Autor Thema: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an  (Gelesen 7530 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #20 am: 22. November 2019, 18:50:54 »
Als wir vor einigen Jahren ein befreundetes Ehepaar vom Kreuzfahrtschiff abholten, war kein einziger großer Bus dort, dafür etliche Autos mit uns bekannten Firmenaufschriften und zahlreiche private Autos, deren Fahrer die Kreuzfahrttouristen ansprachen und ihnen verschiedene Routen anboten. Ich lauschte ein wenig, pro Person wollten sie je nach Route zwischen 50 und 100 Euro pro Person, ein Wucher sondergleichen. Einige Touristen waren mit dem Preis nicht einverstanden, andere zahlten und fuhren mit.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #21 am: 22. November 2019, 19:15:38 »
Ich oute mich auch als Kreuzfahrer, der sehr dankbar dafür ist, unsere schöne Welt auch auf diese Welt kennen lernen.

Landausflüge machen wir nahezu immer allein, Mietwagen, Öffis, zu Fuß oder lokale Anbieter, aber Angie, Du hast Recht, z.T. sind die privaten Touren sehr teuer. Die Preise der Reederei sind häufig noch höher, kommt halt darauf an, was man unbedingt sehen möchte. Auf Teneriffa sind wie im letzten Jahr mit einer Freundin unterwegs gewesen, der haben wir natürlich den Sprit bezahlt, aber ihr auch etwas für ihre Zeit gegeben, sie konnte an dem Tag nicht arbeiten und hatte einen Verdienstausfall.

Wie Gila bevorzugen auch wir kleine Schiffe und versuchen, die Orte zu meiden, die extrem überflutet sind, z.B. Venedig. Diese Stadt ist mein Traum, seit ich als kleines Mädchen eine Geschichte über 2 Kinder in Venedig gelesen habe. Aufgrund der Probleme, die die Schiffe der Stadt machen, verweigere ich eine An- oder Abreise in Venedig mit einem der Kreuzfahrer. Bringt vielleicht nicht viel, aber so sind es  wenigstens 3 Personen weniger, vielleicht machen die Stadtväter wirklich irgendwann Ernst und verweigern die Schiffe. Bisher waren wir tatsächlich noch nicht da, ich hoffe, ich kann es eines Tages doch noch besuchen.

Im letzten Jahr waren wir zu Weihnachten mit dem Schiff auf den Kanaren und hatten riesiges Glück, wir waren fast immer das einzige Schiff im Hafen und durften die Kanaren wunderbar entspannt und die traumhaften Seiten der Inseln mit wenig Besuchern erkunden.

Ein einziges Mal sind wir auf einem Schiff mit über 4.000 Menschen gefahren, eine Tour ab / bis Hamburg, war ja Heimvorteil, die Küste hinunter über England, Niederlande, Belgien und Frankreich. NIE WIEDER!!! Die Route und die Ziele ja, das Schiff niemals mehr.

Ich finde es auch gut, dass die norwegischen Häfen langsam einen Riegel vorschieben um die Fjorde zu schützen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es in Dubrovnik o.ä. im Sommer aussieht, muss ein Albtraum sein.

Allerdings liegt das nicht nur an den Kreuzfahrern, wer einmal in seinem Leben in Heidelberg oder Rotenburg ob der Tauber die Horden von Asiaten gesehen hat, weiß, was ich meine.

Mein ultimatives Erlebnis war 2000 im Besucherzentrum des Hoover Dams in Nevada - ich dachte die rennen mich über ... 15 Minuten chinesische Fotopower, dann war wieder seelige Stille. Zu Hause haben sie dann vermutlich kurz auf den Fotos nachgeschaut, wo sie waren  ;D, pfui, das war jetzt böse...

2014 waren wir über Ostern in Rom, 7 Tage Städtetrip. Alle erklärten uns für total irre, und was soll ich Euch sagen, es war der entspannteste Rom-Besuch (von bisher 4 Reisen dorthin), mit den wenigsten Menschen an den Sehenswürdigkeiten. Warum? Tja, wir waren immer da, wo die anderen eben nicht waren, alle am Petersplatz - wir auf der Via Appia oder im Pantheon usw., antizyklisch oder so  ;).

In Hamburg fallen die Kreuzfahrer nicht so wirklich auf, viele fahren mit dem Bus nach Berlin, ist ja gleich um die Ecke... äh, na ja, für Asiaten oder Amerikaner vielleicht.

Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall gucken, wann ein Schiff wo auf Hawai´i anlegt und dann definitiv nicht die Road to Hana oder ähnlich beliebte Ziele ansteuern.

Liebe Angie, bitte gib mir doch einen kleinen Tipp, welche Wanderungen auf Kauai nicht ganz so überlaufen sind, das wäre super, der Volcano steht natürlich bei uns ganz bestimmt auch an.

An unserer kommenden Tour in der Karibik haben wir augenscheinlich Glück, nur bei 2 Häfen sind wir mit anderen Schiffen gleichzeitig dort - in keinem Hafen ist es einer der Riesenpötte aus den USA.

Und ja, der ökölogische Fussabdruck sorgt für viele Gedanken bei mir, das tun aber Flugreisen und Kurzfahrten mit dem Auto hier zu Hause auch. Ich bemühe mich, mich selbst umzuerziehen, kein Gemüse in Plastik, Fahrrad oder zu Fuß statt Auto usw., aber ganz schaffe ich es noch nicht. Auf Reisen möchte ich nicht verzichten, also muss ich hier zu Hause einfach noch mehr tun. Der erste Schritt ist gemacht, das Privatauto steht zum Verkauf.
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #22 am: 22. November 2019, 20:47:48 »
Hallo Torni,

Ihr startet wohl in 29 Tagen ab La Romana? Vielleicht sieht man sich ...

Gruß
Markus

Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #23 am: 22. November 2019, 21:10:07 »
Wir haben schon immer einen ganz pragmatischen Ansatz verfolgt - man muss einfach auch mal selbst verschiedene Sachen ausprobieren und danach weiß man sicherlich auch, ob es passt. Wir waren 2013 auf unserer ersten Kreuzfahrt im Mittelmeer unterwegs und teilweise absolut skeptisch, ob das was für uns ist (in unseren Köpfen waren genau diese Argumente, die hier auch geteilt wurden). Das Ergebnis war, dass wir diese Reise absolut genossen haben und wir immer mal wieder gern mit dem Pott unterwegs sind (Dubai + Oman haben wir auf Anregung von Arizona geplant - Danke nochmal für die tollen Tipps in Euren Berichten). In ein paar Tagen geht es nun zu unserer Traumreise in die Karibik, auch darüber haben wir uns bei Arizona kundig gemacht  :)).

Wir schließen eigentlich nie etwas von vornherein aus, sondern probieren vieles. Wir können Wanderurlaub mit Übernachtung in Hütten, Campingurlaub im Camper-Van oder Zelt genauso genießen wie Hawaii, Kreuzfahrt oder auch mal 5 Sterne Wellness. Es hat doch alles seinen speziellen Reiz.

Was wir jedoch definitiv überhaupt nicht mögen ist, jedes Jahr immer wieder dasselbe zu unternehmen.

Grüße
Markus

 :dafuer :wandern :pool1 :haengematte :tauchen :hula :vulkan3

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #24 am: 22. November 2019, 21:56:12 »
Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall gucken, wann ein Schiff wo auf Hawai´i anlegt und dann definitiv nicht die Road to Hana oder ähnlich beliebte Ziele ansteuern.

Hier ist der Link für die Cruise Time Table auf Hawai'i > KLICK

Liebe Angie, bitte gib mir doch einen kleinen Tipp, welche Wanderungen auf Kauai nicht ganz so überlaufen sind, das wäre super, der Volcano steht natürlich bei uns ganz bestimmt auch an.

Gerne. Meine Trailseite kennst du, richtig?

Ich muss aber vorweg sagen, dass wir nicht unbedingt auf tolle Aussichten während eines Trails ausgerichtet sind, bei uns sind auch Wanderungen fernab vom Menschentrubel herzlich willkommen, die keine Aussicht haben.

Kaua'i:

- Pihea Trail aber der Mohihi Rd. mit anschließend einem Stück am Alaka'i Swamp Trail zur Mohihi Rd. zurück (Allrad für die Fahrt auf der Mohihi Rd. empfehlenswert). Auf der Mohihi Rd. muss man dann ca. 15-20 Min. bis zum Auto beim Pihea Trailhead zurück legen

- Berry Flat Trail, ebenfall an der Mohihi Rd. gelegen. Bis zu diesem Trailhead ist kein Allrad nötig

- Ditch Trail von der Waininiua Rd. aus, Allrad nötig. Herrliche Aussichten von meinem beschriebenen Abstecher auf die Ridge. Sieht man nur von hier oder vom Heli aus

- Kohua Ridge Trail, Beginn an der Mohihi Rd., Allrad nötig. Fantastische Aussichten in den Waimea Canyon vom "end of trail"

- Miloli'i Ridge Rd./Trail: Allrad nötig, vom Ende herrliche Aussichten, für uns der schönste Trail westwärts der Koke'e Rd.

- Mohihi-Wai'alae Trail, beginnt am Ende der Mohihi Rd., Allrad erforderlich. Zu Beginn anstrengend, später wird es einfacher. Diesen Trail nur dann andenken, wenn es 3-4 Tage in dieser Gegend nicht geregnet hat. Nicht lange nach Beginn des Trails muss man den Mohihi Stream überqueren. Unbedingt ein GPS-Gerät mitnehmen.
Nicht bei MM 2,5 umkehren, wie oft empfohlen wird, denn erst danach beginnt die wirkliche Schönheit des Alaka'i Swamp mit einer märchenhaften Stimmung (siehe Bilder in meiner Trailbeschreibung). Es wachsen dort viele endemische Pflanzen, die nur dort wachsen und sonst nirgends auf Hawai'i, einige nicht mal sonstwo auf der Welt.
Lauft - wenn der Trail machbar ist - bis zum MM 4 und dreht dann um.

Wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr euch auf diesem nicht markierten Trail orientieren könnt, lieber umdrehen, als etwas riskieren.

Auf diesen genannten Wanderungen begegnet man normalerweise niemandem. Uns sind nur ganz vereinzelt Leute begegnet, aber das war's dann auch schon.

Möchtest du auch ein paar Vorschläge für den Volcanoes NP?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #25 am: 22. November 2019, 22:51:04 »
Was wir jedoch definitiv überhaupt nicht mögen ist, jedes Jahr immer wieder dasselbe zu unternehmen.

Wir hätten früher nie gedacht, dass wir später Jahr für Jahr nach Hawai'i fliegen. Drei Mal flogen wir zwischendurch nach Australien, keinen dieser Urlaube möchten wir missen, aber unsere Liebe gilt Hawai'i. Und seit vielen Jahre kommt hinzu, dass wir viele Freundschaften geschlossen haben und wir uns immer wieder auf ein Wiedersehen freuen. Für uns ist Hawai'i mittlerweile ein "nach Hause kommen" :hippie
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline gila

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2227
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: w
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #26 am: 23. November 2019, 00:00:26 »
Es klingt vielleicht wenig, wenn man „nur“ von 9-17 Uhr vor Ort ist, aber man muss sich das eher so vorstellen wie einen Tagesausflug von seinem Hotel aus.
Je nach Ziel buchen die Passagiere direkt am Schiff einen Ausflug oder machen privat etwas oder gehen nur spazieren. Auf den Kanaren zB gibt es einen tollen Autovermieter, ca 60 EUR pro Tag, zu viert kann man da wirklich preiswert etwas sehen auf den Inseln. Es hilft natürlich, wenn man Englisch oder besser Spanisch kann...das ist das Problem der meisten Passagiere auf deutschen Schiffen - sie können sich vor Ort nicht verständigen.
Andere haben Angst, das Schiff zu verpassen auf eigene Faust, worauf man natürlich achten muss. Und andere möchten sich einfach nicht selbst um etwas kümmern und zahlen eben hohe Preise dafür. Aber warum nicht? Die Wirtschaft freut sich über Geld :-)
Und normalerweise parken in der Früh mindestens 10 Busse vor den Schiffen - auf eigene Faust ist es das Ziel, VOR diesen Bussen an den Sehenswürdigkeiten zu sein *hahahaha*

Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #27 am: 23. November 2019, 09:35:14 »
Was wir jedoch definitiv überhaupt nicht mögen ist, jedes Jahr immer wieder dasselbe zu unternehmen.

Wir hätten früher nie gedacht, dass wir später Jahr für Jahr nach Hawai'i fliegen. Drei Mal flogen wir zwischendurch nach Australien, keinen dieser Urlaube möchten wir missen, aber unsere Liebe gilt Hawai'i. Und seit vielen Jahre kommt hinzu, dass wir viele Freundschaften geschlossen haben und wir uns immer wieder auf ein Wiedersehen freuen. Für uns ist Hawai'i mittlerweile ein "nach Hause kommen" :hippie

Hallo Angie,

Ja, das verstehen wir und können es auch absolut nachvollziehen. Ich hatte hier auch vielmehr an einige Bekannte gedacht, die halt jedes Jahr an den selben Ort in die selbe FeWo fahren. Bei Euch ist das ja sowieso etwas Besonderes und sehr Spezielles. Und wie sagte Michi damals? Für Dich sind das ja quasi auch Dienstreisen!

Grüße auch an ihn und vielleicht trifft man sich doch nochmal auf den Inseln (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Markus

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #28 am: 23. November 2019, 12:39:39 »
Hallo Markus,

stimmt, Michi sagt immer, es sind Dienstreisen für mich, aber das ist nicht mehr ganz aktuell. Klar, wenn ich sehe, dass ich nach dem Urlaub auf einer meiner Info-Seiten ein Update schreiben könnte, dann sammle ich vor Ort das maximale an Informationen dafür. Wir sind aber mittlerweile sehr auf Genuss aus und lieben es mehr als zuvor, längere Zeit irgendwo zu sitzen und so richtig zu genießen, Das geschieht auf Wanderungen sehr häufig.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #29 am: 23. November 2019, 14:56:49 »
Es klingt vielleicht wenig, wenn man „nur“ von 9-17 Uhr vor Ort ist, aber man muss sich das eher so vorstellen wie einen Tagesausflug von seinem Hotel aus.
Je nach Ziel buchen die Passagiere direkt am Schiff einen Ausflug oder machen privat etwas oder gehen nur spazieren. Auf den Kanaren zB gibt es einen tollen Autovermieter, ca 60 EUR pro Tag, zu viert kann man da wirklich preiswert etwas sehen auf den Inseln. Es hilft natürlich, wenn man Englisch oder besser Spanisch kann...das ist das Problem der meisten Passagiere auf deutschen Schiffen - sie können sich vor Ort nicht verständigen.
Andere haben Angst, das Schiff zu verpassen auf eigene Faust, worauf man natürlich achten muss. Und andere möchten sich einfach nicht selbst um etwas kümmern und zahlen eben hohe Preise dafür. Aber warum nicht? Die Wirtschaft freut sich über Geld :-)
Und normalerweise parken in der Früh mindestens 10 Busse vor den Schiffen - auf eigene Faust ist es das Ziel, VOR diesen Bussen an den Sehenswürdigkeiten zu sein *hahahaha*

Wie wird es aber bei der Ovation of the Seas sein, mit ev. 4.000 Personen, wenn das Schiff ausgebucht ist? Das Schiff legt ja nicht im Hafen vom Kona an, sondern weiter draußen im Meer. Es braucht doch relativ viel Zeit, bis all jene, die an Land gehen und etwas unternehmen möchten - oder?

Dieses Jahr sahen wir in Kona beim tendern zu, draußen im Meer lag die Pride of America vor Anker, die Boote trugen den selben Namen wie das Schiff.
Ich weiß nicht, wie viele Leute in einem Boot Platz haben, dafür habe ich kein Gefühl.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline taro

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1271
  • Wohnort: Kanton St.Gallen Schweiz
  • Geschlecht: w
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #30 am: 23. November 2019, 15:22:11 »
Wenn ich mich recht erinnere 115

Lieben Gruss
Liebe Grüsse Tatjana

Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #31 am: 23. November 2019, 15:27:30 »
Herzlichen Dank liebe Angie, Deine Trailseite kenne ich, die extra Tipps sind soeben auf meine Liste übertragen worden.

Wenn ich fertig bin, lasse ich Euch nochmal über meine Tagesplanung schauen, damit ich nicht zu viel reinpacke und ja, sehr gern hätte ich auch Tipps für den Volcano.

Die Cruise Time Table habe ich mir gespeichert, da kann man gut seine Tage drum herum planen.


Zum Tendern, ja, das dauert so seine Zeit, je nachdem, wie gut die Reederei organisiert ist, bzw. je nach Wetter / Wind / Wellen, kann es laufen wie geschnitten Brot oder man steht sich die Beine in den Bauch. Die längste Zeit, die wir gewartet hatten, waren 1,5 Stunden. Damals hatten wir einen Fahrer privat angeheuert, der stand natürlich auch dumm rum und wartete auf uns.

In die Tender bzw. Rettungsboote passen so ca. 150 Leute, so viele werden aber üblicherweise nicht beim Tendern rein gesetzt, zumindest ist das in unserer Erfahrung so gewesen. Meist sind so 2 - 4 Tender unterwegs, jeweils geschätzt 100 Leute, zuerst gehen die von Bord, die Reederei Ausflüge gebucht haben, alle anderen warten. Der erfahrene Cruiser frühstückt später oder ist gaaaanz früh am Tender  8), klappt aber auch nicht immer.


Hallo Markus - Wesso, wir starten in 30 Tagen ab Barbados, irgendwie habe ich den Ticker falsch eingestellt. Sind wir auf der gleichen Reise???
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #32 am: 23. November 2019, 16:39:10 »
Wenn ich mich recht erinnere 115

Das sind aber nicht viel, andererseits erklärt das die lange Wartezeit.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #33 am: 23. November 2019, 16:46:49 »
Herzlichen Dank liebe Angie, Deine Trailseite kenne ich, die extra Tipps sind soeben auf meine Liste übertragen worden.

Wenn ich fertig bin, lasse ich Euch nochmal über meine Tagesplanung schauen, damit ich nicht zu viel reinpacke und ja, sehr gern hätte ich auch Tipps für den Volcano.

Sehr gerne, liebe Sabine. Ich glaube, du hast keinen Planungsthread, wo ich dann weitere Tipps für den Volcanoes NP hinein schreiben kann oder sah ich deinen Planungsthread nur nicht?

Die Cruise Time Table habe ich mir gespeichert, da kann man gut seine Tage drum herum planen.

Genau, man muss sich dann ja nicht die Massen ansehen, sondern kann sich etwas Schönerem widmen.

Zum Tendern, ja, das dauert so seine Zeit, je nachdem, wie gut die Reederei organisiert ist, bzw. je nach Wetter / Wind / Wellen, kann es laufen wie geschnitten Brot oder man steht sich die Beine in den Bauch. Die längste Zeit, die wir gewartet hatten, waren 1,5 Stunden. Damals hatten wir einen Fahrer privat angeheuert, der stand natürlich auch dumm rum und wartete auf uns.

1,5 Std. bis man von Bord gehen kann, ist viel, wenn die Zeit ohnehin sehr begrenzt ist.

In die Tender bzw. Rettungsboote passen so ca. 150 Leute, so viele werden aber üblicherweise nicht beim Tendern rein gesetzt, zumindest ist das in unserer Erfahrung so gewesen. Meist sind so 2 - 4 Tender unterwegs, jeweils geschätzt 100 Leute, zuerst gehen die von Bord

Dieses Jahr waren es in Kona für die Pride of America 4 Tender. Uns wurde auf Nachfrage gesagt, dass die Tender zwischen Kona und Lahaina hin und her pendeln, je nachhdem, wo sie gebraucht werden.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3456
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #34 am: 23. November 2019, 17:30:48 »


Hier ist der Link für die Cruise Time Table auf Hawai'i > KLICK





Danke, habe ich mir gleich verlinkt, hilft vor Ort ja bestimmt um "darum herum" zu planen.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #35 am: 23. November 2019, 17:49:02 »
Danke, habe ich mir gleich verlinkt, hilft vor Ort ja bestimmt um "darum herum" zu planen.

Auf jeden Fall.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #36 am: 23. November 2019, 21:06:43 »
Hallo Torni,

Wenn Ihr mit der MS2 fährt, dann ja.

Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #37 am: 23. November 2019, 21:17:09 »
Hi Markus,

Das gibt es doch fast nicht :o ;), ja, sind wir.

Viele Grüße
Sabine
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #38 am: 23. November 2019, 21:39:24 »
Was der Ovation of the Seas-Thread alles ans Tageslicht bringt ;D

Liebe Sabine, lieber Markus,

das wird das erste Angies Hawai‘i-Forentreffen auf hoher See :) :) :)

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Wesso

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 648
  • reiselustig
Re: 29.11.19: Ovation of the Seas legt vor Kona an
« Antwort #39 am: 23. November 2019, 21:59:13 »
Hallo Sabine,

Wir fliegen am 23.12. 09:45 ab FRA.

Im Forum von Pooldeck24 werden wir bald einen Termin für ein Treffen am 24.12. vereinbaren. Es sind schon ca. 10 Familien und Paare zusammen, die auch teilweise Ausflüge auf eigene Faust organisieren wollen.

Gruß
Markus