Autor Thema: Kindheitstraum...Bergsteigen... Meer...Romantik... alles auf einmal?!: PANIK  (Gelesen 1388 mal)

Offline AnjaundDaniel

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Wohnort: Heimbuchenthal
  • Beruf: Erzieherin
  • Geschlecht: weiblich
Jahrelang wurde gespart... jetzt wollen wir es endlich tun! Eine Reise von der mein Mann schon als Kind geträumt hat und von der ich langsam Panikattacken bekomme bei der riiiiiiiesen Auswahl an Möglichkeiten und uns erschlägt das alles ein wenig obwohl wir schon gefühlt wochenlang am PC sitzen und wühlen und kucken und vor lauter Inselhinundherundhüpferei bin ich jetzt schon ganz verwirrt.

Ein bißchen Klarheit ist bei folgenden Punkten:
* Wir brauchen dringend Hilfe  ::)
* Wir möchten gerne die Inseln Maui, Big Island und Kauai besuchen - Daniel zum Vulkan bezwingen und ich um hinterher zu keuchen
* Buchen wollten wir bei Hawaii.de die uns ein Flugangebot erstellt haben - das gilt allerdings nur in Verbindung mit Unterkünften die sie uns noch nicht nennen konnten ( werde die Flugzeiten mal einstellen was ihr dazu sagt ob es sich lohnt deswegen die Katze im Sack zu kaufen / die Idee mit dem Navi finde ich ja super aber ob das bei so einer großen Reise ausreicht um ins blaue eine Zusage zu machen? hat da jemand mit diesem Reiseanbieter Erfahrung?
Wir sind beide Naturliebhaber, wandern gerne und suchen nach der eierlegenden Wollmilchsau was die Unterkunft angeht ... und vielleicht gibt es ja auch die perfekte Mischung zwischen "Luxus" und dazu praktische Bergsteigernähe von Unterkünften das wir beide zufrieden sein können. Bin sehr gespannt was wir hier noch alles lernen können und hoffe das wir für unsere Reisezeit ca.10 Oktober bis 31. Oktober nicht schon wieder "zu spät" dran sind.
Herzliche Grüße
Anja

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Ich habe einmal die komplette Reise bei Hawai'i.de und einmal Flug plus 1 Unterkunft dort gebucht.
Ist seriös und der Kleine "Reiseführer", den ihr erhaltet, ist für den Anfang auch nicht schlecht.
Die Unterkünfte wurden uns allerdings vor der Buchung genannt, nicht danach.
Für den Flugpreis reicht 1 Landleistung, kann z. B. auch ein Mietwagen sein.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Ich plane übrigens gerade die Reise für Mitte April, "zu spät" ist also relativ ;)
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es nich4 meine erste Reise ist ;)

Offline AnjaundDaniel

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Wohnort: Heimbuchenthal
  • Beruf: Erzieherin
  • Geschlecht: weiblich
Hallo Chris
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wir haben es so verstanden das als "Landleistung" alle Unterkünfte bis auf zwei / drei Tage z.B. zelten wegen der Kletterei was auch nicht schlimm wäre lückenlos gebucht werden sollten /müssten.
Ist das bei allen Reiseanbietern so?
LG
Anja

Offline Schneewie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 6612
    • Stenders-Reisen
  • Wohnort: Dortmund
Normalerweise gilt, wenn man den Flug über eine Veranstalter bucht muss man 1 Landleistung dazu buchen.

Hatten wir jetzt für den Flug nach Puerto Rico. Als Landleistung haben wir dann den Mietwagen genommen.

Ihr solltet ggfs. fragen, ob Ihr ALLE Unterkünfte zum Flug buchen müsst.
Gruß Gabriele


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
* Wir möchten gerne die Inseln Maui, Big Island und Kauai besuchen - Daniel zum Vulkan bezwingen und ich um hinterher zu keuchen

Was meinst du mit "Vulkan bezwingen"? Im Betreff steht "Bergsteigen", meinst du das damit? Wenn ja, muss ich euch enttäuschen, die Vulkane Hawaii's kann er nicht erklettern.

Der Kilauea, der sich im Hawai'i Volcanoes NP auf Big Island befindet, ist ein sogenannter drive-in-volcano. Im Moment ist vieles von diesem NP wegen des Shutdowns gesperrt, aber wenn der Shutdown vorbei ist, kann man zahlreiche Lookouts mit dem Auto anfahren und außerdem gibt es sehr viele Trails, die durch die Lavalandschaft führen.

Beim Haleakala NP auf Maui ist es  genauso. Auch dort ist im Moment vieles gesperrt, aber üblicherweise fährt man mit dem Auto etliche Lookouts an und kann auch wunderschöne Wanderungen unternehmen. Am schönsten gefällt mir die Kraterdurchwanderung, beginnend mit dem Sliding Sands Trails, endend mit dem Halemau'u Trail.

Achtung! Für den Sonnenaufgang am Haleakala benötigt ihr ein Permit! Ohne Permit dürft ihr nicht hoch.

* Buchen wollten wir bei Hawaii.de die uns ein Flugangebot erstellt haben - das gilt allerdings nur in Verbindung mit Unterkünften die sie uns noch nicht nennen konnten ( werde die Flugzeiten mal einstellen was ihr dazu sagt ob es sich lohnt deswegen die Katze im Sack zu kaufen / die Idee mit dem Navi finde ich ja super aber ob das bei so einer großen Reise ausreicht um ins blaue eine Zusage zu machen? hat da jemand mit diesem Reiseanbieter Erfahrung?

Dazu habt ihr ohnehin schon Antworten bekommen. Auch mein Tipp: Bucht alles selbst, sucht euch bei vrbo.com Unterkünfte aus, aber ehe ihr bucht, stellt bitte die Links dafür hier ein. Es gibt nämlich einiges, worüber man stolpern kann.


Wir sind beide Naturliebhaber, wandern gerne und suchen nach der eierlegenden Wollmilchsau was die Unterkunft angeht ... und vielleicht gibt es ja auch die perfekte Mischung zwischen "Luxus" und dazu praktische Bergsteigernähe von Unterkünften das wir beide zufrieden sein können.

Auf meiner Website findet du zahlreiche Wanderungen, die wir alle selbst gelaufen sind, inkl. Karten, vielen Fotos und Informationen: https://www.angies-dreams.net/trails/

Und wie schon geschrieben, bergsteigen ist auf Hawai'i so gut wie unbekannt.


Bin sehr gespannt was wir hier noch alles lernen können und hoffe das wir für unsere Reisezeit ca.10 Oktober bis 31. Oktober nicht schon wieder "zu spät" dran sind.

Beachtet bitte, dass am 12. Oktober 2019 der Ironman in Kona (auf der Westseite von Big Island) ist. Schon Monate zuvor sind viele Unterkunfte inselweit ausgebucht, auch die Mietautos werden immer rarer.

Apropos Mietautos: Auf Big Island und auch auf Kaua'i solltet ihr einen Jeep Wrangler buchen, das ist ein garantierter Allrad auf Big Island.
Ohne Allrad dürft ihr auf Big Island nicht auf den Mauna Kea. Es gibt immer wieder Kontrollen (wir wurden auch schon kontrolliert) und jeder, der keinen Allrad fährt, muss beim Mauna Kea Visitor Center umdrehen.

Auf Kaua'i benötigt ihr den Allrad hauptsächlich für die Zufahrt zum Polihale SP im Westen der Insel und auch für den ersten Teil bis zur 3. Brücke auf der Mohihi Rd. im Koke'e SP. Ab der 3. Brücke ist die Piste mittlerweile in einem erbärmlichen Zustand, wir mussten 2018 leider umdrehen.

Auf Maui würdet ihr einen Allrad benötigen, wenn ihr in den Polipoli SP möchtet. Das ist ein reines Wandergebiet, in dem es aber leider viel regnet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Hallo Anja, du hast ja schon viele Tipps bekommen. Von mir nur: "Hinterherkeuchen" musst du nicht. Die Aktivitäten können den jeweiligen Wünschen und Fitness-Zustand angepasst werden und reichen von "Autowandern" und "drive-in"- Nationalpark bis zu anspruchsvollen Wandertouren. Wandern also JA - Klettern Nein.
Liebe Grüsse
Bine