Zum Überbrücken langer Wartezeiten muss man allerdings etwas berücksichtigen, was uns schon mehrfach negativ aufgestoßen ist und woran man selbst im Vorfeld normalerweise nicht denkt: wenn man das Gepäck noch nicht abgegeben hat (entweder weil es der Reisebeginn ist, oder weil man beispielsweise in LAX die Immigration durchläuft beim Hinflug), dann muss man erst einmal warten, bis ein Checkin und Abgabe des Gepäcks möglich ist. Vorher kommt man nicht durch den Sicherheitscheck und mithin auch nicht in den Bereich, wo sich die Lounge befindet!
Das ist uns in diesem Jahr in Las Vegas bereits zum 4. Mal passiert, dass wir recht früh im Flughafen waren, aber die Schalter (bei uns BA) waren noch gar nicht besetzt mit Hinweis darauf, dass sie ca. 3 Stunden vor Boarding erst öffnen. Wir mussten aus dem Hotel raus (wir hatten sowieso schon Late Checkout, aber der Flug ging erst um 22.00 Uhr) und da dachte ich, ich hänge mich in die Lounge und mache es mir gemütlich - denkste Puppe!
Das ist äußerst ärgerlich, wir durften dann 2 Stunden in der Abflughalle sitzen und warten, bis sich endlich etwas am Schalter tat. Da ich behindert bin und wir BusinessClass geflogen sind, kamen wir immerhin dann sofort dran, als der erste Mitarbeiter erschien, aber wenn man jetzt beispielsweise durch entsprechende Flugverbindung 8 Stunden oder so da herum hängt, hilft die schönste Lounge nichts, wenn man das Gepäck noch bei sich hat und man nicht in die Lounge kommt. Das ist uns in Calgary vor vielen Jahren und in Los Angeles (damals beim Vulkanausbruch) auch so ergangen und nochmal in Los Angeles vor 2 Jahren mit AirBerlin.
Ich finde das irgendwie ein Fehlkonstrukt, aber man kann es nicht ändern und falls Du in einer vergleichbaren Situation bist, musst Du das bei der Planung berücksichtigen.