Autor Thema: United Airlines: Stornierung  (Gelesen 22249 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #140 am: 04. November 2020, 20:34:36 »
Tschakka - ich bin fündig geworden, heute hatte meine gekündigte Kreditkarte das Geld auf dem Konto. Der schwedische Hase war wohl länger unterwegs, bis er ein Plätzchen zum Ablegen gefunden hat  ;D.

Nun konnte ich telefonisch mein Girokonto angeben und innerhalb der nächsten 3 - 5 Tage soll es überwiesen werden.

Hase gut, alles gut oder so ähnlich! :thumbsup

Auch wenn ich viel lieber kein Geld zurückbekommen hätte sondern eine wunderschöne Reise gemacht hätte bin ich doch froh mit einem klitzekleinen finanziellen blauen Auge davon gekommen zu sein. Stornogebühren von rund 150 EUR für 2 Unterkünfte, absolut verschmerzbar. Allerdings hatten wir ein sagenhaftes Glück, dass ALLE Flüge entweder verspätet oder umgebucht waren, so dass wir keinen Flug durch Corona stornieren mussten, sondern uns in jedem der Flüge auf Flugverschiebung hatten berufen können.

Das Geld kommt nun auf´s "Hawai´i Konto und sobald wir wieder reisen können, wird es abgerufen. Bis dahin darf es sich gemütlich im Nest einkuscheln und nun ja momentan eher seeehr kleine Babies, sprich Mini-Zinsen, bekommen.

Wie toll ist das denn? Glückwunsch, dass du dein Geld gefunden hast :)

Ich stimme mit dir überein: Auch wir hätten lieber kein Geld zurück bekommen und statt dessen 2 Monate auf Hawai'i verbracht. Hawai'i fehlt uns soooo sehr  :'(

Aber es ist, wie es ist, jammern hilft nichts. Wir haben den Sommer optimal genutzt und das, ohne vermehrt Geld auszugeben, was will man mehr?

Unser Geld kuschelt jetzt auch im Nestchen :) :) :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #141 am: 04. November 2020, 20:48:39 »
Hoffentlich liegt unser aller Geld nicht so lange im Nestchen bis es wieder hohe Zinsen gibt, das kann nämlich noch dauern  ;D ;D ;D

Ob die Zinsen irgendwann wieder über der Inflationsrate liegen, das kann stark bezweifelt werden.
Hohe Zinsen alleine bringen ja nichts, wenn dafür die Nullen auf den Scheinen immer mehr werden...

Erst 1000 € Scheine, dann 10.000, 100.000, 1.000.000 etc. bis irgendwann 1.000.000.000.000 auf den Scheinen stehen und sich damit
sogar ein Staat dann für den Preis von zwei Laugenbrötchen "entschulden" kann...  ;)

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #142 am: 04. November 2020, 20:51:26 »
Gut, man muss ja nicht alles am Tagesgeldkonto liegen haben...gab ja Zeiten, wo man in anderen Anlageformen noch gute Rendite bekam, ohne alles Kapital zu verlieren...

Und bis wir wieder gute und stabile Finanzmärkte haben, werden wir alle hoffentlich schon wieder viele Reisen gemacht haben  :thumbsup

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #143 am: 05. November 2020, 12:15:58 »
Dafür mußt du heute "Negativzinsen" bezahlen von 0,5% deines Geldes,bei z.B. Volksbank ab 100.000€.
Das ist nicht fair,aber legal und beschlossen. >:(
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #144 am: 05. November 2020, 13:47:47 »
Was ist schon fair? Die Volksbank muss es ihrerseits auch zahlen. Auf unserem Firmenkonto müssen wir sie auch zahlen :-(

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #145 am: 05. November 2020, 15:16:47 »
Gut, man muss ja nicht alles am Tagesgeldkonto liegen haben...

Stimmt, auf dem Giro Konto bekommt man gleich viele Zinsen, warum dann den Umweg auf das Tagesgeldkonto?
Ob man 0,00% auf dem einen oder anderen Konto bekommt ist ja egal.  ;)

gab ja Zeiten, wo man in anderen Anlageformen noch gute Rendite bekam, ohne alles Kapital zu verlieren...

Naja, zumindest die Inflationsrate war ausgeglichen. Aber egal, mit anderen Anlageformen konnte man schon immer bessere Renditen erziehlen
und das ohne Kapital zu verlieren, sondern eher auf zu bauen. Aber man kann ja nicht immer alles auf eine Karte setzen.  ;)

Und bis wir wieder gute und stabile Finanzmärkte haben, werden wir alle hoffentlich schon wieder viele Reisen gemacht haben  :thumbsup

Die Finanzmärkte sind doch gut und stabil? Ich sehe da keine größeren Verwerfungen derzeit. Das kann sich zwar schnell ändern, aber
derzeit brauchen wir nicht noch eine Pandemie, nach den zwei derzeit laufenden Pandemien...  :)
(Pandemie 1: Die der Aluhutträger oder Alubommelträger läuft ja schon länger und Pandemie 2 ist offensichtlich, außer bei Anhängern der Pandemie 1).  :) ;D

Dafür mußt du heute "Negativzinsen" bezahlen von 0,5% deines Geldes,bei z.B. Volksbank ab 100.000€.

Gilt das auch für Privatkunden?  ::)

Oder ist das den Geschäftskunden vorbehalten (die ja zum Teil relativ viel Geld zwischen parken müssen für Gehälter, Investitionen etc. uvm... )

Das ist nicht fair,aber legal und beschlossen. >:(

Warum ist es nicht fair? Man muss nicht Kunde der Volksbank sein, wenn man nicht will... wobei mir da einfällt ich bin auch noch Kunde bei denen,
denn ich habe noch ein Sparbuch mit 10 DM (+Zinsen) bei denen. Damals wollten die 10 DM für das Auflösen des Sparbuchs haben und das wollte ich nicht "verschenken".  :thumbsup

Die Volksbank muss es ihrerseits auch zahlen.

Wenn das meiste Geld nicht nur digital in der Gegend herum schwirren würde, dann könnte die Volksbank das Geld auch in Müllsäcke verpacken und im Keller zwischenlagern.
Dabei fallen keine negativen Zinsen an.  ;D

Auf unserem Firmenkonto müssen wir sie auch zahlen :-(

Vermutlich nur für das Firmenkonto. Ich glaube nicht, dass Privatkonten davon betroffen sind.
Abheben und im Keller lagern könnte sonst vielleicht eine nicht ganz ernst gemeinte Option sein.  ::)

Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #146 am: 05. November 2020, 15:55:54 »
Natürlich das Firmenkonto, ja.

Und es ist nicht mal so irrational. Wir müssen einen bestimmten Betrag an Eigenkapital sofort verfügbar haben aus gesetzlichen Gründen (darf nicht in zB Anleihen geparkt werden). Und unsere Geschäftsführung hat den Plan von Bargeld, in einem sicheren Tresor verwahrt, analysiert. Sogar mit Versicherung, Transportkosten+Versicherung und regelmäßigen Kontrollen durch Rechnungsprüfer wäre es billiger gewesen als die Negativzinsen. Haben dann andere Gründe dagegen gesprochen, aber das wurde ernsthaft angedacht.

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #147 am: 05. November 2020, 16:40:40 »
Dafür mußt du heute "Negativzinsen" bezahlen von 0,5% deines Geldes,bei z.B. Volksbank ab 100.000€.
Das ist nicht fair,aber legal und beschlossen. >:(

Das Gute ist nur, dass man sein Geld ja nicht unbedingt bei dieser Bank ablegen muss. Es gibt, zum Glück, immer noch genug Banken, die keine Negativ-Zinsen verlangen.
Es reicht ja schon, dass die Inflation, auch wenn sie sehr gering ist, dafür sorgt, dass das Geld immer weniger wird, da braucht man nicht auch noch Negativ-Zinsen. >:(

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #148 am: 05. November 2020, 17:03:53 »
Auch bei Privatkunden sind 0,5% Negativzinsen fällig und immer mehr Banken ziehen nach.
Immer mehr Banken bundesweit bitten den Sparer durch sogenannte Negativzinsen zur Kasse. ... Mit dem Negativzins versuchen die Banken, die eigenen Kosten auszugleichen, die dafür anfallen, dass sie Geld bei der Europäischen Zentralbank parken. Dafür müssen Banken zur Zeit einen Zinssatz von 0,5 Prozent zahlen.
Du kannst auch alles abheben und unter dein Kopfkissen legen oder in Gold anlegen z.B.
Da trägt man sein hart Erspartes auf die Bank, um es etwas arbeiten zu lassen und wird dann dafür nicht nur nicht belohnt, sondern sogar auch noch benachteiligt!

Die bequemste Lösung wäre es einfach eine Bank zu nutzen, die keine Negativzinsen verlangt.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #149 am: 05. November 2020, 17:39:29 »

Die bequemste Lösung wäre es einfach eine Bank zu nutzen, die keine Negativzinsen verlangt.

Genau wie ich oben geschrieben habe. Und wenn irgendwann mal jede Bank diese Negativzinsen verlangt, dann lege ich mein Geld wirklich unters Kopfkissen. Damit spare ich dann zumindest diese 0.5 oder wieviel dann auch immer Prozent.

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #150 am: 05. November 2020, 19:20:10 »

Die bequemste Lösung wäre es einfach eine Bank zu nutzen, die keine Negativzinsen verlangt.

Genau wie ich oben geschrieben habe. Und wenn irgendwann mal jede Bank diese Negativzinsen verlangt, dann lege ich mein Geld wirklich unters Kopfkissen. Damit spare ich dann zumindest diese 0.5 oder wieviel dann auch immer Prozent.


Und immer in der Hoffnung,das kein Dieb in deine Wohnung einbricht.
Bei 100.000€ betragen 0,5% > 500€ ,besser als wenn alles gestohlen wird.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Beate

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5812
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #151 am: 05. November 2020, 19:33:01 »

Und immer in der Hoffnung,das kein Dieb in deine Wohnung einbricht.


Klar, das kann passieren. Aber ich bin jetzt schon sooooo alt und noch nie wurde bei mir eingebrochen. Warum sollte es ausgerechnet dann sein???
 :P



PS: Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass wir schon längst OffTopic sind?  :verlegen

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #152 am: 05. November 2020, 19:56:17 »
PS: Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass wir schon längst OffTopic sind?  :verlegen

Danke für diesen Satz, wir haben Threads, in die das Geschriebene besser passt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #153 am: 10. November 2020, 09:39:52 »
Hallo Allerseits,
weiß von euch jemand wie die Umbuchungsbedingungen von United zu verstehen sind? Sie bieten allen, die bis zum 31.12.2020 gebucht haben oder buchen, eine kostenlose Umbuchung innerhalb von 12 Monaten an. Gleichzeitig steht aber auch eine Einschränkung  ("Gilt nur wenn Sie innerhalb dieser Orte reisen -  Kontinentale US-Bundesstaaten, Alaska, Hawaii, Karibik, Mexiko"). Heißt daß, ein Flug von Deutschland nach US fällt nicht unter die kostenlose Umbuchungsgarantie? Ich habe da irgenwie nix konkretes gefunden. :kratzen

Liebe Grüße
Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Markus615

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1870
  • Beruf: Konstrukteur
  • Geschlecht: männlich
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #154 am: 10. November 2020, 11:01:32 »
Hallo Volker,

Heißt daß, ein Flug von Deutschland nach US fällt nicht unter die kostenlose Umbuchungsgarantie? Ich habe da irgenwie nix konkretes gefunden. :kratzen

Doch aber zeitlich begrenzt.

Die AGB gibt darüber Auskunft.

Es kommt darauf an wann man das Ticket gebucht hat und dann hat man entweder 24 Monate oder 12 Monate Zeit einen günstigeren oder gleichwertigen Flug zu buchen oder die Differenz zu einem teureren Flug zu bezahlen. Wenn der Flug günstiger ist als der ursprüngliche bekommt man vermutlich kein Geld zurück?!?

Das macht es momentan nicht gerade attraktiv irgendwelche Flüge zu buchen.  ;)

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #155 am: 10. November 2020, 13:00:41 »

Danke Markus
 :thumbsup
Das macht es momentan nicht gerade attraktiv irgendwelche Flüge zu buchen.  ;)
Ja im Moment ist das alles ein Lotteriespiel.....



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #156 am: 11. März 2021, 10:27:14 »
Dieses Mal ist es echt anstrengend. United hat uns gerade den letzten der drei Rückflüge von Maui für Ende September gecancelt (Maui- San Francisco-NY-Berlin) und unseren mitreisenden Freunden die kompletten Flüge ohne Begründung.
Nach kurzer Recherche haben wir festgestellt, das United (und Lufthansa) derzeit keine Direktverbindung zwischen NY und Berlin mehr anbietet.  Das würde also bedeuten, entweder einen zusätzlichen Zwischenstopp in Frankfurt oder München einzulegen, oder Änderung der Route direkt von SFO nach München aber dann mit 8 h Aufenthalt in SFO. Wir sind derzeit am Überlegen,  unsere Reisebüro versucht gerade eine Klärung herbeizuführen. es nervt einfach.... >:(

Gruß Volker




Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Cide

  • Gast
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #157 am: 11. März 2021, 10:43:09 »
Dieses Mal ist es echt anstrengend. United hat uns gerade den letzten der drei Rückflüge von Maui für Ende September gecancelt (Maui- San Francisco-NY-Berlin) und unseren mitreisenden Freunden die kompletten Flüge ohne Begründung.
Nach kurzer Recherche haben wir festgestellt, das United (und Lufthansa) derzeit keine Direktverbindung zwischen NY und Berlin mehr anbietet.  Das würde also bedeuten, entweder einen zusätzlichen Zwischenstopp in Frankfurt oder München einzulegen, oder Änderung der Route direkt von SFO nach München aber dann mit 8 h Aufenthalt in SFO. Wir sind derzeit am Überlegen,  unsere Reisebüro versucht gerade eine Klärung herbeizuführen. es nervt einfach.... >:(

Gruß Volker
Ist uns mit unseren NYC Flügen auch passiert. BER-EWR ist Stand jetzt bis Ende Oktober gestrichen. Ab November kann man wieder buchen. Das ist aber ja aufgrund der aktuellen Situation nicht anders zu erwarten. Da gibt es nur 2 Optionen. Entweder da durch oder gar nicht buchen bis alles wieder normal ist...

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #158 am: 11. März 2021, 11:06:31 »
Da gibt es nur 2 Optionen. Entweder da durch oder gar nicht buchen bis alles wieder normal ist...
Danke Cide für die Info, ja wir überlegen auch noch ob wir dieses Jahr fliegen wollen.
Durch den von United gecancelten Flug können wir ja auch komplett stornieren und nächstes Jahr neu schauen.  8)



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: United Airlines: Stornierung
« Antwort #159 am: 11. März 2021, 21:14:52 »
wir überlegen auch noch ob wir dieses Jahr fliegen wollen.
Durch den von United gecancelten Flug können wir ja auch komplett stornieren und nächstes Jahr neu schauen.  8)

Wir fliegen, sollten wir bis dahin geimpft sein, nächstes Jahr, in der Hoffnung, dass sich die Lage auf Hawai'i bis dahin verbessert hat.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote