Autor Thema: ob es ein echter Reisebericht wird? Zumindest einige Schnipsel live 😎  (Gelesen 1596 mal)

Offline Bookwood

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 574
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
Aloha zusammen,
gestern war Erholung angesagt nach der Na Pali Kayak-Tour, unter anderem kurzer Stop am Spouting Horn, von dem man im Allgemeinen keine Wunder erwarten kann. Ein Blowhole, wenn es überhaupt funktioniert, dann vielleicht eine Fontäne von 1 bis 2 Meter Höhe, gestern war 's etwas anders, aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=hldEtJZF-kY&t=31s

https://www.youtube.com/shorts/KqtC-iD6gMs

Wahnsinn 🙈
A.L.O.H.A.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Chris,
Unglaublich beeindruckend.
So haben wir das noch nie erlebt.

Bitte weitere Reiseschnipsel  danke.
Viele Grüße aus Lone Pine, Sierra Nevada
Karin

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk


Offline Bookwood

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 574
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
We lucked out big time, again... 🙈😎

Am Mittwoch stand der Hubschrauber Flug an, nachdem Dienstag nur Erholung angesagt war (Makauwahi Heritage Trail und Spouting Horn).
Abflugzeit 13:30, wir kommen am Flughafen an, das Wetter war bis dahin wechselhaft inkl. einiger Regenschauer, die Pilotin eröffnet uns, das im Laufe des Vormittags alle Flüge gecancelt wurden. Wir könnten losfliegen, aber sie kann keine Garantie geben, das wir alles sehen können. Umbuchen auf Kauai ist nicht, da bereits alles ausgebucht ist.

Ja hmm, was macht man nun? Umbuchen auf Big Island wäre zwar möglich, aber nicht das, was man will. Losfliegen und nach 5 Minuten umdrehen ist auch Mist, da dann die ca. 720 Euro weg sind....🙈

Wir haben es also riskiert und richtig Glück gehabt, im Prinzip alles gesehen mit einigen Regenbögen garniert
🌈😎

Gestern dann Alakai Swamp Trail über den Pihea Lookout:
da oben ist ja ebenfalls Wetterlotterie angesagt. Ich hatte schon Sorgen bzgl. Matsch auf Grund der Regenfälle der vorherigen Tage. Wir sind um 7:15 losgefahren, ca. 1,5 Stunden später am Ende der Straße. Parkgebühr bezahlt und die erste Überraschung, man kann nur für 3 Stunden bezahlen, sehr witzig...
egal, wir laufen los bei absoluten Königswetter, ca. 20 Grad und strahlender Sonnenschein. Von Matsch auch kaum eine Spur...Glück muss man haben...der Bonus dieser traumhaften Wanderung, nämlich der Ausblick vom Lookout Richtung Hanalei Bay, bleibt uns leider verwehrt, ca. 500m vor dem Ziel zieht es sich zu und wir sehen nichts...schade, aber sei s drum 😎 wir warten ca 25 Minuten und drehen dann um. Kaum sind wir wieder die 500m gelaufen ist auch die Sonne wieder da 😎

Das heißt meine Erfolgsquote bzgl. der Aussicht liegt bei 25%, 2 Mal im Sommer und 2 Mal im Winter, gar nicht Mal so gut *gg*

Am Auto sind wir gegen 14:30 Uhr, dass das Ticket nur bis 12 geht ist zum Glück kein Problem. Die allermeisten Touristen zahlen ohnehin nicht die 10$ für s Auto plus 5$ pro Person 🙈

Heute war dann der Kalalau Trail dran. Aufstehen mitten in der Nacht, losfahren um 5:15, vor Ort sind wir um 6:20 Uhr...krank, da schlafe ich mehr wenn ich nicht im Urlaub bin 😳🤣
Um 8 Uhr am Strand, die Ebbe war extrem, man konnte sogar in die Höhle am westlichen Ende des Strands 🤙 das hatte ich das letzte Mal 2011.

Den Rest des Tages verbringen wir am Hanalei Beach, das erste Mal im Wasser am 12. Tag des Urlaubs 🙈

Morgen dann aus knietaktischen Gründen "nur" der Awa'awapuhi Trail statt des Nualolo Trails, naja 🤔

Am Sonntag dann der Flug nach Kailua-Kona 🤙
A.L.O.H.A.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi Chris,
Da erlebt Ihr aber einen spannenden Urlaub. Inklusive Wetterroulette.
Aber bisher konntet Ihr doch alles machen und musstet nichts absagen.
Das Knietechnische können wir gerade nachvollziehen.... ab und zu ist Pause angesagt. Auch Schlaf im Urlaub wird überbewertet...

Vielen Dank

Viele Grüße aus der Eastern Sierra Nevada
Karin

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk


Offline Jan Busch

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Wohnort: Berlin
Wow, beeindruckend! Danke fürs Teilen! 🌊🤩