Autor Thema: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu  (Gelesen 23446 mal)

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #40 am: 15. Februar 2019, 13:37:08 »
Also wer sich Gedanken wegen des Piilani Highways macht, der ist in meinen Augen deutlich weniger krass als die Fahrt auf den Mauna Kea. Und auch die Umrundung der West Maui Mountains ist zumindest phasenweise westlich von Kahului ebenfalls deutlich schmaler/schlechter. Ergo...Piilani Highway ist mal gar kein Problem.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #41 am: 15. Februar 2019, 14:03:49 »
Liebe Sabine,

Wie wäre eigentlich Hilo oder Volcano direkt? Wo es regnet ist ja egal  ;D.

vom Regen her bleibt es sich oftmals egal. Nicht aber von der Temperatur. Wenn es in Volcano regnet, ist es fast immer kühl bzw. kalt, das ist der Höhe geschuldet. Zeitgleich ist es in Hilo bei Regen relativ warm, sodass man nur eine kurze Hose und ein T-Shirt benötigt.

Ein gewisser Nachteil von Volcano kann sein, dass man bei aussichtslosem Regen zig Kilometer woanders hinfahren muss. Wohnt man in Hilo, kann man schnell südwärts oder nordwärts fahren. Klar kann man sagen, Hilo und Volcano liegen 45 Fahrminuten auseinander, das ist nicht viel. Stimmt in gewisser Weise auch, aber 2x45 Min. (hin/retour) sind nun mal 1,5 Std., das kann schon etwas ausmachen. Ich fahre wirklich sehr gerne Auto, aber wenn möglich nicht sinnlos.

Ich stehe auf der Warteliste für das Condo in Oahu, eine Anleitung,  wie es weiter geht, bekam ich auf Anfrage dazu :).

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du doch dieses Condo buchen kannst.

mein Mann hat sich per Streetview den highway angeguckt und wurde blass  :o,  ist der wirklich gut befahrbar?

Wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Ich kenne den Pi'ilani seit 1995 und bin ihn unzählige Male selbst gefahren, bei jeder Witterung und auch bei jedem Straßenbelag.

Seitdem der Pi'ilani nahezu durchgehend asphaltiert ist, ist er gut zu befahren. Man muss aber natürlich schon Acht geben, denn dieser Hwy. führt nicht wie ein gerader Strich durch die Landschaft, sondern er ist zum Teil wie eine Hochschaubahn. Mir macht das riesig Spaß, aufpassen muss ich allemal, denn immer wieder stehen hinter der Kuppe Kühe (oder auch nur eine Kuh, das genügt auch). Sehr aufpassen muss man in der Nacht, weil man die schwarzen Kühe in der schwarzen Nacht auf der schwarzen Fahrbahn nur an ihren golden wirkenden Augen erkennt und das ist manchmal nicht einfach. Hier ist langsamer fahren angesagt, aber das macht man automatisch.

Was in den letzten Jahren (fast nur untertags) vermehrt dazu kommt, sind die kleinen Busse, die den Pi'ilani Hwy. entlang brettern, als wäre er nur für sie gedacht. Aber selbst das hat man schnell heraußen und diese Busse fahren großteils von Ost nach West, weil sie die "große Hana Runde" fahren.

Unterm Strich: Acht geben wie immer und das Tempo dem Wetter und der Verkehrssituation anpassen. Angst vor dem Pi'ilani Hwy. oder auch nur Bedenken muss man wirklich keine haben. Ich würde das nicht schreiben, wenn ich ihn nicht so gut kennen würde.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #42 am: 20. Februar 2019, 13:24:55 »
Vielen Dank für Eure Hinweise zum Pi'ilani Hwy., ich denke, wir probieren das. Momentan plane ich tatsächlich ohne Übernachtung in Hana, sondern mit einem zweiten Fahrtag.

Falls das Wetter mitspielt und wir spontan doch noch ein Zimmer bekommen, können wir ja immer noch buchen. Der Sprit dürfte in jedem Fall günstiger sein, als eine Übernachtung ;).

Nachdem ich mit VRBO nun schon einige Vermieter angeschrieben habe und immer eine nette Rückmeldung bekam, gab es gestern das komplette Gegenteil  ???. In Hilo fragte ich bei einer Unterkunft nach Katzen, über die ich in einigen Reviews gelesen hatte. Ich bin leider hochallergisch auf Katzen (Asthma) und muss somit unter allen Umständen eine Wohnung ohne Katzenhaare buchen. Also fragte ich nett  und höflich nach den Katzen, ob mir die Vermieterin garantieren könnte, dass Ihre Katzen nicht in dieser Wohnung gewesen wären, mit dem Verweis auf die leider bestehende Allergie. Daraufhin kam eine absolut zickige email zurück, dass die Katzen überall seien, zwar nicht in der Wohnung, aber es wäre besser, ich würde nicht nochmal bei Ihnen nachfragen, sie hätten bestimmt nichts für uns  :o.

Äh - wie jetzt? Ich bin bestimmt kein Katzenhasser, ich bekomme halt leider keine Luft mehr, so lange die Mietzen draußen sind und ich sie nicht anfasse ist alles o.k., aber drin geht halt nicht. An Sprachproblemen kann es nicht liegen, ich spreche und schreibe sehr gut Englisch, also bin ich der Dame vermutlich mit meiner Frage auf den Schlips getreten, schade, dass es mir so ausgelegt wurde.

Ansonsten gab es von jedem Eigentümer immer nette und zügige Meldungen, selbst wenn es Absagen waren.

Update für das Condo in Oahu - sie informieren uns, sobald sie Preise festgelegt haben, dann haben wir 2 Tage Zeit, uns zu entscheiden und dann würde es klappen, das wäre ja super!
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Kiwilia

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 66
    • Dream-Hawaii.de
  • Wohnort: Harrislee
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #43 am: 22. Februar 2019, 10:14:00 »
Hallo Sabine,

wir sind den Pi'ilani auch schon mehrfach gefahren (von beiden Seiten aus) und an manchen Stellen habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, insbesondere die kurvenreiche und nicht asphaltierte Strecke in Kipahulu, aber es lohnt sich wirklich. Besser geht es auch wenn ich selber fahre. Wenn man einergermaßen vorausschauend und vorsichtig fährt ist es eigentlich kein Problem.

Ich glaube ich würde auch nicht in Hilo übernachten, mein Mann hingengen möchte schon ewig mal bei den Seven Pools zelten, ich habe mich aber bisher erfolgreich geweigert. Wir waren schon ein paar mal sehr früh morgens in Hilo, leider war es aber meist so, dass es morgens geregnet hat und das Wetter erst am späten Vormittag besser wurde und den Pipiwai-Trail im Regen zu wandern ist nicht so toll (weil sehr rutschig). Vielleicht haben wir aber auch immer nur schlechte Tage erwischt... Was wir gerne machen wenn wir über die Road to Hana fahren ist, sehr früh losfahren, Picknick besorgen und ganz gemütlich zum Sonnenaufgang fahren und in Keanae eine längere Pause machen, dann ist es noch nicht so voll auf der Straße und man kann auch mal ganz entspannte irgendwo anhalten und den Sonnenaufgang bzw. die frühen Morgenstunden genießen.

Viel Spass noch bei der Planung
Sylvia


Aloha, Sylvia


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #44 am: 26. März 2019, 13:23:03 »
So, nun haben wir endlich alles zusammen, was wir für Hawaii benötigen, insbesondere die Mittel  ;D und noch eine umgebuchte Reise, die uns im nächsten Jahr dringend benötigte Tage gekostet hätte. Jetzt wird es ernst mit unserer Bucherei.

Eine erste Änderung gab es schon, San Francisco wurde aus der Liste gekippt, dafür auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren Disney aufgenommen und somit wird LA um 2 Tage verlängert.

Ich bin gerade am Zusammenbasteln von Big Island, wir sind uns sicher, dass wir den Aufenthalt splitten wollen, ich brauche dazu ein wenig Eurere Beratung. Es sollen ungefähr 10 Tage Big Island werden.

Was wollen wir machen?

Volcano
gern 2 bis 3 Trails laufen, evtl. Devastation Trail
Botanischer Garten
Die Rainbow und Akaka Falls sowie die Hamakua Coast
Ein wenig Puna District, auch wenn vieles gesperrt ist
Mauna Kea nur bis zum Visitor Center, wir haben einen 12-jährigen dabei und getrennt wollen wir nicht hochfahren
Westküste - Strände besuchen und viel Schnorcheln
Kajak Tour zum Cook Monument
evlt. eine Delfin oder Manta-Tour
Pu'uhonua o Honaunau NP
Kohala Mountains

So ich glaube das reicht, habe ich etwas ganz besonders Sehenswertes vergessen? Wie würdet Ihr aufteilen? 5 und 5 Übernachtungen?

Danke und liebe Grüße
Sabine

Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #45 am: 26. März 2019, 19:34:55 »
Hallo Sabine,
Schön, dass wa konkret wird...
Wann soll denn eure Reise nun stattfinden?
Nach euren Interessen nch zu urteilen, finde ich die Aufteilung mit 5/5 schon sehr stimmig!
Wir sind nächsten Monat auch mit unserem Sohn 10 Tage auf Big Island :)
Die Vorfreude ist schon sehr groß:)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #46 am: 26. März 2019, 20:07:05 »
Im Moment lese ich 3 Tage auf der Ostseite.
1 Tag Volcano, 1 Tag Puna und 1 Tag die Küste rauf.
Mit einem weiteren Tag als Reserve, für Hilo z.B. bist du bei 5 Nächten.
Den Mauna Kea könntet ihr am Wechseltag machen. An manchen Tagen gibt es am Visizor Center Star gazing mit einigen Teleskopen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #47 am: 26. März 2019, 21:43:22 »
Liebe Sabine,

könntest du bitte noch präzisieren, welche 2-3 Trails euch vorschweben? Dann wäre eine noch exaktere Einschätzung der Aufteilung besser möglich.

Wirklich wichtiges vergessen hast du nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #48 am: 04. April 2019, 14:04:42 »
Liebe Angie,

ach ja die Trails, sooo viele schöne und ich kann mich gar nicht entscheiden... den Devastation würden wir gehen wollen, falls er denn offen bleibt, Bird Trail und Keanakako'i Crater habe ich nun rausgesucht.

Vielleicht ist dann auch der Crater Rim Byronledge Halemaumau wieder zugänglich.

Das ist nur Big Island, auf den anderen Inseln habe ich noch gar nichts ausgesucht, nur alle angemarkert, die mir mir gefallen  ;D. Aber erst mal eine Insel "bereisen", wir haben ja Zeit für unseren Plan.


Übrigens, unser schönes Condo im Waikiki Banyan, was uns das Cook Resort reserviert hat und in dem Ihr dieses Jahr auch wohnen werdet , wird nichts,  der Eigentümer hat den Vertrag mit Cook nicht verlängert.

Sie haben uns einen Ersatz angeboten, leider doppelt so teuer  :'(, nun habe ich noch dieses gefunden, ist zwar leider nicht so weit oben, hört sich für mich aber ganz gut an, könnt Ihr bitte einmal prüfen, ob ich etwas übersehe?

https://www.vrbo.com/179569

Ich habe nun einfach das Banyan als Suchbegriff eingegeben und bin nach Bewertungen ab mindestens 4,7 gegangen. Das ausgesuchte ist preislich o.k. im Vergleich zu vielen anderen.

Danke Euch.

Liebe Grüße
Sabine



Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #49 am: 04. April 2019, 15:56:07 »
Liebe Sabine,

uns wäre es auch mehr als recht, wenn der Crater Rim - Byron Ledge - Halema'uma'u wieder geöffnet wird. Das ist ein sehr schöner Trail, den wir schon letztes Jahr gerne gelaufen wäre, aber das war wegen der Sperre des gesamten Volcanoes NPs nicht möglich.

Der Devastation Trail wird zu deiner Reisezeit offen sein, denn dann brüten die Nene nicht.

Übrigens, unser schönes Condo im Waikiki Banyan, was uns das Cook Resort reserviert hat und in dem Ihr dieses Jahr auch wohnen werdet , wird nichts,  der Eigentümer hat den Vertrag mit Cook nicht verlängert.

Sie haben uns einen Ersatz angeboten, leider doppelt so teuer  :'(, nun habe ich noch dieses gefunden, ist zwar leider nicht so weit oben, hört sich für mich aber ganz gut an, könnt Ihr bitte einmal prüfen, ob ich etwas übersehe?

https://www.vrbo.com/179569

Gut, das Condo liegt nicht sehr hoch, aber bedenke, wie viel ihr wirklich in der Unterkunft verbringen werdet. Das Condo macht einen sehr guten Eindruck, parken ist im Preis inbegriffen - was will man mehr?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #50 am: 11. April 2019, 22:05:19 »
So, die ersten Buchungen sind vorgenommen worden, die von mir bisher ausgesuchten wurden nahezu alle im letzten Durchgang von der Familie abgelehnt, zu klein, es müssen 2 Schlafzimmer sein  :verlegen oder zumindest ein Schlafzimmer, in dem 3 Leute in Betten schlafen können, nicht auf Schlafsofas.

Na gut wenigstens Hilo wurde akzptiert und nun habe ich es heute gebucht, 5 Nächte:
www.vrbo.com/1274772

Für Kauai ist es für 6 Nächte dieses geworden:
www.vrbo.com/1526914

Die Bewertungen sind nicht ganz so gut, allerdings mussten wir uns nach den finanziellen Möglichkeiten richten, tollere mit 2 Schlafzimmern im Süden waren leider auch deutlich teurer. Ich hoffe mal darauf, dass bis nächstes Jahr einiges noch gemacht wurde. Der Kontakt zu den Vermietern ist super nett und Antworten gibt es innerhalb weniger Stunden.

In Waikiki haben wir doch die Plattformen gewechselt und uns für 8 Nächte hierfür entschieden, Parken ist kostenlos dabei und mit meinem Frequent Traveller Status gab es noch ein bisschen Rabatt. Die Vermieterin schreibt sehr nett und antwortet prompt auf Anfragen.
www.booking.com/hotel/us/waikiki-ala-moana-condo-1-bedroom

Sollten die Bewertungen bei allen deutlich schlechter werden, können wir alle bis Mai 2020 kostenfrei stornieren.

Nun fehlen noch Maui und Kona und dann noch 3 Nächte LA.

Könntet Ihr für Maui nochmal einen Blick hierauf werfen:
www.vrbo.com/467409
www.vrbo.com/971279
www.vrbo.com/1158417


Unser Reisezeitraum ist übrigens im Juli 2020.

Vielen lieben Dank und Viele Grüße
Sabine
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #51 am: 11. April 2019, 23:14:11 »
Na gut wenigstens Hilo wurde akzptiert und nun habe ich es heute gebucht, 5 Nächte:
www.vrbo.com/1274772

Witzig, wir werden dieses Jahr nur wenige Straßen weiter westlich, ebenfalls in Ainaloa, wohnen, allerdings mit Klimaanlage.

Für Kauai ist es für 6 Nächte dieses geworden:
www.vrbo.com/1526914

Keine Aircondition. Die beiden Schlafzimmer befinden sich im Dachbereich, wo es noch wärmer ist.

In Waikiki haben wir doch die Plattformen gewechselt und uns für 8 Nächte hierfür entschieden, Parken ist kostenlos dabei und mit meinem Frequent Traveller Status gab es noch ein bisschen Rabatt. Die Vermieterin schreibt sehr nett und antwortet prompt auf Anfragen.
www.booking.com/hotel/us/waikiki-ala-moana-condo-1-bedroom

Hier kann ich auch keine Aircondition sehen, aber wenn es euch im Sommer nicht zu warm ist, ist es ohnehin ok.

Könntet Ihr für Maui nochmal einen Blick hierauf werfen:
www.vrbo.com/467409

Die Lage ist sehr gut.
Wenn im Wohnzimmer noch jemand TV gucken will, kann ev. jene/jener, die/der bereits oben schlafen will, nicht schlafen, da das Schlafzimmer offen ist.

www.vrbo.com/971279

Hier wird mir kein spezielles Condo angezeigt. Kontrollierst du bitte nochmal den Link, denn bei mir springt er auf vrbo.com um.

www.vrbo.com/1158417

Im oberen Stockwerk nur Deckenventilatoren.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #52 am: 12. April 2019, 12:29:25 »
Liebe Angie,

ganz herzlichen Dank für Deine Untersuchungen, leider sind Kompromisse nötig, da wir nicht über ein unbegrenztes Budget verfügen.

Bezüglich der Aircondition bin ich hin- und hergerissen, eigentlich mag ich keine, drunter schlafen kann ich sowieso nicht, da werde ich meistens krank, Erkältung oder Bindehautentzündung. Zum Runterkühlen vor dem Schlafen wäre es natürlich super.

In Oahu steht in der Beschreibung ausdrücklich eine Aircondition drin. Kauai, nun ja, so ganz glücklich bin ich mit dem Condo nicht, wir suchen einfach weiter, notfalls stornieren wir.

Hilo hat eine, wohl nur im Wohnzimmer, hochreissen bis zum Anschlag, Türen auf und hoffen, dass es kalt wird  ;). Hier aus der Beschreibung kopiert Zitat aus VRBO: www.vrbo.com/1274772

Air Conditioning
The AC unit is located in the living room and cools the entire home. There is not individual units in each room or central air. Each bedroom does have a ceiling fan.


Das Condo auf Maui hat die richtige Nummer:
www.vrbo.com/971279ha


Zu Kona habe ich diese hier in die Auswahl genommen:
www.vrbo.com/855262
www.vrbo.com/34969
www.vrbo.com/330616


Ganz vielen Dank für die Hilfe!!!!  :verlegen

Viele Grüße
Sabine
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #53 am: 12. April 2019, 21:03:38 »
Liebe Sabine,

Hilo hat eine, wohl nur im Wohnzimmer, hochreissen bis zum Anschlag, Türen auf und hoffen, dass es kalt wird  ;). Hier aus der Beschreibung kopiert Zitat aus VRBO: www.vrbo.com/1274772

Air Conditioning
The AC unit is located in the living room and cools the entire home. There is not individual units in each room or central air. Each bedroom does have a ceiling fan.

die AC habe ich tatsächlich übersehen, sorry. Wenn es im Schlafzimmer richtig heiß ist (bedeutet für uns über 27° C), nützen Ceiling Fans für uns gar nichts. Aber schon klar, jeder empfindet es anders.

Das Condo auf Maui hat die richtige Nummer:
www.vrbo.com/971279ha

Siehe da, heute funktioniert der Link, seltsam.
Das Condo ist von A bis Z in Ordnung, die Lage ist sehr gut.

Zu Kona habe ich diese hier in die Auswahl genommen:
www.vrbo.com/855262

Rundum perfekt. Der Ali'i Drive dürfte zu weit weg sein, als dass er euch stören würde.

www.vrbo.com/34969

Ebenfalls völlig in Ordnung.

https://www.vrbo.com/330616

Die Lage begeistert mich überhaupt nicht, denn es steht fast am Ali'i Drive. Noch viel näher könnte es kaum stehen. Verkehrslärm ist garantiert, denn der Ali'i Drive ist sehr stark befahren.
Ich habe nicht alle Bewertungen gelesen, aber in jenen, die ich las, stand nichts von Verkehrslärm. Von irgendwoher muss aber die 4.7/5-Bewertung kommen...
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #54 am: 14. April 2019, 16:45:01 »
Liebes Forum,

hurra, es ist vollbracht - alle Hawai´i Unterkünfte gebucht.

Für Maui habe ich ein Machtwort an meine Herren gerichtet und die Brieftasche zugeklappt :geld, das hier ist es geworden:

www.vrbo.com/212558

klein aber hoffentlich fein, die Bewertungen sagen es jedenfalls, der Komplex wurde hier ja schon einige Male lobend erwähnt. Der Plan ist auf Maui sowieso echt wenig Zeit im Condo zu sein, notfalls schlafe ich im Wohnzimmer, ich bin der frühe Vogel.

In Kona haben wir uns für

www.vrbo.com/34969

entschieden, Anfrage ist raus, jetzt müssen die Eigentümer noch bestätigen.

Bei dem ersten www.vrbo.com/855262 habe ich mir die Bewertungen alle durchgelesen, für mich sind die gefakt, so viele Leute können nicht das Gleiche schreiben. Zudem 350 USD Fee bei Cancellation, ach nö, dann lieber das zweite, das mir auch super gefällt.

Liebe Grüße
Sabine
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #55 am: 14. April 2019, 17:08:30 »
Der erste Teil der Bewertungen (Rating details) wird per vorgegebener Auswahl bei der Bewertung erzeugt, soweit ich weiß. Daher die identischen Formulierungen.
Der zweite Teil (Reviewer Comment) ist dann Freitext.
$350 cancellation fee wäre mir auch zu heftig.
Gute Entscheidung!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #56 am: 14. April 2019, 21:52:30 »
Der erste Teil der Bewertungen (Rating details) wird per vorgegebener Auswahl bei der Bewertung erzeugt, soweit ich weiß. Daher die identischen

Du weißt richtig! :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #57 am: 23. April 2019, 13:52:50 »
Aufgrund Eurer Empfehlungen nach der Lizenznummer bei den Unterkünften zu fragen, bekam ich folgende Antwort einer Vermieterin:

I'm not sure what you mean by "license" number for the condo. I can assure you that we have extra insurance on the property and that we pay taxes to the state of Hawaii for rentals. Let me know if there is something else you need.

Was ist davon zu halten?

Danke und Liebe Grüße
Sabine
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #58 am: 23. April 2019, 14:00:39 »
Eine ausweichende Antwort...

Let me know if there is something else you need.

Ganz einfach, du möchtest du license number wissen, beginnend mit TAT, TA, W oder G. Wenn ein Vermieter "license number" noch nie gehört oder gelesen hat, muss man davon ausgehen, dass die Unterkunft nicht lizensiert ist.
Viele Vermieter schreiben ihre Lizenznummer bei vrbo, homeaway & Konsorten, warum also nicht auch diese Vermieterin?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Torni305

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1334
  • Wohnort: bei Hamburg
Re: Hawaii 3.0 - 3 Personen und Hawaii ganz neu
« Antwort #59 am: 23. April 2019, 17:07:01 »
Hi Angie:

ist das so richtig - sie hat geantwortet:

General Excise Tax License # W54328529-01

Danke und liebe Grüße
Sabine
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist,  andere Pläne zu schmieden.
John Lennon