Autor Thema: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern  (Gelesen 7109 mal)

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #20 am: 03. August 2020, 14:08:14 »

Meine Überlegungen sind: Wenn ihr euch für einen 10-tägigen Roadtrip entscheidet und erst dann nach Hawai'i weiter fliegt, fehlt euch die Zeit für Hawai'i. Den Roadtrip könnt ihr später nachholen.

Falls ihr euch für Kaua'i entscheidet, legt diese Insel an den Anfang der Reise, später könnte es wettertechnisch schwieriger werden.

So richtig "fehlen" würde die Zeit nicht, wir würden sie nur woanders verbringen (Kalifornien). Für Maui und Oahu sind auf jeden Fall jeweils 9-10 Tage eingeplant. Das steht fest! Würden wir Kauai noch dazu nehmen, würden wir hierfür auch etwa 1 Woche einplanen und dies direkt Anfang Oktober. Wir sind allerdings auch große Roadtrip am Festland USA Fans von daher tendiere ich eher dazu.

Ich schaue mich gerade nach Maui Unterkünften um und werde wahrscheinlich nochmal ein paar hier einstellen sobald ich eine Vorauswahl getroffen habe.

Hab eine gute Woche!
Wenn ihr Road Trip Fans seid, dann schmeisse ich Big Island noch ins Rennen. Wenn ihr jeweils genau 1 Woche machen würdet könntet ihr alle 4 großen Hawaii Inseln besuchen. Das wäre jetzt mein Favorit. Klar USA Festland Roadtrips mag ich auch. Aber wenn schon Hawaii dann doch alle 4 Inseln. Sie sind alle unterschiedlich und Big Island eignet sich auch wunderbar für Road Trips  8) 8) 8)
Wir sind im letzten Hawaii Urlaub 2019 in 21 Tagen auf 4 Inseln 3600 km gefahren ;D ;D ;D

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #21 am: 03. August 2020, 19:34:18 »
So richtig "fehlen" würde die Zeit nicht, wir würden sie nur woanders verbringen (Kalifornien). Für Maui und Oahu sind auf jeden Fall jeweils 9-10 Tage eingeplant. Das steht fest! Würden wir Kauai noch dazu nehmen, würden wir hierfür auch etwa 1 Woche einplanen und dies direkt Anfang Oktober. Wir sind allerdings auch große Roadtrip am Festland USA Fans von daher tendiere ich eher dazu.

Ok, fehlen würde euch die Zeit nicht. Mein Gedanke war, am Festland der USA seid ihr später leichter, als nach Hawai'i zu fliegen. Aber wirklich beurteilen kannst nur du es bzw. ihr gemeinsam.

Ich möchte dir Kaua'i nicht allzu sehr ans Herz legen, denn es ist euer Urlaub und nicht meiner ;) Falls ihr vor habt, in Kalifornien ein Wohnmobil anzumieten, wäre das natürlich toll und es ist mit euren beiden Kids auch einfacher, als in Motels zu schlafen.

Ich schaue mich gerade nach Maui Unterkünften um und werde wahrscheinlich nochmal ein paar hier einstellen sobald ich eine Vorauswahl getroffen habe.

Ja, mache das. Du hast sicher schon mitbekommen, dass ich seit Monaten nur abends Zeit zum Antworten habe, aber es gibt ja noch genügend andere User, die dir behilflich sein können. Falls diese keine Zeit oder Lust dazu haben, abends melde ich mich auf jeden Fall.


Hab eine gute Woche!

Danke, das wünsche ich dir auch.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #22 am: 04. August 2020, 21:10:37 »
Zitat
Wenn ihr Road Trip Fans seid, dann schmeisse ich Big Island noch ins Rennen. Wenn ihr jeweils genau 1 Woche machen würdet könntet ihr alle 4 großen Hawaii Inseln besuchen. Das wäre jetzt mein Favorit. Klar USA Festland Roadtrips mag ich auch. Aber wenn schon Hawaii dann doch alle 4 Inseln. Sie sind alle unterschiedlich und Big Island eignet sich auch wunderbar für Road Trips  8) 8) 8)
Wir sind im letzten Hawaii Urlaub 2019 in 21 Tagen auf 4 Inseln 3600 km gefahren ;D ;D ;D


Danke für den Tipp! Wir waren ja 2016 vor den Kindern schon auf allen 4 großen Inseln. Damals hat uns Big Island einfach am wenigsten "gepackt". Mauna Kea fanden wir zwar toll, aber mit den Minis geht das jetzt eh nicht. Daher die Entscheidung nur 2-3 Inseln zu machen und dann auch jeweils 9-10 Tage zu bleiben. Mit Kindern (zumindest mit Kleinkindern) muss man ja für alle Aktivitäten das 10fache der Zeit veranschlagen. Hier noch ne Blume schauen, hier noch kurz spielen, kurz was essen, trinken, Pipi, schlafen, 825 Dramen vor dem Frühstück klären usw.  ;D  ;D Da ist mir eine Woche zu knapp. Daher die 10/10/10 Planung. Roadtrip USA würde auch kurz ausfallen so km technisch. Also San Francisco bis Los Angeles, vielleicht bis San Diego. So mega Meilen abreißen haben wir früher auch gemacht, machen wir irgendwann sicher auch wieder aber zur Zeit eher nicht so. Ist auch sehr schön, man muss nur anders planen!

Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #23 am: 04. August 2020, 21:12:11 »
Zitat
Ja, mache das. Du hast sicher schon mitbekommen, dass ich seit Monaten nur abends Zeit zum Antworten habe, aber es gibt ja noch genügend andere User, die dir behilflich sein können. Falls diese keine Zeit oder Lust dazu haben, abends melde ich mich auf jeden Fall.


Kein Stress, ich habe ja jetzt zwangsläufig noch laaange Zeit  ;) Aber wer weiß, vielleicht sind die guten schnell weg. Dann doch lieber stornierbar was fest machen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #24 am: 04. August 2020, 21:14:40 »
Kein Stress, ich habe ja jetzt zwangsläufig noch laaange Zeit  ;) Aber wer weiß, vielleicht sind die guten schnell weg. Dann doch lieber stornierbar was fest machen.

Egal an welchem Tag, abends gucke ich gerne über deine Funde. Heute war eine Ausnahme, denn ich hatte frei.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #25 am: 04. August 2020, 21:40:52 »
Ich habe da schon mal was gefunden (Maui)...

1. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p649223vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21

Der Blick ist der Wahnsinn! Einrichtung gefällt mir auch ganz gut außer dass ich mich frage was die immer an dieser hässlichen Spiegelfront finden  ;). Der Pool ist auch schön.


2. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1394848vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21

400€ günstiger im gleichen Zeitraum. Die Einrichtung ist top modern, gefällt mir gut! Der Blick ist glaube ich nicht ganz so toll wie bei 1. man kann es allerdings nicht besonders gut erkennen auf dem Bild. Der Pool scheint leider deutlich kleiner als im 1. Komplex.

Das waren meine beiden Favoriten mit Balkon. Es folgen Wohnungen im Erdgeschoss, was ich mit Kindern tatsächlich praktischer finde, da sie draußen spielen können (in Sichtweite) während wir gemütlich unseren Kaffee schlürfen. Leider hat man natürlich nie eine so tolle Sicht wie oben... Ich bin noch unschlüssig, stelle aber auch mal meine Favoriten ein. Achja, Tür im EG zu ist klar - mit den beiden schlafen wir sowieso mit verriegelter Tür.

3.
Zitat
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1467921vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21

Eine der wenigen Wohnungen die trotz EG Meerblick haben und hell zu sein scheint (liegt vermutlich an den seitlichen Fenstern). Schön eingerichtet, Pool ist leider nicht abgebildet.


4. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1369794vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21

Günstiger als viele andere. Schöne, einsehbare Wiese zum Spielen. Liegestühle für uns  :P Nett eingerichtet. Pool wieder nicht zu sehen.


Soweit erstmal zu meinen 4 Favoriten. Ich habe bestimmt noch 15 andere bei VRBO bzw. Fewo gespeichert aber diese haben sich jetzt als am passendsten rausgestellt. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #26 am: 04. August 2020, 22:32:46 »
Ich habe da schon mal was gefunden (Maui)...

1. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p649223vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21

Der Blick ist der Wahnsinn! Einrichtung gefällt mir auch ganz gut außer dass ich mich frage was die immer an dieser hässlichen Spiegelfront finden  ;). Der Pool ist auch schön.

Das Condo gefällt mir ausgesprochen gut und verfügt offenbar über alles, was man andeutungsweise brauchen könnte.
Der Blick ist wirklich fantastisch, mich persönlich kann der Pool nicht begeistern. Für die vielen Sonnenliegen, die aufgestellt sind, erscheint er mir zu klein. Vielleicht täusche ich mich auch.

Die Stornierungsbedingungen sind "normal", besser wäre es, wenn man 4 Wo. vor dem Reiseantritt stornieren könnte und das Geld zu 100 % zurück bekommt.

Gewundert hat mich etwas die Bewertung mit 4.7/5. Daraufhin habe ich die ersten paar Seiten Bewertungen gelesen und dort las ich, dass ein Reisender nur 2 Sterne vergeben hat. Der Grund war, dass in seinem Reisezeitraum Bauarbeiten waren, auch am Pool und dass ein Generator lief. Das erklärt alles.

In einem weiteren Review wurde erwähnt, dass die Kopfpolster miserabel sind. Ich las aber nichts davon, dass sie erneuert wurden.

Die hässlichen Spiegelfronten dienen dazu, um ein kleines Condo größer wirken zu lassen. Mit anderen Worten: Das Auge wird betrogen ;)

2. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1394848vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21

400€ günstiger im gleichen Zeitraum. Die Einrichtung ist top modern, gefällt mir gut! Der Blick ist glaube ich nicht ganz so toll wie bei 1. man kann es allerdings nicht besonders gut erkennen auf dem Bild. Der Pool scheint leider deutlich kleiner als im 1. Komplex.

Das waren meine beiden Favoriten mit Balkon.

Der Blick gefällt mir auch nicht so gut, das Condo selbst hingegen schon. Mit dem Pool wird du Recht haben, ich habe auch den Eindruck, dass er (noch) kleiner ist als beim 1. Condo.

Die Stornierungsbedingungen mit bis zu 1 Monat vor dem eigenen Anreisetag stornieren und 100 % zurück erhalten, finde ich deutlich besser wie beim 1. Condo.

Die Bewertungen sind hervorragend!

Es folgen Wohnungen im Erdgeschoss, was ich mit Kindern tatsächlich praktischer finde, da sie draußen spielen können (in Sichtweite) während wir gemütlich unseren Kaffee schlürfen. Leider hat man natürlich nie eine so tolle Sicht wie oben... Ich bin noch unschlüssig, stelle aber auch mal meine Favoriten ein. Achja, Tür im EG zu ist klar - mit den beiden schlafen wir sowieso mit verriegelter Tür.

Condos im 1. Stock haben nicht nur das gewisse Problem mit dem Besuch unerwünschter zweibeiniger anderer Leute, sondern Tiere haben es auch viel leichter. Auf Kaua'i hatten wir während unseres 2. Hawai'i-Urlaubes eine Maus im Zimmer, das im Erdgeschoss war. Es war im Hyatt im Süden, aber das kann überall passieren. Noch ekeliger sind für mich aber Kakerlaken.

3.
Zitat
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1467921vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21

Eine der wenigen Wohnungen die trotz EG Meerblick haben und hell zu sein scheint (liegt vermutlich an den seitlichen Fenstern). Schön eingerichtet, Pool ist leider nicht abgebildet.

Mich stört hier einiges:

- die Bewertungen von 4.3/5. Ich las die bisher 6 Bewertungen, mehrfach wird bemängelt, dass das Condo seit dem neuen Eigentümer nicht mehr gut gereinigt wird
- das Condo befindet sich im Maui Kamaole, wenn man Google Earth anwirft fragt man sich, wie es zum Foto 8/29 kommen kann.
- auf Foto 9/29 sieht man eine Hecke, die zwei große Lücken aufweist, unmittelbar dahinter ist eine Straße - eine Gefahr für die Kids, wenn eines auf Erkundungstour geht und ihr eine Sekunde mal nicht hinseht
- im Schlafzimmer kann ich keine AC sehen - liegt ev. an mir

Bei GE habe ich mir die Größe des Pools angesehen, er erscheint mir für die vielen Liegen (an 3 Seiten vom Pool) sehr, sehr klein.

Gute Stornierungsbedingungen.

4. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1369794vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21

Günstiger als viele andere. Schöne, einsehbare Wiese zum Spielen. Liegestühle für uns  :P Nett eingerichtet. Pool wieder nicht zu sehen.

Sehr gute Bewertungen, gute Stornierungsbedingungen.

Das Condo ist zu einem Parkplatz gerichtet, dieser ist sehr nahe.

Auf Foto 24/47 halte ich die am Boden liegenden Steine für die Kids ev. zu gefährlich - Stolpersteine? Verletzungen?

Pool wie beim Condo oberhalb beschrieben, da sich die beiden Condos im selben Komplex befinden.

Soweit erstmal zu meinen 4 Favoriten. Ich habe bestimmt noch 15 andere bei VRBO bzw. Fewo gespeichert aber diese haben sich jetzt als am passendsten rausgestellt. Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Das waren meine Meinungen dazu ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #27 am: 04. August 2020, 23:09:57 »
Zitat
Das waren meine Meinungen dazu ;)

Und wie immer sehr hilfreich, vielen Dank!

Jetzt komme ich mir immer vor wie bei Geld oder Liebe früher "und jetzt musst du dich entscheiden" hihi.

Das Viehzeugs im EG hab ich mir auch schon überlegt. Obwohl Kakerlaken ja überall hin kommen, leider auch nach oben. Find die Viecher auch maximal ekelhaft. Allerdings tendiere ich gerade irgendwie sowieso eher zu 1. oder 2. .

Die Pools finde ich in den ganzen Condo Komplexen eigentlich zu klein. Da muss man dann vermutlich richtig in ein Resort gehen wenn man einen großen Pool möchte. Aber wir mögen Condos lieber  ;)

Ich habe mir die beiden Balkonwohnungen jetzt nochmal angeschaut. Die 1. ist im Kauhale Makai - bei GE sieht es so aus, als wäre man quasi direkt am Strand ohne eine Straße überqueren zu müssen. Ist denn da auch direkt ein Strand? Weißt du das? (Also, dass da grundsätzlich einer ist ist ja klar  ;D - ich meinte eher ob man da liegen und ins Wasser kann). Nummer 2 ist im Maui Vista. Das habe ich auch gerade mal bei GE angeschaut, da muss man quasi über die Straße zum Strand. Scheint aber auch relativ schnell zu gehen. Das Vista besteht scheinbar aus drei identischen Gebäuden mit 3 gleichen Miniatur Pools. Hmm, dieser winzige Pool lässt mich echt ein bisschen zögern. Zusammen mit dem tollen Blick der ersten Wohnung...

Ich gehe ja beim Fotos schauen immer virtuell durch die Wohnung und überlege schon mal was ich für den dann 1.5jährigen alles nach oben stellen muss um es vor der Zerstörung zu retten. Daher mag Ichs minimalistisch  ;D  ;D


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #28 am: 04. August 2020, 23:27:48 »
Jetzt komme ich mir immer vor wie bei Geld oder Liebe früher "und jetzt musst du dich entscheiden" hihi.

:lachroll


Das Viehzeugs im EG hab ich mir auch schon überlegt. Obwohl Kakerlaken ja überall hin kommen, leider auch nach oben. Find die Viecher auch maximal ekelhaft. Allerdings tendiere ich gerade irgendwie sowieso eher zu 1. oder 2. .

Klar, Kakerlaken sind Klettermaxe, aber in eine Unterkunft, die im EG liegt, haben sie es einfacher ;)
Kennst du das Sprichwort "hast du eine Kakerlake, hast du hundert"? Wir hatten dieses Problem auf GC, kurz nachdem wir einzogen, das Sprichwort stimmt leider, wir sind aber die Kakerlaken seit vielen Jahren los.


Die Pools finde ich in den ganzen Condo Komplexen eigentlich zu klein. Da muss man dann vermutlich richtig in ein Resort gehen wenn man einen großen Pool möchte. Aber wir mögen Condos lieber  ;)

Klar, wenn du dir die Poollandschaft vom Grand Wailea Resort ansiehst, das ist eine andere Nummer.


Ich habe mir die beiden Balkonwohnungen jetzt nochmal angeschaut. Die 1. ist im Kauhale Makai - bei GE sieht es so aus, als wäre man quasi direkt am Strand ohne eine Straße überqueren zu müssen. Ist denn da auch direkt ein Strand? Weißt du das? (Also, dass da grundsätzlich einer ist ist ja klar  ;D - ich meinte eher ob man da liegen und ins Wasser kann).

Damit kein Irrtum entsteht: Wir reden beide von diesem Condo: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1467921vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21 - Ist das richtig?

Wenn ja, ist das Condo nicht im Kauhale Makai, sondern im Maui Kamaole.
Zitat aus der Beschreibung: "Die Wohnung befindet sich im Maui Kamaole-Komplex, der sich über 23 Hektar üppiger tropischer Gärten erstreckt."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr vom Maui Kamaole mit 2 kleinen Kindern und allen möglichen Spielsachen o.ä. zum Kamaola III Strand laufen werdet. Dazu nehmt ihr sicher das Auto.

Wenn ihr bis zur S. Kihei Rd. geht, diese überquert, kommt ihr nach etlichen Metern zur Kihei Boat Ramp, das macht also keinen Sinn. IHr müsstet zum Kamaole III in nördliche Richtung gehen.

Nummer 2 ist im Maui Vista. Das habe ich auch gerade mal bei GE angeschaut, da muss man quasi über die Straße zum Strand. Scheint aber auch relativ schnell zu gehen. Das Vista besteht scheinbar aus drei identischen Gebäuden mit 3 gleichen Miniatur Pools. Hmm, dieser winzige Pool lässt mich echt ein bisschen zögern. Zusammen mit dem tollen Blick der ersten Wohnung...

Wir haben vor vielen Jahren mal im Maui Vista gewohnt, ich kenne die Pools, die seither meines Wissens nicht vergrößert wurden (sieht auch bei GE nicht danach aus). Die Pools sind für das, wie viele Leute im Maui Vista wohnen können, sehr klein. Ok, sagen wir, 20 % nutzen die Pools, trotzdem sind sie dann immer noch zu klein.


Ich gehe ja beim Fotos schauen immer virtuell durch die Wohnung und überlege schon mal was ich für den dann 1.5jährigen alles nach oben stellen muss um es vor der Zerstörung zu retten. Daher mag Ichs minimalistisch  ;D  ;D

Wenn's nicht anders machbar ist, kannst du etliche Teile auch in Schränke o.ä. verbannen ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #29 am: 05. August 2020, 07:25:28 »
Zitat
Kennst du das Sprichwort "hast du eine Kakerlake, hast du hundert"? Wir hatten dieses Problem auf GC, kurz nachdem wir einzogen, das Sprichwort stimmt leider, wir sind aber die Kakerlaken seit vielen Jahren los.

Wie seid ihr sie los geworden?


Zitat
Damit kein Irrtum entsteht: Wir reden beide von diesem Condo: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1467921vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21 - Ist das richtig?

Ich meinte tatsächlich nicht dieses sondern das allererste von mir verlinkte Condo im Obergeschoss mit dem tollen Blick: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p649223vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21 Da muss man ja scheinbar wirklich nur über die Wiese und ist am Meer. Aber kann man da auch am Strand sitzen?


Zitat
Wir haben vor vielen Jahren mal im Maui Vista gewohnt, ich kenne die Pools, die seither meines Wissens nicht vergrößert wurden (sieht auch bei GE nicht danach aus). Die Pools sind für das, wie viele Leute im Maui Vista wohnen können, sehr klein. Ok, sagen wir, 20 % nutzen die Pools, trotzdem sind sie dann immer noch zu klein.

Sie sind wirklich winzig. Mit den Kindern nutzt man sie ja doch mal. Ich meine zum kurz reinhüpfen am Abend wird theoretisch auch ein kleiner Pool reichen. Aber schöner ist schon etwas mehr Platz zu haben. Es kommt natürlich stark darauf an, ob noch jemand im Pool ist. Ist man alleine ist er groß genug, tummeln sich da noch andere wird es sehr schnell sehr klein.

Kurze Zwischenfrage: Auf Maui bzw. in den Condo Komplexen ist das mit der Zulassung der Ferienwohnungen problemlos?

Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #30 am: 05. August 2020, 07:48:55 »
Wir haben ja für dieses Jahr Weihnachten noch ein Condo im Waikiki Banyan gebucht (was wir ja vermutlich stornieren werden). Wenn ich dieses jetzt bei VRBO anklicke, um andere Daten einzugehen finde ich es nicht mehr. Es scheint nicht mehr angeboten zu werden. Seltsam, da meine Buchung nach wie vor angezeigt wird....

Daher habe ich mich erneut umgeschaut.

1.https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p475820vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-21&childrenCount=2&departure=2021-10-30

Hier fehlt mir etwas der Charme im Schlaf und Wohnzimmer. Die Küche ist toll aber der Rest etwas lieblos. Die Fliesen überall sind auch nicht so hübsch finde ich. Dennoch ist sie ein Favorit von mir, da zwei große Betten praktisch für uns sind (würden wir einfach aneinander schieben) und der Preis auch gut ist.


2. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p570408vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-21&childrenCount=2&departure=2021-10-30

Meine Lieblingswohnung. Allerdings nur bis August stornierbar.


3. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p713068vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-21&childrenCount=2&departure=2021-10-30

Nicht schlecht. Bis September stornierbar. Der Schnitt ist bei der Preiskategorie im Banyan ja immer gleich.


4. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p423169vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-21&childrenCount=2&departure=2021-10-30

Die Farbgestaltung ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack aber ich kann darüber hinwegsehen. Stornierungsbedingungen und Preis sind gut. Daher kommt die Wohnung noch mit auf die Liste.

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #31 am: 05. August 2020, 07:53:54 »

Ich meinte tatsächlich nicht dieses sondern das allererste von mir verlinkte Condo im Obergeschoss mit dem tollen Blick: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p649223vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21 Da muss man ja scheinbar wirklich nur über die Wiese und ist am Meer. Aber kann man da auch am Strand sitzen?

Aloha,
wir haben bereits im Kauhale Makai gewohnt, vor der Anlage befindet sich eine größere Wiese und diese grenzt direkt an den Strand, wobei baden hier nicht ganz so toll ist, da etwas steinig und flach.
Aber man kann sehr schön abends im Sand sitzen und den Sonnenuntergang genießen oder morgens dort spazieren und Turtels beobachten. Die von Angie angesprochene schlechte Bewertung kommt wohl von den Bauarbeiten, welche von 2017 -2019 im gesamten Objekt liefen, da wurden die Balkone und Innenhöfe saniert und neue Klimageräte installiert,  diese sind allerding mittlerweile abgeschlossen. Ansonsten fanden wir die Anlage schön, die Condos sind recht groß und haben zentrale Klimaanlage, es gibt zugewiesene Parkplätze und der Ausblick ist einfach phanastisch.

Liebe Grüße Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #32 am: 05. August 2020, 09:12:13 »
Super, danke Volker! Ein Bericht aus erster Hand ist natürlich super! Du würdest also nochmal in die Anlage fahren? Wie war denn der Pool? War es da sehr voll?

Offline Tabidad

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Wohnort: Brandenburg
  • Geschlecht: Mann
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #33 am: 05. August 2020, 10:21:32 »
Ja, wir würden uns wieder dort einmieten, uns hat es gut gefallen. Ausschlaggebend war für uns der Blick aufs Wasser wenn man auf dem Balkon sitzt,
wir hatten aber auch ein Oceanfront-Condo.
Wir waren  Ende März 2019 dort und haben dann beim Frühstück die Wale springen gesehen, mehr geht nicht.
Der Pool war mäßig belegt, wir haben ihn nur ein mal genutzt, Liegen waren immer frei.
Die Anlage besteht aus zwei Gebäudekomplexen, welche jeweils ein Atrium mit Treppen und Aufzug haben, sowie Räume für die Waschmaschinen.
Dein ausgesuchtes Condo befindet sich im nördlichen "Anthurium"-Gebäude in der 5. Etage, mittig auf der Seite zum gemeinsamen Garten (Südseite).
Die Wiese vor dem Gebäude bis zum Strand ist zum größten Teil öffentlich und man kann  ab und zu Leute sehen die Yoga machen oder Sport.
So nun mach was draus.  ;)

Liebe Grüße
Volker



Hawaii 1997/2013/2016/2017/2019/2022/2024-geplant 2026

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #34 am: 05. August 2020, 22:01:30 »

Zitat
Kennst du das Sprichwort "hast du eine Kakerlake, hast du hundert"? Wir hatten dieses Problem auf GC, kurz nachdem wir einzogen, das Sprichwort stimmt leider, wir sind aber die Kakerlaken seit vielen Jahren los.

Wie seid ihr sie los geworden?

Wir haben Monate nach der Ursache gesucht und in dieser Zeit einige Hundert Kakerlaken erschlagen. Es war wirklich frustrierend.
Dann kam uns ein Zufall zu Hilfe. Ich fühlte mich nicht gut und legte mich auf die Couch. Auf einmal hörte ich hinter der Pseudoholzverkleidung (die ließ die Vormieterin wegen Schimmels anbringen) Geräusche, die eindeutig von Tieren stammen. Sofort war klar, dahinter sind viele Kakerlaken. Bald fühlte ich mich wieder fit, wir schoben sämtliche Möbel in die Mitte des Raumes, hüllten sie mit Plastik ein, das Plastik klebten wir rundherum am Fliesenboden fest. Wir verschlossen die Türen, zusätzlich brachten wir überall Papierklebeband an, verklebten Schlüssellöcher - einfach alles, wo eine Kakerlake durch kann. Dann wurde es ernst: Wir hatten ein paar Antikakerlaken-Spraydosen gekauft, ich setzte mich ein wenig hinter Michi, der begann, die Holzverkleidung 1 abzumontieren. Schon passierte es: Unzählige Kakerlaken flitzten herum. Ich hatte in jeder Hand einen Schuh und traf eine Kakerlake nach der anderen. Andere besprühte ich, nach einiger Zeit war Ruhe, aber erst nachdem wir auch die letzte Holzverkleidung abgenommen hatten. Dann ging's natürlich erst ans Beseitigen des Schimmels, also Putz abschlagen, neu verputzen, streichen etc. Nach ca. 2 Wo. war alles vorbei und seither hatten wir keine einzige Kakerlake mehr im Haus.

Zitat
Damit kein Irrtum entsteht: Wir reden beide von diesem Condo: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1467921vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21 - Ist das richtig?

Ich meinte tatsächlich nicht dieses sondern das allererste von mir verlinkte Condo im Obergeschoss mit dem tollen Blick: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p649223vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-12&childrenCount=2&departure=2021-10-21 Da muss man ja scheinbar wirklich nur über die Wiese und ist am Meer. Aber kann man da auch am Strand sitzen?

Entschuldige, da habe ich falsch geguckt. Volker hat dir ja schon ausreichend Antworten zu diesem Condo gegeben. Meine Aussage wäre gewesen, das Condo ist perfekt.

Zitat
Wir haben vor vielen Jahren mal im Maui Vista gewohnt, ich kenne die Pools, die seither meines Wissens nicht vergrößert wurden (sieht auch bei GE nicht danach aus). Die Pools sind für das, wie viele Leute im Maui Vista wohnen können, sehr klein. Ok, sagen wir, 20 % nutzen die Pools, trotzdem sind sie dann immer noch zu klein.

Sie sind wirklich winzig. Mit den Kindern nutzt man sie ja doch mal. Ich meine zum kurz reinhüpfen am Abend wird theoretisch auch ein kleiner Pool reichen. Aber schöner ist schon etwas mehr Platz zu haben. Es kommt natürlich stark darauf an, ob noch jemand im Pool ist. Ist man alleine ist er groß genug, tummeln sich da noch andere wird es sehr schnell sehr klein.

Oftmals sind die Pools erst am frühen Abend voller, weil die Leute untertags unterwegs sind. Was noch dazu kommt ist, dass es viele Anlagen gibt, die den Zugang zum Pool bereits um 19 Uhr (!) sperren. Mir ist das völlig unverständlich.


Kurze Zwischenfrage: Auf Maui bzw. in den Condo Komplexen ist das mit der Zulassung der Ferienwohnungen problemlos?

Nein, es ist nicht problemlos, aber ich habe darauf geachtet, wo die Condos sind, die du ausgesucht hast. Insofern alles in Ordnung.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #35 am: 05. August 2020, 22:39:51 »
Wir haben ja für dieses Jahr Weihnachten noch ein Condo im Waikiki Banyan gebucht (was wir ja vermutlich stornieren werden). Wenn ich dieses jetzt bei VRBO anklicke, um andere Daten einzugehen finde ich es nicht mehr. Es scheint nicht mehr angeboten zu werden. Seltsam, da meine Buchung nach wie vor angezeigt wird....

Meine Vermutung ist, das Condo wurde verkauft und der neue Besitzer hat eine neue Website, die du natürlich nicht kennst.

Daher habe ich mich erneut umgeschaut.

1.https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p475820vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-21&childrenCount=2&departure=2021-10-30

Hier fehlt mir etwas der Charme im Schlaf und Wohnzimmer. Die Küche ist toll aber der Rest etwas lieblos. Die Fliesen überall sind auch nicht so hübsch finde ich. Dennoch ist sie ein Favorit von mir, da zwei große Betten praktisch für uns sind (würden wir einfach aneinander schieben) und der Preis auch gut ist.

Gut, ein gewisser Charme fehlt, da gebe ich dir Recht und schönere Fliesen gibt es auch. Euch sind aber die 2 Betten wichtig und ich denke, das ist es, worauf es ankommt.
Das Condo ist in Tower I sehr weit oben, in der wievielten Etage habe ich nicht gelesen, macht aber nichts. Draußen frühstücken ist unmöglich, da die Sonne nur so hinknallt und außerdem durch die hohe Lage des Condos fast immer ein sehr heftiger (für uns unangehmer) Wind geht.

2. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p570408vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-21&childrenCount=2&departure=2021-10-30

Meine Lieblingswohnung. Allerdings nur bis August stornierbar.

Köstlich! Ausstattung, 2. Absatz: "Diese 600 m² große Suite" - solch eine große Suite gibt es im ganzen Waikiki Banyan nicht ;D
Etwas bessere Bewertungen wie das 1. Condo, in allen Belangen top, ausgenommen, wie du schon geschrieben hast, die etwas schlechteren Stornobedingungen.
 
3. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p713068vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-21&childrenCount=2&departure=2021-10-30

Nicht schlecht. Bis September stornierbar. Der Schnitt ist bei der Preiskategorie im Banyan ja immer gleich.

Achtung, es handelt sich um Condo 2512, also 25. Etage, Condo 12. Die Condos 1-14 sind in jeder Etage gleich, egal, ob Tower I oder Tower II.
An Condo 12 grenzt der Trash-Abwurf (gegenüber ist die Laundry). Beides - Trash und Laundry - sollte man nur bis zu einer maximalen Uhrzeit benutzen, aber die Leute halten sich kaum daran. Die Türen vom Trash-Abwurf knallen sehr laut zu, das kann man fast nicht verhindert, ich habe es oftmals versucht, selten mit Erfolg. D.h., jedes Mal, egal zu welcher Nachtzeit, wenn jemand seinen Trash abwirft, das werdet ihr hören.

Allein aus diesem Grund würde ich dieses Condo nicht wählen. Genau genommen würde ich nie die Condos 13 und 14 wählen, da sie ich auf der anderen Seite von Trash und Laundry befinden. Ebenfalls kämen für uns die Condos 3 und 5 nicht in Frage (sind gegenüber der Lifte) sowie 4 und 6 (sind hinter den Liften). Falls ich mich jetzt unklar ausgedrückt habe, frage bitte nach, ok?

Die Bewertungen sind jedoch hervorragend, auch sonst ist alles top.

4. https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p423169vb?adultsCount=2&arrival=2021-10-21&childrenCount=2&departure=2021-10-30

Die Farbgestaltung ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack aber ich kann darüber hinwegsehen. Stornierungsbedingungen und Preis sind gut. Daher kommt die Wohnung noch mit auf die Liste.

Ich wüsste auch nichts zu bemängeln.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #36 am: 08. August 2020, 23:32:47 »
Ich habe jetzt das Maui Condo gebucht, was die tolle Sicht hat. Wir haben ja lange genug darüber philosophiert 😉 Auf jeden Fall schreibt mir jetzt der Vermieter, dass KK Zahlung 55$ Aufpreis sind... Ist das ein normales Vorgehen?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #37 am: 09. August 2020, 20:32:38 »
Das hat wirklich eine sehr gute Sicht. Bisher habe ich noch nie davon gehört, dass man bei KK-Zahlung $ 55 Aufpreis zahlen muss und selbst habe ich es auch noch nie gezahlt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Moa1987

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #38 am: 26. August 2020, 08:34:51 »
Vor ein paar Tagen bekam ich die Meldung, dass mein Initial gebuchtes Condo in Oahu für Januar 2020 storniert wurde, da es nicht mehr zur Verfügung steht. Ich hatte mich ja schon gewundert, dass man es nicht mehr anklicken konnte. Ist mir relativ egal, da ich es ja sowieso storniert hätte.

Das Maui Condo mit der extra KK Gebühr habe ich nun doch nicht gebucht. Wir waren gerade auf Radtour als ich die Mail bekam und ich hatte dann keine Zeit das alles genauer zu prüfen. Jetzt wo wir wieder hier sind, werde ich mal schauen ob ich es mit der Gebühr buche weil es so schön ist (obwohl ich das scho dezent unverschämt finde da nochmal was draufzuhauen, und dann noch 55$...) oder ob ich doch eines der anderen Condos wähle.

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Hawaii im Oktober 2021 mit 2 Kleinkindern
« Antwort #39 am: 26. August 2020, 08:45:25 »
werde ich mal schauen ob ich es mit der Gebühr buche weil es so schön ist (obwohl ich das scho dezent unverschämt finde da nochmal was draufzuhauen, und dann noch 55$...) oder ob ich doch eines der anderen Condos wähle.

...zumal du die 55$ eventuell auch nicht wieder sehen wirst, wenn du stornieren müsstest!?
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023