Autor Thema: Hawaii Juli/August 2020?  (Gelesen 2835 mal)

Offline Erwi70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Wohnort: Prottes
  • Beruf: Versicherungsmakler
  • Geschlecht: männlich
Hawaii Juli/August 2020?
« am: 24. Mai 2020, 22:37:26 »
Nochmals ein herzliches Hallo in die Runde!
Nachfolgend die Eckdaten unseres Urlaubs (wo wir nicht wissen ob er überhaupt stattfinden wird, kann, soll .... :o).

Flug nach Honolulu:
Start ist am 17.7. Es geht von Wien aus Richtung Seoul. Ankunft Ortszeit 11:50. Geplant wäre, dass wir dann einen Ausflug in die Stadt machen. Das wird auch von der Airline - Korean Air - angeboten für Transitreisende
https://www.airport.kr/ap_cnt/en/trn/tour/trcose/trcose.do
Weiter geht´s dann um 21:05 Richtung Honolulu und wir sollten am nächsten Tag um 10:55 ankommen.
Unser Familienabenteuer schaut dann folgendermaßen an:
18.7. - 24.7. Oahu
24.7. - 29.7. Kauai
29.7. - 3.8. Big Island
3.8. - 6.8. Maui
6.8. fliegen wir retour nach Oahu und verbringen noch eine letzte Nacht in Honolulu (Hard Rock Cafe  :thumbsup). Am nächsten Tag geht´s nach Seoul. Dort kommen wir am späten Nachmittag an und fliegen dann am nächsten Tag  (9.8.) wieder retour nach Wien. Ankunft dann 17:10.

Warum dieser "Stress"?
Wir waren schon mal auf Hawaii - und zwar genau vor 20 Jahren. Damals hatten wir nur 3-4 Tage Zeit für Maui & Kauai. Der Haupturlaub war die Westküste. Damals habe ich meinen 30. GT in Amerika verbracht und mir war klar, dass ich die Napali Küste unbedingt nochmals sehen möchte.
Oahu und Big Island sind für uns also Neuland.

Meine Kids sind im Urlaub 16 und 19. Jahrelang stand Strandurlaub in Italien und später in Kombi mit Hochschaubahntouren am Plan. Cluburlaube sind nicht unsere Sache - aber "on tour" sein, machte uns allen Spaß. Ideal um viel gemeinsam zu erleben und Zeit zu verbringen. Wir sind nicht unbedingt die Strandfanatiker, die stundenlang in Ruhe am Strand verweilen können. Strandleben ist OK, aber halt zeitlich begrenzt und dann auf und was Neues entdecken. Die einzige Einschränkung ist, dass meine Frau leider in den letzten Jahren eine gewisse Höhenangst entwickelt hat. Insofern bin ich auch schon gespannt auf Eure Bewertung diesbezüglich von gewissen Wanderungen...

Deshalb wollen wir die Tage auf Hawaii verplanen und möglichst gut nutzen - nötigenfalls lässt man die eine oder andere Wanderung dann aus....

All die Vorfreude ist aber im Moment im Eimer. Irgendwie können wir uns nicht vorstellen unter den momentanen Bedingungen (sofern überhaupt ein Flug nach Hawaii möglich ist) die Reise durchzuführen. Es ist wohl der teuerste Familienurlaub den wir jemals machen werden und die Vorstellung bei einer Fieberkontrolle bei den Zwischenflügen dann ausgemustert zu werden - an das mag ich gar nicht denken.
Wie in der Vorstellung schon vermerkt habe ich den Flug gemeinsam mit dem Quartier in Seoul als Pauschalreise gebucht. Würde ich heute stornieren fallen 25% des Reisepreises an (20% sind bereits angezahlt). So schauen die Stornokosten aus:
Bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 25%
zwischen 29. und 20. Tag ... 40%
zwischen 19. und 9. Tag ... 75%
Danach 100%

Nächste Herausforderung sind die Quartiere:
Die Meisten haben wir über AirBNB gebucht - hier fallen 50% Stornokosten an. 1 Quartier habe ich über Vrbo.com gebucht - hier kann ich bis 28.6. kostenlos stornieren.
Ein sofortiges Storno würde uns also finanziell schon ziemlich weh tun.

Vom Reisebüro habe ich bis dato noch nichts gehört. Detto auch noch nichts von der Fluglinie. Guter Rat ist hier wirklich teuer  :-\


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #1 am: 24. Mai 2020, 23:18:48 »
Ich will die "Vorfreude" nicht noch weiter dämpfen, aber soweit ich weiß, is auf Hawai'i im Moment eine 14 tägige Quarantäne verpflichtend.
D.h. Stand jetzt sind nicht nur die Flüfe ein Thema, sondern auch von der Zeit vor Ort hättet ihr nichts.
Ich vermute mal, dass bei einer mutmaßlichen Lockerung der Einreisebedingungen auch über die Quarantäne nachgedacht wird, aber das ist Glaskugel-Gucken. Und im Moment ist die Kugel mehr als trüb...

Abgesehen davon finde ich die Planung sehr sportlich. Vielleicht wäre weniger hier mehr. Aber das sind vermutlich die geringsten Sorgen im Augenblick.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #2 am: 24. Mai 2020, 23:45:13 »
Hallo Erwin,

nichts würde ich lieber tun als zu sagen, Chris hat nicht Recht. Das Traurige ist, er hat Recht und nicht nur das. Seit Wochen gibt es ein Einreiseverbot für Europäer in die USA, vor kurzem hat Trump es auf unbestimmte Zeit verlängert. Niemand - sicher nicht mal er - weiß, wann das aufgehoben wird.

Seit dem Bestehen des Forums habe ich nur sehr selten geschrieben, was ich jetzt schreiben muss: Ehe das Stornieren noch teurer wird, storniere bitte in eurem Interesse umgehend alles, was bisher gebucht ist.

Irgendwann dürfen auch Europäer wieder in die USA reisen, bis dahin können wir gemeinsam in aller Gemütlichkeit planen und deinen Plan abändern/ausfeilen oder was auch immer.

Die Reise nach Hawai'i wird für euch kommen, aber nicht in 2 Monaten. Selbst wenn innerhalb der nächsten 2 Monaten Europäer in die USA dürfen, Hawai'i ist aktuell nicht mehr das, was es vor Corona war. Zahllose Restaurants und Geschäfte mussten schließen, die Zahl der Arbeitslosen stieg ins fast Endlose an.

Ich bin den Schritt der Stornierung unserer diesjährigen Reise (Ende Mai bis Ende Juli) am 12. März gegangen. Es wäre unsere 20. Reise nach Hawai'i gewesen, das Stornieren war alles andere als lustig, aber das beste, was ich machen konnte. Wir haben mittlerweile sehr viel Geld zurück erhalten.

Ich drücke dir die Daumen, dass du so viel wie möglich kostenlos oder kostengünstig stornieren kannst. Je länger du mit dem Stornieren wartest, umso teurer wird es.

Und wenn du alles storniert hast, knöpfe ich mir deine Planung genau vor. Meldest du dich bitte, wenn du soweit bist?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2240
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #3 am: 25. Mai 2020, 01:24:26 »
Wegen Airbnb: Als wir realisierten, dass unsere Mai-Reise nicht stattfinden wird, gab es geänderte Stornobedingungen für Reisen bis April. Wir haben brav und geduldig :haarezuberge  :kloppen abgewartet und die Regelung wurde bis 31.5. verlängert. Statt 50% bekamen wir 100% zurück!
Inzwischen ist es bis 30.6. verlängert worden... das könnte nochmal passieren - oder auch nicht :-( Ich rate dir, abzuwarten bis zum Zeitpunkt, wo du mehr als 50% zahlen müsstest. Teurer kann es ja eh nicht mehr werden :-(

Bietet euer Reiseveranstalter keine Umbuchungsmöglichkeit, Gutschein... an?

Ich würde nicht vorschnell stornieren, sondern die Zeit nutzen bis du die 30 Tage vor der Reise usw. erreicht hast.
Du kannst die Airbnb Vermieter auch kontaktieren, dich mit denen einigen, ob sie für dich stornieren. Es gibt manchmal auch nette Menschen auf der Welt ;-)

Was schreibt Korean Air auf ihrer Website?

Einfach alles schon mal selbst recherchieren und nicht abwarten, dass das Reisebüro sich meldet.

(Mein - bisher teuerster - Traumurlaub im April/Mai - heute wären wir wieder heimgekommen  :traurig - ist inzwischen fast vollständig storniert und fast alles refundiert bzw in Gutscheinen. Welcher Teil fehlt noch und habe ich innerlich schon abgeschrieben - der im Reisebüro gebuchte Flug. Alles selbst organisierte konnte ich klären. War extrem nervenaufreibend und macht mich noch immer fertig, aber was soll man tun. Alles besser, als im Ausland krank zu werden oder den sch* Virus am Ende wieder mitzubringen für Familie und Kollegen....)

Offline Erwi70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Wohnort: Prottes
  • Beruf: Versicherungsmakler
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #4 am: 25. Mai 2020, 20:37:07 »
Hallo,
Ihr habt natürlich Recht und mir war auch klar dass ich wohl keine andere AW erhalten werde. :-\
Trotzdem haben Eure AW mir sehr geholfen die Entscheidung zu treffen die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben. Ich habe bereits die Eigentümer über AirBNB angeschrieben - mal schauen, welche Optionen sich ergeben.
Detto das Reisebüro.
Prinzipiell werde ich versuche dort wo 50% Stornokosten anfallen auf eine Umbuchung zu drängen. Mit etwas Glück wird auch noch rechtzeitig die Frist vom 30.6. um 1 Monat verlängert. Aber eigentlich würde ich am Liebsten die Anzahlungen belassen und quasi auf nächstes Jahr umlegen.
Auch die 20% Anzahlung für den Flug über das Reisebüro würde ich am Liebsten für nächstes Jahr verwenden. Aber klar, es bleibt dann das Restrisiko dass das Reisebüro die Krise nicht überlebt oder aber Flüge nächstes Jahr nicht mehr leistbar sind (Stichwort: Reduktion der Sitze).

Zu der Planung:
sobald ich das Thema abgewickelt habe werde ich natürlich Bescheid geben wie es ausgegangen ist. Dann stelle ich meinen genauen Reiseplan bzw. meine wichtigsten Ziele/Insel vor und hoffe auf Eure Meinung und Feedback.
Dass es sportlich ist - das ist uns Allen klar. Aber schon unsere Westküsten Reise war straff geplant und es hat der ganzen Familie getaugt jeden Tag etwas Neues zu erleben.
Wer möchte kann gerne sich unser Mammutprogramm hier https://findpenguins.com/2ufrvdoxrepb3/trip/westkuste-roadtrip-2018 anschauen.
Sicher nicht jedermanns Sache - aber für uns hat es super gepasst.

Danke nochmals!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #5 am: 25. Mai 2020, 21:08:58 »
Hallo Erwin,

Ihr habt natürlich Recht und mir war auch klar dass ich wohl keine andere AW erhalten werde. :-\
Trotzdem haben Eure AW mir sehr geholfen die Entscheidung zu treffen die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben.

dir zu schreiben, kein Problem, reist ruhig im Juli nach Hawai'i, das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Schön, dass ihr euch entschieden habt, die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben.

Ich habe bereits die Eigentümer über AirBNB angeschrieben - mal schauen, welche Optionen sich ergeben.
Detto das Reisebüro.
Prinzipiell werde ich versuche dort wo 50% Stornokosten anfallen auf eine Umbuchung zu drängen. Mit etwas Glück wird auch noch rechtzeitig die Frist vom 30.6. um 1 Monat verlängert. Aber eigentlich würde ich am Liebsten die Anzahlungen belassen und quasi auf nächstes Jahr umlegen.

Die Anzahlungen auf nächstes Jahr umzulegen, ist grundsätzlich eine gute Idee, könnte aber u.U. das Risiko haben, dass die Eigentümer die Unterkünfte nächstes Jahr nicht mehr vermieten, aus welchen Gründen auch immer. Wenn sie dir das sicher gewährleisten können, wäre es eine Beruhigung.

Auch die 20% Anzahlung für den Flug über das Reisebüro würde ich am Liebsten für nächstes Jahr verwenden. Aber klar, es bleibt dann das Restrisiko dass das Reisebüro die Krise nicht überlebt oder aber Flüge nächstes Jahr nicht mehr leistbar sind (Stichwort: Reduktion der Sitze).

Ein Restrisiko bleibt jetzt immer. Gestern sah ich im TV einen Bericht, dass die LH die Sitzplätze nicht reduziert, sie nützen jeden Sitzplatz aus. Wie es bei anderen Airlines aussieht, weiß ich nicht und das kann sich auch rasch ändern.

Zu der Planung:
sobald ich das Thema abgewickelt habe werde ich natürlich Bescheid geben wie es ausgegangen ist. Dann stelle ich meinen genauen Reiseplan bzw. meine wichtigsten Ziele/Insel vor und hoffe auf Eure Meinung und Feedback.
Dass es sportlich ist - das ist uns Allen klar. Aber schon unsere Westküsten Reise war straff geplant und es hat der ganzen Familie getaugt jeden Tag etwas Neues zu erleben.

Genau, erstmal um das Stornieren der kommenden Reise kümmern und dann kommt der  Plan dran.

Wer möchte kann gerne sich unser Mammutprogramm hier https://findpenguins.com/2ufrvdoxrepb3/trip/westkuste-roadtrip-2018 anschauen.
Sicher nicht jedermanns Sache - aber für uns hat es super gepasst.

Sehr schade, dass man sich dafür extra anmelden muss.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #6 am: 26. Mai 2020, 11:02:24 »

Ein Restrisiko bleibt jetzt immer. Gestern sah ich im TV einen Bericht, dass die LH die Sitzplätze nicht reduziert, sie nützen jeden Sitzplatz aus. Wie es bei anderen Airlines aussieht, weiß ich nicht und das kann sich auch rasch ändern.


Bei unseren für Ende September gebuchten Flügen nach Kahului mit United, sind tatsächlich die Sitzpläne so geändert, daß der Mittelsitz jeweils frei bleibt. Unser Rückflug von NY nach Berlin ist derzeit komplett gestrichen und so wie es ausschaut, werden wir wohl unseren Urlaub voraussichtlich auch auf das nächste jahr verschieben. Aber ein wenig Zeit ist ja noch........ :pfeifen



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #7 am: 26. Mai 2020, 11:17:40 »
Hallo Erwin,


Wer möchte kann gerne sich unser Mammutprogramm hier https://findpenguins.com/2ufrvdoxrepb3/trip/westkuste-roadtrip-2018 anschauen.
Sicher nicht jedermanns Sache - aber für uns hat es super gepasst.

Sehr schade, dass man sich dafür extra anmelden muss.

Ich hätte auch gern geguckt, und wie Angie schon meint, schade, dass man sich dafür extra registrieren muss.
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3457
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #8 am: 26. Mai 2020, 12:09:35 »

Ein Restrisiko bleibt jetzt immer. Gestern sah ich im TV einen Bericht, dass die LH die Sitzplätze nicht reduziert, sie nützen jeden Sitzplatz aus. Wie es bei anderen Airlines aussieht, weiß ich nicht und das kann sich auch rasch ändern.


Sehr schade, dass man sich dafür extra anmelden muss.

Ja, schade, dass man sich dort extra anmelden muss.

Und zur LH:

Ich habe vorgestern mal etwas dort "gestöbert" - nur um zu sehen, was die Flüge so kosten im Herbst, buchen werde ich in diesem Jahr garantiert keinen Flug und schon gar nicht in die USA.
Wenn ich dort Sitzplätze eingeben wollte, bekam ich keine zwei nebeneinander sondern nur z.B. hintereinander und den Hinweis, dass nebeneinanderliegende Sitze nur beim Online-check-in zu bekommen sind, aber nicht reservierbar. D.h. sie gingen hier auch erst mal von einem Sitz frei in der Mitte bzw. bei einem Doppelsitz einen davon  aus.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Erwi70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Wohnort: Prottes
  • Beruf: Versicherungsmakler
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #9 am: 26. Mai 2020, 15:20:44 »
Also dass mit Findpenguins war mir nicht bewusst. Habe mal im Account nachgeschaut und eine Linkfunktion gefunden mit der man offenbar auch mit "Nicht-Follower" teilen kann. Damit sollte es klappen:

https://findpenguins.com/2ufrvdoxrepb3/trip/westkuste-roadtrip-2018?sort=ASC&s=95d5b563515577ee95e79d7494ffe5e3293aa046

Hoffe, es ist auch wirklich so  :verlegen

Übrigens: ich habe lange gesucht welche App ich nehmen soll. Für einen eigenen Blog fehlte mir einfach die Zeit. Das tolle an Findpenguins ist, dass man überall sogenannte Fußabdrücke abspeichern kann - dafür benötit man kein Internet. Die Reise wird per GPS getrackt und ich habe immer am Abend dann Fotos und Videos (leider nur vom Handy aus möglich und keine GoPro Aufnahmen) hochgeladen. Am Ende der Reise - und damit finanziert sich die App wohl - kann man automatisch daraus ein Fotoalbum erstellen lassen.
Ihr müsstet hier die Reise auf die Westküste inklusive Yellowstone sehen - hoffe es funktioniert und gefällt  :D

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #10 am: 26. Mai 2020, 15:48:31 »
Danke, funktioniert.
Diese Tour machen manche in drei Urlauben a drei Wochen 🙈😜
Wahnsinn!
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #11 am: 26. Mai 2020, 19:55:42 »
Auch bei mir funktionierte es jetzt. Ihr seid eine unglaublich aktive Familie, Hut ab! Würdet ihr diese Tour in genau dieser Form und Reihenfolge wieder machen?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #12 am: 26. Mai 2020, 20:35:12 »
@ Erwin

Danke, jetzt funktioniert's  :)  :thumbsup

viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline Erwi70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Wohnort: Prottes
  • Beruf: Versicherungsmakler
  • Geschlecht: männlich
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #13 am: 26. Mai 2020, 20:51:54 »
Ja, die Tour hat super funktioniert und kann man 1:1 nachmachen. Wir mussten lediglich aufgrund eines Unwetters einen Umweg machen. Ansonsten konnten wir unseren Plan 1:1 durchführen.
Freunde von uns haben die Tour auch schon kopiert. Ist also eine super Vorlage für jeden der in 3 Wochen den Westen inkl. Yellowstone durchziehen möchte.
Vor allem haben wir auch ein paar Orte gesehen die nicht unbedingt Mainstream sind wie Lower Calf Creek Falls oder Kanarra Creek Trail.  :D

Genauso haben wir es auch in Florida gemacht - leider noch nicht mit Findpenguins - und letztes Jahr auf den Seychellen.

Wir brauchen halt Abwechslung und haben den Vorteil dass unsere Kids da mitziehen. Lange Fahrtstrecken machen uns nicht wirklich was aus  8)
Auf Hawaii wollen wir halt den Fokus auf Wandern (aber nicht zu extreme Wanderungen) und Wasserfälle legen. Reine Erholungstage sind bei uns eher 1-2 Stunden Strandliegen und Baden.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii Juli/August 2020?
« Antwort #14 am: 26. Mai 2020, 23:10:45 »
Ja, die Tour hat super funktioniert und kann man 1:1 nachmachen. Wir mussten lediglich aufgrund eines Unwetters einen Umweg machen. Ansonsten konnten wir unseren Plan 1:1 durchführen.
Freunde von uns haben die Tour auch schon kopiert. Ist also eine super Vorlage für jeden der in 3 Wochen den Westen inkl. Yellowstone durchziehen möchte.
Vor allem haben wir auch ein paar Orte gesehen die nicht unbedingt Mainstream sind wie Lower Calf Creek Falls oder Kanarra Creek Trail.  :D

Genauso haben wir es auch in Florida gemacht - leider noch nicht mit Findpenguins - und letztes Jahr auf den Seychellen.

Wir brauchen halt Abwechslung und haben den Vorteil dass unsere Kids da mitziehen. Lange Fahrtstrecken machen uns nicht wirklich was aus  8)
Auf Hawaii wollen wir halt den Fokus auf Wandern (aber nicht zu extreme Wanderungen) und Wasserfälle legen. Reine Erholungstage sind bei uns eher 1-2 Stunden Strandliegen und Baden.

Toll, dass Freunde von euch deine Tour schon kopiert haben und nachgefahren sind. Wer so aktiv ist wie ihr, macht das gerne. Anderen wäre es viel zu viel, aber gut, dass wir nicht alle gleich sind.

Auf Hawai'i habt ihr mehr als genug Möglichkeiten zum Wandern, jeder Schwierigkeitsgrad ist vorhanden.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote