Autor Thema: Layover SFO Gepäck Ausreise  (Gelesen 1888 mal)

Offline abmarc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Wohnort: HH
  • Beruf: Ingenieur
  • Geschlecht: W
Layover SFO Gepäck Ausreise
« am: 12. August 2019, 20:09:00 »
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, das ich schon länger verfolge, große Klasse.

Wir beabsichtigen Ende Oktober von Hawaii über SFO nach CPH zurück zufliegen. Dabei haben wir einen Flug im Visier, der 22 Stunden Aufenthalt in SFO hat, buchbar auf einem Ticket LIH>SFO>CPH mit UA und SAS.
Wir beabsichtigen uns in einem Hotel kurz auf zu schlafen und dann noch 7 Stunden in SFO zu verbringen. Da wir Sportgepäck verreisen, stellt sich für uns die Frage, ob dieses abgeholt werden muss oder ob es auf dem Flughafen verbleibt, da es ja ein Ticket ist, wird das Gepäck durchgecheckt ?!

Welche Erfahrungen habt Ihr auf der Rückreise?

Mein Stand ist, dass erst mit einem Stopover (24 Stunden) das Gepäck abgeholt werden muss...

Vielen dank, wenn Ihre eure Erfahrungen teilt. 

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1056
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Layover SFO Gepäck Ausreise
« Antwort #1 am: 12. August 2019, 20:32:56 »
Hi,


Write hatten fast 9 Stunden Aufenthalt in SFO und unseren Gepäck wurde durchgecheckt. 22 Stunden sind schon grenzwertig und konnte sein, das die Airline es schon als Stopover ansieht, nicht mehr als Connection.


Vielleicht Mal eine Rückfrage bei der Airline?


Schöne Grüße


Ralf

Offline maledivenhexe

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3457
  • Wohnort: Norddeutschland
Re: Layover SFO Gepäck Ausreise
« Antwort #2 am: 13. August 2019, 13:15:34 »
Ich habe so etwas auch angedacht und mich würde dabei hauptsächlich interessieren, was mit dem Gepäck in Deutschland passiert, wenn es 20 Stunden vor mir ankommt.......habe ich aber noch nicht recherchiert, wir fliegen erst im Dezember.
____________

Viele Grüße Maledivenhexe 
:schildkroete1 :schildkroete2

Cide

  • Gast
Re: Layover SFO Gepäck Ausreise
« Antwort #3 am: 13. August 2019, 13:27:28 »
Das Gepäck fliegt mit euch. Egal ob 2 oder 20 Stunden dazwischen sind. Das Gepäck alleine fliegt, ist eher die Ausnahme als die Regel (z.B. wenn es den Anschluss nicht mehr erreicht hat oder Gepäck für Cargo ausgeladen/stehengelassen wurde...).

Frag einfach bei der Airline (per Mail, Twitter, Facebook usw.) nach. Die können Dir sagen, was möglich und was nicht möglich ist. Am Ende hängt es sowieso von der Laune des Check In Agents ab...