir waren schon etwas enttäuscht, die ganze Ecke war "tot"

Früher (ja-ja, lang ist's her) war es dort sehr quirrlig.

                    Aha, vielen Dank für die Info, das haben wir nicht gewusst, aber Wetterglück hatten wir überhaupt 8)

Damit du den Olokele Canyon auf deinen Fotos erkennst: Das ist jener, in dem sich die Wasserfälle nach unten stürzen, direkt in das Blue Hole. Es gibt eine Wanderung zum Blue Hole, wir sind sie einmal ein Stück gelaufen, aber wir waren viel zu spät dran und mussten dann umdrehen, ehe wir das Blue Hole erreicht haben. Ist aber eine schwierige Wanderung, weil man - wenn man endlich durch den Dschungel durch ist - im Norfolk Wailua River laufen muss.

                      Hat uns sehr gefreut,  wir hätte aber an vielen anderen - ruhigen - Stränden Honus vermutet, da waren keine, dafür die 12 am trubeligsten Küstenabschnitt auf Maui, tststs  das soll einer verstehen :schildkroete1

Den Honus gefällt es halt am Ho'okipa Beach :)

                        Man kann beim Museum parken und auch etwas rauslaufen. Wir sind mal hingefahren nachts, weil wir dort Autolichter gesehen hatten. Aber wir wussten dann nicht so richtig, wo und wie weit man laufen müsste, um in eine gute Position zu kommen, dann sind wir wieder weggefahren ohne Glow oder Lava zu sehen

Aha, ok, danke für die Info :thumbsup

                          .... und auch gleich kalt :nixwieweg

Nicht immer gleich kalt ;) In unserem ersten Hawai'i-Urlaub fuhren wir in Hilo bei 30° C los, oben am Mauna Kea hatte es minus 20° C, Temperaturunterschied - wie man leicht ausrechnen kann ;) - 50° C!! Das war echt der Hammer. Wir sind aber trotzdem zum Lake Wai'au gelaufen.

                         Das freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat  :danke1

Ja, deine Reisebericht hat mir richtig gut gefallen und ich freute mich zuvor schon die ganze Zeit, bis du ihn einstellst. Ganz lieben Dank noch einmal :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Cide

  • Gast
Danke für den Bericht.  :) :thumbsup Die Fotos schaue ich mir heute abend mal an. Bin gespannt.

Habt ihr denn wenigstens schon eure Entschädigung beantragt? Bringt einem zwar nicht den verlorenen Tag wieder, aber immerhin 600€ pro Person.

Offline Chaosgirl

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 342
  • Wohnort: im wilden Süden der Republik
  • Geschlecht: weiblich
Hallo Cide,

mit dem Bericht kann ich ja wenigstens ein klein wenig von dem zurückgeben, was wir dem Forum im Vorfeld entlocken konnten  :thumbsup

Die Entschädigung ist klar schon beantragt, heute kam ne Antwort-Mail, dass die Überweisung innerhalb der nächsten 45 (!) Tage auf unserem Konto sein soll...
Auch für die Sitze und priority haben wir die Refund-Bestätigungen bereits erhalten.
Du hast vollkommen Recht, den verlorenen Tag bringt's nicht, aber wenigstens ein Trostpflaster...

Dann wünsche ich Dir heute Abend viel Spass mit den Fotos und würde mich freuen, wenn sie Dir gefallen 8)
Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜

Offline Chaosgirl

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 342
  • Wohnort: im wilden Süden der Republik
  • Geschlecht: weiblich
Hallo Angie,
nachdem ich das mit den Zitaten irgendwie nicht so hinbekomme, wie ich es gerne hätte, wähle ich den für mich einfacheren, aber halt auch unprofessionelleren Weg :verlegen

Olokele Canyon: konnte ich auf den Fotos identifizieren, vielen Dank für die Info  :thumbsup
Ho'okipa Beach: hat uns auch gefallen dort, die Honus in uns haben uns immer wieder an diesen Strand geführt  :schildkroete1
                         deshalb haben wir auch unsere Leis dort dem Meer übergeben :)

Temperaturunterschied: 50°C weniger ist ja aber auch ein Wort, da bibbert's mich schon beim Lesen

Reisebericht: nachdem wir Dir im Handgepäck keinen Platz mehr anbieten konnten, war das ja das Mindeste, was ich tun konnte.... ;)
Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26441
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Hallo Chaosgirl,

nachdem ich das mit den Zitaten irgendwie nicht so hinbekomme, wie ich es gerne hätte, wähle ich den für mich einfacheren, aber halt auch unprofessionelleren Weg :verlegen

ist ja kein Problem, wenn du das Zitieren nicht hinbekommst.

Olokele Canyon: konnte ich auf den Fotos identifizieren, vielen Dank für die Info  :thumbsup

Perfekt! Und direkt oberhalb des Olokele Canyon ist der Mt. Wai'ale'ale. Wir sind in Bodennähe mit einem Heli ohne Türen drüber geflogen :) :) Das war ein ganz besonderes Erlebnis, denn das steht nicht am Plan der Helipiloten - das Wetter ist oftmals viel zu schlecht dafür.

Ho'okipa Beach: hat uns auch gefallen dort, die Honus in uns haben uns immer wieder an diesen Strand geführt  :schildkroete1
                         deshalb haben wir auch unsere Leis dort dem Meer übergeben :)

Und wie war das mit euren Leis? Sind sie ins Meer hinaus geschwommen oder zu euch zurück gekommen?

Temperaturunterschied: 50°C weniger ist ja aber auch ein Wort, da bibbert's mich schon beim Lesen

Am nächsten Tag war Michi richtig krank, mit hohem Fieber...

Reisebericht: nachdem wir Dir im Handgepäck keinen Platz mehr anbieten konnten, war das ja das Mindeste, was ich tun konnte.... ;)

Nicht nur ihr hattet kein Platz im Handgepäck mehr für mich, auch alle anderen zuvor nicht, die ich fragte ;)
Dein Reisebericht entschädigt auf jeden Fall :) :) :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline Chaosgirl

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 342
  • Wohnort: im wilden Süden der Republik
  • Geschlecht: weiblich

Und wie war das mit euren Leis? Sind sie ins Meer hinaus geschwommen oder zu euch zurück gekommen?


Nachdem die Leis Kunststoffschnüre hatten, haben wir nur die Blüten ins Meer gegeben und die sind weggeschwommen, das haben wir auf jeden Fall so wahrgenommen im Dunkeln ::)

Die ein oder andere Blüte ist eventuell aber auch wieder zurückgekommen  ::think :pfeifen

Hmmm.... meiner Vorschau sieht's jetzt nach gelungenem Zitat aus....   :thumbsup

Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26441
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Nachdem die Leis Kunststoffschnüre hatten, haben wir nur die Blüten ins Meer gegeben und die sind weggeschwommen, das haben wir auf jeden Fall so wahrgenommen im Dunkeln ::)

Die ein oder andere Blüte ist eventuell aber auch wieder zurückgekommen  ::think :pfeifen

Davon gehen wir jetzt einfach aus, dass einige Blüten wieder zu euch zurück gekommen sind :hippie

Hmmm.... meiner Vorschau sieht's jetzt nach gelungenem Zitat aus....   :thumbsup

Yip, das ist es, super!
Wenn du mehrere Sätze oder Absätze zitieren willst, gucke dir nochmal dein eigenes Zitat an. Die oberste Zeile kopierst du und setzt sie direkt oberhalb vom Satz oder Absatz, den du als nächstes zitieren willst. Am Ende vom Satz oder Absatz schreibst du dann Klammer auf, Vorwärtsstrich, quote, Klammer zu und fertig ist das nächste Zitat.

Denke daran: Übung macht den Meister, ich helfe dir gerne so lange, bis du das Zietieren beherrscht, wenn du willst :abklatsch
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline Chaosgirl

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 342
  • Wohnort: im wilden Süden der Republik
  • Geschlecht: weiblich

Denke daran: Übung macht den Meister, ich helfe dir gerne so lange, bis du das Zietieren beherrscht, wenn du willst :abklatsch

Okay, das Angebot nehm ich gerne an ;D
So im Kleinen klappt's ja nun doch schon, aber beim nächsten Gezitiere mit mehreren Zitaten in einer Antwort, werd ich auf Dein Angebot sicherlich zurückkommen ;)
Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26441
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Okay, das Angebot nehm ich gerne an ;D
So im Kleinen klappt's ja nun doch schon, aber beim nächsten Gezitiere mit mehreren Zitaten in einer Antwort, werd ich auf Dein Angebot sicherlich zurückkommen ;)

Von mir aus üben wir gerne so lange, bis du es kannst und wenn es Monate oder Jahre (ok, letzteres nie und nimmer) dauert ;)

Und nun übst du gleich nochmal, mit meinem jetzigen Beitrag :abklatsch

Oberhalb von "Und nun übst..." kopierst du die erste Zeile nochmal rein, endend, wie ich vorhin schon schrieb.
Also hast du nun 2 Zitate vor dir - "Von mir aus...." und "Und nun übst..."

Los geht's!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline Chaosgirl

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 342
  • Wohnort: im wilden Süden der Republik
  • Geschlecht: weiblich


Von mir aus üben wir gerne so lange, bis du es kannst und wenn es Monate oder Jahre (ok, letzteres nie und nimmer) dauert ;)

Boa eh, da bin ich ja richtig gefordert am frühen Morgen....

Und nun übst du gleich nochmal, mit meinem jetzigen Beitrag :abklatsch


Aber ich glaub, langsam durchschaue ich das Prinzip, gaaaaaanz langsam   :schildkroete1 :schildkroete1 :schildkroete1
Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26441
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Boa eh, da bin ich ja richtig gefordert am frühen Morgen....

Morgenstund' hat Gold im Mund ;D

Aber ich glaub, langsam durchschaue ich das Prinzip, gaaaaaanz langsam   :schildkroete1 :schildkroete1 :schildkroete1

Was heißt langsam? Das ging jetzt viel schneller als ich dachte! :thumbsup Spitze! :)
Ab dem nächsten Mal musst du gar nicht mehr nachdenken, wie es geht, ab dann geht es automatisch :computer
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote

Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Wow, das liest sich, als ob eure Urlaubstage um die 36 Stunden hatten.:D Seid ihr täglich vor Sonnenaufgang aus dem Bett gefallen? Ihr habt jeden Tag so viel erlebt!
Schade, dass die Anreise euch einen Tag gestohlen hat.

Wir waren ja fast zeitgleich auf den Inseln, konnten allerdings nicht ins Thai Thai, das hatte bei zwei Versuchen jeweils  geschlossen. Aber die Lava war wirklich mega beeindruckend! Wir waren auch 2x abends dort.

@Angie: die beste Sicht auf die Lava hast du vom Eruption Point. Am Jagger House sieht man m.E. deutlich weniger.

Offline Chaosgirl

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 342
  • Wohnort: im wilden Süden der Republik
  • Geschlecht: weiblich
Wow, das liest sich, als ob eure Urlaubstage um die 36 Stunden hatten.:D Seid ihr täglich vor Sonnenaufgang aus dem Bett gefallen? Ihr habt jeden Tag so viel erlebt!
Schade, dass die Anreise euch einen Tag gestohlen hat.

Hallo ma_nu,
leider hatten unsere Urlaubstage auch nur 24 Stunden.... 36 wären ja ein Träumchen gewesen ;D Vor Sonnenaufgang waren wir nur in wenigen Ausnahmen auf der Piste, aber wirklich spät sind wir eigentlich nie losgezogen, eben weil die Zeit ja sehr begrenzt war/ist. Der eine Tag auf O'ahu hat echt schmerzlich gefehlt. Ansonsten sind wir deutlich weniger gewandert, als ich eigentlich vorhatte. Mein Mann war da so ein bisschen die Laufbremse, Wranglerfahren hat ihm mal wieder Spass gemacht  ::)

Wir waren ja fast zeitgleich auf den Inseln, konnten allerdings nicht ins Thai Thai, das hatte bei zwei Versuchen jeweils  geschlossen. Aber die Lava war wirklich mega beeindruckend! Wir waren auch 2x abends dort.

Schade, dass das für Euch im Thai Thai nicht geklappt hat. Das Lokal hat zwar Bahnhofshallenatmosphäre, aber das Essen war sehr lecker, wobei ich auch großer Thaifood-Fan bin.
... und ja, die Lava war auf jeden Fall der Hammer, wir hätten ewig dort stehen können... besonders genial war es, dem Vulkan zuzuhören, wenn am Viewpoint mal echt Ruhe war. Das Fauchen war megatoll. Krieg ich jetzt noch Gänsehaut beim Schreiben  :thumbsup
Liebe Grüße
Chaosgirl 😎

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer …😜