Autor Thema: Ferienhaus Kahikole direkt an der Küste, Hawaiian Paradise Park, Big Island  (Gelesen 245 mal)

Offline waikiki25

• Vollwertiges Mitglied
  • Hawaii wo mein Herz liegt
Aloha,

Heute stelle ich euch unser Ferienhaus auf Big Island im Hawaiian Paradise Park vor.

Wir haben im Mai 2022 mit 4 Personen für 5 Tage hier gewohnt und haben uns super wohl gefühlt.
Es ist einfach ein Traumhaus.

Gebucht haben wir über fewo-direkt:
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1987892vb?adultsCount=5&arrival=2023-05-08&departure=2023-05-13&uni_id=2552409

Wer direkt buchen möchte: www.saltwater-hawaii.com

Gebucht habe ich bereits im Juni 2021.
Für die 5 Nächte haben wir bezahlt:

Lodging Rate Rent   Avg $199.00/night   
Rates Subtotal                  $995.00
Check-out Cleaning           $230.00
Damage Waiver, non-refundable   $45.00
Credit Card Service Fee   $43.50
Taxes                           $179.94
Service Gebühr                  $179,69
Total Booking Charges   $1.673,13

Der Kontakt, die Abwicklung etc. hat super geklappt. Einige Tage vor Anreise wird man gebeten eine App zu installieren. Darüber erhält man den Zugangscode und viele weitere nützliche Informationen, wie Kontaktadresse im Notfall u.v.m.

Das Haus liegt direkt an der Lavaküste im Hawaiian Paradise Park und ist umgeben von einer kleinen Gartenanlage. Es gibt einen Grill, der super gepflegt ist. Den haben wir reichlich benutzt, denn Lokale gibt es keine in der Umgebung.

Das Haus hat 3 Schlafzimmer mit jeweils einem Badezimmer. Die 2 Haupt-Schlafzimmer befinden sich im Erdgeschoss, aber ohne direkten Zugang zur Terasse. Die Betten waren sehr bequem, die Zimmer schön groß. Nur eines der Schlafzimmer unten hat einen Fernseher.
Das dritte kleinere Schlafzimmer (für 1 weitere Person) ist im 1 Stock, daneben noch ein Badezimmer.

Im Erdgeschoss befindet sich auch die Waschmaschine und der Trockner.

Über eine teilweise offene Treppe geht es nach oben in den ersten Stock. Der Wohn-/Essbereich und die Küche ist super ausgestattet. Gerade die Küche ist der Hammer. Neben tollen Küchengeräten haben wir auch Zucker, Reis, Gewürze u.v.m. vorgefunden.

Es gab reichlich interessantes Lesematerial und Spiele, die man nutzen konnte.

Das Beste ist natürlich die Lage direkt am Meer, auch wenn es teilweise zu stürmisch war, um im Freien zu frühstücken oder essen.
Aber draußen zu sitzen und die Wellen zu beobachten, dabei die Vögel oder Coquis zu hören, war traumhaft.

Und hier kommen die Fotos dazu.

Die Zufahrt:

Haus von der Meerseite

von der Seite

Balkon oben

Ausblick vom Balkon

die Schlafzimmer unten (das oben habe ich nicht fotografiert)

Wohn-/Essbereich

Insgesamt können wir diese tolle Unterkunft sehr empfehlen.  :thumbsup
Liebe Grüße
Andrea

Offline Tabidad

• Sr. Mitglied
Hallo Andrea,
vielen Dank für deinen Bericht. Das Haus wäre genau unser Ding, gefällt mir wirklich sehr gut.  :thumbsup

Schöne Grüße, Volker

Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2020/2022

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Hallo Andrea,

herzlichen Dank für deine Präsentation, die Lage und das Haus sind in allen Belangen top! :thumbsup

Bei Salt Water Vacations Hawai'i habe ich für dieses Jahr auch ein Haus, nicht sehr weit von eurer Unterkunft entfernt, gebucht (und später stornieren müssen). Der Kontakt war von A bis Z perfekt, könnte man sich nicht besser wünschen.

Hast du schon gesehen? Mittlerweile müsste man für diese Unterkunft $ 400 mehr bezahlen, als ihr bezahlt habt. Kein Wunder, nichts wird billiger, nur teurer, aber das Geld ist die Unterkunft auf jeden Fall wert.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Küche, man hat wirklich Platz, wenn man mal etwas umfangreicher kochen will und kann sich ausbreiten.

Die Lage am Meer und dadurch der Blick sind genial :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote