Autor Thema: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........  (Gelesen 26880 mal)

Offline Susan1234

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Wohnort: Reichertshausen
  • Beruf: Sachbearbeiterin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #60 am: 09. März 2019, 20:57:18 »
Aloha,
gestern war ein langer Tag. Nach dem uns von einem sehr netten amerikanischen Pärchen davon abgeraten wurde die West Maui Mountain mit unserem Auto zu umrunden, warum nur😉, sind wir von uns aus bis zum Nakalele Blow Hole gefahren. War eine gute Entscheidung, denn ab da war die Straße gesperrt😅 also sind wir wieder zurück und haben jeden Aussichtspunkt angefahren den es gab😂 Helmut ist ziemlich weiter runter beim Blow Hole und war dann ganz schön fertig nach dem Aufstieg. Es geht immer noch ein extremer Wind. Anschließend sind wir nach Kihei und die Straße bis zum Ende. Am Big Beach waren gefühlte 1000 Leute, so haben wir uns entschieden noch auf den Haleakalā zum Sonnenuntergang zu fahren. Ist schon ein irres Gefühl wenn man über den Wolken ist. Helmut und mir ging es dann plötzlich nicht so gut und da es bis zum Sonnenuntergang noch gut 1,5 Stunden waren, liesen wir es dabei und fuhren wieder nach unten. Hatten zwar unsere warmen Klamotten, aber nix zum Essen dabei. Nur Getränke. Sollte halt nicht sein mit dem Sonnenuntergang. 😞 Schließlich waren wir dann irgendwann nach 8 Uhr zuhause. Todmüde und hungrig. 😅 Heute wollen wir den Tag ruhig angehen und evtl. an den Strand und die Sonne genießen. LG und😘😘😘😘


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Susanne

Offline Susan1234

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Wohnort: Reichertshausen
  • Beruf: Sachbearbeiterin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #61 am: 09. März 2019, 21:05:51 »



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Susanne

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #62 am: 09. März 2019, 22:16:41 »
Aloha!

Aloha, leider habe ich kein Bild von der Gravel Road. Nein, mit unserem Monster hatten wir kein Problem. Man wird halt teilweise ganz schön durchgeschüttelt, da manche Schlaglöcher doch schon massiv sind. Allerdings muss ich sagen das die Gravel Road harmlos war im Vergleich zu der Straße zum Black Sand Beach. Das ist wirklich eine Zumutung. Wenn einem kein Auto entgegen kommt, kann man ja gut in der Mitte fahren, aber ansonsten sind Schlaglöcher über Schlaglöcher. Manche PKW‘s haben da ein massives Problem. Selbst die Tour Busse mussten extrem langsam fahren.

Stimmt, die Straße zum Black Sand Beach wird immer mehr eine Zumutung. Ich beobachte das schon ein paar Jahre.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #63 am: 09. März 2019, 22:25:10 »
Aloha Susanne,

Nach dem uns von einem sehr netten amerikanischen Pärchen davon abgeraten wurde die West Maui Mountain mit unserem Auto zu umrunden, warum nur😉

haben sie ernsthaft abgeraten oder wussten sie sogar von der Sperre?
Ansonsten: Mit einem Truck ist der Kahekili Hwy. nicht wirklich ratsam. Von Kahului kommend gibt es einige seeehr enge Stellen, wenn einem dann ein Einheimischer mit einem Truck entgegen kommt, braucht man Glück. Viele Einheimische wollen nämlich keine Touristen und drängen dann diese so lange, bis sie (der Tourist) zurück fährt. Das ist an diesen Stellen nicht gerade lustig und einfach schon gar nicht.

sind wir von uns aus bis zum Nakalele Blow Hole gefahren.

Was für tolle Bilder vom Nakelele Blowhole! :) Kein Wunder, dass Helmut nach dem Aufstieg fertig war, denn dort ist es ziemlich steil.

so haben wir uns entschieden noch auf den Haleakalā zum Sonnenuntergang zu fahren. Ist schon ein irres Gefühl wenn man über den Wolken ist.

Ich sag's ja immer wieder, ich liebe den Haleakala :) Und eure Fotos beamen mich gerade nach dorthin zurück, sie sind wunderschön.

Helmut und mir ging es dann plötzlich nicht so gut und da es bis zum Sonnenuntergang noch gut 1,5 Stunden waren, liesen wir es dabei und fuhren wieder nach unten.

Das liest sich so, als hättet ihr die ersten Anzeichen der Höhenkrankheit gehabt. Gut, dass ihr hinunter gefahren seid, das war das einzig richtige.

Heute wollen wir den Tag ruhig angehen und evtl. an den Strand und die Sonne genießen.

Genießt die heutige Ruhe und die Sonne. Passt aber auf, dass ihr keinen Sonnenbrand bekommt ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Susan1234

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Wohnort: Reichertshausen
  • Beruf: Sachbearbeiterin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #64 am: 11. März 2019, 06:34:35 »
Aloha,

@Angie - wir trafen das wirklich sehr nette ältere Ehepaar am Halfway to Hana Snackshop und sie fuhren die West Maui Mountain Straße den Tag davor. Daher rieten sie uns mit unserem Auto dringend davon ab😁 Die besagte Straßensperre war scheinbar auf Grund von Reparaturarbeiten.

So, aus dem tollen Strandtag wurde leider nix, der Sturm hätte uns ein kostenloses Ganzkörperpeeling spendiert. Echt irre der Wind. Stattdessen waren wir im Maui Ocean Center, ganz nett aber für den Eintritt hätte ich ein bisserl mehr erwartet. Abends dann dafür mit einem grandiosen Sonnenuntergang belohnt worden. 



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Susanne

Offline Susan1234

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Wohnort: Reichertshausen
  • Beruf: Sachbearbeiterin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #65 am: 11. März 2019, 06:50:37 »
Aloha,

heute war unser lang ersehnter Whalwatching Tag😁 Wetter war super und so ging es frohen Mutes auf nach Lahaina. Pünktlich durften wir auf unser Schiff, die Ocean Quest. Gleich nach vielleicht 10 Minuten sahen wir eine Mutter mit ihrem Kalb. Leider noch etwas entfernt. Nach einiger Zeit führen wir langsam weiter und plötzlich stach neben unserem Schiff ein mittleres Männchen aus dem Wasser. Das machte er ganze dreimal hintereinander. Ein unglaubliches Erlebnis. 😊 Danach waren immer wieder in einiger Entfernung Wale zu sehen, aber das Breaching des einen Wales konnte nichts mehr überbieten🥰
Ich füge euch ein Foto ein das zwar unscharf ist, aber daran könnt ihr vielleicht erkennen wie nah der Wal war.
Für uns geht es morgen weiter nach Big Island.

Fazit: Maui hat uns sehr gefallen und ich muss leider feststellen das uns, auch meinen Mann, der Hawaiivirus erwischt hat😂🤣🤣


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Susanne

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #66 am: 11. März 2019, 07:13:14 »
Ihr Armen vom Virus infizierten!
Wie konnte das nur passieren?!?

Obwohl, bei Deinem Reisebericht musste man so etwas befürchten....

Es bahnte sich immer mehr an.

Und dann die Wale, besonders der ganz nahe,  Ihr erlebt so viele schöne Sachen.
In meinem Traumauto.

Danke für Deine Updates, ich warte schon immer darauf.

Tschüss
Karin

Offline Susan1234

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Wohnort: Reichertshausen
  • Beruf: Sachbearbeiterin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #67 am: 11. März 2019, 08:10:13 »
Hallo Karin, ja ich weiß auch nicht wie das passieren konnte😂😂
Mein Mann würde den Pick Up am liebsten Einpacken und mitnehmen 😂😂 Hab ihm aber klargemacht, daß es dann mit seiner Pension aus ist und er sich wieder einen Job suchen muss. 🤣🤣


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Susanne

Offline Susan1234

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Wohnort: Reichertshausen
  • Beruf: Sachbearbeiterin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #68 am: 11. März 2019, 08:20:31 »
Übrigens, hab ich ganz vergessen: Wir haben nach 10 Jahren USA unsere erste Erfahrung mit der Polizei gemacht😅 Da sich Helmut wieder einmal nicht entscheiden könnte meinen Anweisungen oder seiner Meinung zu folgen und schlussendlich doch auf mich hörte, dabei jedoch eine schraffierte Fläche überfuhr, stoppe uns postwendend ein Cop. Ich dachte schon jetzt sind wir ein paar Hundert Dollar los, aber der überaus freundliche Cop fragte nur ob er uns helfen kann. 😂😂Er hat gesehen das wir uns nicht sicher sind wo wir hin wollen und deshalb hat er uns aufgehalten. 😅😅 nochmal Glück gehabt 🤪


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Susanne

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #69 am: 11. März 2019, 08:47:00 »
Ein gutes Beispiel, dass nicht alle Cops böse sind. Aber den ersten Schreck kann ich mir gut vorstellen.

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #70 am: 11. März 2019, 09:14:45 »
Oh je oh je und der Hawaiivirus hat neue Opfer "gefunden" ;)

Wirklich schöne Bilder von meiner Lieblingsinsel Maui.

Eine Begegnung mit den Walen und dann noch so nah ist unbeschreiblich und bleibt unvergessen,ich liebe Wale.

Der Reisebericht weckt wieder mein "Heimweh".
Mahalo for sharing. :)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline kklaus

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Wohnort: Veitshöchheim
  • Geschlecht: m
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #71 am: 11. März 2019, 10:16:45 »

Danke dass du uns live mit so tollen Bildern versorgst, weiterhin tollen Urlaub

Klaus

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #72 am: 11. März 2019, 10:46:12 »
Aloha Susanne,

ich will auuuuuuuuuuuch.......zurück nach Hawai'iiiiiiiiiiii !!!!!!!! Danke für deinen tollen Bericht und den vielen Bildern! Zum Glück hat es noch geklappt mit der Waltour! Wie geil war das denn! Mega nah habt ihr diese tollen Tieren sehen dürfen.....einfach genial! Weiterhin viel Spaß und nur gutes Wetter mit Sonnenschein wünsche ich euch.

 :palme
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #73 am: 11. März 2019, 13:20:12 »
Aloha Susanne,

@Angie - wir trafen das wirklich sehr nette ältere Ehepaar am Halfway to Hana Snackshop und sie fuhren die West Maui Mountain Straße den Tag davor. Daher rieten sie uns mit unserem Auto dringend davon ab😁 Die besagte Straßensperre war scheinbar auf Grund von Reparaturarbeiten.

schon wieder Reparaturarbeiten? Das darf doch nicht wahr sein...
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #74 am: 11. März 2019, 13:22:54 »
Der Wal war ja wirklich sehr knapp beim Boot, so etwas kommt nicht alle Tage vor.

Fazit: Maui hat uns sehr gefallen und ich muss leider feststellen das uns, auch meinen Mann, der Hawaiivirus erwischt hat😂🤣🤣

Au weia! Wieder 2 Infizierte ;D Ich sag's ja immer wieder: Dieser Hawai'i-Virus ist nicht zu unterschätzen ;D
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Susan1234

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Wohnort: Reichertshausen
  • Beruf: Sachbearbeiterin
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #75 am: 12. März 2019, 19:35:46 »
Aloha,

jetzt sind wir also auf unserer dritten Insel gelandet und ich kann nur sagen - ein Traum😁
Als wir aus dem Flugzeug in Kona ausgestiegen sind, merkte man sofort ein anderes Klima. Viel heißer und wesentlich weniger Wind. Du schwitzt sofort😛 unsere Unterkunft im Kona Bali Kai ist einfach der Hammer. Hatte eigentlich ein One Bedroom Ocean View gebucht und bekommen haben wir ein Apartment mit separatem Schlafraum und Oceanfront😊 soooooo schön. Da könntest den ganzen Tag schon auf dem Lanai verbringen und nur den Wellen zusehen. Tun wir natürlich nicht😅

Heute gibts nur ein paar Bilder vom Flug nach Kona und unserer Unterkunft. Ach ja, Auto haben wir jetzt natürlich einen silbernen Jeep Wrangler. Leider nur zwei Türer, aber trotzdem schön. Hab gestern ständig den Knopf für den Fensterheber gesucht und wir sind bestimmt einmal ausgestiegen und es waren nicht alle Türen verschlossen. Wie schnell man sich doch an eine Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber gewöhnen kann😂



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Susanne

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #76 am: 12. März 2019, 22:23:01 »
Aloha Susanne,

mit solchen Luxussachen wie elektrische Fensterheber oder Zentralverriegelung kann normalerweise der 2-door nicht dienen ;)

Kona hat wirklich traumhaftes Wetter. Ich bin sehr gespannt, was ihr unternehmen werdet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #77 am: 13. März 2019, 08:17:01 »
Oh schön, wir lieben die Westseite (wie auch die Ostseite) von Big Island sehr. Schöne Bilder!
Das mit dem 2-Door Jeep kann ich dir gut nachfühlen. Wir hatten bisher Glück und bekamen immer eine 4-Door, ausser einmal... keine elektr. Fensterheber, aber das "schlimmste", keine Zentralverriegelung. Zu beginn sind wir auch immer weg vom Auto und wir fragten uns, ob z.B. die Heckklappe überhaupt abgeschlossen ist. ;D Aber wir gewöhnten uns nach ein, zwei Tagen war es dann im Kopf. ;)
Gruss Marco


Offline Susan1234

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Wohnort: Reichertshausen
  • Beruf: Sachbearbeiterin
  • Geschlecht: Weiblich
Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #78 am: 13. März 2019, 20:17:11 »
Aloha,
gestern sind wir bei strahlendem Sonnenschein den Hwy 19 hoch bis zum Hilton Waikoloa Village gefahren und wollten uns eigentlich die Hotelanlage ansehen. Da aber alleine das Parken für Besucher pro Std. 6 Dollar kostet, haben wir es gelassen. Sind dann in die Anaeho‘omalu Bay und haben da dem Treiben etwas zugeschaut. Nach einem kurzen Stopp bei Starbucks (muss einfach sein) sind wir weiter zum Lapakahi State Historical Park und sind dort den gesamten Loop gelaufen. War ganz schön heiß 😅 weiter bis zum Pololu Lookout und zurück nach Kapa‘au zur King Kamehamea Statue, weiter die 250 nach Waimea und dann die 190 zurück nach Kailua. Zwischendrin gabs immer mal wieder ein paar Regentropfen, aber nix schlimmes. Die schwarzen Regenwolken an der Küste haben allerdings nix Gutes erahnen lassen und als wir schließlich wieder an unserer Unterkunft waren, haben wir gesehen das es hier wirklich heftig geregnet haben muss.
Heute ist es eher bewölkt, aber wir wollen in den Süden.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Liebe Grüße
Susanne

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Traumurlaub im März 2019 - die Reise beginnt..........
« Antwort #79 am: 13. März 2019, 20:32:02 »
Habt ihr etwas vom Erdbeben mitbekommen (siehe Post von Bigtwin)?
Die Fotos sehen jedenfalls nach einem tollen Tag aus.