Autor Thema: Verrückt... Hawaii die 3. im September  (Gelesen 925 mal)

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Verrückt... Hawaii die 3. im September
« am: 11. Februar 2022, 18:13:25 »
Tja, wer hätte das gedacht: da reisen der beste Ehemann von allen und ich doch glatt noch mal nach Hawaii :)

Wir fliegen am 16.09. mit der Lufthansa nach San Francisco - Ankunft dort 12.40 Uhr. Um 17 Uhr fliegen wir weiter mit der UNITED nach Kona auf Big Island. Wir haben uns bewußt gegen 2-3 ÜN in Hilo entschieden, wir fahren! Condo steht noch nicht fest.
Am 23.09. fliegen wir nach Oahu. Hier ist das " Paradise bay resort" in Kaneohe gebucht.
Am 30.09. geht's nach Maui. Hier suchen wir in Kihei noch nach einer Unterkunft. Von dort geht's am 06.10. mit der UNITED zurück nach SFA.
Wir werden - wie beim letzten Mal - wieder 1 ÜN in Flughafennähe einlegen ( noch nicht gebucht ) und fliegen am 07.10. mit der Lufthansa wieder nach Frankfurt.
Ich wollte unbedingt einen economy flex Tarif und mit der Lufthansa fliegen. Wir zahlen jetzt ca 1.400 Euro pP, alles ist auf einem Ticket und ich kann jederzeit stornieren - das war für mich sehr wichtig.
Mietwagen sind ebenfalls gebucht ( TUI Cars ) und bis 24 Stunden vorher stornierbar. Wir haben einen Ford Focus gebucht, Platinpaket für ca 520 Euro. Für Maui haben wir einen Jeep Wrangler gekriegt für 664,-- auch Platinpaket. Das paßt für uns.
Bis jetzt liegt alles innerhalb unserer finanziellen Vorstellungen. Nur bei den Unterkünften Kihei und Kona bin ich noch am Suchen. Auf Oahu/Ostküste und Nordküste hab ich mir schier einen Wolf gesucht vor lauter Preisen und Lizensen und bin froh, dass ich das in trockenen Tüchern habe.
Ich hab Schmetterlinge im Bauch... noch einmal dahin :thumbsup
und meinem Mann hab ich versprochen, dass es mehr ALOHA gibt und weniger action  ;) ;) ;)
Claudia

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Verrückt... Hawaii die 3. im September
« Antwort #1 am: 11. Februar 2022, 19:49:54 »
Glückwunsch Claudia,
ja Planung ist manchmal harte Arbeit.. ;).
Am besten finde ich deinen letzten Satz. Ich staune immer, wenn für den Urlaub quasi minutengenaue Ablaufpläne gemacht werden und jeder Tag voll durchgetimt ist, möglichst 4 Inseln in 10 Tagen. Für uns steht das Erleben des Lebensgefühls auf Hawaii immer ganz vorn an, am Strand einen schönen Sonnenuntergang genießen, reicht uns als Highlight des Tages dann schon aus. Aber jeder hat eben seine eigene Vorstellung vom Urlaub.
Da ihr noch Unterkunft in Kihei sucht vielleicht findet ihr hier was : https://mauiguidebook.com/things-to-do/mauis-best-vacation-rentals-condo-house/
Wir habe dort schon öfter gebucht, da hier einige Condos angeboten werden die bei VRBO nicht zu finden sind.
Viele Grüße
Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Verrückt... Hawaii die 3. im September
« Antwort #2 am: 11. Februar 2022, 21:20:57 »
Liebe Claudia,

ich freue mich riesig mit dir! :)

Guck dir mal diese Unterkunft in Kihei an: https://www.vrbo.com/1426101?adultsCount=2

Ich hatte sie schon für 2020 gebucht, musste sie aus bekannten Gründen stornieren und auch für dieses Jahr war sie schon gebucht - wieder Storno  :'(
Das Condo ist lizensiert, die Kopie davon schickte mir schon 2019 der Vermieter Patrick. Er hat einen sehr freundlichen Umgangston, ist Mensch und nicht nur Geschäftsmann - ich hatte einen zig-fachen Kontakt mit ihm. Wenn es bei uns 2023 endlich wieder klappt, werde ich sein Condo wiederum buchen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verrückt... Hawaii die 3. im September
« Antwort #3 am: 25. Juni 2022, 06:16:24 »
Nachdem wir die letzten Wochen soviel Zweifel über die 3. Hawaiireise hatten, haben wir nun - während unserer Tour durch die nördliche Bretagne - endgültig beschlossen diese abzusagen.
Wir haben hier auf dem "Zöllnerpfad" gemerkt, dass wir beide nicht mal annähernd gesundheitlich fit für diese Reise sind. Da alles stornierbar war, waren die Absagen kein Problem. Was soll ich sagen: ich bin jetzt irgendwie erleichtert eine Entscheidung getroffen zu haben auch wenn ein Auge weint. Mal sehen, was nächstes Jahr bringt...
Besteht Interesse an einem Kurzbericht über die nördliche Bretagne?
VGr Claudia,  traurig und erleichtert

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Verrückt... Hawaii die 3. im September
« Antwort #4 am: 25. Juni 2022, 08:09:09 »
Schade, dass ihr Hawai'i abgesagt habt.
Aber vielleicht ist es besser, auf das Gefühl zu hören.
Ich drücke die Daumen, dass es gesundheitlich in einem anderen Jahr klappt.

Ein Bericht über die Bretagne wäre toll.

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Verrückt... Hawaii die 3. im September
« Antwort #5 am: 25. Juni 2022, 08:32:16 »
Nachdem wir die letzten Wochen soviel Zweifel über die 3. Hawaiireise hatten, haben wir nun - während unserer Tour durch die nördliche Bretagne - endgültig beschlossen diese abzusagen.
Wir haben hier auf dem "Zöllnerpfad" gemerkt, dass wir beide nicht mal annähernd gesundheitlich fit für diese Reise sind. Da alles stornierbar war, waren die Absagen kein Problem. Was soll ich sagen: ich bin jetzt irgendwie erleichtert eine Entscheidung getroffen zu haben auch wenn ein Auge weint. Mal sehen, was nächstes Jahr bringt...
Besteht Interesse an einem Kurzbericht über die nördliche Bretagne?
VGr Claudia,  traurig und erleichtert
Tut mir sehr leid, das es Euch gesundheitlich nicht so gut geht. Gute Besserung
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Verrückt... Hawaii die 3. im September
« Antwort #6 am: 25. Juni 2022, 21:30:40 »
Liebe Claudia,

traurig lese ich, dass ihr die diesjährige Reise aus gesundheitlichen Gründen stornieren musstet. Das hat eine große Ähnlichkeit mit uns. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, denke daran, so wie ich es mache.

Von der Vernunft her habt ihr ganz sicher richtig gehandelt, denn nur ihr könnt einschätzen, ob ihr euch die Reise zutraut oder nicht.

Wir planen dzt. Hawai'i für 2023, vielleicht schreibst du in absehbarer Zeit ähnliches, wer weiß?

Alles Gute für euch beide!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline saibot

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Verrückt... Hawaii die 3. im September
« Antwort #7 am: 26. Juni 2022, 20:13:53 »
Hallo Claudia,

willkommen im "Club".  Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man eine solche Entscheidung treffen muss.
Mit der Zeit überwiegt dann aber die Gewissheit, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, die Traurigkeit.

Kopf hoch, Blick nach vorn, vielleicht klappt es ja in einem der nächsten Jahre ...


Viele Grüße
Tobias