Autor Thema: United Airlines Lounge  (Gelesen 8694 mal)

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
United Airlines Lounge
« am: 03. Januar 2019, 10:28:13 »
Hallo zusammen,


ich habe in ein paar Threads, insbesondere bei Karins Reiseberichte gelesen, dass einige Leute Zeit in der United Airlines Lounge bis zum Abflug verbringen, obwohl in Economy geflogen. Wie geht das? Kann man es Extra buchen? Oder geht es nur für Vielflieger?


Danke


Ralf

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #1 am: 03. Januar 2019, 17:02:04 »
Du hast mehrere Möglichkeiten.

- Goldstatus oder höher bei der Staralliance

- inludiert in deiner Kreditkarte z.B. Amex Platinium

- Zugang vor Ort kaufen (geht glaube ich auch bei LH, da muss man einfach mal auf den Homepage der Airlines schauen bzw. direkt dann anfragen)

Letzteres würde ich zumindest bei UA-Lounges nicht unbedingt empfehlen. Das Angebot ist bei den meisten sehr übersichtlich.

Alternativ das gesparte Geld für den Loungezugang in ein gutes Restaurant investieren.

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #2 am: 04. Januar 2019, 12:02:43 »
Danke für die ausführliche Antwort, war auch nur ein Gedanke.


Extrakosten brauchen wir im Moment keine!  ;)  Die Reise kommt für uns 4 schon ziemlich an der Grenze, was Ausgaben betrifft.


Mahalo


Ralf

Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #3 am: 04. Januar 2019, 15:16:21 »
Man kann je nach Flughafen die Zeit gut und entspannt verbringen bis zum Abflug.
Z.B. AMS. hat schöne Möglichkeiten oder auch LAX.

Wenn ihr Zeit habt kann man auch in ein schönes Cafe' oder Restaurant gehen,es gibt je nachdem schon Auswahl und man spart auch Geld.
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline gowest66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Wohnort: south west
  • Geschlecht: male
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #4 am: 04. Januar 2019, 16:42:22 »
Es gibt auch voucher (1xBesuch)für den UA club, z.Bsp. als Hyatt Globalist 2 Stk./Jahr. Die findet man oft auf ebay. Achtet aber auf die Gültigkeit.


Hawaii 2011, 2012, 2x2013, 2014/2015, 2016, 2018, 2022, 2023, 2024

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #5 am: 04. Januar 2019, 21:41:26 »
Es gibt auch voucher (1xBesuch)für den UA club, z.Bsp. als Hyatt Globalist 2 Stk./Jahr. Die findet man oft auf ebay. Achtet aber auf die Gültigkeit.
Würden diese Voucher auch für nicht Hyatt Globalist Mitglieder gültig sein?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


Offline gowest66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Wohnort: south west
  • Geschlecht: male
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #6 am: 04. Januar 2019, 21:45:32 »
Es gibt auch voucher (1xBesuch)für den UA club, z.Bsp. als Hyatt Globalist 2 Stk./Jahr. Die findet man oft auf ebay. Achtet aber auf die Gültigkeit.
Würden diese Voucher auch für nicht Hyatt Globalist Mitglieder gültig sein?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Ja, es gibt einige Kreditkarten/Vielflieger/Vielschläfer Programme, die das als Goodie raushauen. Der Voucher  ist unabhängig von einer Mitgliedschaft einsetzbar. Habe ich selbst 2x in SFO probiert, das ich als *G auch die + 0,5 mit die die Lounge nehmen wollte.


Hawaii 2011, 2012, 2x2013, 2014/2015, 2016, 2018, 2022, 2023, 2024

Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #7 am: 05. Januar 2019, 07:35:11 »
Wir haben die Loungezugänge mit dem Priority Pass durch unsere Kreditkarte, die wir eigentlich  nur wegen der  Reiserücktrittversicherung mal gewählt hatten. Den Pass bekamen wir dazu und kannten ihn nicht mal damals.
Früher war die alte United Lounge beim Priority Pass dabei, die renovierte United Lounge ist leider komplett beim Priority Pass ausgestiegen.

Wir haben einmal in San Francisco einen One Time Pass regulär und teuer vor Ort gekauft, als wir eine ewige Wartezeit hatten. Ich hab danach  auch schon bei Ebay geguckt. Aber bei den One Time Passes von der Chase Kreditkarte gab es gemischte Bewertungen, ob sie angenommen würden ohne Chase Kreditkartenbesitz. Und ich brauchte sie dann doch nicht. Und hab nicht mehr weitergesucht. Bei den Hyatt Passes las ich keine Einschränkung, die waren aber kaum zu finden. Und die Ablaufdaten sind oft nur ganz wenige Monate.

Wir nutzen gerne, wo möglich, die Lounges, die wir mit dem Priority Pass ohne Aufpreis benutzen dürfen. Einfach entspannend, finden wir.
Aber wenn man sie extra bezahlen muss, sind sie schon sehr teuer. Das würde ich mir gut überlegen.

Offline gowest66

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
  • Wohnort: south west
  • Geschlecht: male
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #8 am: 05. Januar 2019, 18:55:16 »
Wir haben die Loungezugänge mit dem Priority Pass durch unsere Kreditkarte, die wir eigentlich  nur wegen der  Reiserücktrittversicherung mal gewählt hatten. Den Pass bekamen wir dazu und kannten ihn nicht mal damals.


Ja, wenn der *G mal nicht geht, dann eine Platinum MC von der Sparda Bank Hessen und den PP gibt es gratis dazu. Die MC ist sogar kostenlos (inkl. sehr vieler guter Versicherungen), sobald er Jahresumsatz > € 7500,- beträgt.


Hawaii 2011, 2012, 2x2013, 2014/2015, 2016, 2018, 2022, 2023, 2024

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #9 am: 05. Januar 2019, 21:41:11 »
Wir haben die Loungezugänge mit dem Priority Pass durch unsere Kreditkarte, die wir eigentlich  nur wegen der  Reiserücktrittversicherung mal gewählt hatten. Den Pass bekamen wir dazu und kannten ihn nicht mal damals.


Ja, wenn der *G mal nicht geht, dann eine Platinum MC von der Sparda Bank Hessen und den PP gibt es gratis dazu. Die MC ist sogar kostenlos (inkl. sehr vieler guter Versicherungen), sobald er Jahresumsatz > € 7500,- beträgt.
Das ist aber sehr interessant, zwar ist die Karte Recht teuer, aber dadurch, dass man ab einen bestimmten Umsatz die Gebühr erstattet wird, könnte wiederum umsonst kommen. Muss ich Mal nachschauen wievielt Umsatz ich im Jahr erreiche :-0

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #10 am: 05. Januar 2019, 23:39:01 »
Man kann ja auch im Supermarkt und beim Tanken usw. mittlerweile statt mit Bargeld oder EC Karte mit Kreditkarte bezahlen.
Man kann es sich einfach angewöhnen.

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #11 am: 06. Januar 2019, 09:13:40 »
Man kann ja auch im Supermarkt und beim Tanken usw. mittlerweile statt mit Bargeld oder EC Karte mit Kreditkarte bezahlen.
Man kann es sich einfach angewöhnen.
Das tun wir auch schon normalerweise. Überhaupt, zahle ich lieber mit KK als in Bar oder mit EC, daher muss ich nur schauen ob der Jahresumsatz ausreicht.

Zu der Sparda Bank Hessen KK, zwar steht da, dass man Zutritt zu VIP Lounge in etwa 300 Flughäfen auf der Welt hat, ist aber nicht klar ob von eine bestimmte Airline oder ist es einen unabhängigen Anbieter? Weißt jemand dazu mehr?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #12 am: 06. Januar 2019, 10:21:02 »
Du musst beim Priority Pass schauen. Dort sind die Vertragsloungen aufgeführt.
Eine Hürde gibt es aber noch, du musst in Hessen wohnen bzw. dein Arbeitgeber den Stammsitz haben. Gab aber einen Dreh wie man dass umgehen könnte. Zumindest als ich mich damit beschäftigt habe. Alternativ die Amex Platinum (600 Euro). Da kommt man sogar in diverse LH-Lounges.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Rainer

  • Gast
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #13 am: 06. Januar 2019, 14:57:07 »
Zum Überbrücken langer Wartezeiten muss man allerdings etwas berücksichtigen, was uns schon mehrfach negativ aufgestoßen ist und woran man selbst im Vorfeld normalerweise nicht denkt: wenn man das Gepäck noch nicht abgegeben hat (entweder weil es der Reisebeginn ist, oder weil man beispielsweise in LAX die Immigration durchläuft beim Hinflug), dann muss man erst einmal warten, bis ein Checkin und Abgabe des Gepäcks möglich ist. Vorher kommt man nicht durch den Sicherheitscheck und mithin auch nicht in den Bereich, wo sich die Lounge befindet!

Das ist uns in diesem Jahr in Las Vegas bereits zum 4. Mal passiert, dass wir recht früh im Flughafen waren, aber die Schalter (bei uns BA) waren noch gar nicht besetzt mit Hinweis darauf, dass sie ca. 3 Stunden vor Boarding erst öffnen. Wir mussten aus dem Hotel raus (wir hatten sowieso schon Late Checkout, aber der Flug ging erst um 22.00 Uhr) und da dachte ich, ich hänge mich in die Lounge und mache es mir gemütlich - denkste Puppe!

Das ist äußerst ärgerlich, wir durften dann 2 Stunden in der Abflughalle sitzen und warten, bis sich endlich etwas am Schalter tat. Da ich behindert bin und wir BusinessClass geflogen sind, kamen wir immerhin dann sofort dran, als der erste Mitarbeiter erschien, aber wenn man jetzt beispielsweise durch entsprechende Flugverbindung 8 Stunden oder so da herum hängt, hilft die schönste Lounge nichts, wenn man das Gepäck noch bei sich hat und man nicht in die Lounge kommt. Das ist uns in Calgary vor vielen Jahren und in Los Angeles (damals beim Vulkanausbruch) auch so ergangen und nochmal in Los Angeles vor 2 Jahren mit AirBerlin.

Ich finde das irgendwie ein Fehlkonstrukt, aber man kann es nicht ändern und falls Du in einer vergleichbaren Situation bist, musst Du das bei der Planung berücksichtigen.

Offline andi7435

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1273
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #14 am: 06. Januar 2019, 19:51:21 »
Die Lösung gibt es ja bereits in Tegel. Lounge noch vor der Sicherheitskontrolle und eventueller Passkontrolle. Und das ist mehr als suboptimal.

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #15 am: 06. Januar 2019, 21:27:06 »


Zum Überbrücken langer Wartezeiten muss man allerdings etwas berücksichtigen, was uns schon mehrfach negativ aufgestoßen ist und woran man selbst im Vorfeld normalerweise nicht denkt: wenn man das Gepäck noch nicht abgegeben hat (entweder weil es der Reisebeginn ist, oder weil man beispielsweise in LAX die Immigration durchläuft beim Hinflug), dann muss man erst einmal warten, bis ein Checkin und Abgabe des Gepäcks möglich ist. Vorher kommt man nicht durch den Sicherheitscheck und mithin auch nicht in den Bereich, wo sich die Lounge befindet!

Das ist uns in diesem Jahr in Las Vegas bereits zum 4. Mal passiert, dass wir recht früh im Flughafen waren, aber die Schalter (bei uns BA) waren noch gar nicht besetzt mit Hinweis darauf, dass sie ca. 3 Stunden vor Boarding erst öffnen. Wir mussten aus dem Hotel raus (wir hatten sowieso schon Late Checkout, aber der Flug ging erst um 22.00 Uhr) und da dachte ich, ich hänge mich in die Lounge und mache es mir gemütlich - denkste Puppe!

Das ist äußerst ärgerlich, wir durften dann 2 Stunden in der Abflughalle sitzen und warten, bis sich endlich etwas am Schalter tat. Da ich behindert bin und wir BusinessClass geflogen sind, kamen wir immerhin dann sofort dran, als der erste Mitarbeiter erschien, aber wenn man jetzt beispielsweise durch entsprechende Flugverbindung 8 Stunden oder so da herum hängt, hilft die schönste Lounge nichts, wenn man das Gepäck noch bei sich hat und man nicht in die Lounge kommt. Das ist uns in Calgary vor vielen Jahren und in Los Angeles (damals beim Vulkanausbruch) auch so ergangen und nochmal in Los Angeles vor 2 Jahren mit AirBerlin.

Ich finde das irgendwie ein Fehlkonstrukt, aber man kann es nicht ändern und falls Du in einer vergleichbaren Situation bist, musst Du das bei der Planung berücksichtigen.

Stimmt, die Lounges sind (fast) immer nach der Kontrolle.

Hm, Schade, aber ist trotzdem eine Überlegung Wert.

Um Andis Hinweis über Wohn- oder Arbeitssitz, ist mir neu, dass man nur eine Kreditkarte erhält wenn man in einem bestimmten Bundesland einen Sitz hat. Werde ich die Bedingungen mal besser durchlesen, vielleicht finde ich einen Schlupfloch.

600 Euro wäre mir zu viel für eine Karte mit so wenig Akzeptanz wie Amex, egal was sie bietet.

Naja, ich werde mich noch ein wenig umschauen.

Danke für die vielen Tipps

Ralf

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk


Offline Karin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 10449
    • www.hitzbleck.net Fotos, Ferienwohnungen und mehr
  • Wohnort: NRW
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #16 am: 06. Januar 2019, 22:36:54 »
Deutsche Bank Platin Mastercard Card hat auch den Priority Pass dabei, aber für eine Person.
Da müsste noch eine Partnercard dazu.  Kinder sind im Pass bis zu einem bestimmten Alter manchmal inkludiert. Sonst gibt es einen Aufpreis.
Mit RRV und Krankenversicherung...
Ist immer ein Rechenexempel, was man braucht.
Wegen der Lounges allein rechnet es sich nicht für jeden.
Und überall gibt es sie noch nicht beim Priority Pass. Der Wegfall von den United Lounges hat ein großes Loch in die Verfügbarkeit in den USA gerissen.
San Francisco z.B. ist noch übel.
Es gibt jetzt teilnehmende Flughafen Restaurants mit Gutschein für Essen. Aber ob das eine fehlende Lounge ersetzt, weiß ich noch nicht,  bezweifele es aber.

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #17 am: 07. Januar 2019, 17:44:11 »


Zum Überbrücken langer Wartezeiten muss man allerdings etwas berücksichtigen, was uns schon mehrfach negativ aufgestoßen ist und woran man selbst im Vorfeld normalerweise nicht denkt: wenn man das Gepäck noch nicht abgegeben hat (entweder weil es der Reisebeginn ist, oder weil man beispielsweise in LAX die Immigration durchläuft beim Hinflug), dann muss man erst einmal warten, bis ein Checkin und Abgabe des Gepäcks möglich ist. Vorher kommt man nicht durch den Sicherheitscheck und mithin auch nicht in den Bereich, wo sich die Lounge befindet!

Das ist uns in diesem Jahr in Las Vegas bereits zum 4. Mal passiert, dass wir recht früh im Flughafen waren, aber die Schalter (bei uns BA) waren noch gar nicht besetzt mit Hinweis darauf, dass sie ca. 3 Stunden vor Boarding erst öffnen. Wir mussten aus dem Hotel raus (wir hatten sowieso schon Late Checkout, aber der Flug ging erst um 22.00 Uhr) und da dachte ich, ich hänge mich in die Lounge und mache es mir gemütlich - denkste Puppe!

Das ist äußerst ärgerlich, wir durften dann 2 Stunden in der Abflughalle sitzen und warten, bis sich endlich etwas am Schalter tat. Da ich behindert bin und wir BusinessClass geflogen sind, kamen wir immerhin dann sofort dran, als der erste Mitarbeiter erschien, aber wenn man jetzt beispielsweise durch entsprechende Flugverbindung 8 Stunden oder so da herum hängt, hilft die schönste Lounge nichts, wenn man das Gepäck noch bei sich hat und man nicht in die Lounge kommt. Das ist uns in Calgary vor vielen Jahren und in Los Angeles (damals beim Vulkanausbruch) auch so ergangen und nochmal in Los Angeles vor 2 Jahren mit AirBerlin.

Ich finde das irgendwie ein Fehlkonstrukt, aber man kann es nicht ändern und falls Du in einer vergleichbaren Situation bist, musst Du das bei der Planung berücksichtigen.

Stimmt, die Lounges sind (fast) immer nach der Kontrolle.

Hm, Schade, aber ist trotzdem eine Überlegung Wert.

Um Andis Hinweis über Wohn- oder Arbeitssitz, ist mir neu, dass man nur eine Kreditkarte erhält wenn man in einem bestimmten Bundesland einen Sitz hat. Werde ich die Bedingungen mal besser durchlesen, vielleicht finde ich einen Schlupfloch.

600 Euro wäre mir zu viel für eine Karte mit so wenig Akzeptanz wie Amex, egal was sie bietet.

Naja, ich werde mich noch ein wenig umschauen.

Danke für die vielen Tipps

Ralf

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
Wenig Akzeptanz? Kann ich nicht bestätigen. Fast überall Wo ich bin, wird Amex akzeptiert - Tanken, Restaurants, Hotels, Einzelhandel, etc. Ist ganz selten, dass die Amex abgelehnt wird, meist in Fast Foods oder auf Märkten.
Den Vorteil ab der Platinum sehe ich hauptsächlich, dass die Karte(n) kein Limit haben. Für uns ist das schon wichtig.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Fischifischi

  • Gast
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #18 am: 07. Januar 2019, 18:10:12 »
Kann ich leider für Deutschland nicht bestätigen
Hier gibt es z.b.große Drogerien die die Karte wegen der hohen Gebühren nicht nehmen. Auch Reisebüros sind bei der Nichtakzeptanz dabei.

Aloha

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: United Airlines Lounge
« Antwort #19 am: 07. Januar 2019, 19:55:32 »
Kann ich leider für Deutschland nicht bestätigen
Hier gibt es z.b.große Drogerien die die Karte wegen der hohen Gebühren nicht nehmen. Auch Reisebüros sind bei der Nichtakzeptanz dabei.

Aloha
Ich bin mit meiner hauptsächlich in den USA und in der Schweiz unterwegs. Aber letzten Dezember war ich u.a. für eine Woche in Berlin. Mietwagen, Tanken, div. Restaurants, Hotel oder KaDeWe .... immer problemlos akzeptiert. Ok, ich geh dann natürlich nicht in ein Reisebüro oder eine Drogerie. Daher fällt das auch nicht so auf.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.