Einzig Hawaiian Airlines macht Probleme mit Erstattung - hat da jemand einen ultimativen Tipp für uns?
Die HA hat letztes Jahr meine Nerven fast überstrapaziert, aber ich ließ nicht locker. Telefonate, wirklich sehr freundlich geführt, führten zu Gutscheinen, die wir nicht wollten (ich wollte die Flüge stornieren, nicht verschieben).
Das, was schließlich half, war der letzte Chat, den ich mit einer Mitarbeiterin der HA führte. Sie war zuerst nicht kooperativ und wollte mir ebenfalls Gutscheine
andrehen anbieten. Ich schrieb, dass Präsident Trump einen travel ban für Europäer festgelegt hat, das ignorierte sie und fing wieder mit den Gutscheinen an.
Zugegeben, ich war dann schon etwas entnervt und schrieb (quasi "schrie") in Großbuchstaben "DO YOU NOW WHAT A TRAVEL BAN IS?" - Schweigen, bis ich sie fragte, ob sie noch im Chat sei. Yes, I'm, war die Antwort, also schrieb ich nochmals in Großbuchstaben, ob sie weiß, was ein Travel Ban ist. Schließlich kam ihre Antwort "yes" - warum nicht gleich, weiß nur sie. Sie sagte mir zu, dass ich das Geld zurück erstattet bekomme.
Den ganzen Chat-Verlauf speicherte ich sicherheitshalber ab, man kann ja nie wissen, wofür man ihn ev. noch brauchen könnte.
Dann war tatsächlich nach nicht allzu langer Zeit das Geld auf meinem Konto.
Meine Erfahrung daher: Nicht locker lassen, beinhart immer wieder dasselbe schreiben (do you know.....).
Probiere es aus, gib nicht nach und berichte bitte über das Ergebnis.