Autor Thema: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022  (Gelesen 10793 mal)

Offline zwergalex

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: w
Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« am: 19. Januar 2022, 13:40:40 »
Hallo zusammen,

ich oute mich mal als Forum-Frischling :-)
Gestöbert hab ich ja schon ein bisschen...

Nachdem unser geplanter Hawaii-Urluab 2020 Corona zum Opfer gefallen ist, wollen wir es in diesem Jahr nochmal angehen.

Erstmal kurz zu uns: wir sind eine 5köpfige Familie mit 3 großen Kids von derzeit18, 15 und 10 Jahren. Nach mehreren USA-/Kanada-Reisen soll es nun auf die Inseln gehen.
Mein Mann und ich waren vor über 20 Jahren schon einmal für zwei Wochen dort - aber das ist laaaange her... Nichts desto trotz hat usn die Faszination Hawaii nie losgelassen. Nun also mit den Kids zusammen.
Von den Interessen her stehen vor allem die Natur-Highlights auf unserem Programm, wobei ich noch keine konkrete Planung für die einzelnen Inseln habe, nur einige Aktivitäten haben wir schon gebucht. Ansonsten planen wir viel in der Natur zu sein und zu Wandern.

Gebucht haben wir bisher die Flüge (über United):
Ankunft in Maui - 6 Nächte
Big Island - 3 Nächte Kona / 3 Nächte Hilo
Kauai - 6 Nächte
Oahu - 3 Nächte - Rückflug

Als Unterkünfte habe ich versucht, Ferienwohnungen zu bekommen. Mit 5 Personen ist das manchmal gar nicht so einfach oder geht extrem schnell ins Geld... Und die Angebote mit 2 Queensize-betten fällt einfach aus - 5 vernünftige Schlafplätze sollten es schon sein.  Gute Tipps nehme ich da gern - die bisherigen Buchungen sind alle stornierbar ;-)

Als feste Aktivitäten haben wir eingeplant:
Maui - Schnorcheln Molokini, Haleakala, Road to Hana...
Big Island - Heliflug, Mauna Kea, Manta-Schnorcheln...
Kauai - Naapali Coast Schauchboot-Schnorchel Tour, Waimea Canyon...
Ohau - Pearl Harbor, Diamond Head, Nordküste

Soweit erstmal zu unserer Planung.
Wir würden gern auch noch einen Schnuppertauchgang machen - da steht noch die Frage, wo?

Für Tipps, Anregungen und Hinweise bin ich natürlich sehr dankbar.
Auch wenn usnere Kinder bzgl. Reisen sehr "pflegeleicht" sind, Ideen, mit denne wir usneer Teenager begeistern können, nehme ich gern ;-)

Viele Grüße
zwerglaex
-----------------------------------------------------------------
Viele Grüße
zwergalex


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #1 am: 19. Januar 2022, 22:50:40 »
Hallo zwergalex,

Als Unterkünfte habe ich versucht, Ferienwohnungen zu bekommen. Mit 5 Personen ist das manchmal gar nicht so einfach oder geht extrem schnell ins Geld... Und die Angebote mit 2 Queensize-betten fällt einfach aus - 5 vernünftige Schlafplätze sollten es schon sein.  Gute Tipps nehme ich da gern - die bisherigen Buchungen sind alle stornierbar ;-)[

sind die Ferienwohnungen lizensiert? Das müssen sie nämlich sein, andernfalls wohnt ihr illegal.

Als feste Aktivitäten haben wir eingeplant:
Maui - Schnorcheln Molokini, Haleakala, Road to Hana...
Big Island - Heliflug, Mauna Kea, Manta-Schnorcheln...
Kauai - Naapali Coast Schauchboot-Schnorchel Tour, Waimea Canyon...
Ohau - Pearl Harbor, Diamond Head, Nordküste

Mein Tipp: Der Heliflug über Big Island ist, da keine Lava fließt, nicht mehr besonders spektakulär. Ein Heliflug hingegen über Kaua'i - ohne Türen - übertrifft alle Erwartungen. Das solltet ihr euch statt des BI-Heliflugs gönnen.
Empfehlen kann ich Mauna Loa Helicopters. Sie fliegen mit R44, d.h., dieser Heli bietet Platz für 4 Personen, Pilot + 3 Touristen. Zu fünft belegt ihr ohnehin fast 2 Helicopter, jene, die abgesehen vom Pilot nur zu zweit fliegen, bekommen keinen Fremden dazu gesetzt.

Wir würden gern auch noch einen Schnuppertauchgang machen - da steht noch die Frage, wo?

Hier muss ich passen und hoffe, dass sich ein anderer User meldet, der zumindest einen Tipp hat.

Auch wenn usnere Kinder bzgl. Reisen sehr "pflegeleicht" sind, Ideen, mit denne wir usneer Teenager begeistern können, nehme ich gern ;-)

Wofür interessieren sich denn eure Teenager?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline zwergalex

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: w
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #2 am: 20. Januar 2022, 08:10:50 »
sind die Ferienwohnungen lizensiert? Das müssen sie nämlich sein, andernfalls wohnt ihr illegal.

Woran erkenne ich das? Die Buchungen laufen alle über booking oder FeWodirekt... Nur in Honolulu haben wir diretk über die Hotel-Seite gebucht (Imperail Hawaii Resort)


Mein Tipp: Der Heliflug über Big Island ist, da keine Lava fließt, nicht mehr besonders spektakulär. Ein Heliflug hingegen über Kaua'i - ohne Türen - übertrifft alle Erwartungen. Das solltet ihr euch statt des BI-Heliflugs gönnen.
Empfehlen kann ich Mauna Loa Helicopters. Sie fliegen mit R44, d.h., dieser Heli bietet Platz für 4 Personen, Pilot + 3 Touristen. Zu fünft belegt ihr ohnehin fast 2 Helicopter, jene, die abgesehen vom Pilot nur zu zweit fliegen, bekommen keinen Fremden dazu gesetzt.

ok... wir haben den Flug derzeitbei Paradise Heliokopter gebucht. Dann schauen wir nochmal, ob wir das ändern.
Sieht man denn im Moment gar nichts vom aktiven Vulkan?

Wofür interessieren sich denn eure Teenager?

Hm, prinzipiell nichts spezielles. Mein Sohn ins Fan von Hawaii-Five-0.

Viele Grüße
zwergalex
-----------------------------------------------------------------
Viele Grüße
zwergalex


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #3 am: 20. Januar 2022, 13:41:39 »
Woran erkenne ich das? Die Buchungen laufen alle über booking oder FeWodirekt... Nur in Honolulu haben wir diretk über die Hotel-Seite gebucht (Imperail Hawaii Resort)

In den Beschreibungen findet man normalerweise die Hinweise, ob eine Unterkunft lizensiert ist oder nicht. Resort-Unterkünfte sind davon ausgeschlossen, da sie ohnehin lizensiert sind.

Wenn du in der privaten Beschreibung einer Unterkunft folgende Buchstaben mit nachfolgenden Nummern findest, ist das eine Lizenznummer, z.B.

Maui:
TMK, TVNC, STHA, STKM, STPH, STWK, STWM

O'ahu:
NUC, TVU

Big Island:
NUC, TVU

Kaua'i:
NUC, TVU, TMK

Achtung! Diese Lizenznummern finden sich immer wieder mitten im Text der Beschreibung, also alles genau lesen.

Wo befindet sich denn die Unterkunft auf Big Island? Sollte das im Puna District sein - dort gibt es zahlreiche Kampfhahnfarmen. Ist eure gebuchte Unterkunft in der Nähe einer Kampfhahnfarm, ist die Nacht meistens gegen 2:00 - 2:30 vorbei, da die Tiere einen unheimlichen Lärm veranstalten.

ok... wir haben den Flug derzeitbei Paradise Heliokopter gebucht. Dann schauen wir nochmal, ob wir das ändern.
Sieht man denn im Moment gar nichts vom aktiven Vulkan?

Früher durften die Helis auch sehr niedrig fliegen, aber seit fast 4 J. ist das nicht mehr erlaubt. Die Mindesthöhe beträgt nun 3000 feet. Aus dieser Höhe wird man im Halema'uma'u Crater im Volcanoes NP nicht mal ein wenig von der dortigen Lava sehen, falls sie überhaupt vorhanden ist. Im Moment ist dort Stillstand.

Ihr fliegt von Hilo aus über tropischen Regenwald zu Wasserfällen, dann ins Landesinnere, ev. fliegt der Pilot über den früher aktiven Pu'u O'o, der aber mittlerweile nur mehr ein ruhiger Hügel ist. Weiter über Lavafelder quer über den Volcanoes NP, meistens noch hinunter zum Meer (was jetzt aber auch keinen Sinn macht, da keine Lava ins Meer fließt) und in einer Schleife zurück nach Hilo.
 
Hm, prinzipiell nichts spezielles. Mein Sohn ins Fan von Hawaii-Five-0.

Schade, dazu kann ich leider nichts sagen. Ev. meldet sich ein anderer User mit einigen Infos.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Lenkle

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #4 am: 20. Januar 2022, 13:53:07 »
Momentan (zumindest Anfang Januar) kann man auf Big Island im Halema'uma'u Crater im Volcanoes NP sehr schön fließende und sprudelnde Lava sehen. Wir hatten eine tolle Sicht vom Kraterrand. Ein Helikopter flog auch über uns. Und hier sagten wir zu uns, und umstehende Leute stimmten zu, dass die Sicht von oben durch die Höhe und vor allem dem ganzen Rauch sicher schlechter sein müsse.
Ich denke auch, dass man durch den Heliflug nicht unbedingt einen Mehrgewinn hat.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #5 am: 20. Januar 2022, 14:09:02 »
Vor 3 Tagen bekam ich eine Mail, dass dzt. keine Lava im Halema'uma'u sichtbar ist.

Zu eurer Reisezeit hätte vom Heli aus nicht der Rauch gestört, dafür aber die große Höhe. Ihr hättet sowieso keine Lava gesehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Lenkle

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #6 am: 20. Januar 2022, 14:22:12 »
Vor 3 Tagen bekam ich eine Mail, dass dzt. keine Lava im Halema'uma'u sichtbar ist.

Wow, da hatten wir ja echt Glück, dass wir Anfang Januar Lava gesehen haben. Die Rauchsäule war enorm. Die Leute im Heli taten mir leid. Die hatten sich das sicher anders vorgestellt.

Offline zwergalex

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: w
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #7 am: 20. Januar 2022, 14:56:06 »
Ok, dann werden wir das mit den Heloflügen nochmal überdenken...

Schade eigentlich. Als wir das vor 20 Jahren gemacht haben, fand ich das total beeindruckend. Aber ok, wenn die Helis damals deutlich tiefer geflogen sind, haben wir vermutlich auch dadurch mehr gesehen...

Alternative wäre dann wohl den Heliflug auf Kauai zu legen. Dann schau ich mich da mal um.
-----------------------------------------------------------------
Viele Grüße
zwergalex


Offline zwergalex

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: w
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #8 am: 20. Januar 2022, 15:03:26 »

In den Beschreibungen findet man normalerweise die Hinweise, ob eine Unterkunft lizensiert ist oder nicht. Resort-Unterkünfte sind davon ausgeschlossen, da sie ohnehin lizensiert sind.

Wenn du in der privaten Beschreibung einer Unterkunft folgende Buchstaben mit nachfolgenden Nummern findest, ist das eine Lizenznummer, z.B.

Maui:
TMK, TVNC, STHA, STKM, STPH, STWK, STWM

O'ahu:
NUC, TVU

Big Island:
NUC, TVU

Kaua'i:
NUC, TVU, TMK

Achtung! Diese Lizenznummern finden sich immer wieder mitten im Text der Beschreibung, also alles genau lesen.

Wo befindet sich denn die Unterkunft auf Big Island? Sollte das im Puna District sein - dort gibt es zahlreiche Kampfhahnfarmen. Ist eure gebuchte Unterkunft in der Nähe einer Kampfhahnfarm, ist die Nacht meistens gegen 2:00 - 2:30 vorbei, da die Tiere einen unheimlichen Lärm veranstalten.


Danke für die Hinweise. :-)
Dann schaue ich da nachher gleich mal nach und stelle ggf die Links hier mal rein, wenn das ok ist.

Grüße
zwergalex
-----------------------------------------------------------------
Viele Grüße
zwergalex


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #9 am: 20. Januar 2022, 16:14:43 »
Auf Oahu würde ich (für die Teenager) eine Movie Tour auf der Kuaola Ranch vorschlagen: https://www.kualoa.com/kualoa-tours-activities/

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #10 am: 20. Januar 2022, 16:54:42 »
Ok, dann werden wir das mit den Heloflügen nochmal überdenken...

Macht das. Weißt du, wir wollen dir den Heliflug auf Big Island nicht ausreden, aber solch ein Flug kostet ganz schön und wenn er dann die Erwartungen nicht annähernd trifft, ist das sehr schade.

Schade eigentlich. Als wir das vor 20 Jahren gemacht haben, fand ich das total beeindruckend. Aber ok, wenn die Helis damals deutlich tiefer geflogen sind, haben wir vermutlich auch dadurch mehr gesehen...

Ich habe vor einiger Zeit auf einem älteren Video nachgesehen, als wir über den Pu'u O'o geflogen sind. Der Heli hatte einen Abstand von nur 45 m zur Kraterkante des Pu'u O'o, der damals aber aktiv war. Wir konnten in ihm die Lava blubbern sehen, das war sehr beeindruckend.

Alternative wäre dann wohl den Heliflug auf Kauai zu legen. Dann schau ich mich da mal um.

Gestern habe ich dir Mauna Loa Helicopters auf Kaua'i empfohlen, in meiner Antwort #1. Scrolle nochmal hinauf, dort habe ich die Helifirma verlinkt.

Wenn ihr mit einem größeren Heli fliegt, spart ihr zwar Geld (bei Mauna Loa müsstet ihr 2 Helis bezahlen), aber ihr habt nur halb so viel davon. Nur der Pilot und 3 Touristen haben Fensterplätze. Ein weiterer Tourist sitzt vorne in der Mitte (meistens der Leichtere) und der andere hinten in der Mitte. Der hinten in der Mitte Sitzende ist eigentlich der Ärmste. Nach vorne sieht er nicht viel und links und rechts sitzt einer von euch, also sieht er seitwärts auch kaum etwas.
Ich saß ein paar Mal vorne in der Mitte, bis es mir reichte. Ich wollte auch seitwärts etwas sehen, aber das war nicht möglich. Links von mir der Pilot und rechts Michi.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #11 am: 20. Januar 2022, 17:08:25 »
Danke für die Hinweise. :-)
Dann schaue ich da nachher gleich mal nach und stelle ggf die Links hier mal rein, wenn das ok ist.

Selbstverständlich ist es ok, wenn du die Links hier einstellst.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline zwergalex

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: w
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #12 am: 20. Januar 2022, 18:34:08 »
Hallo Gila,

Auf Oahu würde ich (für die Teenager) eine Movie Tour auf der Kuaola Ranch vorschlagen: https://www.kualoa.com/kualoa-tours-activities/

Danke für den Tipp! Das schaue ich mir mal  genauer an. Klingt auf den ersten BLick so, als ob ich meine Kids dafür begeistern kann.

Grüße
zwergalex
-----------------------------------------------------------------
Viele Grüße
zwergalex


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #13 am: 20. Januar 2022, 18:38:15 »
Eine Freundin war extrem begeistert und ich habe ein paar Youtube Videos darüber gesehen, die mich auch überzeugt haben. 2020 hatte es nicht in unseren Zeitplan gepasst, aber diesmal will ich es auch machen. Wird in amerikanischen Gruppen/Foren auch immer empfohlen.

Offline zwergalex

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: w
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #14 am: 20. Januar 2022, 18:53:36 »
DAnke für Eure unkompliziete un dtolle Unterstützung!!!  :danke


Selbstverständlich ist es ok, wenn du die Links hier einstellst.

Also, gebucht/reserviert  haben wir folgendes:

Oahu:
3 Nächte
Imperail Hawaii Resort - direkt über die Internetseite
https://www.imperialofwaikiki.com/

Maui:
6 Nächte
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p93342vb?noDates=true&uni_id=93342

Kauai:
6 Nächte
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p4462291?noDates=true&uni_id=5049644

Big Island:
3 Nächte
https://www.booking.com/hotel/us/oceanfront-incredible-views-surf-break-romantic-sunsets-at-bali-kai-223.de.html?label=gen173nr-1FCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQ_YAQHoAQH4AQuIAgGoAgO4Aue6po8GwAIB0gIkNzczYWM2NWYtZDQwZi00ZWU3LWIxZDItMzJkNTM3Nzk4NmNi2AIG4AIB&sid=d9f99a668fd47ad7f73eb5246856705b&aid=304142
bzw.
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p10605vb?noDates=true&uni_id=10605

3 Nächte
Arnott’s Lodge - direkt dort (da hatten wir noch eine Gutschrift von unserer 2020er Planung)
https://arnottslodge.com/

Was meint Ihr dazu?
Ist nicht so einfach, für 5 (fast) Erwachsene was bezahlbares zu bekommen mitten in den Sommerferien... daher hoffe ich mal, dass das ok ist.
Falls Ihr noch andere Vorschläge habt, nehme ich die natürlich auch gerne. Bis auf die Buchung in Hilo ist alles andere kostenlos stornierbar bis mind. Ende Mai...

Liebe Grüße
zwergalex
-----------------------------------------------------------------
Viele Grüße
zwergalex


Offline ma_nu

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: weiblich
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #15 am: 20. Januar 2022, 21:48:14 »
Hallo,
wir waren bereits 3x im Plantation Hale. Eure Fewo ist im A-Building und damit nah an der viel befahrenen Hauptstraße und direkt an der Zufahrt zum Coconut Marketplace. Besser finde ich die Unterkünfte in C, F oder J. Am besten (und teuersten) sind die nach Süden, also weg von der Straße) gerichteten Appartements.

Hast du schon mal auf der Website selbst geschaut? Dort wird mitunter auch mit Rabatt geworben.
Ich habe immer Garden view room gebucht und beim Check in gefragt, ob sie uns in C, F, oder J unterbringen können (was einem Upgrade gleichkommt).  :)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #16 am: 20. Januar 2022, 22:14:01 »
Sodale, dann lass' mich mal deine Unterkünfte ansehen:

Oahu:
3 Nächte
Imperail Hawaii Resort - direkt über die Internetseite
https://www.imperialofwaikiki.com/

Egal, welche Suite du gebucht hast, alle sind sehr schön eingerichtet und die Lage vom Imperial of Waikiki ist sehr gut, lizenisiert ist das Hotel auf Grund der Lage ohnehin. Ich weiß, wo die Lewers Str. ist, wir haben in den Anfangsjahren in der Nähe gewohnt.

Maui:
6 Nächte
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p93342vb?noDates=true&uni_id=93342

Die Lage ist "halb gut", halb gut meine ich deswegen, weil ihr in Laufweite keine Restaurants habt. Lizensiert ist die Unterkunft  und sie bietet eigentlich alles, was man brauchen könnte.

Kauai:
6 Nächte
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p4462291?noDates=true&uni_id=5049644

Wir haben schon ungezählte Male in den Plantation Hale Suites gewohnt, zuerst immer übers Hotel gebucht, später von privat gemietet.
Wie Manu schon schrieb, ist das Building A alles andere als optimal. Nicht nur die von Manu erwähnten Punkte sind es, sondern auch die Tatsache, dass dort die riesengroßen Kühlaggregate stehen, die einen Höllenlärm verursachen.
Uns war das Building J das angenehmste und dort natürlich - wie bei den anderen Buildings - garden view. Jene Condos, die zur Straße gerichtet sind, garantieren euch, dass der Schlaf gegen 5:00 bis 5:30 beendet ist, dann beginnt der Berufsverkehr.
Die gesamten Plantation Hale Suites sind lizensiert.

Big Island:
3 Nächte
https://www.booking.com/hotel/us/oceanfront-incredible-views-surf-break-romantic-sunsets-at-bali-kai-223.de.html?label=gen173nr-1FCAEoggI46AdIM1gEaDuIAQGYAQe4ARfIAQ_YAQHoAQH4AQuIAgGoAgO4Aue6po8GwAIB0gIkNzczYWM2NWYtZDQwZi00ZWU3LWIxZDItMzJkNTM3Nzk4NmNi2AIG4AIB&sid=d9f99a668fd47ad7f73eb5246856705b&aid=304142

In allen Belangen in Ordnung und lizensiert.

bzw.
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p10605vb?noDates=true&uni_id=10605

Ebenfalls in allen Belangen in Ordnung, auch lizensiert.

3 Nächte
Arnott’s Lodge - direkt dort (da hatten wir noch eine Gutschrift von unserer 2020er Planung)
https://arnottslodge.com/

Ich weiß nicht, ob Arnott's Lodge lizensiert ist. Begehrt ist sie auf jeden Fall, das habe ich schon oftmals gehört. Frage mal nach der Lizenz number bzw. Permit number und verrate bitte die Antwort.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline zwergalex

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: w
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #17 am: 21. Januar 2022, 15:56:06 »
Hallo Ma_nu

Danke für die Info.

Hallo,
wir waren bereits 3x im Plantation Hale. Eure Fewo ist im A-Building und damit nah an der viel befahrenen Hauptstraße und direkt an der Zufahrt zum Coconut Marketplace. Besser finde ich die Unterkünfte in C, F oder J. Am besten (und teuersten) sind die nach Süden, also weg von der Straße) gerichteten Appartements.

Hast du schon mal auf der Website selbst geschaut? Dort wird mitunter auch mit Rabatt geworben.
Ich habe immer Garden view room gebucht und beim Check in gefragt, ob sie uns in C, F, oder J unterbringen können (was einem Upgrade gleichkommt).  :)

Woran sehe ich bei der Buchung auf der Website, in welche Gebäude die Wohnung liegt? Oder steht das da noch nicht fest?
-----------------------------------------------------------------
Viele Grüße
zwergalex


Offline zwergalex

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: w
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #18 am: 21. Januar 2022, 16:09:19 »
Hallo Angie,

vielen Dank fürs Nachschauen!
Da sind wir ja erstmal auf der sichern Seite :-)

Wir haben schon ungezählte Male in den Plantation Hale Suites gewohnt, zuerst immer übers Hotel gebucht, später von privat gemietet.
Wie Manu schon schrieb, ist das Building A alles andere als optimal. Nicht nur die von Manu erwähnten Punkte sind es, sondern auch die Tatsache, dass dort die riesengroßen Kühlaggregate stehen, die einen Höllenlärm verursachen.
Uns war das Building J das angenehmste und dort natürlich - wie bei den anderen Buildings - garden view. Jene Condos, die zur Straße gerichtet sind, garantieren euch, dass der Schlaf gegen 5:00 bis 5:30 beendet ist, dann beginnt der Berufsverkehr.
Die gesamten Plantation Hale Suites sind lizensiert.

Hm, alles was ich bisher noch gefunden hbae, ist zum einen um mind. 400 Euro teurer und ich hab dort auch keine Angabe zur Lage gefunden, also welches Gebäude das ist. Woran erkennt man das?
Aber ich werde mal noch weiter stöbern... ist irgendwie für 5 nicht so ganz einfach :-( oder exorbitant teuer :-(

Ich weiß nicht, ob Arnott's Lodge lizensiert ist. Begehrt ist sie auf jeden Fall, das habe ich schon oftmals gehört. Frage mal nach der Lizenz number bzw. Permit number und verrate bitte die Antwort.

Auf der booking-Seite steht das hier:
Lizenznummer: TA-100-621-7216-01

-----------------------------------------------------------------
Viele Grüße
zwergalex


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Familienurlaub Inselhopping Sommer 2022
« Antwort #19 am: 21. Januar 2022, 17:57:43 »


Auf der booking-Seite steht das hier:
Lizenznummer: TA-100-621-7216-01

Diese Nummer ist eine Steuernummer, keine Lizenznummer.
Das kann ein Zeichen legaler Vermietung sein, muss aber nicht.
Ein schwieriges Thema, mit dem ich mich außerhalb von Hawai'i auch noch nie auseinandergesetzt habe ;)