Autor Thema: Newark Airport  (Gelesen 8871 mal)

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Newark Airport
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2018, 09:03:48 »
Wie das in der Schweiz ist weiss ich nicht. Ich sehe das jedoch so wie Rainer. Die Freigrenzen sind relativ hoch


Die Freigrenze liegt bei CHF 300 p.P. Sind die 300 überschritten, kommt der gesamte Betrag zur Verzollung. Es liegt aber im Ermessen des Beamten, die 300 in Abzug zu bringen. Als nette Geste sozusagen. Da wir immer drüber liegen, gehen wir auch immer durch die rote Schleuse. Wenn ich viel Geld in Amiland lasse, tun mir die 8% auch nicht weh. Und auspacken müssten wir noch nie. Die Belege haben bisher vollkommen gereicht.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Newark Airport
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2018, 09:25:11 »
Genau so kenne ich das auch und eben, die 7.7% tun ja nicht mehr weh. Die 300.- in Abzug bringen, das hatte ich noch nie, auch nicht an den DE/CH Zöllen. Das ist wirklich nett, vor allem das es gesetzlich ja klar ist.
Gruss Marco


Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Newark Airport
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2018, 09:45:06 »
Genau so kenne ich das auch und eben, die 7.7% tun ja nicht mehr weh. Die 300.- in Abzug bringen, das hatte ich noch nie, auch nicht an den DE/CH Zöllen. Das ist wirklich nett, vor allem das es gesetzlich ja klar ist.

Hat man Dir noch nie die 300 in Abzug gebracht wenn Du drüber lagst? Oder hab ich etwas missverstanden?
Meine Frau rechnet auf dem Rückflug immer alles zusammen (ohne Taxes) und heftet die Belege an das Blatt. Das nehmen die Zöllner dankend an.
Ich bin mal gespannt, wann wir das erste Mal auspacken sollen. Denn irgendwann ist immer das erste Mal ;-)
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Newark Airport
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2018, 10:44:58 »
Wo in Jersey kann man noch shoppen? Keine Ahnung wieso ich das Frage, ich mag shoppen ja gar nicht, darum gibt es im Urlaub immer einen halben Tag wo wir ins Outlet gehen und gut ist. Aber meine Freundin würde das bestimmt freuen. ;)

Quelle Wikipedia

New Jersey has a 6.625% state sales tax, which was cut in steps from the previous rate of 7%. All revenues are deposited in the State Treasury for general State use; nothing goes to municipalities. New Jersey does not charge sales tax on unprepared food, household paper products, medicine, and clothing
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline All In

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Wohnort: Oberhausen
  • Geschlecht: männlich
Re: Newark Airport
« Antwort #24 am: 14. Dezember 2018, 12:44:56 »
Schau auch mal auf der Internetseite der Mall. Da findest man auch einige Sonderaktionen und Voucher, die man ausdrucken kann.
Allerdings muss man, je nach Marke, schon viel Umsatz machen, damit der Coupon überhaupt greift.   

Oder, wenn Du magst, kannst Du Dich auch dort registrieren und bekommst (zum Teil) noch andere Coupons. Die kann man vor Ort auch mit den Smartphone aufrufen und spart sich den Papierkram. Die Mall gehört zu einer Inc, die über die ganze USA verteilt Malls betreibt. Die sind, glaube ich, auch der Homepage auch irgendwo aufgelistet.  Wenn es Dich/Euch mal in einen anderen Teil der Staaten verschlagen sollte, kannst Du über den Account dann natürlich auch die Coupons für die Shopping-Tour dort aufrufen.

Ich selbst gehe auch Klamotten "Einkaufen" und nicht "Shoppen". Aber bei den Preisen in den USA macht mir das sogar Spass. ;) Ich war selbst schon zweimal in Jersey Gardens, Las Vegas Nord und einmal in Miami in den Malls.
In Miami war an an Thanksgiving - da wurde es später schon richtig voll und der Spassfaktor hat etwas gelitten. Aber ich war früh da und hatte fast alles, was ich wollte, zusammen. Da habe mich ganz schnell aus dem Staub gemacht und einen schönen Nachmittag am Miami Beach verbracht.  8)


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Newark Airport
« Antwort #25 am: 14. Dezember 2018, 13:39:53 »
Hat man Dir noch nie die 300 in Abzug gebracht wenn Du drüber lagst? Oder hab ich etwas missverstanden?
Das hast du richtig verstanden, mir wurde nie die 300.- abgezogen. Gemäss Gesetz ist es ja auch so das bis 300.- Zollfrei ist und ab 301.- ist der gesamte Betrag zu verzollen.
Ich habe früher meist eine Excel-Tabelle erstellt und alles aufgelistet. Seit ich jedoch die Kreditkartenabrechnung spätestens 24 h später kontrollieren kann, drucke ich die Positionen kurz aus und behalte alles Kassenzettel in einer Mappe... griffbereit, falls erforderlich. ;)


Quelle Wikipedia

New Jersey has a 6.625% state sales tax, which was cut in steps from the previous rate of 7%. All revenues are deposited in the State Treasury for general State use; nothing goes to municipalities. New Jersey does not charge sales tax on unprepared food, household paper products, medicine, and clothing
Super, danke dafür.
Wo seid ihr den noch shoppen gegangen in New Jersey?

Schau auch mal auf der Internetseite der Mall. Da findest man auch einige Sonderaktionen und Voucher, die man ausdrucken kann.
Allerdings muss man, je nach Marke, schon viel Umsatz machen, damit der Coupon überhaupt greift.   
Kenne ich schon und habe ich auch schon geschaut. Aber wie du sagst, meist recht hoher Umsatz erforderlich, weshalb ich mich da nie gross darum gekümmert habe... war mir dann zu umständlich. ;) Deshalb hole ich meist das Couponheft vor Ort. Letzteres gibt es ja in vielen Shops wie auch Macys. Nur das dort, im Kleingeschriebenen, viele Marken ausgenommen sind.

Ich selbst gehe auch Klamotten "Einkaufen" und nicht "Shoppen". Aber bei den Preisen in den USA macht mir das sogar Spass. ;)
Exakt so geht es mir auch. In Las Vegas und Seattle waren wir auch schon oft. ;)
Gruss Marco


Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Newark Airport
« Antwort #26 am: 14. Dezember 2018, 13:43:58 »
Ich gehe sonst noch immer gern zu Ross, TJ Maxx und auch Marshalls 😊
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Newark Airport
« Antwort #27 am: 14. Dezember 2018, 13:51:52 »
Ich gehe sonst noch immer gern zu Ross, TJ Maxx und auch Marshalls 😊

TJ Maxx haben wir erst dieses Jahr kennen und auch lieben gelernt! Was für ein unglaublicher Laden, wir haben Stunden darin verbracht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Newark Airport
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2018, 13:53:29 »
Ross gibt's jetzt auch in Kapaa. Hat kurz nach unserer Abreise eröffnet.

Offline Byni

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1784
Re: Newark Airport
« Antwort #29 am: 14. Dezember 2018, 14:38:09 »
Ross gibt's jetzt auch in Kapaa. Hat kurz nach unserer Abreise eröffnet.


 :abklatsch
Ich hab dort auch einiges gefunden im Sommer  ;D
Liebe Grüsse
Bine

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Newark Airport
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2018, 14:40:11 »
Ich gehe sonst noch immer gern zu Ross, TJ Maxx und auch Marshalls 😊
Alles klar, danke. Ich mag diese Läden nicht... gross, viel Auswahl und alles wild durcheinander. Meine Freundin geht gerne mal schauen und hat auch schon ein Schnäppchen gemacht... Ich habe es lieber strukturierter, dass ich schnell zum Ziel komme.  ;D

TJ Maxx haben wir erst dieses Jahr kennen und auch lieben gelernt! Was für ein unglaublicher Laden, wir haben Stunden darin verbracht.
Huch, Angie und shoppen? Hab ich etwas verpasst?  ;) ;D

Ross gibt's jetzt auch in Kapaa. Hat kurz nach unserer Abreise eröffnet.
Wie lange bist du zurück? Im Mai hatte ich noch nichts gesehen (oder nicht sehen wollen?). Beim Flughafen gibt es auf jeden Fall auch einen.



TJ Max findet er auch in Deutschland Shops auf Google Maps...  :o  Auf Manhattan gibt es 3, einer ist riesig... überlege gerade ob ich das meiner Freundin überhaupt sagen soll.  ;)  :lachen1
Gruss Marco


Offline @ndie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1314
  • Not only Hawai'i
  • Wohnort: Berlin
Re: Newark Airport
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2018, 14:49:23 »
@Marco
Hab gerad gemerkt, dass wir dieses Jahr gar nicht auf Kauai waren.
Als wir im Oktober 2017 dort waren, war der Ross kurz vor Fertigstellung.
Gleich nebenan vom Safeway, unweit vom Foodland.
Müsste also noch Ende 2017 eröffnet worden sein.

Fischifischi

  • Gast
Re: Newark Airport
« Antwort #32 am: 14. Dezember 2018, 15:03:05 »
Das ist etwas was im Urlaub kaum brauche,
Klamotten oder ähnliches kaufen.
Lebensmittel ja, da stöbere ich auch gerne,
Aber TK MAXX und ein super Nike Outlet gibt es um die Ecke, dafür verschwende ich keine Urlaubszeit.
😉
Aloha

Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Newark Airport
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2018, 15:43:43 »
Das ist etwas was im Urlaub kaum brauche,
Klamotten oder ähnliches kaufen.
Lebensmittel ja, da stöbere ich auch gerne,
Aber TK MAXX und ein super Nike Outlet gibt es um die Ecke, dafür verschwende ich keine Urlaubszeit.
😉
Aloha
Ja, jeder halt wie er mag ;-)
Gehört für uns einfach dazu. Schon aus ökonomischer Sicht. Zu den Preisen bekomme ich hier - was mein Geschmack betrifft - Nichts. Und da wir 2 Haushalte führen, haben wir auch Hüben wie Drüben entsprechend Bedarf.
Aber wie gesagt, es macht uns ja auch Spaß bei Ross, Costco, Macy’s & Co zu stöbern. :-)
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Newark Airport
« Antwort #34 am: 14. Dezember 2018, 15:50:41 »
Ich habe, ich glaube seit 2012, kaum mehr Bekleidung zu hause gekauft (ausser Schuhe). Hier ist es meist deutlich teurer als in den Staaten, ich mag das Shoppen hier nicht und mit dem Auto in irgendein Outlet nach Deutschland zu fahren, da habe ich keine Lust drauf. Im USA-Urlaub lässt sich da ein Tag gut unterbringen. Und bei Kleidung habe ich keine Lust Zeit für das Suchen von Aktionen, etc. zu verschwenden. In den USA ist es für mich dauerhaft günstig. ;) Und zudem gibt es von meinem liebsten Marken viele Shops, oder in Malls und Outlets ist alles recht zentral, so das es recht schnell geht. :)

Gruss Marco


Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Newark Airport
« Antwort #35 am: 14. Dezember 2018, 15:57:52 »
Ich habe, ich glaube seit 2012, kaum mehr Bekleidung zu hause gekauft (ausser Schuhe). Hier ist es meist deutlich teurer als in den Staaten, ich mag das Shoppen hier nicht und mit dem Auto in irgendein Outlet nach Deutschland zu fahren, da habe ich keine Lust drauf. Im USA-Urlaub lässt sich da ein Tag gut unterbringen. Und bei Kleidung habe ich keine Lust Zeit für das Suchen von Aktionen, etc. zu verschwenden. In den USA ist es für mich dauerhaft günstig. ;) Und zudem gibt es von meinem liebsten Marken viele Shops, oder in Malls und Outlets ist alles recht zentral, so das es recht schnell geht. :)
Genau, dem schließe ich mich an.
Wobei ich schon auch mal nach Mendrisio fahre. Ist ein schöner Ausflug.
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Newark Airport
« Antwort #36 am: 14. Dezember 2018, 15:58:41 »
TJ Maxx haben wir erst dieses Jahr kennen und auch lieben gelernt! Was für ein unglaublicher Laden, wir haben Stunden darin verbracht.
Huch, Angie und shoppen? Hab ich etwas verpasst?  ;) ;D

Ich vermute: ja ;D Seit ein paar Jahren "überkommt" es mich am Ende des Urlaubes mit dem Shoppen, was Michi sehr freut, denn er schoppt für sein Leben gerne.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Newark Airport
« Antwort #37 am: 14. Dezember 2018, 16:01:07 »
Das ist etwas was im Urlaub kaum brauche,
Klamotten oder ähnliches kaufen.
Lebensmittel ja, da stöbere ich auch gerne,
Aber TK MAXX und ein super Nike Outlet gibt es um die Ecke, dafür verschwende ich keine Urlaubszeit.

Wir waren dieses Jahr sozusagen gezwungen, uns auch um den TJ Max zu kümmern. Im Cottage von Gisella funktionierten bei der Mikrowelle 3 Tasten nicht, alle Messer waren stumpf und der Messerschärfer ebenso. Und es gab noch einige Dinge, die im Argen lagen.

Die Messer, die ich beim TJ Max gekauft habe, sind fantastisch, sodass ich noch welche für uns zu Hause kaufte und nun meine helle Freunde daran habe.

Aber geht es in diesem Thread nicht um den Airport von Newark? :think :kratzen
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Frank W.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2536
  • Wohnort: Schweiz - USA
  • Geschlecht: M
Re: Newark Airport
« Antwort #38 am: 14. Dezember 2018, 16:04:57 »
Das ist etwas was im Urlaub kaum brauche,
Klamotten oder ähnliches kaufen.
Lebensmittel ja, da stöbere ich auch gerne,
Aber TK MAXX und ein super Nike Outlet gibt es um die Ecke, dafür verschwende ich keine Urlaubszeit.

Wir waren dieses Jahr sozusagen gezwungen, uns auch um den TJ Max zu kümmern. Im Cottage von Gisella funktionierten bei der Mikrowelle 3 Tasten nicht, alle Messer waren stumpf und der Messerschärfer ebenso. Und es gab noch einige Dinge, die im Argen lagen.

Die Messer, die ich beim TJ Max gekauft habe, sind fantastisch, sodass ich noch welche für uns zu Hause kaufte und nun meine helle Freunde daran habe.

Aber geht es in diesem Thread nicht um den Airport von Newark? :think :kratzen
Hey, da hast Du ja eine richtige Wesensänderung durchlaufen :-)
Mundus stercore acervus est et nos homines in culpa sumus.


Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Newark Airport
« Antwort #39 am: 14. Dezember 2018, 16:10:44 »
m Thread nicht um den Airport von Newark? :think :kratzen
Wie so oft driftet es Richtung Off-Topic. Stört mich jedoch nicht. ;)
Ausser du möchtest hier mehr Ordnung, dann kannst du von mir aus alles was mir Outlets zu tun hat in einen eigenen Plauderthread packen. Aber wie gesagt, mich stört es kein bisschen. ;)
Gruss Marco