Autor Thema: Flugänderung Mietwagen später abholen  (Gelesen 4274 mal)

Cide

  • Gast
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #20 am: 25. April 2022, 15:46:35 »
Also, da hat United aber extrem ausgedünnt. Die einzige Option, die von der Ankunft in HNL noch halbwegs passen würde, wäre über LAX-OGG-HNL, aber das klappt wohl verlässlich nur mit Global Entry (Umstieg in LA nur 1 Stunde). Und EWR, IAH oder ORD als US Abflugort wird nichts, weil Du erst zu spät aus Deutschland landen würdest. Da gibt es wohl tatsächlich keine Möglichkeit.  :( Ist aber echt ungewöhnlich. Zumal Hawaii ja im Moment quasi immer noch überfüllt ist. Vielleicht einfach noch 1-2 Wochen warten und schauen, ob da noch ein weiterer Flug zwischengeschoben wird und erst dann umbuchen?

Zurück hast Du ja alle Optionen. Die vorgeschlagene ist aber vermutlich so ziemlich die einzige, bei der Du am 10.6. zuhause bist.

Offline Ryanthusar

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Beruf: Chemieingenieur
  • Geschlecht: männlich
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #21 am: 25. April 2022, 22:12:28 »
Zurück hast Du ja alle Optionen. Die vorgeschlagene ist aber vermutlich so ziemlich die einzige, bei der Du am 10.6. zuhause bist.

Ja beim Hinflug sind das ja "nur" 2 Stunden. Da hoffen wir nur dass das mit dem Mietwagen dann klappt.

Wann wir zu Hause sind  ist erstmal sekundär. Die Frage ist bei einem Rückflug abends, was man am Tag machen kann, ohne das Gepäck unbeaufsichtigt lassen. Oder kennt einer einen guten Luggage Storage.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #22 am: 25. April 2022, 22:20:49 »
Oder kennt einer einen guten Luggage Storage.

Aus eigener Erfahrung kenne ich keinen luggage store in Kona, ich habe diesen hier ergooglet > KLICK

Liest sich brauchbar.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #23 am: 26. April 2022, 08:59:08 »
Zurück hast Du ja alle Optionen. Die vorgeschlagene ist aber vermutlich so ziemlich die einzige, bei der Du am 10.6. zuhause bist.

Ja beim Hinflug sind das ja "nur" 2 Stunden. Da hoffen wir nur dass das mit dem Mietwagen dann klappt.

Wann wir zu Hause sind  ist erstmal sekundär. Die Frage ist bei einem Rückflug abends, was man am Tag machen kann, ohne das Gepäck unbeaufsichtigt lassen. Oder kennt einer einen guten Luggage Storage.


Oder mal beim Vermieter/Hotel nachfragen ob man das Gepäck noch dort gelagert lassen kann und später abholen? Als wir letztens aus Kauai abends wegflogen, hatten wir bei der Unterkunft nachgefragt und sie hatten uns einfach einen "Late check-out" angeboten, für den Preis einer halben Übernachtung und somit durften wir bis 16-17 Uhr bleiben (Abflug war für 21 Uhr geplant).

Cide

  • Gast
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #24 am: 26. April 2022, 09:08:03 »
Wir konnten unser Gepäck damals im Holiday Inn Express Kona bis zum Abend unterstellen. War sehr praktisch. Bei den meisten Hotels sollte das gehen, bei AirBnbs vermutlich eher nicht.

Offline Ryanthusar

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Beruf: Chemieingenieur
  • Geschlecht: männlich
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #25 am: 26. April 2022, 13:09:19 »
Liest sich brauchbar.

Ja den habe ich auch gefunden und das schient laut der Google Bewertungen ganz ok zu sein ( ich weiß die könnten gefakte sein)

Offline Ryanthusar

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Beruf: Chemieingenieur
  • Geschlecht: männlich
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #26 am: 26. April 2022, 13:12:45 »
Oder mal beim Vermieter/Hotel nachfragen ob man das Gepäck noch dort gelagert lassen kann und später abholen? Als wir letztens aus Kauai abends wegflogen, hatten wir bei der Unterkunft nachgefragt und sie hatten uns einfach einen "Late check-out" angeboten, für den Preis einer halben Übernachtung und somit durften wir bis 16-17 Uhr bleiben (Abflug war für 21 Uhr geplant).

Anfragen werde ich mal. Habe ich auch schon in Maui angefragt ob man da vor 16 Uhr das Gepäck unterstellen kann. Aber da gibt es keine Möglichkeit das irgendwie in einem abgeschlossenen Raum oder dergleichen zu belassen.

Offline Ryanthusar

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Beruf: Chemieingenieur
  • Geschlecht: männlich
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #27 am: 04. Mai 2022, 20:54:23 »
Kurzes Feedback.

Telefonat mit United war wie berichtet sehr freundlich und kompetent. Die Umbuchung des Rückfluges hat problemlos funktioniert. Fliegen nun um 19.35 zurück, also fast wie im Dezember gebucht.
Erneut Danke für die vielen Tipps.
 :)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #28 am: 04. Mai 2022, 22:00:28 »
Es freut mich für euch, dass die Umbuchung problemlos geklappt hat, so soll es sein :thumbsup
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #29 am: 05. Mai 2022, 08:15:34 »
Ich freue mich, dass das Telefonat mit United zum gewünschten Ergebnis geführt hat.
Ich rufe ja immer an, wenn irgend etwas nicht klappt.

Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk


Offline Ryanthusar

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Beruf: Chemieingenieur
  • Geschlecht: männlich
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #30 am: 05. Mai 2022, 21:53:22 »
Ja, Deine Info war auch wichtig. Man ist ja erstmal perplex wenn man von der FLugverschiebung erfährt, und denkt dass ist jetzt so. Aber dass ein Anruf dass wieder klären kann, ist schon wichtig zu wissen.
Vielleicht hilft diese Info auch in der Zukunft jemanden, der dieses Forum verfolgt. Es ist sicherlich von Vorteil, wenn man direkt bei der Airline bucht.

Offline HawaiiU

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: weiblich
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #31 am: 31. Juli 2022, 13:42:37 »
Unsere Flüge von United haben sich geändert, leider. Ursprünglich sollten wir um 19:07 landen. Nun ein andere Flug von SFO und wir landen erst um 21:27. Der Mietwagen war um 20:00 bei Alamo über Check24 gebucht. Ich denke wir können den dann um 22:00 oder 22:30 Uhr abholen. Eine Umbuchung möchte ich ungern machen, da aktuell nicht möglich zu den Konditionen.

Wie lange braucht man ca. in HNL bis zu den Mietwagen? 2017 in Miami waren wir in 20 Minuten nach Landung bei Alamo, da kaum was los war am Flughafen.

Ein Mitarbeiter hat uns geraten den Office in HNL ein paar Tage vorher anzurufen und denen mitteilen, dass man später kommt. Ich habe durch googlen herausgefunden das man bei Alamo bis zum Tagesende (12h) wartet. Andere Quellen berichten von 2 Stunden. 

Was würder Ihr tun?

Gruß Jochen

Hallo Jochen, wir haben die Mietwägen über Check24 gebucht. Da steht überall in den Buchungsbedingungen, dass man rechtzeitig Bescheid sagen soll bei Flugverschiebungen, da die Mietwagen-Stationen nur 30 min die Reservierung halten müssen!

Da kann man auch online Flugnummern hinterlegen, damit der Vermieter weiß, wenn sich Flugzeiten ändern. (Bei Hawaiian Airlines schon 2 Flüge...aber nur ein paar Minuten)

Ich habe auch schon mehrfach die Reservierungen dort geändert, wenn es günstigere Angebote gab....man kann ja kostenfrei stornieren bis kurz vorher.
Viele Grüße

Offline Ryanthusar

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Beruf: Chemieingenieur
  • Geschlecht: männlich
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #32 am: 01. August 2022, 13:35:08 »
Hallo,

die genauen Flüge habe ich auch später bei Check24 angegeben. Das Problem bei dem Hinflug war, dass der eigentliche Flug nicht stattgefunden hat und dadurch sich die Zeit um mehr als 2h verschoben hat. Wir haben dann im Office von Alamo angerufen 1 Woche vorher und bescheid gegeben, dass wir 2-3h später landen. Das war dann acuh kein Problem.
Alamo usw hält die Reservierung länger aufrecht. Ich denke in Europa ist dass so mit den 30 Minuten bei einigen (nicht so großen) Vermietern. Aber die Website will einen zu einer Umbuchung hin leiten. Das wäre aber auch bei uns für den Wrangler anstatt 580€ dann 1500€ oder so gewesen.
Aber es hat ja alles so geklappt wie vorher geplant.

Offline HawaiiU

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: weiblich
Re: Flugänderung Mietwagen später abholen
« Antwort #33 am: 02. August 2022, 13:42:08 »
Hallo, oh wow....das ist ja echt eine heftige Preissteigerung! Wundert mich, da ich ursprünglich im Mai Mietwagen gebucht hatte....und sie öfter mal neu verglichen hatte. Jedesmal war es günstiger geworden und auch plötzlich Autos vorhanden, die es vorher gar nicht mehr gab.

Vorher gingen auch nur Shuttle-Angebote, mittlerweile haben wir alles umgestellt auf "im Terminal"...bis auf Abholung in Kona.....das spart sicher auch Zeit.

Habe auch festgestellt, dass manchmal ein "neu sortieren" der Angebote nach "günstiges Angebot" reicht, um plötzlich andere Angebote zu sehen...vielleicht wollen sie erst die teuren Sachen loswerden :-).

Wir haben bei Alamo und Budget gebucht. Stimmt, Alamo ist echt kulant: da können wir unseren Mietwagen auch außerhalb der Öffnungszeiten mit Schlüssel im drop-of Kasten abgeben morgens vor 6 Uhr.

Ich hoffe mal, dass mit meinen Flügen alles glatt geht im August....von Condor hatte ich bis jetzt noch nichts mit Flugstreichungen oder Problemen gehört....
VG