Autor Thema: Sammelthread: Statusverlängerung bei Airlines wegen Corona  (Gelesen 2124 mal)

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Hi,

Ich würde gerne hier im Thread die Airlineregelungen zum Thema Statusverlängerung wegen Corona sammeln.

Es sind wenige von uns, da wir fast alle nur Urlaubsflieger sind, aber einige interessiert es vielleicht dennoch:

Ich beginne mit der Airline, wo wir eigentlich nur noch für dieses Jahr den Status erfliegen konnten, danach wird es für Urlaubsflieger fast unmöglich mit den neuen Regeln:


United Airlines:


Ich habe gerade eine Email von United bekommen:

Wer dieses Jahr einen Premier Status bei United hat, der darf ihn bis 31. Januar 2022 behalten.

https://hub.united.com/united-mileageplus-premier-status-extension-2645643749.html?campaign_type=cce

Da es für uns Europäer ab 2020 für Status 2021 ja nicht mehr die erleichterte Regelung gab, dass der Ticketwert für das Erreichen eines Status nicht zählte wie bei den Amerikanern, ist das eine echte Erleichterung auch für kleine Statusinhaber wie uns mit Silver, den wir nie mehr durch Urlaubsflüge erreichen können.
Außerdem ist das ganze Sammelsystem ja umgestellt worden.
Falls wir alle in 2021 wieder fliegen können.

Wer trotzdem noch einen höheren Status anstrebt, kann es und benötigt weniger Flüge. Details sind im Link.

Das ist jetzt ein kleiner Lichtblick im ganzen Corona-Stress.
Nicht weltbewegend, aber ich liebe derzeit jede gute Nachricht. :D

Im Link stehen weitere Details z.B. für Travel Certificates.


Bitte gebt weitere Updates zu anderen Airlines, wo Ihr es geschafft habt, einen Status zu erfliegen, danke.


Gruß
Karin

Cide

  • Gast
Re: Sammelthread: Statusverlängerung bei Airlines wegen Corona
« Antwort #1 am: 06. April 2020, 15:30:39 »
Aegean hat den Status um 6 Monate verlängert.

Hier noch ein weiterer Überblick: https://thepointsguy.com/guide/airline-elite-status-coronavirus/