Autor Thema: Hawaiian Airlines  (Gelesen 1156 mal)

Offline Freesie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Steuerberaterin
  • Geschlecht: Weiblich
Hawaiian Airlines
« am: 21. März 2022, 21:20:46 »
Ich versuche gerade unsere Flüge aus 2020 zwischen den Inseln umzubuchen auf Oktober 2022. Hier im Forum wurde empfohlen dies per Chat zu tun, was mir auch viel lieber wäre als telefonisch. (Ich habe schon mehrere Stunden in der Hotline von LH zugebracht um die Langstreckenflüge umzubuchen.) Leider steht auf der HA-Webseite, obwohl die Agents 24 Stunden erreichbar sein sollen, immer: " We’re sorry, all chat agents are currently busy. Please choose another option to connect with us."
Hat jemand Erfahrungen, wann und wie der Live Chat tatsächlich mal funktioniert?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaiian Airlines
« Antwort #1 am: 21. März 2022, 22:28:00 »
Hallo Ute,

ich musste 2020, wie viele, die Hawaiian Airlines Flüge stornieren, mit Hindernissen war es schließlich per Chat möglich.

Allerdings hatte ich damals trotz großem Andrang kein Problem, den Chat zu erreichen. Ich habe gerade auf deren Website nachgesehen, der von dir zitierte Text steht jetzt auch noch dort. Es sieht mir nach einem fixen Text aus und ich schließe daraus, dass die Hawaiian Airlines bis auf weiteres überhaupt nicht per Chat erreicht werden kann.

Ich befürchte, es wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als anzurufen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline zwergalex

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: w
Re: Hawaiian Airlines
« Antwort #2 am: 22. März 2022, 08:51:56 »
Hallo Ute,

ich hab schon mehrmals mit den Leuten von HA per CHat kommuniziert (u.a. um Flüge umzubuchen bzw. 2020 zu stornieren) Ging alles problemlos.
Mein letzter Kontak war ungefähr im Februar diesen Jahres - auch per Chat.
ICh hab es immer so gegen 17-19 Uhr deutscher Zeit versucht.
Vermutlich ilft nur, immer mal wieder reinzuschauen und den Chat zu aktivieren...
-----------------------------------------------------------------
Viele Grüße
zwergalex


Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaiian Airlines
« Antwort #3 am: 22. März 2022, 09:34:34 »
Ich würde es per Eingabemaske/E-Mail probieren...

https://www.hawaiianairlines.com/contact-us/email/request

Topic: Refund Subtopic: Change/ Cancellation Fee
und im Text schreiben, was ich gerne hätte.

Für mehrere Stunden in der Warteschleife einer Hotline zu "hängen" dafür fehlt mir eindeutig die Geduld.
Wobei ich letztes Jahr auch Kontakt zur LH Hotline hatte, aber das war in 5 Minuten erledigt.
Flug storniert, wegen Flugzeitänderung und den neuen Flug zum halben Preis wieder gebucht (dann auf der Website) + Hotelübernachtung separat am Flughafen (wegen der dämlichen, neuen Flugzeit um 6 Uhr morgens). Das ganze war dann "kostenneutral".  ;D

Wenn man per E-Mail nicht weiter kommt, dann kann man ja immer noch anrufen oder eilt es?

Gruß Markus

Offline Freesie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Steuerberaterin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hawaiian Airlines
« Antwort #4 am: 22. März 2022, 17:13:40 »
Danke für eure Hinweise. Dann werde ich es erstmal per mail versuchen und, wenn das nicht zum Erfolg führt, telefonieren. Falls ich interessante Infos habe, schreibe ich es nochmal hier ins Forum.

Im letzten Herbst habe ich übrigens bei LH das Gedudel irgendwann tatsächlich ca. drei Stunden laufen gelassen, um endlich eine Person zu sprechen. Dieses Jahr war die Hotline schneller dran, hat mich dann aber (3 x) nach Aufnahme der neuen Flüge hängenlassen und schließlich aufgelegt. Erst beim 4. Versuch wurde die Buchung zu Ende geführt. Leider war die Hotline bei LH die einzige Möglichkeit die Flüge aus 2021 wiederzubeleben. 

Offline zwergalex

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: w
Re: Hawaiian Airlines
« Antwort #5 am: 23. März 2022, 18:03:05 »
HI, heute scheint der CHat zu funktionieren - wurde mir zumidnest gerade als verfügbar angezeigt.

-----------------------------------------------------------------
Viele Grüße
zwergalex