Autor Thema: Bilderrätsel 1029 - Lösung: Mo'omomi Preserve, Blick auf Sea Cliffs, Molokai  (Gelesen 3062 mal)

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Bilderrätsel 1029
« Antwort #40 am: 01. September 2022, 21:36:42 »


Hast du noch einen guten Tipp, wie man näher ran kommt, als nur vom Kalaupapa lookout bzw. Halawa Valley? Ich bin leider weniger seefest und nach Kalaupapa kommt man derzeit nicht.
[/quote]

Schön, dass Dir das Rätsel gefallen hat.
Nach Kalaupapa kommt man nur mit dem Flugzeug (haben wir nicht gemacht). Der Weg ist immernoch wg. Hangrutschung gesperrt.
Und zu den Klippen der Nordküste kommst du eben nur über die Luft (Heliflug ab Maui) oder wie beschrieben mit dem Boot ab Halawa Valley.

Man könnte im Extremfall noch wandern (Wailau- Trail) aber das ist eine kaum begangene Strecke, sprich Wildnis.
Liebe Grüsse
Bine

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Sorry, dass ich nicht weitermachen kann. Wir stecken mitten in den Urlaubsvorbereitungen, in knapp einer Woche fliegen wir und mein Job hat mich voll im Griff.

Das kommt doch immer wieder vor, Manu, aktuell auch bei mir. Ich könnte zwar ein Rätsel einstellen, aber maximal abends betreuen. Das macht sicherlich keinem Freude, wenn ich 24 Std. nichts hören lasse.

Ihr fliegt in unsere 2. Heimat, richtig? Aber egal wohin, falls wir uns bis zu deinem Abflug nicht mehr lesen: Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, komm' wieder gesund zurück.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Ihr fliegt in unsere 2. Heimat, richtig? Aber egal wohin, falls wir uns bis zu deinem Abflug nicht mehr lesen: Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, komm' wieder gesund zurück.

Ganz lieben Dank! :-*
Ja, es geht nach Oahu, Molokai und Big Island. Ich freundlich so (und hoffe, dass LH nicht nochmal streckt).

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Grüße besonders Big Island und O'ahu von uns. Molokai kennen wir leider kaum, nur ein klein wenig.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Re: Bilderrätsel 1029
« Antwort #44 am: 01. September 2022, 21:47:04 »
Und zu den Klippen der Nordküste kommst du eben nur über die Luft (Heliflug ab Maui) oder wie beschrieben mit dem Boot ab Halawa Valley.

Ich hatte gehofft, dass es einen Heliflug ab MKK gibt, habe aber auch nur Flüge am Maui gefunden. Doof.
Weisst du zufällig, ob eine spontane Bootstour ab Halawa Valley möglich wäre?

Und wenn ich dich Profi noch was fragen darf: Weißt du, ob es einen alternativen Ort für die Kanikapila Sessions vom Coffee of Hawaii gibt?

Offline margrethap

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 109
Sorry, dass ich nicht weitermachen kann. Wir stecken mitten in den Urlaubsvorbereitungen, in knapp einer Woche fliegen wir und mein Job hat mich voll im Griff.

Das kommt doch immer wieder vor, Manu, aktuell auch bei mir. Ich könnte zwar ein Rätsel einstellen, aber maximal abends betreuen. Das macht sicherlich keinem Freude, wenn ich 24 Std. nichts hören lasse.
Wenn ihr wollt, könnte ich ein neues Rätsel eröffnen.
Ich hab vielleicht noch ein paar Fragen:
- Sollen auf den Bildern leicht erkennbare Motive drauf sein oder eher doch schwierigere?
- wie schnell muss/sollte ich antworten?
Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Aber die Mo'omomi Dünen Wanderung war wirklich eine wundervolle Erfahrung.

Ja, da stimme ich dir voll zu. wie weit seid ihr/ bist du gelaufen?

Wir sind zum Mo'omomi Beach gefahren und dann den Küstenpfad westwärts gelaufen. Wie weit? Gute Frage - vielleicht 8-9 km. Wir waren rund 4 h Stunden unterwegs, weil wir uns Zeit genommen haben für die schönen Eindrücke.
Liebe Grüsse
Bine

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Bilderrätsel 1029
« Antwort #47 am: 02. September 2022, 16:00:13 »
Und zu den Klippen der Nordküste kommst du eben nur über die Luft (Heliflug ab Maui) oder wie beschrieben mit dem Boot ab Halawa Valley.

Ich hatte gehofft, dass es einen Heliflug ab MKK gibt, habe aber auch nur Flüge am Maui gefunden. Doof.
Weisst du zufällig, ob eine spontane Bootstour ab Halawa Valley möglich wäre?

Und wenn ich dich Profi noch was fragen darf: Weißt du, ob es einen alternativen Ort für die Kanikapila Sessions vom Coffee of Hawaii gibt?

Ja, ist sehr schade, dass es das nicht mehr gibt in der alten Form. Am besten, Du fragst Dich durch.
Uns hatte man gesagt, dass sich einige noch bei einer Kirche in Kualapuu treffen. Aber wir waren dort und fanden niemanden... ich weiss leider auch nicht mehr. Manchmal spielen welche auch im Hote Molokai.
Aber ich wünsch euch eine tolle Reise, Manu - grüss mir Molokai und erzähl von Deiner Tour später...
Liebe Grüsse
Bine

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin

Wenn ihr wollt, könnte ich ein neues Rätsel eröffnen.
Ich hab vielleicht noch ein paar Fragen:
- Sollen auf den Bildern leicht erkennbare Motive drauf sein oder eher doch schwierigere?
- wie schnell muss/sollte ich antworten?
Viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Du kannst gern leichte und schwerere einstellen. Die Zeit dazu sollte egal sein. Ähm...nach einigen Tagen glaub ich, drängelt Angie dann aber schon... :)

viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Wir sind zum Mo'omomi Beach gefahren und dann den Küstenpfad westwärts gelaufen. Wie weit? Gute Frage - vielleicht 8-9 km. Wir waren rund 4 h Stunden unterwegs, weil wir uns Zeit genommen haben für die schönen Eindrücke.

Oh schön, dann seid ihr deutlich weiter gekommen als wir. Bei uns hat die Zeit nur bis hinter den Kawa‘aola Beach gereicht, aber wir werden bestimmt diesmal nochmal dorthin.

Aber ich wünsch euch eine tolle Reise, Manu - grüss mir Molokai und erzähl von Deiner Tour später...
Vielen lieben Dank, ich werde auf Molokai an dich denken.

Grüße besonders Big Island und O'ahu von uns. Molokai kennen wir leider kaum, nur ein klein wenig.
Und Big Island verbinde ich irgendwie immer mit Dir, Angie, besonders den Puna District. Grüße werden ausgerichtet. ;) Und wer weiß, vielleicht hat Molokai ja auch noch bei dir eine Chance auf einen zweiten Besuch?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Wenn ihr wollt, könnte ich ein neues Rätsel eröffnen.
Ich hab vielleicht noch ein paar Fragen:
- Sollen auf den Bildern leicht erkennbare Motive drauf sein oder eher doch schwierigere?
- wie schnell muss/sollte ich antworten?

Das wäre toll, wenn du ein Rätsel einstellen könntest :thumbsup
Leicht erkennbare Motive sind nicht so gut geeignet, besser sind eher unbekannte Motive, damit meine ich aber nicht einen einzelnen Baum in einer Landschaft ;)
Antworte, wie es deine Zeit zulässt, es gibt keine Vorgaben.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Und Big Island verbinde ich irgendwie immer mit Dir, Angie, besonders den Puna District. Grüße werden ausgerichtet. ;) Und wer weiß, vielleicht hat Molokai ja auch noch bei dir eine Chance auf einen zweiten Besuch?

So sehr ich den Puna District mag, aber den Volcanoes NP liebe ich um vieles mehr ;) Dort möchte ich wohnen, wenn es ginge :hippie
Alle paar Wochen erwähne ich Michi gegenüber Molokai, das wir nur so kurz sahen, aber bisher wehrt er immer ab. Nun ja, vielleicht braucht gut Ding einfach Weile :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote