Autor Thema: Neue Unterkunft auf Big Island HPP  (Gelesen 1434 mal)

Offline Markus(Wien)

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
Neue Unterkunft auf Big Island HPP
« am: 21. Juli 2019, 17:45:35 »
Hallo!

Uns wäre diese Unterkunft ins Auge gesprungen, https://www.vrbo.com/7678207ha

Gibt leider keine Bewertungen. Auf Google Maps in der Satellitenansicht kann ich es auch nicht identifizieren.

Was sagt ihr dazu? Wir suchen eine Unterkunft die nicht im 1. Stock liegt oder mehr als 2 Stufen hat.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Neue Unterkunft auf Big Island HPP
« Antwort #1 am: 22. Juli 2019, 08:10:42 »
Hi Markus,
Schöner Fund, ich habe es mir gespeichert.
Das Haus ist ja brandneu.
Und erst seit 2019 in der Vermietung.
Da gibt es dann halt noch keine Bewertungen.

Die Lage am Meer von Hawaiian Paradise Park mag ich.
Hier gibt es keinen Schwimmstrand, nur damit Dir das bewusst ist. Man kann auf den Klippen herumklettern, aber nicht mit dem Rollstuhl auf der Lava fahren, die ist bestimmt zu uneben.

Vorne am Meer gibt es keine Kampfhahnfarmen.

Mir gefällt der Einrichtungsstil. Die Küche...


Du kannst den Eigentümer ja auch etwas "auskundschaften" mit Bewertungen zum Beispiel seines Kona Hauses am Alii Drive.

Ich bedauere,  dass im Puna District nicht mehr alle meine Lieblingsziele existieren. Kapoho Tide Pools, Champagne Ponds. Die waren allerdings auch nie rollstuhlzugänglich. Lava Untergrund.

Der Eigentümer wohnt nebenan.
Das kann gut und weniger gut bedeuten, das musst Du für Dich einordnen.

Ich habe einen guten ersten Eindruck.

Die Details, die Dir wichtig sind, kannst Du beim genauen Durchsehen der Bilder und des Textes herausbekommen.

Die Dusche sieht ebenerdig aus, oder?

Sonst frage Offenes beim Vermieter an.
An den Antworten merkt man, ob man klar kommt und der Draht stimmt.




Offline Markus(Wien)

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Neue Unterkunft auf Big Island HPP
« Antwort #2 am: 22. Juli 2019, 18:15:26 »
Hallo Karin,

ok, danke. Laut Vermieter wird dieses Haus ja seit 2018 vermietet, deswegen war ich erstaunt, dass auf google (angeblich Aufnahmen aus 2019) nur Grasflächen zu sehen waren.

Das hat mich dann verwundert, dass es keine reviews gibt.

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Neue Unterkunft auf Big Island HPP
« Antwort #3 am: 22. Juli 2019, 19:55:41 »
Die Karten von Google sind nicht ganz neu.
Ich habe schon oft neue Vacation Rentals nicht gesehen. Nur Brachland.

Ich weiß nicht, wie oft sie aktualisiert werden, aber ab und zu müssen es schon ein paar Jahre alte Karten sein, wenn ich Neubauten nicht finde.

VRBO hat relativ dezente Bitten, die Unterkünfte zu bewerten. Die Email kann man leicht wegklicken.
Ich glaube, wir im Forum wünschen uns immer Bewertungen, lesen sie auch, aber ich fürchte, wir sind nicht immer die fleißigen Review Schreiber.
Ich bin da konsequent, weiß daher aber auch, wieviel Arbeit es macht. Auf Englisch etwas zu bewerten,  ist für viele eine Hemmschwelle.

Bei Airbnb ist man da fordernder. Und es gibt auch Reviews der Gastgeber für die Gäste, die man nur sieht,  sobald man selber bewertet hat. Um sich seine Bewertung nicht zu verderben, schreibt vielleicht der ein oder andere positiver, als er es empfand... reine Vermutung von mir, keine Kenntnis der Sachlage. Nur wie ich es empfunden habe gerade im Mai noch.