Autor Thema: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?  (Gelesen 2921 mal)

Offline flower030

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Wohnort: Berlin
Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« am: 15. August 2022, 21:39:32 »
Hallo,

ich bin noch nie mit Airbnb auf den Inseln unterwegs gewesen und auf das u.a. Angebot gestoßen. Was mich skeptisch macht, ist, dass es ein Angebot in einem Resort gibt. Hat jemand damit Erfahrung, ist dies seriös?
Welche AirBnB könnt ihr auf Maui und Oahu empfehlen? Hat alles immer super geklappt?

https://www.airbnb.de/rooms/46755605?adults=2&federated_search_id=f9f955c1-ed03-4d01-bef6-3dc43cdd72a4&source_impression_id=p3_1660591852_YDoy3KCXmrYLHQV8&guests=1&check_in=2022-10-03&check_out=2022-10-07

Bitte verzeiht, wenn ich dieses Thema übersehen hab... Danke!!

VG


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #1 am: 15. August 2022, 22:17:50 »
Ja, das ist möglich.

Marriot hat ein Timeshare-Modell. Der Vermieter setzt sein Timeshare-Guthaben ein, um das Zimmer/Apartment zu mieten, wo du dann wohnst. Ist normalerweise legal.

In der Regel ist das billiger als direkt bei Marriot gebucht, aber es gibt andere Stornobedingungen etc.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #2 am: 15. August 2022, 22:33:41 »
Hallo flower,

unsere Erfahrungen mit einem B&B liegen sehr, sehr viele Jahre zurück und es war auch nur 1x.

https://www.airbnb.de/rooms/46755605?adults=2&federated_search_id=f9f955c1-ed03-4d01-bef6-3dc43cdd72a4&source_impression_id=p3_1660591852_YDoy3KCXmrYLHQV8&guests=1&check_in=2022-10-03&check_out=2022-10-07

Die Fotoserie zeigt nicht ein spezifisches Zimmer, denn es sind 2 verschiedene Betten zu sehen.
Hast du noch einen konkreteren Link?

Jedenfalls ist das KoOlina Resort auf Grund der Lage lizensiert.

Du solltest dir aber im Klaren sein, dass ihr im KoOlina Resort ziemlich weit ab vom Schuss wohnen würdet. D.h., die An- und Rückfahrtswege sind entsprechend lang. Wenn euch das nicht stört, dann ist es natürlich ok.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #3 am: 15. August 2022, 22:50:40 »
In so einem Fall bekommt man auch kein spezifisches Zimmer.

Ich dachte bei Ko Olina auch, dass es sehr abseits liegt, aber so schlimm war‘s gar nicht. Kommt auch darauf an, welche Ziele ihr habt.

Was aber in Ko Olina sehr speziell ist, sind die künstlichen Lagunen. Für Kinder und Nichtschwimmer perfekt - andere werden aber die Brandung, Wellen etc. vermissen. Zum Schnorcheln ist auch sehr wenig zu sehen.
Es ist wirklich traumhaft schön da und ich habe es genossen, in den Lagunen zu plantschen. Abends wunderbar und pittoresk.
Gutes Essen zB bei Monkeypod.
Einen ABC Store gibts auch.

Keinerlei Nachtleben, Parties - kein Waikiki. Wenige Resorts, alle Luxus. keine Obdachlosen, kein überfüllter Strand.

Ich würde wieder nach Ko Olina gehen (war im Aulani 5 Nächte), aber nur als Teil des Urlaubs. War unsere Relax-Zeit im Urlaub.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #4 am: 15. August 2022, 23:08:28 »
Nicht allzu sehr auf die Lagunen freuen, sie sind oftmals wegen massiven Bakterienbefalls gesperrt, aber das erfährt man ohnehin vor Ort.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline flower030

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Wohnort: Berlin
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #5 am: 16. August 2022, 13:55:00 »
Vielen Dank euch allen schon mal für die ganzen Infos! Jetzt müssen wir uns nur noch reinlesen, ob es auch legal (Short Term haben wir da gelesen, gibt es was neues), obwohl dass ja eigentlich nur den Vermieter trifft und nicht den Mieter oder?

Offline Wolf

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #6 am: 16. August 2022, 19:47:00 »
Nicht allzu sehr auf die Lagunen freuen, sie sind oftmals wegen massiven Bakterienbefalls gesperrt, aber das erfährt man ohnehin vor Ort.

WTF, wir waren in den vier Hawaii Urlauben sicher 30x in den Lagunen und sie waren kein einziges Mal gesperrt. Wenn ich fix google, finde ich einen Vorgang in 2017 und einen in 2020, unter "oftmals" verstehe ich was anderes ;)

Auf Oahu hab ich auch schon paarmal gelesen dass Strände gesperrt sind weil durch Flash Flood sewage Wasser in manche Strände gelangt ist. Das kommt ab und zu vor, würde sagen öfter als Ko'Olina und selbst das würde ich nicht als oftmals bezeichnen.

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #7 am: 16. August 2022, 22:59:55 »
Ich verfolge seit 2018 das Geschehen in Aulani weil wir seitdem geplant hatten und noch keine Sperrung der Lagune gelesen.
Bei uns war ein großes Stück gesperrt in Wasser und Strand weil eine Mönchsrobbe da geschlafen hat  :-* Soooooo lieb.

Wenn jemand bestraft wird wegen illegaler Vermietung betrifft es dich indirekt bzw. sehr direkt: Deine Unterkunft steht unter Umständen plötzlich nicht mehr zur Verfügung oder noch schlimmer - es wird während eures Aufenthaltes geräumt. Zweiteres habe ich von Hawaii noch nie gelesen, nur von anderen Großstädten.
Und das ist eigentlich alles das schlimmste, denn wo nimmt man so schnell eine andere gute, preiswerte Unterkunft her?
Ich weiß nicht, was vrbo macht aber airbnb würde dir nur das Geld zurückgeben, keine Umbuchung auf ein anderes Objekt wie man das von einem Hotel erwartet oder zusätzliche Entschädigung.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #8 am: 16. August 2022, 23:26:17 »
Wenn jemand bestraft wird wegen illegaler Vermietung betrifft es dich indirekt bzw. sehr direkt: Deine Unterkunft steht unter Umständen plötzlich nicht mehr zur Verfügung oder noch schlimmer - es wird während eures Aufenthaltes geräumt. Zweiteres habe ich von Hawaii noch nie gelesen, nur von anderen Großstädten.

Zweiteres haben wir vor ein paar Jahren indirekt erlebt. Wir wohnten damals gerade bei Gisella, als ein junges Pärchen auf ihrem Grundstück angefahren kam und fragte, ob das das "B&B" mit dem Namen "sowieso" (ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern), sei. Wir antworteten mit nein. Sie zeigten uns dann am Handy eine "Adresse", die aber keine Adresse in dem Sinn war, es waren nur 5 Ziffern und der Ort Pahoa genannt. Sie versuchten den Vermieter telefonisch zu kontaktieren, aber das misslang. Mit langen Gesichtern fuhren sie weg.
Erst nach unserem Urlaub erzählte mir Gisella per Mail, dass das Pärchen dann nochmal gekommen sei (das haben wir nicht mitbekommen, wir waren wohl hinten im Cottage) und Gisella fragten, ob sie sonst keine Unterkunft habe, die frei sei. Das musste Gisella negieren. Das Pärchen erzählte, sie fanden schließlich die Unterkunft nach langem Suchen und sahen ein seltsam aussehendes Schloss an der Tür. Nachbarn hätten dann erzählt, dass diese Unterkunft nicht mehr vermietet werden darf, weil sie illegal ist.
Uns lief es beim Lesen von Gisellas Mail kalt über den Rücken, weil wir zuvor mit dem Pärchen gesprochen hatten.

Und das ist eigentlich alles das schlimmste, denn wo nimmt man so schnell eine andere gute, preiswerte Unterkunft her?
Ich weiß nicht, was vrbo macht aber airbnb würde dir nur das Geld zurückgeben, keine Umbuchung auf ein anderes Objekt wie man das von einem Hotel erwartet oder zusätzliche Entschädigung.

Man kann im schlimmsten Fall eigentlich nur auf ein Hotel ausweichen, in der Hoffnung, dass ein Zimmer frei ist. Ich will mir das nicht ausmalen, welchen Stress man dann hat.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #9 am: 17. August 2022, 08:17:25 »
Ich weiß nicht, was vrbo macht aber airbnb würde dir nur das Geld zurückgeben, keine Umbuchung auf ein anderes Objekt wie man das von einem Hotel erwartet oder zusätzliche Entschädigung.


Eigentlich, hat AirBnB das Commitment, den Urlauber soweit es geht zu helfen einen Ersatz zu finden, wenn der ursprünglichen Gastgeber nicht mit sein "vertraglichen" Pflicht nachkommt, und genau sowas wäre hier der Fall. Klar, AirBnB kann keinen anderen Host erzwingen einem Gast aufzunehmen, ich gehe aber davon aus, dass sie aber bessere Suchmechanismen haben um eine Alternative zu finden.
Letztendlich, ist es immer besser vorzubeugen statt das Nachsehen zu haben, also lieber schon in Vorfeld nach der Richtigkeit der Lizenz zu prüfen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #10 am: 17. August 2022, 17:49:20 »
Letztendlich, ist es immer besser vorzubeugen statt das Nachsehen zu haben, also lieber schon in Vorfeld nach der Richtigkeit der Lizenz zu prüfen.

Exakt! :abklatsch Macht im Vorfeld mehr Arbeit, die sich dann aber lohnt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Wolf

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #11 am: 17. August 2022, 19:33:59 »
Man kann im schlimmsten Fall eigentlich nur auf ein Hotel ausweichen, in der Hoffnung, dass ein Zimmer frei ist. Ich will mir das nicht ausmalen, welchen Stress man dann hat.

Als wir im Juli dort waren, war alles krass ausgebucht oder nur noch zu wahnsinnigen Preisen verfügbar. Unsere Wohnung in Waikiki wurde auch 1,5 Monate vorher vom Vermieter storniert und die Auswahl war dort schon sehr sehr dünn. Haben dann für die letzten 4 Tage das Embassy Hotel in Kapolei genommen. Zum Glück noch zu halbwegs normalen Preisen. Ne Woche später musste man schon das doppelte zahlen. Da können wir froh sein dass die Wohnung 1,5 Monate vorher storniert wurde und nicht 1,5 Wochen...

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #12 am: 17. August 2022, 21:17:42 »
Da können wir froh sein dass die Wohnung 1,5 Monate vorher storniert wurde und nicht 1,5 Wochen...

Und ob. Bei nur mehr 1,5 Wochen Zeit kann es u.U. passieren, dass man eine "Absteige" nehmen muss, damit man überhaupt ein Dach über dem Kopf hat.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #13 am: 17. August 2022, 22:31:04 »
Ich hatte bisher bei jeder airbnb Buchung auch eine stornierbare Hotelbuchung (wenn es noch günstiger ist). Dann habe ich im Notfall einer kurzfristigen Absage ein leistbares Backup.

Passiert ist es mir aber dann bei einem Hotel dieses Jahr… Und wir musste kurzfristig fürs Memorial Day Weekend was neues finden.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #14 am: 17. August 2022, 23:42:56 »
Ich hatte bisher bei jeder airbnb Buchung auch eine stornierbare Hotelbuchung (wenn es noch günstiger ist). Dann habe ich im Notfall einer kurzfristigen Absage ein leistbares Backup.

Diese Vorgangsweise ist überhaupt die allerbeste.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #15 am: 18. August 2022, 08:10:48 »
Ich hatte bisher bei jeder airbnb Buchung auch eine stornierbare Hotelbuchung (wenn es noch günstiger ist). Dann habe ich im Notfall einer kurzfristigen Absage ein leistbares Backup.


Ist eine interessante Idee bei Hawaii.  :thumbsup  Nur, was passiert dann, wenn jeder Tourist, der sich eine Ferienwohnung aussucht, auch einen Hotelzimmer dazu bucht?  ???

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #16 am: 18. August 2022, 11:10:17 »
Ich hatte bisher bei jeder airbnb Buchung auch eine stornierbare Hotelbuchung (wenn es noch günstiger ist). Dann habe ich im Notfall einer kurzfristigen Absage ein leistbares Backup.


Ist eine interessante Idee bei Hawaii.  :thumbsup  Nur, was passiert dann, wenn jeder Tourist, der sich eine Ferienwohnung aussucht, auch einen Hotelzimmer dazu bucht?  ???
Meine Vermutung:
Die Preise gehen hoch, weil...
... die "Nachfrage" steigt
... die Hotels die kurzfristigen Stornierungen in den regulären Preis einkalkulieren
... die günstigen Hotels als Sicherheitsbuchung blockiert sind und anderen Reisenden nicht mehr zur Verfügung stehen

Erinnert mich etwas an die Verknappung der Permits durch vielfache Sicherheitsbuchungen.

Offline Sandra83

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: Alzenau
  • Beruf: Chemielaborantin
  • Geschlecht: weiblich
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #17 am: 18. August 2022, 11:13:48 »
Hallo,

ich bin noch nie mit Airbnb auf den Inseln unterwegs gewesen und auf das u.a. Angebot gestoßen. Was mich skeptisch macht, ist, dass es ein Angebot in einem Resort gibt. Hat jemand damit Erfahrung, ist dies seriös?
Welche AirBnB könnt ihr auf Maui und Oahu empfehlen? Hat alles immer super geklappt?

https://www.airbnb.de/rooms/46755605?adults=2&federated_search_id=f9f955c1-ed03-4d01-bef6-3dc43cdd72a4&source_impression_id=p3_1660591852_YDoy3KCXmrYLHQV8&guests=1&check_in=2022-10-03&check_out=2022-10-07

Bitte verzeiht, wenn ich dieses Thema übersehen hab... Danke!!

VG

Hallo,

wir waren schon mehrfach weltweit und letztes Mal auch mit Airbnb auf Big Island und Kauai unterwegs. Es hat organisatorisch alles gut geklappt, allerdings muss man sehr genau hinschauen, was man da bucht und auch die Bewertungen lesen. Bloß nicht einfach nur nach den Bildern gehen. Wobei das etwas ist, was ich bei jedem Anbieter so mache.

In Deinem Fall sieht es für mich danach aus, dass das die Standard Resort Bilder sind. Solche Unterkünfte habe ich bei unserer aktuellen Recherche auch oft gesehen. Da würde ich persönlich auf jeden Fall nochmal eine Mail an den Host schreiben und gezielt nachfragen.
Evtl. ein nichtiges Detail, aber was mich erstmal stutzig macht...bei der Lizenz des Gastgebers steht "Exempt" (to excuse someone or something from a duty, payment, ...) dahinter. Ich weiß nicht, ob es sowas in den USA gibt, aber vielleicht ist das jemand, der freie Kontingente vermittelt und dafür eine Art Vermittlungsgebühr vom Resort bekommt, selbst aber keine Lizenz hat? Das habe ich so bisher noch nicht gesehen. Bei allen Hosts in meiner Liste stehen die Lizenz- und Registrierungsnummern dabei.
Würde mich interessieren, wenn sich hier jemand so gut auskennt, um genauer zu erklären, was so etwas bedeutet. Vielleicht interpretiere ich da jetzt auch zu viel rein, wie gesagt, sehe ich zum ersten Mal.

Ansonsten kann ich von meinen Airbnb Erfahrungen nur empfehlen, auch mal die Bewerter der Unterkünfte zu kontaktieren, wenn man sich bei irgendwas nicht sicher ist. Das hatte ich für Big Island gemacht und habe eine sehr nette, hilfreiche Antwort bekommen.
Das Penthouse auf Big Island wurde damals über eine Agentur vermietet. Da war alles tip top.
Das Appartement auf Kauai war von einer privaten Person, die auf dem Festland lebt und es selbst als Ferienwohnung nutzt. An sich war es in Ordnung, aber es gibt aktuell ein paar Punkte, auf die ich seither mehr achte. Z.B. war unser 2. Schlafzimmer eher für Kinder gedacht, was man der Einrichtung auf den Bildern allerdings nicht angesehen hatte. Mein Mann und ich haben in der Woche echt beschissen geschlafen, da die Betten etwas zu klein und wackelig waren. Zudem war die Wohnung im Souterrain und es roch modrig, die Sauberkeit entsprach auch nicht grundlegend unseren Erwartungen, aber es war ok. Sowas hatten wir vorher in den Bewertungen nie gelesen. Seitdem achten wir darauf, dass die Wohnungen mindestens ebenerdig sind oder die Bäder Fenster haben.
In dem Fall war interessant, dass die Besitzerin eine deutsche Haushälterin hatte. Sie schickte sie auch umgehend vorbei, als wir von diversen schmutzigen Stellen berichteten. Die Haushälterin war super nett und hat uns dann sogar ihre private Nummer gegeben. Und ein paar gute Tips, worauf wir bei amerikanischen Wohnungen achten sollten, wie z.B. kein Souterrain (wegen evtl. Schimmel oder eben dem modrigen Geruch), Fenster in den Bädern, Bilder von Dingen verlangen, die einem wichtig oder unklar sind, auf die Bauart achten (oftmals sind die Decken oben offen "open ceiling"...eingeschränkte Privatsphäre, man hört echt jeden Räusper von den Mitreisenden), etc.  ;) Es kommt halt immer darauf an, worauf man selbst Wert legt und ich würde schon auch sagen, dass unsere Freunde und wir eher pingelig sind.  ;D

Vieles davon war jetzt vielleicht auch nichts neues, aber das sind Dinge, die ich mir für unsere Unterkunftsrecherche hinter die Ohren geschrieben habe.

Viele Grüße
Sandra

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #18 am: 18. August 2022, 11:18:57 »
Ich hatte bisher bei jeder airbnb Buchung auch eine stornierbare Hotelbuchung (wenn es noch günstiger ist). Dann habe ich im Notfall einer kurzfristigen Absage ein leistbares Backup.


Ist eine interessante Idee bei Hawaii.  :thumbsup  Nur, was passiert dann, wenn jeder Tourist, der sich eine Ferienwohnung aussucht, auch einen Hotelzimmer dazu bucht?  ???
Meine Vermutung:
Die Preise gehen hoch, weil...
... die "Nachfrage" steigt
... die Hotels die kurzfristigen Stornierungen in den regulären Preis einkalkulieren
... die günstigen Hotels als Sicherheitsbuchung blockiert sind und anderen Reisenden nicht mehr zur Verfügung stehen

Erinnert mich etwas an die Verknappung der Permits durch vielfache Sicherheitsbuchungen.


Und ich befürchte, du hast völlig recht. Das wird nur die schon angespannte Unterkunftslage noch weiter verschlimmern.

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3457
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: Erfahrung mit Airbnb - Apartment in Hotels?
« Antwort #19 am: 18. August 2022, 12:25:21 »
Ich hatte mich gerade mit Hotels auf Hawaii beschäftigt ( B&B mögen wir nicht und Airbnb trauen wir nicht),  weil wir überlegen nächstes Jahr wieder dorthin zu fliegen: ich sah schon mehrfach eine kostenlose Stornierungsfrist von 30 Tagen.... 
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2