Autor Thema: New York Stop Over Gepäck  (Gelesen 1524 mal)

Offline margrethap

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 109
New York Stop Over Gepäck
« am: 03. Oktober 2022, 13:54:48 »
Hallo, ich dachte mir, ich mache hier auch noch einen Beitrag auf. Ich hab die Suche genutzt und nichts passendes gefunden, aber einige von euch sind ja auch schon mal über New York geflogen.
Habt ihr eine Möglichkeit gefunden m, das Gepäck schon vorher einzuchecken oder sogar durchzuchecken? Wir sind bei unserem ersten Zwischenstopp hier nämlich weniger als 48h in New York…
Man kann das Gepäck für 6$ oder so auch irgendwie unterstellen, hab ich was gelesen.

Wisst ihr, wie viel in etwa ein Uber pro Kilometer kostet? Ich hab mit Uber noch überhaupt keine Erfahrungen. Ihr vielleicht?

Viele Grüße

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2022, 15:59:27 »
In NY musst du bei einem normalen Transit das Gepäck entgegennehmen und nach dem Zoll wieder aufgeben, ist schnell passiert. Bei einem Stopover kommt ihr jedoch in den Bereich dort gar nicht rein meines Wissens nach.
Habt ihr eine Gepäckaufbewahrung gefunden? Früher gab es eine am JFK bei den Air-Berlin Schaltern (das zeigt, wie alt meine Info schon ist  ;D ;D )
NY ist ziemlich streng mit der Aufbewahrung wegen Terror/Bomben, deswegen gibt es so wenig davon...

Fliegt ihr JFK der EWR? Achte darauf !

Uber? Wo kommst du an, wo willst du hin?

Du hast ausgezeichnete Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Manhattan, gerade, wenn du keine Koffer hast.
Von JFK nach Manhattan haben die Taxis eine Flatrate (yellow cabs!), da kommt ein Uber teurer weil der nach Zeit/km abrechnet und du IMMER viel Stau hast tagsüber.

Wenn du schreibst, von wo nach wo, dann kann ich dir da näheres sagen.

Ansonsten grundsätzlich zu Uber: Du kannst die App ja schon mal installieren und eine Fahrt abfragen - dann kennst du den aktuellen Preis, bestellst aber die Fahrt nicht ;-) Je nach Tageszeit, Wetter, Verkehr.....kann der Preis aber natürlich stark schwanken. Ihr habt ja Kind(er) mit, oder? Uber hat keinen Kindersitz normalerweise!

Cide

  • Gast
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2022, 09:49:29 »
Durchchecken ist - wie gila schon schrieb - nicht möglich. Vorzeitiges Einchecken sollte nicht funktionieren. United lässt z.B. frühestens 4 Stunden vorher das Gepäck aufgeben.

Offline margrethap

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2022, 09:56:25 »
Durchchecken ist - wie gila schon schrieb - nicht möglich. Vorzeitiges Einchecken sollte nicht funktionieren. United lässt z.B. frühestens 4 Stunden vorher das Gepäck aufgeben.
Ja, ich hab jetzt auch Hawaiian angeschrieben und sie sagen eben auch, dass man erst 2:30h davor das Gepäck einchecken kann… schade…

Offline margrethap

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2022, 10:10:00 »
Jetzt noch zu Gila, da kriege ich das Zitieren nicht hin, ohne dass es ewig lang wird.

Ich hab die Aufbewahrung im Terminal gefunden, die bisschen teurer ist oder die am Ende der Airtrain-Strecke von vertoe… da müssen wir das Gepäck und das Kind samt Buggy aber irgendwie zum Zug bekommen.

Wir fliegen nach JFK und von JFK, da haben wir drauf geachtet. Sonst wäre es noch komplizierter…

Danke für die Info mit der Flatrate. Wir wollen nicht nach Manhatten direkt, sondern erst noch in die Unterkunft, die in Brooklyn ist. Was damit bisschen auch das Vertoe-Angebot ausschließt, da von dort nicht die von uns benötigte blaue Metro wegfährt.
Deswegen war noch ein Gedanke, die Unterkunft liegt zu Fuß ca. 10min von der Metro entfernt, für diese Strecke noch ein Uber zu bestellen. Daher kommt die Frage mit Uber. Warum ich nicht selbst darauf gekommen bin, die App schon mal runterzuladen, weiß ich nicht. Aber vielen lieben Dank für den Hinweis!!!
Wir haben unseren aufblasbaren fürs Flugzeug zugelassenen Kindersitz auch noch dabei… also an sich haben wir da keine Schwierigkeiten, wenn der Fahrer uns den Sitz einbauen lässt. Ansonsten kann ja auch einer mit Gepäck fahren und der andere läuft mit Kind und Buggy die Strecke…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2022, 10:31:57 »
Brooklyn - guter Hinweis.
Keine yellow cab flatrate nach Brooklyn ;-)

Storage hast du ja schon gefunden, hier gibts noch eine Übersicht: https://freetoursbyfoot.com/de/jfk-luggage-storage/

Welche Subway Station ist es in Brooklyn?
(Ich will mich nicht in eure Buchungen einmischen, aber habt ihr ein Hotel oder ein Apartment in Brooklyn gebucht? 99% der Apartments, die man alleine, ohne einen Host in der gleichen Wohnung, bewohnt, sind nämlich in NYC illegal - trotz Angebot bei airbnb&Co - da solltet ihr aufpassen. Falls ihr sowas gebucht habt, bucht euch auf jeden Fall noch ein bis abends frei stornierbares Hotelzimmer nur für den Fall, dass ihr auf der Straße sitzt bei der Ankunft und nicht wisst, wohin. Ihr wäret nicht die ersten und dann ist es gut, ein Backup zu haben....)


Offline margrethap

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2022, 10:55:56 »
Oh, also nicht nur auf Hawaii so Schwierigkeiten mit den Unterkünften hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Ja, wir haben über AirBnB gebucht. Kann natürlich sein, dass das illegal ist… wir buchen vorsichtshalber auch noch ein Hotelzimmer. :)
Ja, genau, auf der Seite war ich vorhin schon.

Jetzt nochmal eine ganz blöde Frage, worüber bucht ihr denn in New York eine Unterkunft? Ganz normal Booking?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cide

  • Gast
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2022, 11:10:42 »
Ich persönlich buche meistens direkt bei den Hotels (einfach weil die letzten 2,5 Jahre gezeigt haben, dass man damit in Problemsituationen besser fährt). Prinzipiell würde ich - wenn schon über Drittanbieter - über Hotwire oder Priceline buchen.

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2022, 11:32:00 »
NYC ist einer der Vorreiter der Illegal-Diskussion (Ich glaub San Francisco und ähnliche Städte haben ähnliche Probleme...) weil der Wohnraum dort unleistbar geworden ist. Und die Menschen haben teilweise noch geförderte Wohnungen und ziehen lieber selbst irgendwo in ein Mini-Zimmer in einer WG und vermieten als Geschäftsmodell ihre eigene Wohnung...
Das ist die eine Seite der Medaille. Hier kann es euch passieren, dass der Vermieter auffliegt und die Behörden vorbeikommen und die Vermietung dadurch beendet wird. Das kann passieren knapp bevor ihr ankommt - da kann es also jahrelang gute Bewertungen gegeben haben, aber plötzlich ist sie nicht mehr verfügbar oder auch während eures Aufenthalts, auch schon passiert.... Die Behörden haben aber nicht genug Kapazität um proaktiv nach Wohnungsvermietern zu suchen (in Anzeigenportalen etc), sondern kommen nur dann, wenn jemand angezeigt wird von zB Nachbarn. Wenn alles schon laut Bewertungen jahrelang gut läuft, hat man somit ganz gute Chancen, dass es so weitergeht ;-) Aber das soll keine juristische Empfehlung sein ;-)

Die andere Seite: NYC ist schon seit Jahrzehnten mittlerweile die Hochburg der Privatvermietungs-Betrüger. Da gibt es haufenweise Fälle, wo an der angemieteten Stelle gar kein Haus steht  :o oder keine Wohnung ist. Oder die Wohnung ein "Rattenloch" ist, aber niemand erreichbar wegen Reklamation usw.... Diese Gefahr kann man mindern, wenn man schon jahrelange ECHTE (!) Bewertungen für einen Ort hat.

Wir fahren seit 2008 regelmäßig nach NY und übers NY-Forum und auch Bekannte dort haben wir leider schon vieles mitbekommen. Dass Hotels schon in Richtung unbezahlbar gehen ebenso...

Wir haben in der Vergangenheit viel über Priceline und Hotwire gebucht. Diese "secret" Angebote, wo man einen niedrigen Preis zahlt aber erst nach Buchung erfährt, welches Hotel es ist. Damit hat sich sehr, sehr viel Geld sparen lassen. Außerdem gab es schon viele Tricks, schon vorher zu 99% herauszufinden, was es wird.
Nachteil: Nicht stornierbar, nicht umbuchbar.

Seit dem Bewusstsein der Möglichkeit eines weltweiten Stillstands, Pandemie - oder es kann ja ähnliches passieren mit Kriegen usw. - bin ich da etwas ins Grübeln gekommen, ob das in Zukunft meine Buchungsart sein wird.
Diese Art der Angebote wird immer weniger (attraktiv) - meist kann man schon mit Rabattcodes über booking com bzw. hotels com eine bessere Buchung machen. Oft sogar stornierbar. Außerdem folge ich vielen Hotelketten in Social Media und eine Direktbuchung beim Hotel ist einfach immer das sicherste. Gerade zu Events wie Black Friday, 4. Juli, Weihnachten... gibt es immer viele Aktionen.

In NYC selbst ist es mir immer am wichtigsten, WO ich wohne. möglichst zentral und bei einer Subwaystation. Vor 10 Jahren war der absolute Geheimtipp in LIC zu wohnen. Long Island City, in Queens. Genau am Weg von JFK nach Manhattan. Ideal zum Transfer und perfekt neben Manhattan gelegen, viel näher an den Sehenswürdigkeiten als wenn man in Downtown oder Brooklyn wohnt.
Dieser Geheimtipp ist aber inzwischen auch nicht mehr geheim ;-) und die Hotels dort rufen tw. Preise wie in Manhattan auf. Allerdings sind oft die Zimmer größer und/oder Frühstück inklusive.
Ansonsten schwanken die Preise bei booking&Co ganz extrem. Bei meinem letzten Aufenthalt in 2018 habe ich für ein 4* Hotel bei der Grand Central Station für 8 Nächte ca. 1000 EUR gezahlt, das ist sozusagen ein Geschenk. Wenige Tage nach der Buchung war der Preis wieder auf 3000..... Immer, wenn ich NY buche, schaue ich wirklich täglich auf die Plattformen und schlage sofort (stornierbar) zu, wenn ich etwas gutes sehe. Anders könnte ich keine 1-2 Wochen in der Stadt bezahlen.


Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2022, 15:45:52 »
Ich habe gerade in Long Island City für 3 Nächte geschlafen. Hotel war sehr gut. Preis für NYC akzeptabel. 4 Metrolinien in 5 Minuten Entfernung. 5 Stationen bis zum Times Square.
Hotel war Microtel Inn, ehemals Fairfield Inn. Je eher man bucht, desto günstiger war der Preis. Gebucht über Hotels.com da ich dort Freinächte sammle .
Zimmer groß und sauber.

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2022, 16:04:05 »
Ich habe gerade in Long Island City für 3 Nächte geschlafen. Hotel war sehr gut. Preis für NYC akzeptabel. 4 Metrolinien in 5 Minuten Entfernung. 5 Stationen bis zum Times Square.
Hotel war Microtel Inn, ehemals Fairfield Inn. Je eher man bucht, desto günstiger war der Preis. Gebucht über Hotels.com da ich dort Freinächte sammle .
Zimmer groß und sauber.

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

Sehr gute Lage, das kann ich auch empfehlen.
Und man hat die Subway vom Flughafen mit einer Station, wo es an einem Aufgang einen Aufzug gibt (sehr relevant für Koffer und Kinderwagen....).

Offline margrethap

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2022, 17:08:58 »
Ich habe gerade in Long Island City für 3 Nächte geschlafen. Hotel war sehr gut. Preis für NYC akzeptabel. 4 Metrolinien in 5 Minuten Entfernung. 5 Stationen bis zum Times Square.
Hotel war Microtel Inn, ehemals Fairfield Inn. Je eher man bucht, desto günstiger war der Preis. Gebucht über Hotels.com da ich dort Freinächte sammle .
Zimmer groß und sauber.

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk
Wie heißt denn das Hotel 😄


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cide

  • Gast
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2022, 17:15:19 »
Microtel Inn Long Island City  ;)

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: New York Stop Over Gepäck
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2022, 17:36:23 »
Ich habe gerade in Long Island City für 3 Nächte geschlafen. Hotel war sehr gut. Preis für NYC akzeptabel. 4 Metrolinien in 5 Minuten Entfernung. 5 Stationen bis zum Times Square.
Hotel war Microtel Inn, ehemals Fairfield Inn. Je eher man bucht, desto günstiger war der Preis. Gebucht über Hotels.com da ich dort Freinächte sammle .
Zimmer groß und sauber.

Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk
Wie heißt denn das Hotel 😄


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cide war schneller. Microtel Inn.