Autor Thema: Erster Hawaiiurlaub  (Gelesen 6067 mal)

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #40 am: 04. November 2021, 12:45:26 »
Habe ich auch lange Zeit gemacht, je nach Verhältnis zu den Mitarbeitern im Reisebüro kann man auch gute Optionen für gute Preise bekommen, wenn sie sich daran reinhängen, sie kennen ja ihr Geschäft.

Sent from my Smartphone using Tapatalk


Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #41 am: 04. November 2021, 12:57:49 »
Lenkie, mit zwei extra Flügen hast Du noch viel mehr Probleme. Denn wenn dann der erste Flug verspätet ist, oder sogar ganz gecancelt wird, dann ist Dein gesamtes Geld weg.
Ich weiss ja nicht, wo Du buchen willst, jedenfalls solltest Du alle Drittanbieter vermeiden. Buch bei der Airline direkt. Schau mal bei der Lufthansa, da kannst Du sehr gut auswählen und läufst kein Risiko.

Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #42 am: 04. November 2021, 13:04:44 »
Das mit airline direkt ist schon besser ja aber die Seite von Lufthansa ist so naja bescheiden

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #43 am: 04. November 2021, 13:05:57 »
Gerade derzeit würde ich alle Extras vermeiden - alles in einer Buchung haben und keine Risiken auf eigene Faust eingehen. Es werden auch jetzt noch so viele Flüge einfach gestrichen, umgebucht... - nur mit einem Ticket hast du die Chance, gut anzukommen. Vielleicht verspätet, aber du strandest nirgends.

Und aufs Reisebüro würde ich auch verzichten. Die "normalen" Flüge sind dort nicht billiger - meistens sogar unpraktischer, wenn du über einen Vermittler gebucht hast. Derzeit bieten die meisten Fluglinien kostenlose Stornierung bzw. kostenlose Umbuchungen an wenn du direkt buchst - das ist VIEL wert!

Das Reisebüro muss ja irgendwie Geld verdienen - wenn sie dir etwas buchen das du so im Internet bekommst - Pech gehabt. Und wenn sie dann noch eine Umbuchung/Rückabwicklung... machen müssen, nochmal Pech. Damit sie aber von etwas leben, verlangen viele Gebühren dafür, ein Service zu erbringen und das kann empfindlich hoch sein. Und im Schadensfall geht es dann auch nicht schneller als bei der Airline direkt. Die einzigen Kosten, die ich tatsächlich aus dem Hawaii-Storno hatte, waren die 300+ EUR Gebühren ans deutsche Reisebüro....

Oder das Reisebüro bietet Flüge an aus Pauschalkontingenten, also wo sie als Veranstalter auftreten, das kann wesentlich billiger sein. Meistens muss man dann noch eine Landleistung dazukamen wie 1 Nacht Hotel, Mietwagen..... Manchmal verzichten die aber auch drauf.
Bei solchen Flügen hast du dann wieder ganz andere Storno/Umbuchungsbedingungen als direkt bei der Airline.

Mein Fazit: Ich buche derzeit nur direkt bei der Airline und zahle mit Kreditkarte, das ist noch am "sichersten" - wie sicher das halt derzeit ist im Flugverkehr...

Offline Lenkle

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #44 am: 09. November 2021, 23:07:07 »
Hawaii ist gebucht! Allerdings haben wir ein großes Problem. Eventuell kann uns jemand helfen/Rat geben.
Wir sind vom 27.-31.12. auf Kauai und es gibt keinen Mietwagen mehr. Alles ausgebucht. Was macht man denn da? Gibt es noch Tricks?
Ich hoffe und bete auf eure Schwarmintelligenz!

Offline Sabby

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #45 am: 10. November 2021, 03:25:24 »
Also bei Check24 wird mir für deinen Zeitraum noch ein Mietwagen angezeigt. Ich kenne jetzt nicht die Abholzeit. Eventuell ändert das noch etwas, aber schau doch da mal.

Und der Preis war mit ca. 190€ am Tag natürlich auch sehr teuer. Aber vielleicht hast du zu einem anderen Zeitpunkt mehr Glück. Der Freitagabend soll gut sein.
Da du kostenlos stornieren kannst, kannst du auch erstmal buchen und darauf hoffen irgendwann einen günstigeren Zeitpunkt zu erwischen und dann wieder stornieren.
Viele Grüße Sabrina

Offline Lenkle

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #46 am: 10. November 2021, 07:52:21 »
Wow, Danke dir vielmals!
Gestern hat es mir nichts angezeigt. Ich bin fast verzweifelt!
Wirklich klasse! DANKE!!!! 

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #47 am: 10. November 2021, 08:44:06 »
...und eventuell die Inselreihenfolge anpassen?
Der Mietwagen auf Oahu kostet vom 27.-31.12. "nur" 45€ am Tag
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Lenkle

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Beruf: Lehrerin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #48 am: 10. November 2021, 10:37:54 »
Zu früh gefreut: der Mietwagen wurde wieder storniert. Es gibt keine Mietwägen mehr auf der Insel laut Anbieter. Da Hotel und Flüge schon gebucht sind, sieht es nun schlecht aus. Hat jemand noch einen Tipp?


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #50 am: 10. November 2021, 21:59:45 »
Naja, Auto braucht ihr jedenfalls...

Auf Kaua'i ist ein Mietauto ein absolutes Muss. Das öffentliche Verkehrsmittel fährt nur von Hanalei im Norden bis nach Kekaha im Südwesten und bleibt - wie könnte es anders sein - nicht dort, wo ihr halten möchtet.

Die Preise von Turo sind wirklich aberwitzig, aber das ist nicht zu ändern. Spart irgendwo anders, aber ein Mietauto braucht ihr unbedingt.

Der Kia forte (im Link von Simone der erste) reicht auf jeden Fall, denn im Winter ist es auch für einen Wrangler fast nicht möglich, entlegene Trailheads zu erreichen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline rebecca2023

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 412
  • Wohnort: Tegerfelden
  • Beruf: Lenkradvirtuose
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #51 am: 20. November 2021, 08:50:34 »
ich weiss nicht ob noch suchst? bei mietwagen-check.ch , auf deutscher seite sicher auch, zeigt es mietwagen für die tage an aber stolzer preis ab 130 franken pro tag  über tui cars bei alamo

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Erster Hawaiiurlaub
« Antwort #52 am: 20. November 2021, 21:36:46 »
@Walreiter
Bei mietwagen-check.ch habe ich bei "check" das 2.c spendiert, da ansonsten der Link ins Leere führt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote