Autor Thema: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?  (Gelesen 5391 mal)

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« am: 20. September 2019, 10:33:53 »
Ich bin gerade am Vorsondieren für unseren Urlaub nächstes Jahr. Der Urlaub ist bewilligt, leider aber diesmal nur 3 Wochen und 2 Tage... Im Moment ist noch unklar auf welche Inseln wir wollen und wie lange. Leider sind auch nicht mehr alle unsere früher gebuchten Unterkünfte verfügbar. Da hier ja oft die Hilfe der ganzen VRBO-Profis (auch andere Plattformen) in Anspruch genommen wurde, dachte ich, ein Sammelthread wäre vielleicht gar nicht so verkehrt (sofern es nicht schon einen gibt)...

Maui steht wieder auf unserer Wunschliste, aber ob wir sollen ist noch nicht sicher. Trotzdem schaue ich mich nach Unterkünften in Kihei um. Bisher waren wir bei unseren kurzen Besuchen (meist 4, maximal 5 Nächte) im Maui Coast Hotel. Die Preise da waren damals schon happig, aber aktuell ist es noch teurer. Da wir sowieso meist Unterwegs waren auf Maui und eigentlich nur in der Wohnung geschlafen haben, reicht etwas einfacheres. Ich habe dieses Studio gefunden:
https://www.vrbo.com/756478
Es hat einen Kühlschrank und eine Mikrowelle... mehr brauchen wir für den kurzen Aufenthalt nicht. Es wurde vor kurzem neu renoviert und die Bewertungen sind überwiegend gut. Die Lage empfinde ich auch als ok, der Strand ist auch in der Nähe. Auch Beach-Toys und Beach-Chairs sind vorhanden, perfekt. Der Preis ist für Kihei sehr gut.
Alternativ gibt es vom selben Anbieter noch eine grössere Wohnung mit richtiger Küche. Die kostet 40$ mehr. Aber wenn es wieder maximal 5 Nächte werden, reicht uns das aus.
Einzig das Queenbett ist ein wenig klein, würde aber schon gehen.
Gruss Marco


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #1 am: 23. September 2019, 12:01:24 »
Wenn euch das Condo gefällt mit der minimalen Ausstattung(Küche),dann ist es OK.Ich konnte keine AC entdecken und der Balkon wäre für mich zu klein.
Die Lage ist schon toll,der Kam.II ist gegenüber und  Bars & Grills in der Nähe,auch Shoppingmöglichkeiten sind in der Nähe gegeben.
Wäre aber noch interessant ob ein Parkplatz gegenüber liegt,konnte ich auf dem Balkonbild nicht genau erkennen.Wegen der Abendruhe. ;)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #2 am: 23. September 2019, 15:24:31 »
Hallo Thomas

Danke für deine Antwort. Normalerweise hätte ich schon gerne mehr Platz. aber sollten es wirklich nur 4, maximal 5 Nächte werden, wäre der Platz ausreichend. Die Lage ist uns bekannt und ist sicherlich gut in Kihei.
Das mit dem Parkplatz ist eine gute Frage. Sofern es sich um den Parkplatz für die Unterkünfte handelt, dürfte der Lärm sich (hoffentlich) in Grenzen halten. Im Maui Coast Hotel hatten wir auch immer ein Zimmer zum Parkplatz raus, haben aber nicht viel mitbekommen...

Darf ich fragen wo du jeweils nächtigst auf Maui?
Gruss Marco


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #3 am: 23. September 2019, 17:36:29 »
Darf ich fragen wo du jeweils nächtigst auf Maui?
Wir sind Anfang Januar gleich nebenan in Kai Nani Resort.
http://www.kiheikainani.com/joomla/index.php

Bin dort schon einige Male dort gewesen und es gefällt uns sehr gut.
Wenn ihr nur für ein paar Tage dort seid,dann geht das Condo völlig in Ordnung. :)

Letztes Jahr hatte ich dieses Condo im Juli.
https://www.tripadvisor.de/VacationRentalReview-g60632-d13111570-Quiet_Garden_View_Condo_Above_Treeline_Near_Kam_2_Beach_Kihei_Kai_Nani_Maui-Kihei_Maui.html
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #4 am: 24. September 2019, 08:10:52 »
Danke Thomas!
Hast du die beiden Condos per Zufall hier vorgestellt? Oder gibt es Bilder in einem deiner Reiseberichte? (bevor ich lange suche ;) )
Gruss Marco


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #5 am: 24. September 2019, 09:08:40 »
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #6 am: 24. September 2019, 09:55:43 »
Vielen Dank!
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #7 am: 11. November 2019, 08:44:39 »
Hat schon jemand in einem Condo im Aston at the Maui Banyan übernachtet? Ich habe dort ein paar schöne Unterkünfte gefunden mit sehr guten Bewertungen. Die Lage am Kam. II Beach ist perfekt.
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #8 am: 11. November 2019, 13:43:02 »
Wir haben noch nie im Maui Banyan übernachtet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #9 am: 12. November 2019, 11:28:27 »
Hier mal zwei unserer Favoriten für eine kleinere Wohnung/Studio. Da die Wunschunterkünfte und bisherigen Unterkünfte auf Kauai vermutlich teurer als ursprünglich geplant werden, dachten wir, wir sparen auf Maui ein wenig. Fix ist aber noch noch nichts, evtl. wird es doch eine grössere Wohnung.
Hier mal die beiden Unterkünfte:
https://www.vrbo.com/1119367
https://www.vrbo.com/756478
Beide haben Klima-Anlage und "nur" Queensize-Betten. Damit können wir für die 5 Nächte gut Leben, ist nicht das erste Mal. ;) Beide haben Klimaanlage, einen Kühlschrank, Mikrowelle und Beachtoys. Alles was für uns wichtig ist. Die Unterkünfte liegen im Maui Banyan, also dürfte es auch keine Problem wegen der Lizenzen geben. Direkt gegenüber ist der Kam. II Strand. Parkplätze gibt es beim Haus (Garage). Beide Unterkünfte haben gute bis sehr gute Bewertungen (und davon viele).

Bitte schaut doch auch kurz drüber, ob ihr noch etwas entdeckt. Danke.
Gruss Marco


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #10 am: 12. November 2019, 12:13:03 »
Ich finde beide Condos völlig in Ordnung für 5 Tage,der Kamaole beach II ist genau gegenüber und direkt nebenan Kam. I + III. :)
Ihr habt gute Shoppingmöglichkeiten,B&G in der Nähe.

Wir sind im Januar wieder nebenan in der Kihei Kai Nani Anlage.Uns gefällt es gut dort und haben schon öfter dort gebucht.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #11 am: 12. November 2019, 12:35:16 »
https://www.vrbo.com/1119367
https://www.vrbo.com/756478
Beide haben Klima-Anlage und "nur" Queensize-Betten. Damit können wir für die 5 Nächte gut Leben, ist nicht das erste Mal. ;) Beide haben Klimaanlage, einen Kühlschrank, Mikrowelle und Beachtoys. Alles was für uns wichtig ist. Die Unterkünfte liegen im Maui Banyan, also dürfte es auch keine Problem wegen der Lizenzen geben. Direkt gegenüber ist der Kam. II Strand. Parkplätze gibt es beim Haus (Garage). Beide Unterkünfte haben gute bis sehr gute Bewertungen (und davon viele).

Beide Unterkünfte sind in Ordnung, aber sie haben jeweils nur eine Minibar, in der der Kühlraum sehr begrenzt ist. Wenn ihr reine Selbstversorger seid, ist es nicht ganz einfach, Lebensmittel und Getränke in der Minibar unterzubringen (es kann auch unmöglich sein, je nachdem, was ihr alles kühlen müsst/wollt).

Zu meiner großen Verwunderung finde ich das Maui Banyan nicht in der Liste, auch nach 3-maligem Lesen nicht. Ev. ein weiterer Fehler vom Maui County?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #12 am: 12. November 2019, 13:18:39 »
Ich finde beide Condos völlig in Ordnung für 5 Tage,der Kamaole beach II ist genau gegenüber und direkt nebenan Kam. I + III. :)
Ihr habt gute Shoppingmöglichkeiten,B&G in der Nähe.

Wir sind im Januar wieder nebenan in der Kihei Kai Nani Anlage.Uns gefällt es gut dort und haben schon öfter dort gebucht.
Hallo Thomas

Ja, sehen wir eben auch so. Wir essen idR in den 4-5 Tagen sowieso immer auswärts.
Eure Anlage habe ich mir auch genauer angeschaut. Gibt schöne Condos da. Leider sind die moderner ausgestatteten eher wieder teurer.

Beide Unterkünfte sind in Ordnung, aber sie haben jeweils nur eine Minibar, in der der Kühlraum sehr begrenzt ist. Wenn ihr reine Selbstversorger seid, ist es nicht ganz einfach, Lebensmittel und Getränke in der Minibar unterzubringen (es kann auch unmöglich sein, je nachdem, was ihr alles kühlen müsst/wollt).
Im Kühlschrank sollen jeweils nur Getränke und ein paar Kleinigkeiten Platz finden. Tagsüber nehmen wir meist etwas kleines mit. Also sehr gross muss der Kühlschrank nicht sein. Da kann ich auch nachfragen, um sicher zu gehen. Am Abend werden wir immer auswärts essen. Wir sind vor allem am Morgen Selbstversorger, am Abend gehen wir oft auswärts, bzw. holen und etwas.

Zu meiner großen Verwunderung finde ich das Maui Banyan nicht in der Liste, auch nach 3-maligem Lesen nicht. Ev. ein weiterer Fehler vom Maui County?
Gibt es für Maui auch eine Karte? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gebäude in einer Wohnzone steht, wie wohl das meiste in Kihei Ocean Front. Aber ich würde sowieso bei der Buchung nochmals nachfragen.
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #13 am: 12. November 2019, 13:33:02 »
Im Kühlschrank sollen jeweils nur Getränke und ein paar Kleinigkeiten Platz finden. Tagsüber nehmen wir meist etwas kleines mit. Also sehr gross muss der Kühlschrank nicht sein. Da kann ich auch nachfragen, um sicher zu gehen. Am Abend werden wir immer auswärts essen. Wir sind vor allem am Morgen Selbstversorger, am Abend gehen wir oft auswärts, bzw. holen und etwas.

Dann genügt euch die Minibar.

Gibt es für Maui auch eine Karte? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gebäude in einer Wohnzone steht, wie wohl das meiste in Kihei Ocean Front. Aber ich würde sowieso bei der Buchung nochmals nachfragen.

Es gibt eine Liste, aber es geht mir jetzt wie vorhin: Ich bekomme sie nicht auf, weil seit ein paar Tagen unser Internet lähmend langsam ist und dann folgt "time out".
Versuche es du mal: https://www.mauicounty.gov/2286/Digital-Zoning-Map-Disclaimer
Ganz unten "I agree" aktivieren, vielleicht öffnet sich die Karte bei dir. Vorhin konnte ich ja nur in der Liste nachsehen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #14 am: 12. November 2019, 16:15:57 »
Super Sachen, danke Angie. Ich konnte die Karte öffnen und als PDF herunterladen. Schade kennen die noch kein WebGis, dann könnte man dort einfacher wie z.B. bei Google Maps reinzoomen. ;) Aber es klappt auch so und meiner Meinung liegt der vordere Teil in der Zone "H-1 Hotel" und der hintere Teil "H-2 Hotel", also in einer Hotel-Zone. Die Zahl dürfte vermutlich mit der maximalen Gebäudehöhe zu tun haben. So gesehen sollte das klar keine Wohnzone sein und auch ohne eine Bewilligung zu vermieten sein, oder?

Ich habe mir die Bilder nochmals angesehen. So wie ich das sehe, sind die Wohnungen in den vorderen Gebäuden entlang der S. Kihei Rd. Also hier:
https://goo.gl/maps/E5nkDVrJB7fKbohs5
oder hier:
https://goo.gl/maps/TV1Ga88beJPCtnzW8
Wir wissen ja das die S. Kihei Rd stärker befahren ist. Denkt ihr das es sehr laut sein wird?

Wobei mich bei der ersten Wohnung die eine der letzten Bewertungen doch ein wenig abschreckt...
Gruss Marco


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #15 am: 12. November 2019, 18:34:34 »
Die South Kihei Road ist schon belebt am Tag,aber gegen Abend wird's schon ruhiger.Ich habe mich nie daran gestört,vielleicht am Abend auf'm Balkon o. Terrasse einen kühlen "Schlummertrunk",dann passt's auch mit dem Schlaf. ;)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #16 am: 12. November 2019, 22:17:48 »
Super Sachen, danke Angie. Ich konnte die Karte öffnen und als PDF herunterladen. Schade kennen die noch kein WebGis, dann könnte man dort einfacher wie z.B. bei Google Maps reinzoomen. ;) Aber es klappt auch so und meiner Meinung liegt der vordere Teil in der Zone "H-1 Hotel" und der hintere Teil "H-2 Hotel", also in einer Hotel-Zone. Die Zahl dürfte vermutlich mit der maximalen Gebäudehöhe zu tun haben. So gesehen sollte das klar keine Wohnzone sein und auch ohne eine Bewilligung zu vermieten sein, oder?

Ich bekomme die Karte noch immer nicht auf, aber du hast ja geschrieben, wie du es siehst.
Ob das für Maui gilt oder nur für O'ahu weiß ich nicht, aber auf O'ahu wird klar differenziert, ob ein Hotel in der entsprechenden Zone steht, ob das Hotel eine Rezeption oder auch nicht hat, etc.
Ich wage es nicht, dir zu schreiben, dass Condos im Maui Banyan ganz sicher ohne Bewilligung vermietet werden dürfen.
Für 2020 habe ich ein Condo im Island Surf in Kihei gemietet. In diesem Komplex gibt es Condos, die legal vermietet werden dürfen und jene, die die Lizenz nicht haben.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst (ich würde das tun), schreibe eine Mail an den Vermieter und bitte ihn, dir seine Lizenz zu schicken. Von menem Vermieter bekam ich umgehend die Lizenz und das finde ich seriös.

Ich habe mir die Bilder nochmals angesehen. So wie ich das sehe, sind die Wohnungen in den vorderen Gebäuden entlang der S. Kihei Rd. Also hier:
https://goo.gl/maps/E5nkDVrJB7fKbohs5
oder hier:
https://goo.gl/maps/TV1Ga88beJPCtnzW8

Ich würde vermuten, dass die Unterkünfte auf Grund deiner beiden Links ohne Probleme vermietet werden dürfen, aber es ist halt nur meine Vermutung.

Wir wissen ja das die S. Kihei Rd stärker befahren ist. Denkt ihr das es sehr laut sein wird?

Ehe der Pi'ilani Hwy. so ausgebaut wurde, wie er heute ist, war die S. Kihei Rd. enorm stark befahren. Staus ohne Ende und das den ganzen Tag und auch in der Nacht. Ok, das ist einige Jährchen her.
Heutzutage ist die S. Kihei Rd., wie Thomas schon schrieb, untertags schon stark befahren, aber meinen Beobachtungen nach lässt der Verkehr ab 18-19 Uhr deutlich nach. Was wir - und darauf liegt die Betonung - nicht möchten ist, dass das Bett zur S. Kihei Rd. gerichtet ist. Wir möchten bei so etwas einfach kein Risisko eingehen.

Wobei mich bei der ersten Wohnung die eine der letzten Bewertungen doch ein wenig abschreckt...

Du meinst die Bewertung mit den Roaches, richtig? Roaches kommen in praktisch jeder Unterkunft auf Hawai'i vor, nur oftmals sieht man sie gar nicht, weil sie Helligkeit nicht mögen und lieber im Dunklen unterwegs sind. Wir hatten in einem Waikiki Banyan Condo mal in der 26. Etage Roaches, noch sehr kleine (die Mutter sahen wir nie). Ich kontaktierte unsere damalige Vermieterin und im Handumdrehen hatte sie jemanden organisiert, der postwendend kam und sprühte.
Zugegeben, in einer ebenerdig gelegenen Wohnung ist die Wahrscheinlichkeit von unliebsamen Tieren in der Unterkunft deutlich größer. Im Hyatt Regency auf Kaua'i hatten wir mal eine Maus im Zimmer, auch nicht gerade das, was man sich wünscht.

Weil ich gerade bei ebenerdig bin: In die ebenerdig gelegene Unterkunft einer Userin von unserem Forum wurde in der Nacht Geld entwendet. Es war ihnen im Condo zu heiß, sie ließen die Terrassentür offen und so geschah es. Sie kamen erst am nächsten Tag drauf, in der Nacht merkten sie nichts davon, dass jemand bei ihrem Bett vorbei schlich. Eine grausame Vorstellung.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #17 am: 13. November 2019, 07:59:56 »
Die South Kihei Road ist schon belebt am Tag,aber gegen Abend wird's schon ruhiger.Ich habe mich nie daran gestört,vielleicht am Abend auf'm Balkon o. Terrasse einen kühlen "Schlummertrunk",dann passt's auch mit dem Schlaf. ;)
Alles klar. Wir waren schon zwei mal in Kiehi für ein paar Tage, aber jedes mal im Maui Coast Hotel und da sind die Zimmer schon ein Stück weg von der Strasse. Aber es ist wie du sagst, am Abend war es relativ ruhig, wenn wir noch weg sind.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst (ich würde das tun), schreibe eine Mail an den Vermieter und bitte ihn, dir seine Lizenz zu schicken. Von menem Vermieter bekam ich umgehend die Lizenz und das finde ich seriös.
Danach werde ich auf jeden Fall bei einer Anfrage bestehen.

Heutzutage ist die S. Kihei Rd., wie Thomas schon schrieb, untertags schon stark befahren, aber meinen Beobachtungen nach lässt der Verkehr ab 18-19 Uhr deutlich nach. Was wir - und darauf liegt die Betonung - nicht möchten ist, dass das Bett zur S. Kihei Rd. gerichtet ist. Wir möchten bei so etwas einfach kein Risisko eingehen.
Alles klar. Die Wohnungen  sind nicht direkt in Richtung Strasse gebaut, soweit ich das anhand der Fotos und Google Maps erkennen kann. Ich denke das wird schon passen.

Du meinst die Bewertung mit den Roaches, richtig? Roaches kommen in praktisch jeder Unterkunft auf Hawai'i vor, nur oftmals sieht man sie gar nicht, weil sie Helligkeit nicht mögen und lieber im Dunklen unterwegs sind. Wir hatten in einem Waikiki Banyan Condo mal in der 26. Etage Roaches, noch sehr kleine (die Mutter sahen wir nie). Ich kontaktierte unsere damalige Vermieterin und im Handumdrehen hatte sie jemanden organisiert, der postwendend kam und sprühte.
Zugegeben, in einer ebenerdig gelegenen Wohnung ist die Wahrscheinlichkeit von unliebsamen Tieren in der Unterkunft deutlich größer. Im Hyatt Regency auf Kaua'i hatten wir mal eine Maus im Zimmer, auch nicht gerade das, was man sich wünscht.
Richtig. Was mich vor allem stutzig macht, dass er schreibt dass das Zimmer nicht den Bildern entspricht, aber alle anderen zufrieden waren. Ich glaube man hatte zu hohe Erwartungen, Bilder werden meist unter perfekten Bedienungen gemacht, bzw. nachträglich noch aufgehellt. Das mit den Roaches ist sicherlich etwas was man nicht möchte, aber das es auf Hawaii passieren kann, war mir klar. Wir hatten bisher nur Glück und hatten keine in unseren Unterkünften. Aber sonst haben wir auch schon welche gesehen.

Weil ich gerade bei ebenerdig bin: In die ebenerdig gelegene Unterkunft einer Userin von unserem Forum wurde in der Nacht Geld entwendet. Es war ihnen im Condo zu heiß, sie ließen die Terrassentür offen und so geschah es. Sie kamen erst am nächsten Tag drauf, in der Nacht merkten sie nichts davon, dass jemand bei ihrem Bett vorbei schlich. Eine grausame Vorstellung.
Das ist natürlich nicht schön. Ich würde jedoch nie die Terrassentür offen lassen in der Nacht, auch wenn ich im Zimmer bin. An einem fremden Ort würde ich mich da nicht wohl fühlen. Daher ist auch wichtig, dass die Wohnung eine Klimaanlage hat, so kann ich vorher den Raum runterkühlen. Ist aber auch ein Punkt, wieso wir auch eher über die Wohnung im OG nachdenken. Im EG ist natürlich der Sitzplatz schöner. Mal schauen, ich werde die beiden mal nach der Lizenz fragen.
Gruss Marco


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #18 am: 13. November 2019, 15:37:15 »
Ich habe die Vermieterin angefragt. Ist bei beiden Wohnungen die selbe... ihre Antwort bezüglich STR und der Nummer:


Yes, some areas, like the north shore of Oahu, have made it so you cannot have vacation rentals unless you have a special ok and will be given a license number. Our area, however, is in a zone where hotels/vacation rentals are permitted, so we are not required to have this license. Maui Banyan, where this unit is, even has a management company (Aston) that rents some of the units for people. It is definitely ok to do there, but I do not have any proof.

Mahalo,

Jackie


Anhand der Pläne von Maui (Kihei) müsste das so auch stimmen. Ich denke nicht das wir uns da speziell Sorgen machen müssen. Sie hat mir auch gleich Pläne von der Anlage und Lager der beiden Wohnungen gesendet. Die Erdgeschoss-Wohnung ist im nördlichen Gebäude direkt an der S. Kihei Rd. Es ist die dritte Wohnung ab der S. Kihei Rd und somit nicht direkt auf die Strasse ausgerichtet. Zum Strand ist es natürlich sehr nahe.
Die zweite Wohnung liegt in einem der letzten Gebäude und somit am weitesten von der Strasse und dem Strand entfernt (ca. 350 m weiter).

Wir schauen uns das nochmals in Ruhe an, aber die Lage wäre super, die Bewertungen im grossen und ganzen auch und der Preis ist auch sehr gut.
Gruss Marco


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Was haltet ihr von dieser Unterkunft?
« Antwort #19 am: 13. November 2019, 20:05:59 »
Richtig. Was mich vor allem stutzig macht, dass er schreibt dass das Zimmer nicht den Bildern entspricht, aber alle anderen zufrieden waren. Ich glaube man hatte zu hohe Erwartungen, Bilder werden meist unter perfekten Bedienungen gemacht, bzw. nachträglich noch aufgehellt. Das mit den Roaches ist sicherlich etwas was man nicht möchte, aber das es auf Hawaii passieren kann, war mir klar. Wir hatten bisher nur Glück und hatten keine in unseren Unterkünften. Aber sonst haben wir auch schon welche gesehen.

Wenn es mehrere Reviews gibt, in denen davon berichtet wird, dass die Einrichtung nicht den Bildern entspricht, werde ich stutzig und lasse die Finger von dieser Unterkunft. Aber bei nur einer einzigen Bewertung, die negativ ist, lasse ich mich beeinflussen.

Das ist natürlich nicht schön. Ich würde jedoch nie die Terrassentür offen lassen in der Nacht, auch wenn ich im Zimmer bin. An einem fremden Ort würde ich mich da nicht wohl fühlen. Daher ist auch wichtig, dass die Wohnung eine Klimaanlage hat, so kann ich vorher den Raum runterkühlen. Ist aber auch ein Punkt, wieso wir auch eher über die Wohnung im OG nachdenken. Im EG ist natürlich der Sitzplatz schöner. Mal schauen, ich werde die beiden mal nach der Lizenz fragen.

Wenn ihr die Terrassentür nachts nie offen lasst, besteht die Gefahr, dass jemand Unbefugter kommt und etwas entwendet, äußerst gering bzw. nur mit Geräuschen machbar.

In Ainaloa dieses Jahr wohnten wir auch ebenerdig, aber die Tür ließen wir nie offen - außer zum durchgehen ;)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote