Autor Thema: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20  (Gelesen 18935 mal)

Offline schnackerl

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Wohnort: münchen
  • Beruf: sozial
  • Geschlecht: w
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #100 am: 24. Januar 2020, 19:06:45 »
Hallo Rena,

ich sehe gerade, dass du schon längst 25 Beiträge geschrieben hast. Somit hat du bereits Zugriff auf das Board "ein schöner Tag" > KLICK.

Das Board "ein schöner Tag" ist ein Unterboard von "Tipps".
Ich kann mir vorstellen, dass du in den "schönen Tagen" einiges finden wirst, das dir für die weitere Reiseplanung behilflich ist.

oh danke schön! da schau ich gleich mal rein, bin nach wie vor noch etwas unsortiert

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #101 am: 24. Januar 2020, 19:08:24 »
oh danke schön! da schau ich gleich mal rein, bin nach wie vor noch etwas unsortiert

Höchstwahrscheinlich bist du nach dem lesen der "schönen Tage" sortierter, ich wette fast darauf. Solltest du Fragen zu den "schönen Tagen" haben, jederzeit gerne.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #102 am: 24. Januar 2020, 19:17:27 »
...
Wie groß wäre denn der Preisunterschied bei Euch?
Ich hab jetzt selbst mal für MKK Alamo nachgeschaut (bei 5 Nächten Anfang Oktober).
Der Unterschied zwischen einem Kleinwagen (zB Mitsubishi Mirage oder Daihatsu Sirion) und einem Jeep Wrangler sind etwa 40€.
Zwischen Kompaktklasse (zB Nissan Verso oder Chevrolet Aveo) und Wrangler 20€.
Red mal mit Deinem Mann ...

Offline schnackerl

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Wohnort: münchen
  • Beruf: sozial
  • Geschlecht: w
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #103 am: 24. Januar 2020, 22:03:03 »
...
Wie groß wäre denn der Preisunterschied bei Euch?
Ich hab jetzt selbst mal für MKK Alamo nachgeschaut (bei 5 Nächten Anfang Oktober).
Der Unterschied zwischen einem Kleinwagen (zB Mitsubishi Mirage oder Daihatsu Sirion) und einem Jeep Wrangler sind etwa 40€.
Zwischen Kompaktklasse (zB Nissan Verso oder Chevrolet Aveo) und Wrangler 20€.
Red mal mit Deinem Mann ...

Oh, danke dir! bei den Übernachtungspreisen etc. ist es nicht unbedingt der Preisunterschied, sondern eher "braucht es das"? Und auch das wir über ADAC buchen wollten und wir da keine Angebote dafür von Alamo bekamen was mich wiederum irritierte weil ich doch hier schon viel davon gelesen hatte...

Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #104 am: 24. Januar 2020, 22:19:26 »
Nicht so einfach  ...

Offline schnackerl

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Wohnort: münchen
  • Beruf: sozial
  • Geschlecht: w
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #105 am: 24. Januar 2020, 22:40:51 »
oh danke schön! da schau ich gleich mal rein, bin nach wie vor noch etwas unsortiert

Höchstwahrscheinlich bist du nach dem lesen der "schönen Tage" sortierter, ich wette fast darauf. Solltest du Fragen zu den "schönen Tagen" haben, jederzeit gerne.

das hoffe ich sehr und dazwischen war ich wieder auf Unterkunft Suche und für Maui in der ersten Runde aus der Fülle der Angebote und nach dem ich nach stundenlangem schauen nicht mehr klar denken konnte, folgende unterschiedliche Wohnungen eingegrenzt. Freue mich wenn du da mal mit deinem Insider Blick drauf schaust und natürlich auch alle anderen die hier mitlesen:
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p190508?adultsCount=2&arrival=2020-10-07&departure=2020-10-13
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p306889vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-07&departure=2020-10-13
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p491397vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-07&departure=2020-10-13
Liebe Grüße
Rena 

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #106 am: 24. Januar 2020, 22:54:37 »
Freue mich wenn du da mal mit deinem Insider Blick drauf schaust und natürlich auch alle anderen die hier mitlesen:
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p190508?adultsCount=2&arrival=2020-10-07&departure=2020-10-13

Die Unterkunft ist in allen Belangen in Ordnung und auch lizeniert. Die Bewertungen sind hervorragend, sie könnten nicht besser sein.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p306889vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-07&departure=2020-10-13

Auch diese Unterkunft ist in allen Belangen in Ordnung, die Bewertungen sind hervorragend, entsprechend gut ist der Kalender ausgebucht.
Die Markierung auf der Karte, wo sich die Unterkunft befindet, ist offenbar falsch, denn lt. der Fotos ist die Unterkunft direkt am Meer und nicht nahe des Ali'i Drives.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p491397vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-07&departure=2020-10-13

Eine ebenfalls tolle Unterkunft in sehr guter Lage und mit hervorragenden Bewertungen.

Du hast jetzt die Qual der Wahl, mir würde sie aber leicht fallen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline schnackerl

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Wohnort: münchen
  • Beruf: sozial
  • Geschlecht: w
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #107 am: 24. Januar 2020, 23:02:34 »
Freue mich wenn du da mal mit deinem Insider Blick drauf schaust und natürlich auch alle anderen die hier mitlesen:
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p190508?adultsCount=2&arrival=2020-10-07&departure=2020-10-13

Die Unterkunft ist in allen Belangen in Ordnung und auch lizeniert. Die Bewertungen sind hervorragend, sie könnten nicht besser sein.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p306889vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-07&departure=2020-10-13

Auch diese Unterkunft ist in allen Belangen in Ordnung, die Bewertungen sind hervorragend, entsprechend gut ist der Kalender ausgebucht.
Die Markierung auf der Karte, wo sich die Unterkunft befindet, ist offenbar falsch, denn lt. der Fotos ist die Unterkunft direkt am Meer und nicht nahe des Ali'i Drives.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p491397vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-07&departure=2020-10-13

Eine ebenfalls tolle Unterkunft in sehr guter Lage und mit hervorragenden Bewertungen.

Du hast jetzt die Qual der Wahl, mir würde sie aber leicht fallen.

Vielen Dank für deine Zeit zum drüber schauen und jetzt bin ich natürlich irre gespannt warum es dir leicht fallen würde? Was wäre dein Favorit, magst du es mir verraten?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #108 am: 24. Januar 2020, 23:14:57 »
Vielen Dank für deine Zeit zum drüber schauen und jetzt bin ich natürlich irre gespannt warum es dir leicht fallen würde? Was wäre dein Favorit, magst du es mir verraten?

Meine Unterkunft wäre die Nr. 2, also diese hier: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p306889vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-07&departure=2020-10-13

Die Gründe sind, dass der Blick vom Lanai perfekt ist, schöne Sonnenuntergänge sind vorprogrammiert und ihr könntet sie direkt vom Lanai aus genießen. Außerdem ist die Unterkunft zwar eher schlicht, bietet aber doch alles, was man brauchen könnte.

Die Unterkunft 1 bietet offenbar keinerlei Aussichten, bis auf schön blühende Bäume. Das Wohnzimmer ist mir (und darauf liegt die Bedeutung) denn doch zu schlicht, es ist nicht richtig gemütlich.

Die Unterkunft 3 gefällt mir schon, weil sie nicht bedrängt, sondern gemütlich wirkt. Das einzige was mich persönlich stört ist, dass sie ebenerdig ist (wir werden auch dieses Jahr auf Big Island über 4 Wo. ebenerdig wohnen, aber dort ist es trotzdem etwas anderes). Auf Maui gibt es sehr viele Hundertfüßer, mit denen man besser nicht in Kontakt kommt. Bei ebenerdiger Unterkunft sind nicht nur diese Tiere, sondern auch Kakerlaken, Mäuse etc. sehr rasch in der Unterkunft. Die Terrassentür offen lassen, während wir draußen sitzen, würde ich wegen dieser Gründe nicht machen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline schnackerl

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Wohnort: münchen
  • Beruf: sozial
  • Geschlecht: w
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #109 am: 25. Januar 2020, 14:08:37 »
Vielen Dank für deine Zeit zum drüber schauen und jetzt bin ich natürlich irre gespannt warum es dir leicht fallen würde? Was wäre dein Favorit, magst du es mir verraten?

Meine Unterkunft wäre die Nr. 2, also diese hier: https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p306889vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-07&departure=2020-10-13

Die Gründe sind, dass der Blick vom Lanai perfekt ist, schöne Sonnenuntergänge sind vorprogrammiert und ihr könntet sie direkt vom Lanai aus genießen. Außerdem ist die Unterkunft zwar eher schlicht, bietet aber doch alles, was man brauchen könnte.

Die Unterkunft 1 bietet offenbar keinerlei Aussichten, bis auf schön blühende Bäume. Das Wohnzimmer ist mir (und darauf liegt die Bedeutung) denn doch zu schlicht, es ist nicht richtig gemütlich.

Die Unterkunft 3 gefällt mir schon, weil sie nicht bedrängt, sondern gemütlich wirkt. Das einzige was mich persönlich stört ist, dass sie ebenerdig ist (wir werden auch dieses Jahr auf Big Island über 4 Wo. ebenerdig wohnen, aber dort ist es trotzdem etwas anderes). Auf Maui gibt es sehr viele Hundertfüßer, mit denen man besser nicht in Kontakt kommt. Bei ebenerdiger Unterkunft sind nicht nur diese Tiere, sondern auch Kakerlaken, Mäuse etc. sehr rasch in der Unterkunft. Die Terrassentür offen lassen, während wir draußen sitzen, würde ich wegen dieser Gründe nicht machen.

Hallo Angie,
erstmal herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Meine Entscheidung wäre tatsächlich auch die Wohnung mit Meerblick. Gleichzeitig haben die anderen zwei durch die Unterschiedlichkeit fasziniert. Wobei wir an das "Getier-Thema" nicht dachten und auch ein Argument ist. Die Vorstellung am Meer in so großen Anlagen zu wohnen fällt uns immer noch ziemlich schwer und ist für uns in dieser Kombination Neuland. Gleichzeitig ist unser finanzieller Rahmen nicht unendlich. Bei der Ausstattung sind wir eher großzügig im akzeptieren wenn dafür der Rest stimmig ist. "Intern" gibt es nun keine Übereinstimmung und ich begebe mich nun in die Verhandlungen.. Mal schaun was raus kommt, eventuell suche ich noch weitere Varianten. (wobei wir aus meiner Endlos Liste zumindest bei diesen 3 übereinstimmten)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #110 am: 25. Januar 2020, 16:57:24 »
Hallo Rena,

Meine Entscheidung wäre tatsächlich auch die Wohnung mit Meerblick. Gleichzeitig haben die anderen zwei durch die Unterschiedlichkeit fasziniert. Wobei wir an das "Getier-Thema" nicht dachten und auch ein Argument ist. Die Vorstellung am Meer in so großen Anlagen zu wohnen fällt uns immer noch ziemlich schwer und ist für uns in dieser Kombination Neuland. Gleichzeitig ist unser finanzieller Rahmen nicht unendlich. Bei der Ausstattung sind wir eher großzügig im akzeptieren wenn dafür der Rest stimmig ist. "Intern" gibt es nun keine Übereinstimmung und ich begebe mich nun in die Verhandlungen.. Mal schaun was raus kommt, eventuell suche ich noch weitere Varianten. (wobei wir aus meiner Endlos Liste zumindest bei diesen 3 übereinstimmten)

bei mir bzw. uns steht das Tier-Thema bei der Unterkunftswahl sehr weit oben. So achte ich darauf, dass vor allen Fenstern Moskitonetze sind. Sie verhindern nicht nur Moskitos, sondern auch Termiten sowie Kakerlaken, die ja fliegen können.

Ich bin gespannt, was bei euren Verhandlungen heraus kommt, ob du dann weiter suchen musst oder ihr euch doch für eine der 3 Unterkünfte entscheidet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline schnackerl

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Wohnort: münchen
  • Beruf: sozial
  • Geschlecht: w
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #111 am: 25. Januar 2020, 18:46:38 »
Hallo Rena,

Meine Entscheidung wäre tatsächlich auch die Wohnung mit Meerblick. Gleichzeitig haben die anderen zwei durch die Unterschiedlichkeit fasziniert. Wobei wir an das "Getier-Thema" nicht dachten und auch ein Argument ist. Die Vorstellung am Meer in so großen Anlagen zu wohnen fällt uns immer noch ziemlich schwer und ist für uns in dieser Kombination Neuland. Gleichzeitig ist unser finanzieller Rahmen nicht unendlich. Bei der Ausstattung sind wir eher großzügig im akzeptieren wenn dafür der Rest stimmig ist. "Intern" gibt es nun keine Übereinstimmung und ich begebe mich nun in die Verhandlungen.. Mal schaun was raus kommt, eventuell suche ich noch weitere Varianten. (wobei wir aus meiner Endlos Liste zumindest bei diesen 3 übereinstimmten)

bei mir bzw. uns steht das Tier-Thema bei der Unterkunftswahl sehr weit oben. So achte ich darauf, dass vor allen Fenstern Moskitonetze sind. Sie verhindern nicht nur Moskitos, sondern auch Termiten sowie Kakerlaken, die ja fliegen können.

Ich bin gespannt, was bei euren Verhandlungen heraus kommt, ob du dann weiter suchen musst oder ihr euch doch für eine der 3 Unterkünfte entscheidet.

die Entscheidung fiel jetzt schnell und ganz ohne lange "Verhandlungen" für meinen/unseren Favoriten und ist schon gebucht. Nun geht die letzte Unterkunftssuche auf Kaui los...
Achja "Wrangler" wird auch ernsthafte Option - wo mietet ihr den am liebsten?

Offline schnackerl

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Wohnort: münchen
  • Beruf: sozial
  • Geschlecht: w
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #112 am: 25. Januar 2020, 18:49:25 »
Hallo Rena,

Meine Entscheidung wäre tatsächlich auch die Wohnung mit Meerblick. Gleichzeitig haben die anderen zwei durch die Unterschiedlichkeit fasziniert. Wobei wir an das "Getier-Thema" nicht dachten und auch ein Argument ist. Die Vorstellung am Meer in so großen Anlagen zu wohnen fällt uns immer noch ziemlich schwer und ist für uns in dieser Kombination Neuland. Gleichzeitig ist unser finanzieller Rahmen nicht unendlich. Bei der Ausstattung sind wir eher großzügig im akzeptieren wenn dafür der Rest stimmig ist. "Intern" gibt es nun keine Übereinstimmung und ich begebe mich nun in die Verhandlungen.. Mal schaun was raus kommt, eventuell suche ich noch weitere Varianten. (wobei wir aus meiner Endlos Liste zumindest bei diesen 3 übereinstimmten)

bei mir bzw. uns steht das Tier-Thema bei der Unterkunftswahl sehr weit oben. So achte ich darauf, dass vor allen Fenstern Moskitonetze sind. Sie verhindern nicht nur Moskitos, sondern auch Termiten sowie Kakerlaken, die ja fliegen können.

Ich bin gespannt, was bei euren Verhandlungen heraus kommt, ob du dann weiter suchen musst oder ihr euch doch für eine der 3 Unterkünfte entscheidet.

die Entscheidung fiel jetzt schnell und ganz ohne lange "Verhandlungen" für meinen/unseren Favoriten und ist schon gebucht. Nun geht die letzte Unterkunftssuche auf Kaui los...
Achja "Wrangler" wird auch ernsthafte Option - wo mietet ihr den am liebsten?

noch zum Tierthema: hier kann man bei den Wohnungen eher nicht erkennen wie es mit Moskitoschutz und co. ausschaut. Ist das eher Standard oder nicht?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #113 am: 25. Januar 2020, 18:55:56 »
die Entscheidung fiel jetzt schnell und ganz ohne lange "Verhandlungen" für meinen/unseren Favoriten und ist schon gebucht.

Das ging schneller, als ich erwartet habe. Mit dieser Unterkunft werdet ihr zufrieden sein.

Achja "Wrangler" wird auch ernsthafte Option - wo mietet ihr den am liebsten?

In den letzen beiden Jahren buche ich bei lust-auf-florida.de, man wird zur Alamo-Seite weiter geleitet. Ausnahmslos von Freitag Abend bis Sonntag Nacht dort die Preise checken, denn dann sind sie am preiswertesten und buchen, wenn einem der Preis gefällt. Du kannt bei LaF bis zu 7 Tage vor dem Anmieten kostenlos stornieren, solltest du woanders einen günstigeren Preis finden. Ich gehöre zur Kategorie gebucht ist gebucht und wenn das Auto woanders um 1 Euro billiger ist, ist es mir nicht wert zu stornieren und neu zu buchen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #114 am: 25. Januar 2020, 19:00:27 »
noch zum Tierthema: hier kann man bei den Wohnungen eher nicht erkennen wie es mit Moskitoschutz und co. ausschaut. Ist das eher Standard oder nicht?

Wenn ich vorhabe, eine für uns neue Unterkunft zu buchen, nehme ich zuvor immer mit dem Vermieter Kontakt auf. In einer Mail frage ich, ob es vor jedem Fenster Moskitonetze gibt Auf Grund seiner Antwort - schnell oder braucht er zig Tage, beantwortet er meine Frage zur Zufriedenheit oder geht gar nicht auf die Frage ein - entscheide ich dann, ob ich buchen werde oder nicht.

Standard sind Moskitonetze nicht, aber mittlerweile weit verbreitet. Auf Fotos kann man sie so gut wie nie erkennen und in den Beschreibungen steht nahezu nie etwas davon. Und die eine Mail an den Vermieter bei einer neuen Unterkunft schreibe ich sowieso, somit muss ich mir keine besondere Frage einfallen lassen, denn die Moskitonetzfrage ist immer aktuell.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #115 am: 25. Januar 2020, 19:04:29 »
Nun geht die letzte Unterkunftssuche auf Kaui los...

Dazu noch etwas: Hier solltest du die Bewertungen mehr als sorgfältig lesen. Wird in einer Bewertung "Rooster" erwähnt, lasse besser die Finger von dieser Unterkunft. Rooster beginnen ihren Höllenlärm gegen 2:00-3:00 nachts und hören - manchmal - mit der Morgendämmerung auf. Stunden ohne Schlaf sind vorprogrammiert, Nacht für Nacht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline schnackerl

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Wohnort: münchen
  • Beruf: sozial
  • Geschlecht: w
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #116 am: 25. Januar 2020, 20:16:53 »
die Entscheidung fiel jetzt schnell und ganz ohne lange "Verhandlungen" für meinen/unseren Favoriten und ist schon gebucht.

Das ging schneller, als ich erwartet habe. Mit dieser Unterkunft werdet ihr zufrieden sein.

Achja "Wrangler" wird auch ernsthafte Option - wo mietet ihr den am liebsten?

In den letzen beiden Jahren buche ich bei lust-auf-florida.de, man wird zur Alamo-Seite weiter geleitet. Ausnahmslos von Freitag Abend bis Sonntag Nacht dort die Preise checken, denn dann sind sie am preiswertesten und buchen, wenn einem der Preis gefällt. Du kannt bei LaF bis zu 7 Tage vor dem Anmieten kostenlos stornieren, solltest du woanders einen günstigeren Preis finden. Ich gehöre zur Kategorie gebucht ist gebucht und wenn das Auto woanders um 1 Euro billiger ist, ist es mir nicht wert zu stornieren und neu zu buchen.

Tja, mit einem drängelnden Mann im Hintergrund der nicht so viel Geduld hat wie ich mit stundenlangem Suchen, vergleichen... das habe ich ja schon vor der Entscheidung geleistet. Vermieterin hat auch schnell bestätigt und in Wassernähe hoffen wir dass das Moskito Thema sich in Grenzen hält

Offline schnackerl

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Wohnort: münchen
  • Beruf: sozial
  • Geschlecht: w
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #117 am: 25. Januar 2020, 21:13:21 »
Nun geht die letzte Unterkunftssuche auf Kaui los...

Dazu noch etwas: Hier solltest du die Bewertungen mehr als sorgfältig lesen. Wird in einer Bewertung "Rooster" erwähnt, lasse besser die Finger von dieser Unterkunft. Rooster beginnen ihren Höllenlärm gegen 2:00-3:00 nachts und hören - manchmal - mit der Morgendämmerung auf. Stunden ohne Schlaf sind vorprogrammiert, Nacht für Nacht.

Danke für den Hinweis, habe hier auch schon davon gelesen aber noch nicht mehr damit beschäftigt.
Heute noch weitere Stunden damit verbracht ein paar Unterkünfte einzugrenzen, allerdings die Bewertungen nur überflogen. Freue mich auch hier über einen "wegweisenden" Blick darauf. Hier sind sie:
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p675285vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p488412vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19
https://www.vrbo.com/599143?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19
https://www.vrbo.com/746285?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #118 am: 25. Januar 2020, 22:16:18 »
Heute noch weitere Stunden damit verbracht ein paar Unterkünfte einzugrenzen, allerdings die Bewertungen nur überflogen.

Das ist schade.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p675285vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19

Die Lage ist sehr gut, die Unterkunft ist sehr geschmackvoll (hawaiian style) eingerichtet.

Bereits in der 2. Bewertung (November 2019) wird von den lauten Hühnern berichtet!! Der Verfasser schreibt, dass die Hühner überall sind. Das stimmt so definitiv nicht.

Die Gesamtbewertung von 4.5 ist nicht prickelnd.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p488412vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19

Zum Glück stimmt die Markierung auf der Karte mit der Realität nicht überein, wie die Fotos zeigen. Andernfalls wäre das Condo zur Tankstelle hin gerichtet.

Die Lage ist sehr gut, das Condo ebenfalls. Die Gesamtbewertungen mit 4.8/5 sind auf jeden Fall akzeptabel.
In einer Bewertung vom November 2019 steht, dass die Obdachlosen am Strand vor der Unterkunft nicht angenehm waren, weil sie um Geld bettelten. Normalerweise wird in solchen Fällen von der Seite des Hotels durchgegriffen.

https://www.vrbo.com/599143?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19

Die Unterkunft ist im selben Komplex wie die zweite, nämlich im Wailua Bay View. Auch scheint die Unterkunft alles zu bieten, was man benötigen könnte.
Die Bewertungen mit 4.8/5 sind in Ordnung. Von den Bildern her sage ich, dass sich die Unterkunft relativ nahe des Hwy. befindet. Von Mo bis Fr beginnt der Verkehr gegen 5:00, an Samstagen und Sonntagen gegen 6:00. Wenn ihr die Balkontür und kein Fenster nicht die ganze Nacht geöffnet lasst, solltet ihr beim Schlafen nicht gestört werden.

https://www.vrbo.com/746285?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19

Die Bewertungen von 4.6/5 sind nicht prickelnd.

Die Unit 310 ist weit genug vom Hwy. entfernt, auch wieder Wailua Bay View.
In den Bewertungen wird einige Male die veraltete Einrichtung bemängelt, hauptsächlich Küche, Bade- und Schlafzimmer.

Beim Betrachten der Fotos 2 und 3 frage ich mich, ist die Couch violett oder braun? Auf Foto 4 sieht man sie hinter der Küche wieder braun. Ist jedoch nur eine Kleinigkeit.

Das Condo bietet alles, was man brauchen könnte.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline schnackerl

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Wohnort: münchen
  • Beruf: sozial
  • Geschlecht: w
Re: Reiseplanung Orientierung für Erstbesuch im Herbst20
« Antwort #119 am: 26. Januar 2020, 17:23:09 »
Heute noch weitere Stunden damit verbracht ein paar Unterkünfte einzugrenzen, allerdings die Bewertungen nur überflogen.

Das ist schade.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p675285vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19



Die Lage ist sehr gut, die Unterkunft ist sehr geschmackvoll (hawaiian style) eingerichtet.

Bereits in der 2. Bewertung (November 2019) wird von den lauten Hühnern berichtet!! Der Verfasser schreibt, dass die Hühner überall sind. Das stimmt so definitiv nicht.

Die Gesamtbewertung von 4.5 ist nicht prickelnd.

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p488412vb?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19

Zum Glück stimmt die Markierung auf der Karte mit der Realität nicht überein, wie die Fotos zeigen. Andernfalls wäre das Condo zur Tankstelle hin gerichtet.

Die Lage ist sehr gut, das Condo ebenfalls. Die Gesamtbewertungen mit 4.8/5 sind auf jeden Fall akzeptabel.
In einer Bewertung vom November 2019 steht, dass die Obdachlosen am Strand vor der Unterkunft nicht angenehm waren, weil sie um Geld bettelten. Normalerweise wird in solchen Fällen von der Seite des Hotels durchgegriffen.

https://www.vrbo.com/599143?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19

Die Unterkunft ist im selben Komplex wie die zweite, nämlich im Wailua Bay View. Auch scheint die Unterkunft alles zu bieten, was man benötigen könnte.
Die Bewertungen mit 4.8/5 sind in Ordnung. Von den Bildern her sage ich, dass sich die Unterkunft relativ nahe des Hwy. befindet. Von Mo bis Fr beginnt der Verkehr gegen 5:00, an Samstagen und Sonntagen gegen 6:00. Wenn ihr die Balkontür und kein Fenster nicht die ganze Nacht geöffnet lasst, solltet ihr beim Schlafen nicht gestört werden.

https://www.vrbo.com/746285?adultsCount=2&arrival=2020-10-13&departure=2020-10-19

Die Bewertungen von 4.6/5 sind nicht prickelnd.

Die Unit 310 ist weit genug vom Hwy. entfernt, auch wieder Wailua Bay View.
In den Bewertungen wird einige Male die veraltete Einrichtung bemängelt, hauptsächlich Küche, Bade- und Schlafzimmer.

Beim Betrachten der Fotos 2 und 3 frage ich mich, ist die Couch violett oder braun? Auf Foto 4 sieht man sie hinter der Küche wieder braun. Ist jedoch nur eine Kleinigkeit.

Das Condo bietet alles, was man brauchen könnte.

Hallo Angie, herzlichen Dank dass du dir auch hier die Zeit genommen hast die Vorschläge anzuschauen und mir deine Einschätzung dazu mitzuteilen. Nun möchte ich auch umgekehrt dir unsere Entscheidung mitteilen: wir haben uns für die "nicht so prickelnde" Wohnung Nr. 310 im Wailea bay view entschieden. Davor habe ich mir die Anlage noch einmal auf verschiedenen Seiten angeschaut und festgestellt dass alle Wohnungen gleich groß sind und den selben Grundriss haben. Danach diverse Bilder und Bewertungen der anderen Wohnungen angeschaut -teilweise hier mit einer Preisdifferenz von bis zu USD 600,--+ wobei mir diese dabei auch nicht viel toller erschienen, weder von der Optik noch von der Lage. Dann alle Bewertungen von "310" gelesen. Der Großteil ist sehr gut und bei den weniger guten haben wir festgestellt, dass wir mit eventuell abgewohnter Küche und Badezimmer und einem braunen oder lila Sofa (ist von zwei Seiten fotografiert) leben können. Schlafzimmer wurde 2018 renoviert. Ebenso wenn der Fernseher zu wenig Programme hat und das Meeresrauschen zu laut ist.
Jetzt geht es daran die restlichen Flüge und Mietwägen zu buchen und dann in aller Ruhe die Aktivitäten Liste.