Autor Thema: Mileage Plus United  (Gelesen 2466 mal)

Offline tomflori

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Wohnort: Bayern
  • Geschlecht: Männlich
Mileage Plus United
« am: 26. August 2019, 11:44:56 »
Hi,

da wir das erste Mal mit United fliegen und das erste Mal so weit, habe ich mich auch gleich für Miles and More angemeldet und die Meilen gutgeschrieben bekommen.
Jetzt die Frage:
Kann man die Meilen der zweiten Person auch auf mein Konto gutschreiben lassen? Wenn ja, wie?
VG Tom


Cide

  • Gast
Re: Mileage Plus United
« Antwort #1 am: 26. August 2019, 12:23:11 »
Grundsätzlich kann man auf einem Konto nur die Meilen des Kontoinhabers sammeln. Seit einiger Zeit bietet M&M aber die Möglichkeit des Milage Poolings an. Hier können 2 Erwachsene und bis zu 5 Kinder gemeinsam in einem "Topf" sammeln:

https://www.miles-and-more.com/de/de/program/at-a-glance/mileage-pooling.html

Offline tomflori

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Wohnort: Bayern
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mileage Plus United
« Antwort #2 am: 27. August 2019, 09:05:10 »
Ich hab mich vertan. Es handelt sich um ein Milage-Plus Konto
VG Tom


Cide

  • Gast
Re: Mileage Plus United
« Antwort #3 am: 27. August 2019, 09:19:21 »
Bei MilagePlus gibt es meines Wissens nach kein Pooling. Man kann (theoretisch) die Meilen von einem Konto zu einem anderen übertragen. Da die Kosten aber sehr hoch sind (7,50$ je 500 Meilen + 30$ je Gesamttransaktion) macht das meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn.

https://buymiles.mileageplus.com/united/united_landing_page/ (dort unter "Transfer")


Offline Waikoloa

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 694
  • Wohnort: Baden
Re: Mileage Plus United
« Antwort #4 am: 27. August 2019, 09:51:26 »
Wenn ihr nicht so oft fliegt rentiert sich das Meilen sammeln
eigentlich nicht mehr so richtig. Bei Milage Plus bekommst du ja nur noch Meilen über den Ticketpreis nicht mehr über abgeflogene Meilen. Da gibt es dann einfach nicht mehr so viele Meilen. Aber die Programme kosten ja nichts also ruhig mitnehmen.
Besser rechnet sich Hotel Punkte sammeln zum Beispiel mit Hilton Honors. Jede Hotelkette hat da ihr eigenes Sammelsystem.
Hang Loose
Markus



Cide

  • Gast
Re: Mileage Plus United
« Antwort #5 am: 27. August 2019, 10:05:10 »
Wenn mann nicht oft reist, rentieren sich die Meilen und auch Hotelprogramme eigentlich nur dort, wo die Meilen nicht verfallen (nur so kann man ausreichend Meilen/Punkte sammeln um sie auch einzulösen). Im Prinzip sind Treueprogramme jeglicher Art inzwischen recht sinnlos (außer man reist wirklich sehr viel), da die Vorteile immer mehr zurückgeschraubt werden (das hier genannte HHonors hat zum Beispiel die benötigte Punktezahl für Rewardnächte unlängst erhöht).

Offline tomflori

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Wohnort: Bayern
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mileage Plus United
« Antwort #6 am: 27. August 2019, 11:54:12 »
OK, dann rentiert sich das in meinem Fall wahrscheinlich sowieso nicht.
VG Tom


Offline Waikoloa

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 694
  • Wohnort: Baden
Re: Mileage Plus United
« Antwort #7 am: 27. August 2019, 12:25:33 »
Wenn mann nicht oft reist, rentieren sich die Meilen und auch Hotelprogramme eigentlich nur dort, wo die Meilen nicht verfallen (nur so kann man ausreichend Meilen/Punkte sammeln um sie auch einzulösen). Im Prinzip sind Treueprogramme jeglicher Art inzwischen recht sinnlos (außer man reist wirklich sehr viel), da die Vorteile immer mehr zurückgeschraubt werden (das hier genannte HHonors hat zum Beispiel die benötigte Punktezahl für Rewardnächte unlängst erhöht).
Ich buche Rewardnächte nicht unter 50€ pro 10000 Punkte
Dadurch komm ich dann auf 10 bis 20 % Rabatt auf den Zimmerpreis, abhängig von der Promo die gerade läuft.
Bei der neuen ab September bekomme ich 3 Fach Punkte plus 1 Fach Diamond Bonus also für 100$  4000 Punkte plus
1000 pro Buchung.
Da würde ich dann bei einer Übernachtung bei über 20% Rabatt liegen.
Hang Loose
Markus



Cide

  • Gast
Re: Mileage Plus United
« Antwort #8 am: 27. August 2019, 12:43:18 »
Setzt aber voraus, dass Du a) einen Status hast (den man bei HHonors gegen Zahlung einer Kreditkartengebühr erlangen kann) und b) ausreichend Punkte zusammen bekommst um sie einzulösen. Da die Rewardpunkte-Werte/Nacht in den letzten Jahren stetig gestiegen sind, wird es sicher auch so weitergehen. Natürlich findet man immer mal ein paar "Sweet Spots" für eine Einlösung. Wenn ich aber nur 1 bis maximal 2 Mal pro Jahr verreise sinkt die Wahrscheinlichkeit schon mal deutlich.


Offline Waikoloa

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 694
  • Wohnort: Baden
Re: Mileage Plus United
« Antwort #9 am: 27. August 2019, 21:46:10 »
Ja geb ich dir recht wir reisen sehr viel. Auch mal übers Wochenende einen Städtetrip.
Diamond bin ich auch nur über die Kreditkarte. Habe das Hawaiian Village, nächstes Jahr im April, für 5 Nächte gebucht,
Die 5. Nacht ist ja frei. Kostet 240000 Punkte. Das schöne ist keine Resort Fee und keine Steuer. Da liege ich dann bei 70$ für 10000 Punkte. Das rechnet sich dann richtig.
Hang Loose
Markus



Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: Mileage Plus United
« Antwort #10 am: 28. August 2019, 18:19:08 »
Zur Info. Ab sofort verfallen die Meilen bei MP nicht mehr.