Autor Thema: Maui - What a Wonderful World - Bed & Breakfast  (Gelesen 1445 mal)

Offline Tigerente

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Geschlecht: weiblich
Maui - What a Wonderful World - Bed & Breakfast
« am: 14. November 2018, 13:27:50 »
Damit es nicht untergeht, hier noch einmal MEINE Meinung zu dem oben genannten B&B

Kurz ein paar Eckdaten:
Lage: Kihei
Aufenthalt: 31.10.2018 - 05.11.2018
Kosten: knapp 1200$
gebucht direkt über die Homepage


Der Kontakt mit Eva war zuvor wirklich freundlich und wir haben uns schon sehr auf unseren Aufenthalt dort gefreut. Wir hatten mit ihr ausgemacht, dass wir unser Gepäck vormittags im B&B abstellen können, falls unser Zimmer noch nicht fertig ist.
Wir sind also zum B&B Hotel gefahren und stellten schnell fest, dass Eva nicht da ist. Also haben wir ein bisschen gerufen und gesucht, bis wir einen Bauarbeiter gefunden hatte, der glücklicherweise die Nummer von Eva hatte. Wir haben sie dann über das Handy des Bauarbeiters angerufen und sie meinte, dass sie unser Zimmer noch nicht fertig hat, wir aber ruhig schon einmal das Gepäck dort abstellen könnten. Wir haben dann die Nummer erhalten, um ins Zimmer zu gelangen.
Rein ins Zimmer, kurz umgezogen (kurze Hose), Koffer abgestellt und dann sind wir auch schon wieder los Richtung Iao Valley + Lahaina (Halloween Parade angucken :) ).

Als wir am Abend in unser Zimmer zurückgekehrt sind, haben wir uns natürlich auf ein schönes Zimmer gefreut aber die Freude wurde mit jeder Minute die wir im Zimmer verbracht haben getrübt. Der Kühlschrank war von den Vormietern noch ziemlich verdreckt. Das Geschirr welches wir aus dem Schrank geholt haben musste auch erst einmal komplett von uns durchgespült werden und der Grill im Garten wurde wohl irgendwann einmal genutzt und seitdem nie mehr sauber gemacht. Klar ist es blöd, wenn Leute ihn benutzen und nicht sauber machen aber irgendwie sind wir der Meinung, ist es dann die Aufgabe der Hausbesitzerin zu gucken, ob alles in Ordnung ist...
Wir sind dann unter die Dusche gehüpft und haben ziemlich schnell gemerkt, dass die Handtücher extrem nach Parfüm/Waschmittel riechen/stinken. Das war einfach zu penetrant der Geruch. Nach der Dusche ging es ins Bett und eigentlich wollten wir nur noch schlafen. Das hat nur aus irgendwelchen Gründen absolut nicht funktioniert und normalerweise haben weder mein Mann noch ich Probleme mit irgendwelchen Hotelbetten. Am nächsten Tag haben wir Eva leider auch nicht gesehen, weil wir die Road To Hana gefahren sind und schon vor dem Frühstück abgefahren sind.
Am zweiten Tag sind wir dann zum Frühstück gegangen und natürlich kam die Frage, wie es uns geht. Wir haben kurz erläutert, dass wir schon die zweite Nacht in Folge nicht wirklich geschlafen haben und wir nicht ganz so zufrieden mit der Sauberkeit des Zimmers sind. Die Sache mit der Sauberkeit hat sie mal ganz dezent überspielt (hat irgendwas davon geredet, dass sie etwas in Zeitnot war ...) und bezüglich der Betten hat sie dann uns vorschlagen, dass wir doch auf der Ausziehcouch schlafen sollen (die war aber alleine vom sitzen schon ziemlich ungemütlich).
Das Frühstück hat uns dann leider auch nicht überzeugt. Es gab zwar frisches Obst, Cornflakes, Kuchen und Bagels aber dafür eben auch Butter aus der Tupperdose wo noch die Toastkrümel vom vorherigen dran waren. Das stört mich zu Hause wenig aber bei fremden Personen brauch ich das wirklich nicht (vielleicht sind wir hier aber auch zu pingelig?!).
Wir haben uns dann über die Situation geärgert aber alles eben so hingenommen wie es ist und gehofft, dass wir irgendwann doch noch richtig schlafen können.
Am dritten Abend hab ich dann im Bad eine Kakerlake gefunden und im Schlafzimmer war auch noch eine und das, obwohl wir die Balkontüre nie offen stehen gelassen haben. Die Tierchen mussten also schon länger dort wohnen  ???
Überhaupt sah es unter dem Bett ziemlich dreckig aus und auch die Balkonstühle + Beachchairs waren komplett verdreckt ...

Blöd fanden wir auch, dass wir während den Renovierungsarbeiten dort waren und wir vorher nichts davon erfahren haben bzw. hinterhet keine Ermäßigung erhalten haben ...

Uns kam es so vor, als wäre das B&B als es eröffnet wurde wirklich eine tolle Location in der man sich rundum wohl gefühlt hat und seitdem an wird alles verkommen lassen. Keiner kümmert sich mehr um den Garten, den Grill, die Stühle, die Wohnungen, ...

Für einen geringeren Preis, würde man das alles in Kauf nehmen aber nicht für die Übernachtungskosten, die Eva eben verlangt.

Ach ja, und eine Klimaanlage gab es auch "nur" im Wohnzimmer. Wir haben dann einen Ventilator richtung Schlafzimmer gestellt damit es nachts nicht ganz so heiß ist. Aber optimal ist das eben auch nicht.

P.S: Woher all die super guten Bewertungen auf Google/booking.com stammen wissen wir leider auch nicht. Vielleicht haben wir auch nur eine schlechte Zeit erwischt oder das Zimmer welches eben am blödesten ist aber wir würden nicht noch einmal dieses B&B buchen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Maui - What a Wonderful World - Bed & Breakfast
« Antwort #1 am: 14. November 2018, 13:48:11 »
Liebe Lea,

herzlichen Dank für das genaue Schildern, was euch alles im B&B nicht gefallen hat. Das hilft unseren Usern sehr.

Ich spendiere den Link dazu: http://amauibedandbreakfast.com/

Für mich sieht es nicht so aus, als seid ihr besonders pingelig. Wir würden uns auch bedanken, wenn in der Butterdose noch die Krümel des Vorgängers oder Vorvorgängers gewesen sind u.v.m.

Bei Frommers hat dieses B&B übrigens nur 1 von 5 Sternen!!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote