Autor Thema: Restaurant Empfehlung Maui  (Gelesen 2170 mal)

Offline Anke07

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: weiblich
Restaurant Empfehlung Maui
« am: 09. Dezember 2021, 21:03:02 »
Hallo Miteinander,
wenn alles klappt, fliegen wir am 25.12.21 nach Hawaii. Wir sind diesmal mit meinen Eltern unterwegs.
Meine Mutter feiert einen runden Geburtstag auf Maui. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Restaurant mit Ausblick,
am besten an der Westküste, mit schönem Sonnenuntergang. 8)
Ich bin für jeden Tipp dankbar....

Mahalo :)

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Restaurant Empfehlung Maui
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2021, 21:04:57 »
Ich würde mich in Lahaina umsehen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Restaurant Empfehlung Maui
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2021, 22:09:32 »
Hallo Anke,

ich hätte ev. eine sehr spezielle Idee, die sehr gut zum runden Geburtstag deiner Mutter passen würde. Wie wäre es mit einem Lu'au?

In Lahaina kann ich dir das Old Lahaina Lu'au empfehlen oder auch das Feast at Lele, ebenfalls in Lahaina.

Egal, an welchem Lu'au ihr teilnehmen würdet, habt ihr eine tolle Sicht zum Sonnenuntergang, der dann hoffentlich traumhaft schön ist.

Beim Old Lahaina Lu'au hast du die Möglichkeit, traditionell am Boden (mit einer Unterlage) zu sitzen, die Tische sind entsprechend niedrig, oder auch auf normalen Sesseln mit einem normal hohen Tisch.

Beim Feast at Lele sitzt man immer auf normalen Sesseln mit den entsprechenden Tischen, man kann aber auch eine Tischgröße je nach Personenzahl reservieren. Dann würde ich aber dazu eine extra Mail dorthin schreiben, dass der Tisch nahe dem Meer mit Blick zum Sonnenuntergang sein soll. Teilweise gibt es nämlich Tische, von denen man nicht so gut den Sonnenuntergang sieht, weil Bäume die Sicht beeinträchtigen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Restaurant Empfehlung Maui
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2021, 09:08:32 »
Hallo Anke,
ja ein Lu'au wäre auch meine erste Wahl, ist einfach phantastisch dort.!  :thumbsup
Falls es nicht klappt, versucht es doch in Kihei  bei "Kimo's" in der Frontstreet.
Überdachte Terrasse direkt am Wasser, dort habe ich 2019 meinen Geburtstag gefeiert, war einfach traumhaft.
Alternativ evt. noch das "Fleetwood's" (auch in der Frontstreet) mit seiner legendären Dachterrasse, wobei im Dezember natürlich
auch schon mal das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Viele Grüße
Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Anke07

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: weiblich
Re: Restaurant Empfehlung Maui
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2021, 17:20:42 »
Vielen Dank für die Tipps! Werde mir die Restaurants gleich mal ansehen.
Da wir bereits an Silvester ein Lu'au in Waikiki machen, wird es wohl eher ein "normales" Abendessen mit schöner Aussicht werden...

Viele Grüße
Anke


Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: Restaurant Empfehlung Maui
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2021, 17:24:16 »
Und am besten gleich reservieren. Meine amerikanische Freundin ist gerade mit ihrer Familie auf Maui und sie konnte schon vor dem Abflug nicht mehr alles reservieren wo sie hin wollte.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Loni

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 90
  • Wohnort: HST (MeckPomm)
  • Beruf: im Unruhestand
  • Geschlecht: w
Re: Restaurant Empfehlung Maui
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2021, 17:49:18 »
Vielen Dank für die Tipps! Werde mir die Restaurants gleich mal ansehen.
Da wir bereits an Silvester ein Lu'au in Waikiki machen, wird es wohl eher ein "normales" Abendessen mit schöner Aussicht werden...

Viele Grüße
Anke
Hallo Anke,
da wir noch nicht entschieden haben, ob wir einen Abstecher nach Maui machen, würde mich interessieren, wo Ihr das Lu‘au in Waikiki macht und wie die Reservierung abläuft.
Danke!
Liebe Grüsse von Loni

Offline Anke07

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: weiblich
Re: Restaurant Empfehlung Maui
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2021, 19:56:37 »
Hallo Loni,

wir haben an Silvester im Hilton gebucht. Kann gerne berichten wie es war.
Bin gespannt und hoffe es lohnt sich...  ;)
Viele Grüße!
Anke

Offline Loni

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 90
  • Wohnort: HST (MeckPomm)
  • Beruf: im Unruhestand
  • Geschlecht: w
Re: Restaurant Empfehlung Maui
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2021, 20:08:05 »
Hallo Loni,

wir haben an Silvester im Hilton gebucht. Kann gerne berichten wie es war.
Bin gespannt und hoffe es lohnt sich...  ;)
Viele Grüße!
Anke
Hallo Anke,
ein kurzer Bericht wäre schön.
Angie hatte mir ein Lu‘au in Lahaina empfohlen, habe während unseres Urlaubs Geburtstag, aber bisher konnte ich meinen Mann noch nicht von einem Kurztrip nach Maui überzeugen. Da wäre dann Waikiki die Alternative.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schon mal eine schöne Reise, über den Jahreswechsel bestimmt sehr interessant.
Liebe Grüsse von Loni

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Restaurant Empfehlung Maui
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2021, 22:06:25 »
Wir haben vor vielen Jahren an einem Lu'au im Princess Kaiulani Hotel teilgenommen. Das einzig brauchbare war die Show, wobei wir später deutlich schönere und bessere gesehen haben.

Gesessen sind wir dicht an dicht mit gefühlt Hunderten anderen Touris, an sehr langen Tischen. saß man auf der Bank und lehnte sich ein winziges Stück zurück, spürt man den Rücken des Hintermannes/der Hinterfrau.

Kein Vergleich zum Old Lahaina Lu'au oder auch zum Feast at Lele.

Wer aber nicht nach Maui kommt oder ein Lu'au aus irgendwelchen Gründen dort zeitlich nicht passt, er/sie aber unbedingt an einem Lu'au teilnehmen will, dann halt eines auf O'ahu. Erwartet euch aber nicht zu viel, wir waren damals sehr enttäuscht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Anke07

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
  • Wohnort: Franken
  • Geschlecht: weiblich
Re: Restaurant Empfehlung Maui
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2021, 13:54:59 »
Vielen herzlichen Dank Loni!
Ich werde danach berichten.

Es sollte nun eigentlich nichts mehr schief gehen, den Kids habe ich bereits Social Distancing verordnet...  :P


Viele Grüße
Anke