Autor Thema: Kaneohe paradise bay resort  (Gelesen 2188 mal)

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Kaneohe paradise bay resort
« am: 07. Februar 2022, 11:47:15 »
So, Hawaii 3.0 ist wieder im Spiel. Mich haben in den letzten Monaten die Vorgaben und Preise sehr erschüttert. Ich habe mich ausgiebig mit den Seychellen befasst und habe Sorge, dass es mir zwar paradiesisch aber auch eintönig wird. Ich konnte mich auf jeden Fall nicht zur Buchung durchringen. Dafür haben wir den stürmischen und verregneten Sonntag genutzt, um uns nochmals mit Hawaii 3.0 zu befassen: und es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Bei meinen Recherchen schon vor einigen Monaten bi ich auf das "Kaneohe Paradise Bay Resort" an der Ostküste gestossen. Geplant sind 8 Tage auf Oahu und in Frage kommen die Ost-oder Nordküste. Waikiki/ Honolulu ist für uns abschreckend. :'(
Wir verbringen den 65. Geburtstag meines Mann auf Oahu ( mein 60. folgt im November ) und das Resort gefällt uns ausgesprochen gut.
Kennt jemand die Anlage? Würde jemand mal drüberlesen, und seine Meinung dazu abgeben, bitte. Wir wären vom 23.09.-01.10. dort.
Sollte jemand eine Alternative an der Ost-oder Nordküste wissen, bitte her damit. Condos bevorzugt.
Ich danke euch!
P.S. Condos in Kihei vom 01.10.-06.10. haben mich preislich echt erschüttert. Wenn hier jemand was nettes am Strand weiß, bitte mitteilen.
Aloha, Claudia
https://www.paradisebayresort.com/

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #1 am: 07. Februar 2022, 13:34:52 »
Aloha kaua, Claudia


wir sind zufällig 2019 dort gewesen und fanden es gut. Wir hatten 5 Übernachtungen dort gehabt, gebucht haben wir damals über AirBnb (anscheinend sind einige der Condos im privaten Besitz, wir hatten aber Zugang zu allen Annehmlichkeiten, inklusive Frühstück, z.B.).


Von den Bildern her, würde ich sagen wir hatten so einen "Two bedroom Ohana Suite" und es war genug Platz für uns 4 (Familie mit 2 Teenager).


Das Frühstück war relativ eintönig (zwar eine gute Auswahl, aber immer die gleiche Auswahl) sodass wir nach 5 Tage nicht mehr dort essen hätten wollen. Ansonsten, die Infrastruktur war ok, mit Pool, BBQ-Gerät, Kayaks, usw. Sie bieten auch einige Ausflüge (gegen extra Gebühren).


Von der Lokation her, fand ich auch sehr praktisch. Wir waren in kürzester Zeit auf der Route nach Norden, und auch runter nach Kailua/Lanikai war auch gut zu erreichen. Wir waren von dort auch relativ schnell am Byodo-in Temple.


Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Ich kann auch versuchen ein paar Fotos hierein stellen, damit ihr ein "echten" Blick herein werfen könnt.


Liebe Grüße


Ralf


Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #2 am: 07. Februar 2022, 13:41:00 »
Ich hab mich 2018 schon mal mit dem Paradise Bay Resort befasst (dann aber nicht gebucht).
Damals hatte es mir gut gefallen. Und auch preislich wäre es nicht zu teuer gewesen.
Gab es vor 4-5 Jahren oftmals als Hot Rate Angebot bei Hotwire. Ist auch aktuell noch bei denen zu buchen.

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #3 am: 09. Februar 2022, 08:17:49 »
Gut zu wissen!
Die Kommunikation mit dem resort gestaltet sich sehr zäh  bei allem muss ich 2-3× nachfragen :(
Es wird auch über Booking.com angeboten,, vielleicht buche ich einfach da.
Resort fee und parking fee muss ich eh bezahlen.
Habt ihr noch eine Alternative an der Ostküste Oahu bzw Nordküste... die Preise sind ja abartig :-\
VGr Claudia

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #4 am: 09. Februar 2022, 09:19:32 »
Damals hatte ich das Condo über diesen AirBnb-Eintrag gebucht: https://www.airbnb.de/rooms/3542699?euid=6f105fc1-d828-1775-011a-67f0795cdfb7&source_impression_id=p3_1644393897_IJj3Y56F13QmEadF
Ich stelle fest, dass mittlerweile einen Mindestaufenthalt von 30 Tagen verlangt wird, was mich zum Schluß bringt, dass sie keine Kurzaufenthalt-Permit haben. Ob dies jetzt pro Einheit oder fürs Gesamtressort gilt ist die Frage. Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass aufgrund dessen, das es sich um einen Art Hotel handelt, dass automatisch eine Lizenz vorausgesetzt wäre, scheint aber nicht der Fall zu sein.  :kratzen

Damals hatten wir einige Vacation Rentals ausgesucht, leider sind die meisten nicht mehr für deinen genannten Zeitraum verfügbar bzw. komplett weg, daher kann ich auch keine weiteren Optionen liefern, tut mir leid.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #5 am: 09. Februar 2022, 22:37:03 »
Damals hatte ich das Condo über diesen AirBnb-Eintrag gebucht: https://www.airbnb.de/rooms/3542699?euid=6f105fc1-d828-1775-011a-67f0795cdfb7&source_impression_id=p3_1644393897_IJj3Y56F13QmEadF
Ich stelle fest, dass mittlerweile einen Mindestaufenthalt von 30 Tagen verlangt wird, was mich zum Schluß bringt, dass sie keine Kurzaufenthalt-Permit haben. Ob dies jetzt pro Einheit oder fürs Gesamtressort gilt ist die Frage. Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass aufgrund dessen, das es sich um einen Art Hotel handelt, dass automatisch eine Lizenz vorausgesetzt wäre, scheint aber nicht der Fall zu sein.  :kratzen

Wenn jetzt jemand nur mehr 30 Tage oder mehr vermieten darf, darf er nicht mehr Kurzzeit-vermieten. D.h., er hat kein Permit für die Kurzzeit-Vermietung.

Den Link kann ich mir leider nicht ansehen, ich bekomme - warum auch immer - diese Fehlermeldung:

"Service request authorization error: Du hast keine Zugriffsberechtigung für diese Quelle. (status code 403)" - probiert mit IE und FF
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #6 am: 11. Februar 2022, 17:20:05 »
Aloha :aloha
Flüge gebucht.... das paradise bay resort in Kaneohe habe ich kostenlos stornierbar bis kurz vorher über Booking.com gebucht. Mein Reisebürofreund versucht noch etwas günstiger über "bedsonline" zu kommen, das entscheidet sich in den nächsten Tagen. In der Buchungsbestätigung steht, dass die Unterkunft lizensiert ist.
 :groove :huepfen :huepfen
Es freut sich riesig, Claudia

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #7 am: 11. Februar 2022, 22:14:24 »
Aloha Claudia,

ja, die Unterkunft ist lizensiert.

Toll, dass sie nun gebucht ist, ich freue mich mit dir :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #8 am: 02. März 2022, 15:11:26 »
Damals hatte ich das Condo über diesen AirBnb-Eintrag gebucht: https://www.airbnb.de/rooms/3542699?euid=6f105fc1-d828-1775-011a-67f0795cdfb7&source_impression_id=p3_1644393897_IJj3Y56F13QmEadF
Ich stelle fest, dass mittlerweile einen Mindestaufenthalt von 30 Tagen verlangt wird, was mich zum Schluß bringt, dass sie keine Kurzaufenthalt-Permit haben. Ob dies jetzt pro Einheit oder fürs Gesamtressort gilt ist die Frage. Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass aufgrund dessen, das es sich um einen Art Hotel handelt, dass automatisch eine Lizenz vorausgesetzt wäre, scheint aber nicht der Fall zu sein.  :kratzen

Wenn jetzt jemand nur mehr 30 Tage oder mehr vermieten darf, darf er nicht mehr Kurzzeit-vermieten. D.h., er hat kein Permit für die Kurzzeit-Vermietung.

Den Link kann ich mir leider nicht ansehen, ich bekomme - warum auch immer - diese Fehlermeldung:

"Service request authorization error: Du hast keine Zugriffsberechtigung für diese Quelle. (status code 403)" - probiert mit IE und FF


Sorry, Angie


Habe erst heute gesehen, dass du mein Post zitiert hattest  :verlegen [size=78%]. Merkwürdigerweise, komme ich über den Link auf die Anzeige, ich benutze allerdings normalerweise Chrome. Wenn ich den Link über FF verwende, bekomme ich auch die Meldung...seltsam [/size] ???


Da Claudia schon gebucht hat, ist ja jetzt auch irrelevant.  ;D




Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #9 am: 02. März 2022, 22:13:30 »
Sorry, Angie


Habe erst heute gesehen, dass du mein Post zitiert hattest  :verlegen [size=78%]. Merkwürdigerweise, komme ich über den Link auf die Anzeige, ich benutze allerdings normalerweise Chrome. Wenn ich den Link über FF verwende, bekomme ich auch die Meldung...seltsam [/size] ???


Da Claudia schon gebucht hat, ist ja jetzt auch irrelevant.  ;D

Ich habe es soeben nochmals probiert, es kam dieselbe Meldung.
Aber wie du richtig schreibst, es ist ohnehin irrelevant, weil Claudia schon gebucht hat.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline NicoleWa

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 37
  • Wohnort: Klosterneuburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #10 am: 25. September 2022, 20:21:50 »
Hallo Claudia,

ich durchforste gerade diverse Unterkünfte auf Oahu und bin auf dieses hier gestoßen.. wenn ich es richtig sehe, urlaubst du gerade dort?

Würde mich über deinen Erfahrungsbericht freuen  :)

Liebe Grüße,
Nicole

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #11 am: 26. September 2022, 05:15:37 »
Hallo Nicole, wir haben unseren 3. Urlaub auf Hawaii im Juli storniert. Daher kann ich dir nichts zum Kaneohe bay sagen.
Wir sind derzeit auf Praslin (Seychellen)
VGr Claudia

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #12 am: 26. September 2022, 08:10:05 »
Hallo Nicole, wir haben unseren 3. Urlaub auf Hawaii im Juli storniert. Daher kann ich dir nichts zum Kaneohe bay sagen.
Wir sind derzeit auf Praslin (Seychellen)
VGr Claudia
Hallo Claudia.
Oh wie schön zu lesen.
Wie gefallen Euch die Inseln? Wie ist das Wetter?
Es kann ja aber nur besser sein wie bei uns in München 8)

Geniesst die Zeit…

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #13 am: 26. September 2022, 08:32:53 »
Hallo Claudia,

ich durchforste gerade diverse Unterkünfte auf Oahu und bin auf dieses hier gestoßen.. wenn ich es richtig sehe, urlaubst du gerade dort?

Würde mich über deinen Erfahrungsbericht freuen  :)

Liebe Grüße,
Nicole


Hallo Nicole,


ich war 2019 in der Unterkunft, sind schon 3 Jahre her aber vielleicht kann ich dir noch behilflich sein. Das Resort fanden wir damals ganz angenehm, da ruhig gelegen, am Ende einer Straße und direkt am Wasser. Es besteht aus mehrere Konstruktionen, mit unterschiedlichen Aufteilungen der Wohneinheiten, einige ebenerding anderen im 1. Stock. Bei uns war ein Frühstück inbegriffen, der zwar jede Tag das Gleiche war, aber man hatte einiges an Auswahl (war nach 3-4 Tage für uns aber auch langweilig). Die Anlage hat einen Pool und einige Grillmöglichkeiten. Hinzu, bieten sie Kayaks oder Kanus, die man für kleine "Expeditionen" ins Meer für kleines Geld ausleihen kann. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei Themen, die gar nicht mit dem Resort zu tun hatten.


Die Wohneinheit, die wir hatten, hatte 2 Schalfzimmer (mit A/C), Bad und eine Wohn/Ess-Küche, relativ gut ausgestattet, wo wir auch häufig selbst gekocht haben. Wir hatten es damals nicht über die Website des Resorts gebucht, sondern vom Privat über AirBnB bezogen, dürften aber alle Services des Resorts nutzen. Der Link ist leider mittlerweile nicht mehr aktiv.


Wenn du noch weitere Frage hast, stell sie einfach hier und ich versuche sie zu beantworten.


LG


Ralf

Offline NicoleWa

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 37
  • Wohnort: Klosterneuburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #14 am: 26. September 2022, 12:59:02 »
Danke dir, Ralf, für die ausführliche Info!
Ich habe gelesen, dass die Anlage ein wenig abgelegen oder in nicht so schöner Umgebung liegt bzw. ist eben kein Strand in der unmittelbaren Nähe - hat euch das gestört? Von den Fotos her und der Aussicht schaut es ja sehr schön aus! Wir haben halt zwei kleine Kinder dabei, deswegen ist auch die Umgebung nicht ganz unwichtig in den Überlegungen..

Und Claudia dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub auf den Seychellen!!

Liebe Grüße,
Nicole

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #15 am: 26. September 2022, 15:12:57 »
Hallo Nicole,

Danke dir, Ralf, für die ausführliche Info!
Ich habe gelesen, dass die Anlage ein wenig abgelegen oder in nicht so schöner Umgebung liegt bzw. ist eben kein Strand in der unmittelbaren Nähe - hat euch das gestört?
ich denke, dass es ein wenig subjektiv ist. Es ist eine kleine Ortschaft (Kahalu'u), hauptsächlich mit Häusern, manchen von Einheimischen, anderen sahen sehr nach Ferienwohnungen aus. Wir hatten Blick auf die Berge und unweit des Resorts selbst war ein kleiner Strand, mit sehr ruhiges Wasser (wir sind fast jeden Morgen dort mal kurz spazieren gegangen). Es war jetzt kein touristischer Ort, sprich, da war so gut wie keiner am Strand, aber genau das fanden wir entspannend. Ich packe hier ein paar Bilder vom Resort und der Umgebung (aus 2019), damit du es dir besser vorstellen kannst.
Natürlich, muss man bedenken, dass wenn man Richtung Honolulu oder die Nord/West-Seite der Insel will, ist es eine längere Fahrt, aber wir haben es geliebt weiter weg vom Trübel zu sein. Auch der Weg nach Kailua/Lanikai Beach war nicht so weit, Kualoa Ranch und La'ie bzw. PCC und viele andere Ziele sind auch auf der Ostseite.

Von den Fotos her und der Aussicht schaut es ja sehr schön aus! Wir haben halt zwei kleine Kinder dabei, deswegen ist auch die Umgebung nicht ganz unwichtig in den Überlegungen..
Wie schon besprochen, hier ein paar Bilder, die wir selbst damals vor Ort gemacht haben. Der Strand in der Nähe des Resorts wäre bestimmt für ganz kleine Kinder geeignet denn es ist sehr ruhig und wenig frequentiert. Darüber hinaus, war in der Ortschaft natürlich kaum was anders, auch nicht für Erwachsenen. Einkäufe mussten wir im Ort Kaneohe etwa 20-30 Minuten entfernt machen, weil' in der direkten Umgebung nur ein kleiner Seven-Eleven gab.

Der Strand direkt in der Nähe:


Der Eingang des Resorts:


Die Stimmung bei Nacht:


Auch wenn das Wetter nicht immer mitmacht, kann es auch schön sein:


Hier der Blick wenn man mit einen Kayak zum Meer rausfährt:


Blick vom "Restaurant" in die Anlage hinein:


Und die Berge in der Nähe:



Noch ein paar Bilder der Anlage:


Offline NicoleWa

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 37
  • Wohnort: Klosterneuburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Kaneohe paradise bay resort
« Antwort #16 am: 26. September 2022, 16:15:31 »
Danke, Ralf, vor allem für die Fotos! Die sehn toll aus!! Da kann ich mir tatsächlich gleich mehr drunter vorstellen. Ich glaube nämlich uns ist in Waikiki auch zu viel Trubel zum Dort-Wohnen..
Das Angebot mit dem Kanufahren fand ich auch nett.  Und die Preise sind doch noch etwas niedriger als in Honolulu..

Der kleine Strand sieht perfekt aus für zwischendurch und ansonsten kann man eh wie du schreibst gut Ausflüge machen und schöne Strände anfahren. Kaiula/ Lanikai Beach sehn ja wunderschön aus..