Autor Thema: New York Stop Over Gepäck  (Gelesen 1524 mal)

Offline margrethap

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 109
New York Stop Over Gepäck
« am: 03. Oktober 2022, 13:54:48 »
Hallo, ich dachte mir, ich mache hier auch noch einen Beitrag auf. Ich hab die Suche genutzt und nichts passendes gefunden, aber einige von euch sind ja auch schon mal über New York geflogen.
Habt ihr eine Möglichkeit gefunden m, das Gepäck schon vorher einzuchecken oder sogar durchzuchecken? Wir sind bei unserem ersten Zwischenstopp hier nämlich weniger als 48h in New York…
Man kann das Gepäck für 6$ oder so auch irgendwie unterstellen, hab ich was gelesen.

Wisst ihr, wie viel in etwa ein Uber pro Kilometer kostet? Ich hab mit Uber noch überhaupt keine Erfahrungen. Ihr vielleicht?

Viele Grüße

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2022, 15:59:27 »
In NY musst du bei einem normalen Transit das Gepäck entgegennehmen und nach dem Zoll wieder aufgeben, ist schnell passiert. Bei einem Stopover kommt ihr jedoch in den Bereich dort gar nicht rein meines Wissens nach.
Habt ihr eine Gepäckaufbewahrung gefunden? Früher gab es eine am JFK bei den Air-Berlin Schaltern (das zeigt, wie alt meine Info schon ist  ;D ;D )
NY ist ziemlich streng mit der Aufbewahrung wegen Terror/Bomben, deswegen gibt es so wenig davon...

Fliegt ihr JFK der EWR? Achte darauf !

Uber? Wo kommst du an, wo willst du hin?

Du hast ausgezeichnete Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Manhattan, gerade, wenn du keine Koffer hast.
Von JFK nach Manhattan haben die Taxis eine Flatrate (yellow cabs!), da kommt ein Uber teurer weil der nach Zeit/km abrechnet und du IMMER viel Stau hast tagsüber.

Wenn du schreibst, von wo nach wo, dann kann ich dir da näheres sagen.