Autor Thema: Familienzeit auf Hawaii  (Gelesen 9404 mal)

Offline jara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #20 am: 16. März 2019, 16:32:26 »
Wir haben noch ein wenig im Forum gelesen und dabei entdeckt, dass von Kauai im Winter von vielen abgeraten wird. Deswegen haben wir uns schweren Herzens entschieden Kauai zu streichen (hat uns im 2014 eigentlich am besten gefallen).

Da uns auch auf Maui und Oahu wahrscheinliche ein paar Regentage erwarten, möchte ich mich nochmals absichern.
Sind auf Maui die Orte Kihei/Lahaina/Maalaea sowie Kailua auf Oahu auf der trockenen Seite? Kailua ist ja östlich, aber eine Regenanimation, die ich auf dem Internet gefunden habe, zeigt mir, dass es dort weniger Niederschlag hat - korrekt?

Danke vielmal!!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #21 am: 16. März 2019, 23:30:56 »
Sind auf Maui die Orte Kihei/Lahaina/Maalaea sowie Kailua auf Oahu auf der trockenen Seite? Kailua ist ja östlich, aber eine Regenanimation, die ich auf dem Internet gefunden habe, zeigt mir, dass es dort weniger Niederschlag hat - korrekt?

Genau so ist es :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Kiwilia

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Dream-Hawaii.de
  • Wohnort: Harrislee
  • Geschlecht: weiblich
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #22 am: 19. März 2019, 10:11:13 »


[/quote]
Super, danke für den Tipp! Wie findest du dieses? https://www.vrbo.com/818088



[/quote]

Hallo Andrea,
die Lage vom Kai Nani ist sehr gut, es gibt in der Umgebung viel zu Fuß zu erkunden und der Kamaole II liegt direkt vor der Tür.
Die Anlage an sich kenne ich nicht, aber Thomas (Bigtwin) ist dort glaube ich "Dauergast". Vielleicht kannst Du ihn mal fragen.
Wir sind eigentlich seit Jahren immer im Kalama Terrace. Es liegt in einer kleinen Seitenstraße nur ein paar Gehminuten vom Kamaole I und dem Kalama Park entfernt. Es gibt dort inzwischen viele Condos zur Vermietung. Es ist einen kleine und gemütliche Anlage mit einem schönen Garten und Pool zwischen den Gebäuden. Dort wohnen Einheimische und auch Touristen, ist für uns immer ganz nett auch mal Locals zu treffen. Vielleicht ist das auch für Euch eine Alternative, die Preise sind auch nicht so hoch.

Ansonsten noch viel Spaß bei der Suche.

Gruß Sylvia
Aloha, Sylvia


Offline jara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #23 am: 19. März 2019, 10:24:51 »
Lieben Dank Sylvia, das schaue ich mir gerne an!
LG und einen schönen Tag!

Offline jara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #24 am: 19. März 2019, 11:04:51 »
Nun ist der Hinflug reserviert, Rückflug kommt Ende Woche raus - Yippie!! Wir werden 4 Wochen auf Oahu und 4 Wochen auf Maui verbringen. Unsere Planung haben wir entsprechend angepasst, die bereits reservierte Wohnung ist storniert.

Untenstehend nun unsere Programmideen (Reihenfolge nicht fix, wir werden spontan und nach Wetter entscheiden) sowie die drei Wohnungen/Condos, die wir gerne buchen möchten.
-   Gibt es bei den Wohnungen irgendeinen Haken?
-   Und fällt euch zum Programm noch eine Ergänzung ein?
-   Insbesondere bin ich dankbar um Tipps für easy hikes, die kindertauglich sind. Die Mädchen sind geübte kleine Wanderer, aber halt erst 5 Jahre alt.

Wir kommen am 23.12. spät in der Nacht in Honolulu an. Danach werden wir mit dem Taxi zum Condo fahren. Die ersten 3 Tage verzichten wir auf ein Auto.
Im Banyan (Merci Angie) ist noch dieses Condo frei – schaut gut aus, oder? https://www.vrbo.com/489562

Mögliches Programm ab Waikiki:
- Jetlag bewältigen
- Strand (Waikiki, Magic Island, …)
- Honolulu Zoo
- Aquarium

Dann Automieten bei Alamo
-   Tantalus Drive
-   Wanderung zu den Mauna Falls
-   allenfalls Nuuanu Pali Lookaut (im Moment gesperrt).

Am nächsten Tag fahren wir für 7 Tage an die Westküste, wohnen möchten wir hier in Makakilo: https://www.airbnb.ch/rooms/27448901
(lizenziert, gute Bewertungen)

Mögliches Programm ab Makakilo:
-   Westküste hochfahren, ein paar kurze Wanderungen (noch offen welche. Ka'ena Point Trail ab Yokohama Bay (mit Kindern machbar?)
-   Baden in den Lagunen von Ko Olina,
-   Kathe Point Beach Park
-   Aulani Disney besuchen,
-   evtl. Dole Plantation Center von hier aus,
-   Wet´n´Wild Waterpark,
-   Irgendeine Delphin-/Waltour?

Dann fahren wir 15 Tage an die Ostküste nach Kailua und dort habe ich dieses Bijou gefunden. Ist lizenziert, nicht teuer und liegt nahe am Strand, sehr netter Kontakt mit Vermieter (bereits gebucht). https://www.vrbo.com/652533

Mögliches Programm ab Kailua:
-   Hanauma Bay Marine Education Center
-   Sea Life Park Hawaii
-   Portlock Point, China Walls
-   Makapuu Lighthouse Trail
-   Kailua Beach Parks
-   Lanikai Beach
-   Pillbox Hike
-   Kaneohe Bay Sand Bar
-   Ausflüge in den Norden (Hale’iwa Town und Beach Park, Papailoa Beach, Waimea Bay, Ehukai Beach Park (Banzai Beach), Sunset Beach, Laniakea Beach (Schildkrötenstrand  im Winter bei High surf?)
-   Polynesian Cultural Center
-   Laie State Wayside Park

Danke vielmal fürs Anschauen und ganz liebe Grüsse!


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #25 am: 19. März 2019, 15:57:19 »
Hallo Andrea,

ich bin unterwegs und habe nur einen schnellen Blick auf das Condo im Waikiki Banyan geworfen. Die Bewertungen sind nicht sehr gut. Wenn ich zurück bin möchte ich viele davon lesen, was es damit auf sich hat.

Deine Planung führe ich mir auch zu Gemüte, wenn ich wieder zurück bin.

Wenn du so lieb bist und bis dahin Geduld hast.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #26 am: 19. März 2019, 17:40:59 »
Danke Angie für deinen ersten Eindruck, es hat sich eh gerade erledigt mit dem Condo. Mittlerweile ist es nicht mehr verfügbar an unseren Daten.

Im Banyan sind nun noch folgende frei:
https://www.vrbo.com/493158 (hat nur 1 Queenbed im Schlafzimmer, zwei von uns müssten aufs Sofabett, dafür 60 Bewertungen)
oder
https://www.vrbo.com/279473 (hätte 2 Queenbed, aber nur 15 Bewertungen und es steht etwas von dreckigem Teppich.. fraglich wie sauber es ist. Es ist ausserdem 50 Dollar teurer insgesamt bei 4 Nächten).

Was denkst du?

Liebe Grüsse, A.



Offline jara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #27 am: 19. März 2019, 21:09:29 »
Jetzt ist das Condo wieder buchbar, aber 100$ teurer..  :o

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #28 am: 19. März 2019, 21:18:02 »
Im Banyan sind nun noch folgende frei:
https://www.vrbo.com/493158 (hat nur 1 Queenbed im Schlafzimmer, zwei von uns müssten aufs Sofabett, dafür 60 Bewertungen)
oder
https://www.vrbo.com/279473 (hätte 2 Queenbed, aber nur 15 Bewertungen und es steht etwas von dreckigem Teppich.. fraglich wie sauber es ist. Es ist ausserdem 50 Dollar teurer insgesamt bei 4 Nächten).

Was denkst du?

Ehrlich gesagt kann ich dir zu keinem der beiden raten. Irgendwo hakt es immer.

Ich habe gerade gelesen, dass Condo 1 jetzt wieder buchbar, aber teurer ist. Das sehe ich mir an.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #29 am: 19. März 2019, 21:26:33 »
Zum 1. Condo, das jetzt wieder verfügbar ist: Ich habe jetzt nicht alle Bewertungen gelesen, aber viele der letzten und von diesen streiche ich ein paar, sie lesen sich nach "Nörgeleien".
Der 32. Stock ist genial. Für mich wäre die Einrichtung gewöhnungsbedürftig, aber du siehst das vermutlich anders.

Gegen eine Buchung spricht aus meiner Sicht nichts, außer, der jetzt teurere Preis sagt dir nicht mehr zu.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #30 am: 19. März 2019, 21:38:14 »
Danke fürs anschauen und dein Feedback. Ich werde morgen nochmals nach anderen Angeboten suchen. Ist schon gerade etwas sehr teuer nun. Aber ich behalte das Condo in der Hinterhand, falls ich sonst nichts passendes finde.

Und was denkst du zu dem Condo in Makakilo (ein paar Beiträge zuvor, dort wo ich die Planung aufgeführt habe)? Ich finde es eigentlich passend (auch von den Bewertungen her), bin aber unsicher, weil ich Makakilo nicht kenne und nicht weiss, ob es ein guter Ort ist zum übernachten.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #31 am: 19. März 2019, 21:51:28 »
Am nächsten Tag fahren wir für 7 Tage an die Westküste, wohnen möchten wir hier in Makakilo: https://www.airbnb.ch/rooms/27448901
(lizenziert, gute Bewertungen)

Sieht sehr gut aus.

Mögliches Programm ab Makakilo:
-   Westküste hochfahren, ein paar kurze Wanderungen (noch offen welche. Ka'ena Point Trail ab Yokohama Bay (mit Kindern machbar?)
-   Baden in den Lagunen von Ko Olina,
-   Kathe Point Beach Park
-   Aulani Disney besuchen,
-   evtl. Dole Plantation Center von hier aus,
-   Wet´n´Wild Waterpark,
-   Irgendeine Delphin-/Waltour?

Ob von O'ahu eine Delphin- oder Waltour angeboten wird, weiß ich nicht.
Der Ka'ena Point Trail ab der Yokohama Bay ist für Kinder geeignet, aber ihr solltet auch vorsichtig sein. Wenn man Richtung Ka'ena Point Trail läuft, geht es fast immer links von einem relativ steil bergab und dann ist das Meer. Verletzungen sind vorprogrammiert. Wenn deine Kinder aber bereits eine gewisse Verantwortung zeigen, werden sie von sich aus nicht ganz an den Rand gehen.
Achtet am Trail auf die Bodenschwellen. Das sind die Reste der Schienen der O'ahu Railway, die früher um den Ka'ena Point herum fuhr.
Nehmt sehr viel Flüssigkeit mit, Ka'ena heißt "heiß" und es ist wirklich heiß dort.

Ich weiß nicht, ob sich deine Mädchen für eine Modelleisenbahn begeistern können. Wenn ja, gibt es in Ewa die Hawaiian Railway Society. Dort hat Peter, ein vor über 40 J. ausgewanderter Schweizer, auf eigene Kosten ein Gebäude errichten lassen, in dem er - wiederum auf eigene Kosten - eine große Modelleisenbahn gebaut hat. Wir waren schon mehrmals dort.

Hier meine Info-Seite zum Toy Train Museum > KLICK
Und hier sind die Infos und ein hervorragend gemachtes Video darüber, aber von der Hawaiian Railway Society bzw. Peter > KLICK

Solltet ihr Lust aufs Shoppen bekommen: Es gibt seit wenigen Jahren in Kapolei das neue Ka Makana Ali'i SC. Auch dort waren wir schon mehrfach.

Dann fahren wir 15 Tage an die Ostküste nach Kailua und dort habe ich dieses Bijou gefunden. Ist lizenziert, nicht teuer und liegt nahe am Strand, sehr netter Kontakt mit Vermieter (bereits gebucht). https://www.vrbo.com/652533

Die Unterkunft macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

Mögliches Programm ab Kailua:
-   Hanauma Bay Marine Education Center
-   Sea Life Park Hawaii
-   Portlock Point, China Walls
-   Makapuu Lighthouse Trail
-   Kailua Beach Parks
-   Lanikai Beach
-   Pillbox Hike
-   Kaneohe Bay Sand Bar
-   Ausflüge in den Norden (Hale’iwa Town und Beach Park, Papailoa Beach, Waimea Bay, Ehukai Beach Park (Banzai Beach), Sunset Beach, Laniakea Beach (Schildkrötenstrand  im Winter bei High surf?)
-   Polynesian Cultural Center
-   Laie State Wayside Park

Der Sea Life Park ist eine reine Touristenabzocke.
Das PCC ist sonntags geschlossen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #32 am: 19. März 2019, 21:57:41 »
Und was denkst du zu dem Condo in Makakilo (ein paar Beiträge zuvor, dort wo ich die Planung aufgeführt habe)? Ich finde es eigentlich passend (auch von den Bewertungen her), bin aber unsicher, weil ich Makakilo nicht kenne und nicht weiss, ob es ein guter Ort ist zum übernachten.

Wie ich vorhin schrieb, macht das Condo einen sehr guten Eindruck. Makakilo liegt etwas im Landesinneren und ist eine ziemlich große Wohnsiedlung mit "nichts". Ok, mittlerweile gibt es wenigstens den Malama Market, der aber recht gut sortiert ist.
Ihr würdet inmitten der Einheimischen wohnen. Ich hätte keine Angst, würde ich dort übernachten. Es gibt außer dem schon erwähnen Malama Market - soweit ich weiß - nichts für Touristen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #33 am: 21. März 2019, 09:55:33 »
Vielen lieben Dank, Angie!

Ich habe ausserdem gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ihr belastende Tage hinter euch habt. Alles Gute für dich auf diesem Weg!!  :blume3

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #34 am: 21. März 2019, 13:56:54 »
Ich habe ausserdem gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ihr belastende Tage hinter euch habt. Alles Gute für dich auf diesem Weg!!  :blume3

Ja, das waren wirklich sehr belastende Tage bzw. Wochen. Danke für deine guten Wünsche :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline jara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #35 am: 26. März 2019, 10:54:58 »
Nun planen wir Maui :-)

Was denkt dir über diese Unterkünfte für Januar? Preis-Leistung finde ich recht ok. Der Kontakt mit den Vermietern ist sehr nett, beide Unterkünfte sind lizenziert.

2.5 Wochen Kihei:
https://www.airbnb.ch/rooms/1969032

und dann  1.5 Woche etwas nördlich von Napili:
https://www.vrbo.com/955901

Liebe Grüsse :-)





Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #36 am: 26. März 2019, 11:12:05 »
Unterkunft in Kihei finde ich wirkt etwas zu abgewohnt. Der Preis ist dafür meiner Meinung nach zu hoch.

Unterkunft in Napili ist traumhaft schön, allerdings gefällt mir persönlich Napili nicht so. Liegt zu sehr im Nordwesten. Ich bevorzuge immer die Gegend um Wailea. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Die Unterkunft an sich ist schön.

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #37 am: 26. März 2019, 11:46:18 »
Das Condo in Kihei gefällt mir, auch wenn die Fotos teilweise nicht so aussagekräftig sind.
Die Lage sollte passen, ob Lärm ist, kann ich nicht sagen.
Kein Esstisch drinnen, nur auf dem Lanai.
Seltsam finde ich,dass 2 unterschiedliche TAT Nummern angegeben sind. Das ist komisch. Warum wurde die ältere W-Nummer nicht entfernt?

Das 2. Condo ist noch schöner.
Aber: Die angegebenen Tax-Nummern sind zu kurz. Die Nummer sollte aus GE und 12 Ziffern bestehen, nicht nur aus 6.

https://tax.hawaii.gov/geninfo/a2_b2_9tsm2/

Das würde mich stutzig machen.

Offline jara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #38 am: 26. März 2019, 11:47:04 »
Vielen Dank für deine Antwort!

Wir sind - glaube ich - schon recht spät mit buchen. Alle Apartments, die ich vor einem Monat markiert habe sind mittlerweile leider weg.

Ich finde die Wohnung in Kihei auch etwas abgewohnt, aber mir ist die Lage und die Tatsache, dass jeder ein eigenes Bett hat (4 Personen) wichtiger - und da ist der Preis im Vergleich zu den anderen verfügbaren Condos recht tief.. Unter 200 finde ich praktisch nix mehr.

Nordwesten wollen wir unbedingt sehen und auch dort wohnen, das haben wir letztes Mal nicht gemacht. Napili kenne ich überhaupt nicht - ich schaue mal noch nach Bewertungen und Bildern. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüsse :-)

Offline jara

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Familienzeit auf Hawaii
« Antwort #39 am: 26. März 2019, 11:48:01 »
@Chris

Ui, danke auch dir für deinen Hinweis, dem gehe ich gleich noch nach..