Autor Thema: Camping  (Gelesen 756 mal)

Offline Wolfgangchen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Wohnort: Bruchsal
  • Beruf: Pensionär
  • Geschlecht: Männlich
Camping
« am: 08. April 2022, 11:50:45 »
Hallo,
bin neu hier.
Ich finde leider nicht viel übers Campen.
Wir beabsichtigen mit Zelt und Mietwagen einige Inseln zu bereisen. Vom 01.12.2022 für ca. 3 Wochen. Sind auf einem Rückflug aus Australien.
Unterkünfte sind uns definitiv zu teuer. Selbst Airbnb sehr teuer und im Moment für bis 130.- Euro pro Nacht nur sehr wenige vorhanden.
Wer hat Erfahrungen mit Campingplätzen? Sollten für insgesamt 3 Wochen einigermaßen komfortabel sein. Gibt es sowas auf allen Inseln? Dass es einige Plätze in den Parks gibt, weiß ich. Die sollen aber nicht sonderlich komfortabel sein. Muss nix tolles sein, aber doch mit Toilette und warmen Duschen. Wir sind dann halt schon 2 Monate mit Zelt unterwegs und wollen schon was urlaubsmäßiges haben.

Ich danke euch schon mal und mit besten Grüßen!
Wolfgang

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Camping
« Antwort #1 am: 08. April 2022, 12:48:30 »
Nachdem wir auch begeisterte Camper sind, habe ich mich lange damit beschäftigt. Mit dem Ergebnis: geht nicht.
https://www.work-travel-balance.de/camping-auf-hawaii/
oder ist genauso teuer wie Ferienwohnung:
https://www.holidu.de/f/camping-hawaii-usa
Wenn Du mal ein bischen googelst, findest Du viele derartige Antworten.



Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Camping
« Antwort #2 am: 08. April 2022, 19:05:49 »
Hallo Wolfgang und herzlich willkommen bei uns :winkewinke

Campingplätze gibt es auf Hawai'i ziemlich viele. Wir kennen etliche von unseren Wanderungen und auch vom Herumfahren auf den Inseln.

Es gibt Campingplätze mit outdoor showers, aber nur mit kaltem Wasser. Einige Campingplätze verfügen über Plumpsklos, selten gibt es richtige WCs (wie z.B. im Manuka SP auf Big Island, wo auch Camping erlaubt ist). Sie sind insgesamt gesehen sehr urtümlich und liegen großteils in wunderschöner Lage, z.B. im Haleakala Crater auf Maui oder im Volcanoes NP auf Big Island.

Auf den meisten Campingplätzen darf man max. 6 Tage übernachten, am 7. Tag muss man weg sein, darf aber am 8. Tag wieder kommen. Der Grund dafür sind die Obdachlosen, man will damit verhindern, dass sie sich dauerhaft niederlassen, wobei es viele trotzdem schaffen.

Ev. kommt für euch Couchsurfing in Frage? Das könnt aber nur ihr beurteilen. Ein Bekannter von uns machte Couchsurfing auf Hawai'i vor einigen Jahren und hatte mit den Gasteltern richtiges Glück.

Dann fällt mir noch Glamping ein. Ich sah mich kurz in Internet um und fiel fast in Ohnmacht. Aufs Erste fand ich Preise für 1 Übernachtung von deutlich über € 200 (!!).

Vielleicht googlest du selbst noch nach Couchsurfing und Glamping und findest vor allen Dingen günstigere Preise als ich. Couchsurfing wäre auf jeden Fall eine Alternative und du hättest auf jeden Fall eine warme Dusche und WC.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Camping
« Antwort #3 am: 09. April 2022, 01:10:01 »
Ich habe mal einen Reisebericht von Campern gesehen, die schon sehr, sehr einfach gelebt haben. Auf Oahu haben sie jedoch aus Sicherheitsgründen nach einer Nacht aufgegeben, da scheint es Probleme mit Obdachlosen gegeben zu haben nachts. Gerade jetzt gibt es ja noch mehr Menschen auf der Straße.

Ich habe gesehen, dass man auf airbnb auch umgebaute Vans mieten kann - dann hat man den Campingbus und den Mietwagen gleich 2in1. Muss man natürlich mögen ;-)

Offline handgepäckfamilie

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Handgepäckfamilie
Re: Camping
« Antwort #4 am: 07. November 2023, 09:39:00 »
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich gerne unsere Erfahrung mit Camping/Zelten auf Big Island teilen.
Wir haben recht spontan letzten Dezember einen einwöchigen Campingtrip ab Hilo gemacht. Gezeltet haben wir auf privaten und öffentlichen Plätzen. Wir haben uns vor Ort bei Walmart das Equipment gekauft (mittlerweile vertreibt Walmart die Produkte von Decathlon) und hatten einen Mietwagen. Entlang der südlichen Küste von Kailua-Kona und Hilo gibt es einige tolle Möglichkeiten zu zelten. Entweder am Strand oder auf Farmen. Die privaten Stellplätzen haben auch alle warme Duschen!

Wir würden es auf jeden Fall wieder machen!

Die Kosten für Stellplätze sind im Vergleich zu Ferienwohnungen oder Hotels günstig. Wir haben im Durchschnitt circa 60€ gezahlt pro Nacht (2 Erwachsene und 1 Kleinkind).
handgepaeckfamilie.de | Wir zeigen dir, wie Reisen mit Kindern stressfrei & voller Spaß sein kann.