Autor Thema: Hawaii 4.0... endlich wieder  (Gelesen 5207 mal)

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Hawaii 4.0... endlich wieder
« am: 04. November 2019, 16:19:34 »
So, nachdem ich im Moment sehr viel Stress habe, wollte ich endlich unseren Urlaub für's 2020 fix buchen. Am Samstag gingen dann die Preise für die Flüge kurz runter und wir haben zugeschlagen. Leider können wir maximal ein bisschen mehr als 3 Wochen Urlaub machen, da der Arbeitgeber von der Freundin momentan nicht mehr zulässt. Dass passt aber auch, dafür werden wir nur auf Hawaii sein und keine Stadt auf dem Festland auf dem Rückweg besuchen. Wir freuen uns sehr. Jetzt folgen noch Esta, Unterkünfte und Mietwagen... das übliche halt. Falls ich noch Fragen haben sollte, werde ich diese hier stellen. Der grobe Plan sieht so aus:

21.05.2020 Flug nach San Francisco mit Übernachtung
22.05.2020 Flug nach Kona

13.06.2020 Flug nach San Francisco
14.06.2020 Flug nach Zürich

Wir werden erstmal ca. 10 Tage auf Big Island sein. Danach ca. eine Woche auf Kauai und zum Schluss noch ein paar Tage auf Maui. Die Aufteilung ist noch nicht fix. Auf Big Island werden wir unsere Unterkunft nahe Kona buchen und nicht auch in Hilo eine Unterkunft nehmen. Da es unser vierter Besuch ist und wir uns doch schon gut auskennen, soll es richtig entspannt werden. Da ja leider viele unserer liebsten Highlights auf der Hilo-Seite nicht mehr sind, haben wir uns nur für die Kona-Seite entschieden... ich möchte auch wieder in den Volcanoes NP, nun einfach mit längerem Anfahrtsweg. Dessen sind wir uns bewusst, und stört und nicht.
Kauai sind wir uns noch nicht ganz sicher wie lange wir bleiben und wo wir übernachten wollen. Der Norden gefällt uns sehr gut und wir waren immer sehr gerne dort. 2018 konnten wir ja den Norden nicht besuchen, dank der Überschwemmungen und wir hatten doch mehr Regen als sonst gewohnt (dies war aber im April). So waren wir doch öfters im Süden. Anfang Juni könnte das besser sein und die Northshore ist wieder offen, wenn auch mit Einschränkungen, welche aber nicht ganz so schlimm sind wie ursprünglich gedacht. 2018 hatten wir viel Spass im Süden und das Wetter war doch recht stabil... nur leider sind die Preise für Unterkünfte im Süden doch höher für etwas gleichwertiges im Norden... mal schauen.
Maui war für uns von Anfang an klar. Wir haben 2018 nur Big Island und Kauai besucht, was toll war, aber Maui hatte uns doch gefehlt. Die Road to Hana möchten wir sicherlich nochmals fahren. Haleakala sicherlich auch, aber da muss ich mich erst mal über das Ticketsystem nochmals informieren. Das letzte Mal im 2016 gab es dies noch nicht... aber Sunrise ist auch nicht zwingend ein muss. Hier wird wohl die Wahl auf Kihei fallen, da es uns dort sehr gut gefällt und direkt vor dem Haus sehr schöne Strände sind. Hier muss ich noch schauen, aber 4 Nächte sollen es schon sein. Mal schauen ob sich da ein Condo noch lohnt.

Wir freuen uns sehr auf den nächsten Urlaub auf den Inseln. Eigentlich wollten wir mal wieder etwas neues machen, die Liste ist ja nicht kurz. Aber ich bin derzeit extrem eingespannt im Job und Privat... ich will mir grosse Planungen ersparen und entspannen. Dafür ist Hawaii ideal, da wir es schon ziemlich gut kennen und nur Flüge, Unterkunft und Mietwagen buchen müssen.  8)
Gruss Marco


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #1 am: 04. November 2019, 16:30:58 »
So, nachdem ich im Moment sehr viel Stress habe, wollte ich endlich unseren Urlaub für's 2020 fix buchen. Am Samstag gingen dann die Preise für die Flüge kurz runter und wir haben zugeschlagen. Leider können wir maximal ein bisschen mehr als 3 Wochen Urlaub machen, da der Arbeitgeber von der Freundin momentan nicht mehr zulässt. Dass passt aber auch, dafür werden wir nur auf Hawaii sein und keine Stadt auf dem Festland auf dem Rückweg besuchen. Wir freuen uns sehr. Jetzt folgen noch Esta, Unterkünfte und Mietwagen... das übliche halt. Falls ich noch Fragen haben sollte, werde ich diese hier stellen. Der grobe Plan sieht so aus:

21.05.2020 Flug nach San Francisco mit Übernachtung
22.05.2020 Flug nach Kona

13.06.2020 Flug nach San Francisco
14.06.2020 Flug nach Zürich

Wir werden erstmal ca. 10 Tage auf Big Island sein. Danach ca. eine Woche auf Kauai und zum Schluss noch ein paar Tage auf Maui. Die Aufteilung ist noch nicht fix. Auf Big Island werden wir unsere Unterkunft nahe Kona buchen und nicht auch in Hilo eine Unterkunft nehmen. Da es unser vierter Besuch ist und wir uns doch schon gut auskennen, soll es richtig entspannt werden. Da ja leider viele unserer liebsten Highlights auf der Hilo-Seite nicht mehr sind, haben wir uns nur für die Kona-Seite entschieden... ich möchte auch wieder in den Volcanoes NP, nun einfach mit längerem Anfahrtsweg. Dessen sind wir uns bewusst, und stört und nicht.
Kauai sind wir uns noch nicht ganz sicher wie lange wir bleiben und wo wir übernachten wollen. Der Norden gefällt uns sehr gut und wir waren immer sehr gerne dort. 2018 konnten wir ja den Norden nicht besuchen, dank der Überschwemmungen und wir hatten doch mehr Regen als sonst gewohnt (dies war aber im April). So waren wir doch öfters im Süden. Anfang Juni könnte das besser sein und die Northshore ist wieder offen, wenn auch mit Einschränkungen, welche aber nicht ganz so schlimm sind wie ursprünglich gedacht. 2018 hatten wir viel Spass im Süden und das Wetter war doch recht stabil... nur leider sind die Preise für Unterkünfte im Süden doch höher für etwas gleichwertiges im Norden... mal schauen.
Maui war für uns von Anfang an klar. Wir haben 2018 nur Big Island und Kauai besucht, was toll war, aber Maui hatte uns doch gefehlt. Die Road to Hana möchten wir sicherlich nochmals fahren. Haleakala sicherlich auch, aber da muss ich mich erst mal über das Ticketsystem nochmals informieren. Das letzte Mal im 2016 gab es dies noch nicht... aber Sunrise ist auch nicht zwingend ein muss. Hier wird wohl die Wahl auf Kihei fallen, da es uns dort sehr gut gefällt und direkt vor dem Haus sehr schöne Strände sind. Hier muss ich noch schauen, aber 4 Nächte sollen es schon sein. Mal schauen ob sich da ein Condo noch lohnt.

Wir freuen uns sehr auf den nächsten Urlaub auf den Inseln. Eigentlich wollten wir mal wieder etwas neues machen, die Liste ist ja nicht kurz. Aber ich bin derzeit extrem eingespannt im Job und Privat... ich will mir grosse Planungen ersparen und entspannen. Dafür ist Hawaii ideal, da wir es schon ziemlich gut kennen und nur Flüge, Unterkunft und Mietwagen buchen müssen.  8)
Super das ihr wieder nach Hawaii geht. Zu Maui ist es wirklich easy. Permit benötigt ihr ja nur für Zeit von 03:00-07:00. Also nur für den Sonnenaufgang. Den würde ich euch absolut empfehlen und auch mehrere Tage buchen damit ihr vor Ort dann eine Auswahl habt. Es kostet ja nur 1 Dollar das Permit. Und anschliessen lässt sich wunderbar der Halemauu Trail laufen. Ca. 13:00 seid ihr dann am Trailhead und dem Hiker Pickup, der dieses Jahr wieder hervorragend funktioniert hat. Also alles wirklich easy.

Big Island würde ich aber nochmal überlegen ob ihr nicht doch splitten wollt. Die Ostseite bietet doch nach wie vor hochattraktives. Puna District mit Pahoa ist nach wie vor absolut sehenswert und verdient einen kompletten Tag. Akaka Falls, Waipio Valley, Waimea usw. ebenfalls einen ganzen Tag und der Volcano NP zumindest auch. Bei 10 Tagen könntet ihr 7/3 machen und hättet dadurch viel Fahren gespart.

Kauai's Norden ist nach wie vor fantastisch und wirklich nur der Kee Beach und Kalalau Trail fallen unter das Permit. Das sind ja nur ja nicht mal 5% der North Shore. Somit wirklich hier nicht soviele Gedanken machen, die Permits kann man sich ebenfalls gut reservieren und damit man es nicht vergisst, einfach im Handy an dem Tag und der Uhrzeit wo gebucht werden muss eine Erinnerung rein tun. Dann bekommt man auch jede Zeit die man möchte. Mehr ist ja nicht zu tun.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #2 am: 04. November 2019, 17:17:35 »
Hallo Jens

Jap, das mit dem Permit habe ich mal gelesen und war mir bekannt, das dies nur für den Sonnenaufgang zählt. Kein Problem also und wie du sagst, für 1$ kann ich gleich für jeden Tag eines lösen, da geht auch nicht viel Geld verloren, wenn wir gar nicht gehen.

Nein, Big Island steht für uns so fest. Uns gefällt der Osten auch sehr gut, gerade der Puna District. Wir Schnorcheln sehr gerne und da sind die ganzen bekannten Highlights ja nicht mehr vorhanden, leider. Da bietet der Westen uns im Moment ein wenig mehr. Von Kona zum Waipio Valley sind es ja nur 30 min mehr, als von Hilo aus. Würden wir im Puna District schlafen, ist der Unterschied noch geringer. Mauna Kea macht auch kaum einen Unterschied... nur der Volcanoes NP und der Puna District sind nicht so optimal. Aber hey, wir leiden meist die ersten 2-3 Nächte heftig an Jetlag. Um 3 Uhr wach ist da keine Seltenheit, also die Zeit nutzen und los. ;) 3 Nächte an einem Ort ist leider wetter technisch oft nicht so optimal. Regnet es drei Tage am Stück... da war Kona meist sicherer was das Wetter betrifft. Wie gesagt, für uns passt das so... und das Haus wäre noch bis 2 Monate vorher kostenfrei stornierbar. Sollte sich doch wieder etwas bei der Lava tun, könnten wir noch reagieren...

Wie gesagt, Kauai gefällt uns im Norden  wirklich sehr gut. Dort haben wir die schönsten Sonnenuntergänge erlebt. Aufgrund des Wetters und des vorangegangen Unwetters haben wir das letzte Mal dem Süden mehr Zeit als geplant gewidmet und uns gefiel es sehr gut. Darum sind wir noch am überlegen. ;)

Kein Stress, eins nach dem anderen... Wir kennen die Inseln mittlerweile ziemlich gut, also sollten wir uns auch recht bald entscheiden können. :)
Gruss Marco


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #3 am: 04. November 2019, 17:34:47 »
Ich bin da vielleicht auch wettertechnisch sehr verwöhnt worden in den letzten beiden Hawaii-Urlauben hat wirklich jede Tagesplanung immer optimal geklappt. Es war einfach immer Plan A umsetzbar, deswegen bin ich mit Unterkünfte splitten auf den Inseln wahrscheinlich auch so entspannt.
Aber klar 3 Uhr wach und los ist natürlich optimal. Auch 5 oder 6 Uhr los sind ja perfekt und zum Puna District fährt man ja sowieso nur an einem Tag.

Cide

  • Gast
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #4 am: 04. November 2019, 17:48:56 »


Hallo Jens

Jap, das mit dem Permit habe ich mal gelesen und war mir bekannt, das dies nur für den Sonnenaufgang zählt. Kein Problem also und wie du sagst, für 1$ kann ich gleich für jeden Tag eines lösen, da geht auch nicht viel Geld verloren, wenn wir gar nicht gehen.


Ich verstehe zwar, warum ihr das so machen wollt, finde es aber trotzdem scheiße. Ihr nehmt damit anderen die Möglichkeit den Sonnenaufgang zu sehen ohne selbst hoch zu fahren.

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #5 am: 04. November 2019, 18:03:50 »


Hallo Jens

Jap, das mit dem Permit habe ich mal gelesen und war mir bekannt, das dies nur für den Sonnenaufgang zählt. Kein Problem also und wie du sagst, für 1$ kann ich gleich für jeden Tag eines lösen, da geht auch nicht viel Geld verloren, wenn wir gar nicht gehen.


Ich verstehe zwar, warum ihr das so machen wollt, finde es aber trotzdem scheiße. Ihr nehmt damit anderen die Möglichkeit den Sonnenaufgang zu sehen ohne selbst hoch zu fahren.
Mittlerweile werden mehr Tickets veräußert als es Parkmöglichkeiten gibt aus diesem Grund. Weil tatsächlich viele ihre Tickets "verfallen" lassen.
Wir hatten dieses Jahr im Oktober 2 Tickets gebucht für aufeinanderfolgende Tage. Das hat sich auch als richtig erwiesen da wir an einem Tag die Road to Hana fuhren, erst gegen 21:00 zuhause waren und am nächsten Morgen nicht um 03:00 hätten aufstehen wollen/können.

Cide

  • Gast
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #6 am: 04. November 2019, 18:09:04 »
Bessere Lösung wäre für mich, nicht die Ticketanzahl zu erhöhen, sondern den Preis.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #7 am: 04. November 2019, 21:10:18 »
Och, ich werde vermutlich 2 Tage am Stück ordern. Sonnenaufgang haben wir, zum Glück bereits einmal gesehen. Und ob das nun fair ist oder nicht, die Diskussion gibt es auch bezüglich Northshore auf Kauai. Finde ich es fair? Nein, aber das System funktioniert so einfach nicht. Und wie man bereits öfters liest, sind trotzdem deutlich mehr Menschen oben, als eigentlich geplant. Ich denke da müsste es bei den Tickets Limits geben, was es aber dann für viele unflexibel macht...
Aber eben, da wir bereits 2 mal oben waren, einmal zum Sonnenaufgang und einmal später, weiss ich noch nicht ob ich überhaupt nochmal so früh aufstehen mag. Mal schauen...

Bessere Lösung wäre für mich, nicht die Ticketanzahl zu erhöhen, sondern den Preis.
Jap die Lösung fände ich auch nicht verkehrt. Aber wer sich einen Hawaii-Urlaub leisten kann, schreckt auch vor Preisen wie 10-20$ nicht zurück... und irgendeiner muss immer noch leiden weil er kein Ticket bekommt. Viel höher darf es dann auch nicht mehr sein, da es dann auch abschreckend wird... mehr als eine Strasse nach oben ist da nicht, dass ich nicht wie bei einer Bergbahn, etc. Ich denke eine perfekte Lösung gibt es einfach nicht...

Ich bin da vielleicht auch wettertechnisch sehr verwöhnt worden in den letzten beiden Hawaii-Urlauben hat wirklich jede Tagesplanung immer optimal geklappt. Es war einfach immer Plan A umsetzbar, deswegen bin ich mit Unterkünfte splitten auf den Inseln wahrscheinlich auch so entspannt.
Aber klar 3 Uhr wach und los ist natürlich optimal. Auch 5 oder 6 Uhr los sind ja perfekt und zum Puna District fährt man ja sowieso nur an einem Tag.
Ja, wir können im grossen und ganzen auch nicht klagen. Das Wetter hatte es meist auch gut mit uns gemeint... und sonst sind wir ein paar Kilometer weiter gefahren und es hat gepasst. 2018 hatten wir leider ein wenig mehr Pech im Norden auf Kauai. Wir fuhren dann oft in den Süden wo wir zu 90% immer Glück hatten. War leider viel Fahrerei, hatte sich trotzdem gelohnt.
Hätte ich 4 Wochen Urlaub wie üblich, dann wären wir wohl 5 Tage länger auf Big Island geblieben (wie 2018) und hätten diese Tagen im Osten verbracht. Aber Maui ist uns nächstes Jahr sehr wichtig... und auf Kauai möchten wir irgendwie auch nicht verzichten. ;) ;D
Ja, den Jetlag nutzen wir gerne für solche Aktionen. 2018 starteten wir auf Kauai. Das Wetter hatte nicht so gut gemeldet... trotzdem wollte ich den Sonnenaufgang an der Ostküste anschauen. Wir waren um 3 Uhr wach und bereits noch in der Dunkelheit am Strand. Das war so herrlich, auch wenn das Wetter nicht so perfekt war. Die Stimmung passte trotzdem. :) Umso länger der Urlaub dauert, umso mehr muss ich mich so früh aus dem Bett quälen... dafür ist der Jetlag ideal.
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #8 am: 04. November 2019, 22:12:45 »
Hallo Marco,

wir sind fast zeitgleich mit euch auf den Inseln :)

Zu Big Island:

Du hast Recht, wenn du nur eine Unterkunft im Westen wählst, denn die Schnorchelspots im Südosten sind leider Vergangenheit. Die zwei Mal könnt ihr wirklich von der Westseite in den Puna District fahren und andererseits in den Volcanoes NP.

Den Mauna Kea musst du im Hinterkopf behalten. Die Mauna Kea Access Rd. ist seit 15.7.19 "gesperrt", d.h., zahlreiche Hawaiianer blockieren die Mauna Kea Access Rd., die meisten "wohnen" gegenüber am Fuß des Pu'u Huluhulu. Wir waren dieses Jahr mehrmals bei den Protectors und sprachen mit ihnen. Sie wollen den Bau des TMT auf jeden Fall verhindern und werden so lange vor Ort sein, wie es nötig ist, auch wenn es 10 Jahre oder mehr sind.

Wenn du dich um eine Unterkunft in Kihei oder sonstwo auf Maui umschaust, achte bitte darauf, dass sie lizensiert ist. Auf Maui gibt es zwar im Moment noch keine solch strengen Kontrollen wie auf O'ahu, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann das kommt. Gilt auch für die anderen Inseln.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #9 am: 05. November 2019, 07:53:46 »
Hallo Angie!

Das mit dem Mauna Kea hatte ich noch im Hinterkopf. Es wäre für uns nicht so schlimm, wenn der Mauna Kea nicht zugänglich wäre, wir waren bereits 3.75 mal oben (Platten 2016  ;D). Wir werden das ganze einfach beobachten und sehen spontan weiter. Ich stehe da voll hinter den Einheimischen.

Danke für den Tipp bezüglich Unterkünften in Kihei, dies hatte ich ebenfalls bereits gelesen und bei der Suche darauf geachtet.  :thumbsup  ich werden bei Zweifeln sowieso unsere Wunsch-Unterkünfte kurz hier posten, damit die Profis einen Blick darauf werfen können.  :)

Ich habe gerade deinen Reisedaten gesehen. Unsere Aufteilung ist noch nicht 100%ig fix, aber es scheint das wir zur selben Zeit auf Maui sein werden. Vielleicht klappt es ja für ein Treffen.  :)
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #10 am: 05. November 2019, 17:02:53 »
Halo Marco,

ja, poste deine Unterkünfte hier, sicher ist sicher.

Ich habe gerade deinen Reisedaten gesehen. Unsere Aufteilung ist noch nicht 100%ig fix, aber es scheint das wir zur selben Zeit auf Maui sein werden. Vielleicht klappt es ja für ein Treffen.  :)

Wenn wir tatsächlich auf Maui zeitgleich sein sollten, steht von unserer Seite einem Treffen nichts im Weg, wir würden uns freuen :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #11 am: 27. November 2019, 13:16:51 »
Uns fehlt noch die Unterkunft auf Kauai. Wir haben nun lange überlegt wo wir schlafen möchten und die Wahl fiel wieder auf den Norden, genauer Princeville. Da die Unterkünfte unserer bisherigen Anlage im Preis angezogen haben, schauen wir uns auch nach anderen Unterkünften um. Könnt ihr mal die folgenden Unterkünfte anschauen und sagen, was ihr denkt?
https://www.vrbo.com/1290479
https://www.vrbo.com/720209

Danke euch!
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #12 am: 27. November 2019, 14:16:03 »
Beide Unterkünfte sind sehr schön und großzügig angelegt. 

Was ich bei beiden Unterkünften nicht sagen kann ist, ob sie sich in einer VDA Zone befinden oder nicht. Wenn ja, wird keine NUC benötigt, wenn nein, braucht man eine NUC. In keiner der beiden Beschreibungen ist eine NUC angegeben, was aber nicht heißen muss, dass die Unterkünfte nicht doch lizensiert sind.

Die VDA Zonen befinden sich in Poippu, Wailua, Kapa'a und Princeville, aber wo genau, das weiß ich dzt. noch nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #13 am: 27. November 2019, 15:29:42 »
Danke Angie.
Das werde ich auf jeden Fall anfragen. Mir ging es nur mal um die Unterkünfte grundsätzlich. ;)
Ich habe vor kurzem eine Gis-basierte Karte von Kauai gefunden, wo die ganzen Zonen eingezeichnet wurden. Werde das auch mal prüfen.
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #14 am: 27. November 2019, 16:14:39 »
Grundsätzlich bin ich froh, dass ich mich nicht entscheiden muss, das würde mir wirklich schwer fallen ;)

Wärst du bitte so gut, mir den Link für die Karte zu schicken, ich glaube, die habe ich nicht. Ich habe im Moment keinen Zugriff auf meinen PC.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2019, 07:58:36 »
Entschuldige die späte Antwort.

Leider hat ein Eigentümer nicht geschrieben. Ich werde ihn nochmals anschreiben, es kann ja immer mal etwas untergehen.

Hier die Links zur Karte:
https://qpublic.schneidercorp.com/Application.aspx?AppID=986&LayerID=20101&PageTypeID=2&PageID=8742&Q=1315320990
oder hier direkt:
https://qpublic.schneidercorp.com/Application.aspx?AppID=986&LayerID=20101&PageTypeID=1&PageID=8741&Q=1736009432&KeyValue=280311510000

Hier noch weitere Karten die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein können:
https://www.kauai.gov/GIS
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2019, 13:29:07 »
Marco, kontrollierst du bitte den 3. Link? Bei mir kommt nämlich nach ein paar Sekunden "die Website kann nicht angezeigt werden".
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2019, 08:32:50 »
Bei mir funktioniert er mit dem Chrome-Browser.
Gruss Marco


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10454
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2019, 09:14:53 »
Beide Unterkünfte gefallen mir.
Da scheinen ja auch in Princeville die Preise angezogen zu haben, da konnte man bisher immer noch recht großzügige Angebote finden.
Gut, dass Du schon scoutest, ich werde Deine Erfahrungen dann für uns nutzen...

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Hawaii 4.0... endlich wieder
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2019, 11:29:27 »
Ja, meine jetzige Suche zeigt, dass die Preise ordentlich angezogen haben. In der Überbauung Plantaion at Princeville sind die günstigsten nicht mehr günstig und meist auch altbacken eingerichtet. Leider.
Die beiden Unterkünfte gefallen uns gut. Wird beides über Firmen vertrieben. Die Antworten sind nicht so persönlich und umfänglich wie bisher bei privaten. Eine Unterkunft ist angeblich bereits vermietet obwohl sie auf VRBO nocht frei ist. Da muss ich noch nachhaken... Nur ist im Moment die Hölle los auf der Arbeit und mir fehlt die Zeit dazu. ;)
Gruss Marco