Autor Thema: Honeymoon Februar 2019  (Gelesen 9854 mal)

Offline madabout

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 41
  • Wohnort: Burg
  • Beruf: selbstständig
  • Geschlecht: männlich
Honeymoon Februar 2019
« am: 09. Oktober 2018, 19:18:12 »
Hallo miteinander,

vorneweg möchte ich erstmal anmerken, dass ich selten ein so hilfsbereites und freundliches Forum gefunden habe.
Ich lese jetzt auch schon eine Weile interessiert mit und habe dabei festgestellt, dass es hier so üblich scheint, für seine Reiseplannung ein eigenes Thema zu eröffnen und dann die Punkte, wie Unterkunft, Ausflüge, Tagespläne etc. darin abzuarbeiten.
Da ich im Februar nach Hawaii reisen werde (wie überraschend ;D) mach ich das jetzt auch mal.

Mein Name ist Andreas und ich werde im Februar mit meiner Partnerin (dann hoffentlich Frau) nach Hawaii fliegen. Bis jetzt steht noch nicht viel von der Reise.

16. Februar: Flug von Berlin nach Las Vegas
19. Februar: Flug nach OGG

10. März: Flug von Los Angeles zurück nach Berlin

Wie ihr seht, ist Mauii schon gesetzt. Auch Kauai wollen wir unbedingt sehen. Momentan überlege ich, ob und welche 3. Insel noch dazu kommen soll. Auch die Reihenfolge und die Verweildauer muss ich noch festlegen.
Nachdem ich hier gelesen habe, dass man im Frühjahr des Wetters wegen Kauai ans Ende der Reise legen sollte, wollte ich das eigentlich auch so machen. Ist das auch so früh im Jahr wichtig? Oder haben wir so oder so schlechtes Wetter zu erwarten. Dann könnte man das auch von günstigen Flügen/Flugzeiten abhängig machen.

Ist eine dritte Insel sinnvoll?
Wir sind eigentlich zügige Reisende. Wir hetzen zwar nicht, verbringen aber sehr wenig Zeit am Strand und absolut gar keine an Pools.
Bis jetzt haben wir auch kein Reiseziel doppelt bereist (ausser Kurztrips nach Rom) und ich bin mir recht sicher, nicht sobald wieder in die Gegend zu kommen.

Welche Insel sollte man dazu nehmen, um einen möglichst "vollständigen" Überblick zu haben?
Ich muss dazu sagen, dass mich Waikiki Beach so gar nicht reizt und ich "emotional" eher zu BI tendiere.

Die anderen (vielen :verlegen) Fragen würde ich dann gern so nach und nach hier stellen.

Vielen Dank
Andreas



Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2018, 20:59:00 »
Hallo Andreas,

wenn ich das richtig verstehe habt Ihr knapp 3 Wochen Zeit für die Inseln...da könntet Ihr auf jeden Fall ganz entspannt noch eine dritte Insel machen. Ob Big Island oder Oahu hängt ein bisschen davon ab was Ihr so an Aktivitäten geplant habt.

Argumente für Big Island:
- Mauna Kea
- Tolle Schnorchelgebiete wie z.B. Two Step
- Delfin- & Mantaschnorcheltouren
- Enorme landschaftliche Vielfalt
- Volcanoes Nationalpark mit einem der aktivsten Vulkane der Welt (derzeit keine aktiven Lavaflüsse)

Argumente für Oahu:
- Spektakuläre Wanderwege (z.B. Lanikai Pillbox Hike & Koko Crater Railway Trail)
- Mehrere Wasserfälle an denen man Schwimmen kann
- Die Möglichkeit mit Haien ohne Käfig zu schwimmen
- Waikiki (auch wenn es sehr touristisch ist ein Must See)
- Hippie/Surferflair an der North Shore
- Kultur & Geschichte (Polynesien Cultural Center, Pearl Harbour)

Wunderschöne Strände gibt es auf beiden Inseln.

Ihr habt also die Qual der Wal, vielleicht helfen Euch ja ein paar Reiseberichte hier im Forum weiter. Für "einen vollständigen Überblick" gehört für mich Oahu irgendwie genauso dazu wie Big Island. Aber wir persönlich hatten bei unserer ersten Reise vor drei Jahren (damals dachten wir auch dass wir nur einmal nach Hawaii fliegen :D) den Schwerpunkt auf Natur & Vulkane gesetzt und deshalb Maui weggelassen und nur Kauai (6 Tage), Big Island (6 Tage) und Oahu (2 Tage) bereist. Tjaaaa, und dann kam der berühmt-berüchtigte Hawaii-Virus und es ging noch zwei weitere Male auf die Inseln...2017 Big Island (7 Tage) und Maui (8 Tage) und 2018 Kauai (7 Tage), Big Island (7 Tage) und Oahu (7 Tage).

Bzgl. des Wetters: Grundsätzlich ist es den ganzen Winter über auf Kauai regnerischer als in den Sommermonaten. Aber inzwischen spielt das Klima ja weltweit ziemlich verrückt und wir hatten im März auch schon bestes Wetter auf Kauai. Aber die Insel ans Ende der Reise zu legen könnte schon Sinn machen.

Viele Grüße,
Katja

Offline jebi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1725
  • Wohnort: Hauptstadt
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2018, 21:48:54 »
Hallo Andreas,

für den Honeymoon ist Maui wirklich ideal. Schöne Strände, viel Aloha Spirit und ein grandioser Sonnenaufgang auf dem Vulkan. Ich persönlich würde in 3 Wochen 3 Inseln machen, gerade wenn ihr vielleicht nur einmal hinfahren werdet.
In den Monaten Februar und März würde ich noch auf jeden Fall Oahu mit der faszinierenden North Shore und der wunderschönen Ostküste besuchen. (aber auch am Waikiki kann man super einen halben Tag verbringen)
Als dritte Insel würde ich Big Island als spannendes Abenteuer mit aktivem Vulkan und den traumhaft schönen Lavastränden wählen.
Auf Kauai ist echt kein Honeymoon Wetter. Momentan ist auch vieles nicht erreichbar. Wir waren im April dort und wir fanden es furchtbar. Diese Regnerei und meistens graue Wolken....Außerdem fand ich den Dauerstau auf der einzigen großen Straße abartig! Und diese 2 Dinge hinterlassen halt einen großen Beigeschmack obwohl die Napali Coast und der Waimea Canyon echt hübsch sind.
Aber egal was ihr tut, ihr werdet tolle Flitterwochen haben ;)
Aloha Jessica  :schildkroete1

Hawai'i 2014 + 2017 + 2018 + 11/2023

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2018, 22:14:00 »
Hallo Andreas und herzlich willkommen bei uns :)

Auch im Februar Kaua'i ans Ende legen, kann durchaus Sinn machen.

Als 3. Insel würde ich euch zu Big Island raten. Am 22.9. öffnete der Volcanoes NP wieder seine Pforten, nachdem er monatelang gesperrt war. Daran waren die zahlreichen vulkanischen Aktivitäten schuld. Es ist noch nicht alles zugänglich, aber doch so viel, dass ihr - inklusive Wanderungen - mehr als einen Tag beschäftigt seid.

Wenn ihr auf den Mauna Kea möchtet, was anzunehmen ist, solltet ihr unbedingt einen Allrad (= Jeep Wrangler) buchen. Nur dieser ist auf Hawai'i ein garantierter Allrad.

Die schönen Schnorchelspots wurden ohnehin schon genannt, es gibt auch sonst noch viel zu sehen auf Big Island. Immerhin ist sie die größte der Hawai'i-Inseln.

O'ahu besteht bei weitem nicht nur aus dem Waikiki Beach. O'ahu hat weitaus mehr zu bieten. Ich möchte euch aber nicht von O'ahu überzeugen, da ich den Eindruck habe, du bist schon zu distanziert dazu.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2018, 22:18:57 »
So unterschiedlich sind die Meinungen zu den Inseln! :D Ich weiß genau was Jessica in Bezug auf das Wetter auf Kauai meint - auch wir hatten dieses Jahr im Mai viele graue Tage. Uns hat es aber nicht sonderlich gestört weil wir unser Programm - viel Wandern - glücklicherweise dennoch durchziehen konnten. Klar hätte den Fotos etwas mehr Sonne und blauer Himmel gut getan, bei den tw. recht anstrengenden Touren war es ohne Sonne aber auch recht angenehm. Und so oder so ist die Landschaft auf Kauai für mich absolut spektakulär sodass ich mir Hawaii ohne Napali Coast, Waimea Canyon und die tollen Trails im Koke State Park nicht vorstellen kann.

Die Frage ist also: Was erhofft Ihr euch von Eurem Urlaub, was möchtet Ihr sehen und erleben? Und wie sehr würde es euch stören wenn Ihr auf Kauai kein perfektes Urlaubswetter habt?

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2018, 22:26:37 »
sodass ich mir Hawaii ohne Napali Coast, Waimea Canyon und die tollen Trails im Koke State Park nicht vorstellen kann.

Gerade bei Kaua'i darf man aber nicht verheimlichen, dass sehr viele Trails im Waimea Canyon und Koke'e SP richtig gefährlich werden, wenn man sie kurz nach Regenfällen läuft oder - fast noch schlimmer - vom Starkregen erwischt wird und einen langen Rückweg hat. Die Trails werden rutschig wie Schmierseife.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline madabout

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 41
  • Wohnort: Burg
  • Beruf: selbstständig
  • Geschlecht: männlich
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2018, 15:50:27 »
Hallo und vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Tipps,

wie ich befürchtet habe, macht ihr mir die Entscheidung nicht leichter.
Sicher bin ich mittlerweile, dass es auf jeden Fall 3 Inseln werden, auch wenn es keine 3 Wochen sind, die wir zur Verfügung haben. Auf dem Hinweg haben wir in Las Vegas ja noch was zu erledigen  ;D und beim Rückflug ist je nach Flug auch ein Stoppover in LA nötig. So bleiben uns wohl 17/18 Tage.


Die Frage ist also: Was erhofft Ihr euch von Eurem Urlaub, was möchtet Ihr sehen und erleben? Und wie sehr würde es euch stören wenn Ihr auf Kauai kein perfektes Urlaubswetter habt?

Wir erhoffen uns einen möglichst abwechslungsreichen Urlaub.
Normalerweise sind wir eher Kultur- als Naturreisende. Im besten Fall kommt beides zusammen. Wer Tikal, Petra, Angkor oder Machu Picchu kennt, weiss was ich meine.
Auf Hawaii geht es uns aber vor allem um die spektakuläre Natur
- Kultur & Geschichte (Polynesien Cultural Center, Pearl Harbour)
fände ich aber schon spannend. Mein Kopf sagt im Moment : Maui (6)- Big Island(7) - Ohau(5)
vor allem weil wir nicht die größten Wanderer sind und diese Inseln mehr Abwechslung als Kauai bieten.
PROBLEM: Ich habe Fotos von der Napali Coast gesehen, die ich einfach nicht aus dem Kopf kriege und ich habe das Gefühl etwas zu verpassen.

Maui (5)- Big Island(5) - Ohau(5) -Kauai (2)

macht keinen Sinn, oder?

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2018, 16:13:27 »
Könnt ihr nicht noch 2 Tage zusammenkratzen und dann Maui 5 Big Island 5 Oahu 5 und Kauai 4 machen? Das wäre dann perfekt für einen ersten Hawaii Urlaub um alles kennenzulernen.
Ich mache auch gerne immer 5/5/5/5 Tage und behandele die Inseln ziemlich ausgewogen.

Für nur 2 Tage Kauai würde ich aber sagen lohnt es sich nicht! Wenn ihr aber noch irgendwoher 2 weitere Urlaubstage zaubern könntet dann passt alles und ihr verpasst nichts  8)

Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2018, 16:18:05 »
Hallo Andreas,
ich erzähle jetzt mal, was ich mit Mutter und Tante 1987 gemacht habe. Wir sind von San Diego nach Waikiki für 4 Nächte und haben einen Tagesausflug nach Kauai gemacht. Dort sind wir mit dem Auto ein bisschen rumgefahren und haben einen Hubschrauberrundflug gemacht. So weit ich mich erinnere, haben wir den überhaupt nicht vorher reserviert. Das Problem heutzutage dürfte sein, dass du alles vorher festlegen und buchen müsstest mit der Möglichkeit, dass der Hubschrauberflug wegen schlechten Wetters nicht stattfinden kann.
Wennes klappt,  könntest du aber auf diese Weise Na Pali und Co. zumindest von oben sehen, was DAS Highlight an sich ist.
Viele Grüße
Petra
Liebe Grüße Petra

Offline madabout

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 41
  • Wohnort: Burg
  • Beruf: selbstständig
  • Geschlecht: männlich
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2018, 17:17:22 »
Könnt ihr nicht noch 2 Tage zusammenkratzen und dann Maui 5 Big Island 5 Oahu 5 und Kauai 4 machen? Das wäre dann perfekt für einen ersten Hawaii Urlaub um alles kennenzulernen.

Der Rückflug ab Los Angeles am 10.3. ist schon gebucht und war leider auch ziemlich der letzte Drücker, zu dem wir zurück sein müssen.
(nebenbei war der Flug auch sehr günstig: Gabelflug Berlin-Las Vegas + Los Angeles-Berlin für 435,- €)
Der Rückflug ab LA geht nachmittags um 16:30 und ich finde keine vernünftige Möglichkeit ohne Zwischenübernachtung nach Hause zu kommen.
Abflug Hawaii also am 9. März, so dass uns 18 Tage bleiben.

Wir sind von San Diego nach Waikiki für 4 Nächte und haben einen Tagesausflug nach Kauai gemacht...
...Wennes klappt,  könntest du aber auf diese Weise Na Pali und Co. zumindest von oben sehen, was DAS Highlight an sich ist.
So ein Kurzabstecher schwebte mir vor, nur mit einer Übernachtung, um es nicht ganz so stressig zu machen. Ich glaube mein Herz ist beruhigt, wenn ich nur einen Blick auf Napali geworfen habe. Hubschrauberflug wäre natürlich das beste, aber wenn das Wettertechnisch nicht klappt, ist es halt Schicksal.

Danke!!!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2018, 21:56:37 »
Hallo Andreas,

So ein Kurzabstecher schwebte mir vor, nur mit einer Übernachtung, um es nicht ganz so stressig zu machen. Ich glaube mein Herz ist beruhigt, wenn ich nur einen Blick auf Napali geworfen habe. Hubschrauberflug wäre natürlich das beste, aber wenn das Wettertechnisch nicht klappt, ist es halt Schicksal.

Kaua'i ist ein Herzenswunsch von dir. Auch wenn es nur 2 Tage sind: Mach'  es!

Am besten wäre es, ihr würdet am Tag 1 einen frühen Flug nach Kaua'i nehmen, Mietauto übernehmen, im Hotel einchecken. Auch wenn das Zimmer nicht fertig ist, dürft ihr normalerweise das Gepäck dort abstellen.

Dann ab zum Heliflug, vorzugsweise im Februar um 11 Uhr, 10:30 geht auch.

Nach dem Heliflug - wenn das Wetter im Waimea Canyon schön war (das seht ihr vom Heli aus, aber klar, das Wetter kann umschlagen) - über die Waimea Canyon Rd. (= 550), die in der Folge in die Koke'e Rd. (= 552) übergeht - in den Waimea Canyon und Koke'e SP fahren und dort womöglich alle Lookouts anzufahren. Davon gibt es jede Menge.

Anschließend ist der Tag möglicherweise auch schon zu Ende, da es bald finster wird.

Am nächsten Tag an die North Shore und dort Strände gucken und fotografieren. Mit dem Hotel zuvor vereinbaren, dass ihr das Gepäck länger in der Nähe der Rezeption stehen lassen dürft, weil euer Flug erst am sehr späten Nachmittag (oder wann ihr wollt) zurück geht.

Würde dir dieser Vorschlag ungefähr gefallen?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline madabout

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 41
  • Wohnort: Burg
  • Beruf: selbstständig
  • Geschlecht: männlich
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2018, 22:54:58 »
Hallo Angie,

Genau so könnte ich mir das vorstellen :verneig :verneig :verneig
Wahrscheinlich würde ich dann aber eine 2. Nacht dort bleiben und am nächsten Morgen einen frühen Flug nehmen. Evtl. ließe sich auch noch ein zusätztlicher Tag einplanen, als Backup für den Heliflug.
 
Aus deinem Vorschlag meine ich rauszulesen, dass es keine Option ist, das Gepäck im Auto zu lassen? Hab ich sonst bei Roadtrips immer so gemacht (waren nicht so viele).

Flugtechnisch würde folgende Aufteilung gut funktionieren:
16. Februar: Berlin nach Las Vegas
19. Februar: Flug nach Maui (5 Nächte)
24. Februar: Flug nach Bis Island (5 Nächte)
1. März: Flug nach Kaua'i (3 Nächte)
4. März: Flug nach Oahu (5 Nächte)
9. März: Flug nach LA
10. März: Heimflug

Ich überlege allerdings noch, die Zeit auf Oahu zu verkürzen und BI zuzuschlagen. Dazu lese ich jetzt fleißig die Reiseberichte hier.

Viele Grüße
Andreas

Offline Tigerente

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2018, 12:03:15 »
So als Tipp, lass Oahu nicht ganz außen vor. Schau Dir auch an, was es dort gibt. Wir haben etwas zu spät gemerkt, dass Oahu auch eine Reise wert ist und nun eigentlich zu wenig Tage dort eingeplant ...
Aber, so ist das nun mal. Irgendwann muss man eben leider wieder zurück fliegen und alles kann man ohnehin nicht angucken

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2018, 20:07:20 »
Hallo Andreas,

schön, dass dir mein Vorschlag gefällt.

Wahrscheinlich würde ich dann aber eine 2. Nacht dort bleiben und am nächsten Morgen einen frühen Flug nehmen. Evtl. ließe sich auch noch ein zusätztlicher Tag einplanen, als Backup für den Heliflug.

Das wäre toll, aber von wo möchtest du den Tag abzweigen?

 
Aus deinem Vorschlag meine ich rauszulesen, dass es keine Option ist, das Gepäck im Auto zu lassen? Hab ich sonst bei Roadtrips immer so gemacht (waren nicht so viele).

Bitte nimm dir folgendes zu Herzen: Lasse nie, nie, nie Wertgegenstände im Auto, egal wo und für wie kurz. In unsere Autos wurde bisher 4x eingebrochen, ein Mal kamen (aus eigener Schuld) Wertgegenstände weg.

Flugtechnisch würde folgende Aufteilung gut funktionieren:
16. Februar: Berlin nach Las Vegas
19. Februar: Flug nach Maui (5 Nächte)
24. Februar: Flug nach Bis Island (5 Nächte)
1. März: Flug nach Kaua'i (3 Nächte)
4. März: Flug nach Oahu (5 Nächte)
9. März: Flug nach LA
10. März: Heimflug

Ich überlege allerdings noch, die Zeit auf Oahu zu verkürzen und BI zuzuschlagen. Dazu lese ich jetzt fleißig die Reiseberichte hier.

Der Plan sieht sehr gut aus, einen Tag von O'ahu wegzunehmen und zu Big Island zu geben, ist deswegen von Vorteil, weil Big Island die größte Hawai'i-Insel ist und entsprechend vieles bietet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline madabout

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 41
  • Wohnort: Burg
  • Beruf: selbstständig
  • Geschlecht: männlich
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #14 am: 12. Oktober 2018, 21:29:16 »
Hallo Tigerente,

So als Tipp, lass Oahu nicht ganz außen vor. Schau Dir auch an, was es dort gibt. Wir haben etwas zu spät gemerkt, dass Oahu auch eine Reise wert ist und nun eigentlich zu wenig Tage dort eingeplant ...
Aber, so ist das nun mal. Irgendwann muss man eben leider wieder zurück fliegen und alles kann man ohnehin nicht angucken

Ja, leider ist das so, dass man ein Reiseziel oft nicht in der Tiefe erleben kann, wie man eigentlich möchte. Mir ist auch bewußt, dass wir nur einen groben Überblick kriegen können, wenn wir 4 Inseln in 18 Tagen bereisen. Ich kann mich nur einfach nicht dazu durchringen eine der Inseln wegzulassen. :verlegen

Hallo Angie

Der Plan sieht sehr gut aus, einen Tag von O'ahu wegzunehmen und zu Big Island zu geben, ist deswegen von Vorteil, weil Big Island die größte Hawai'i-Insel ist und entsprechend vieles bietet.

Oahu für 4 Nächte und BI für 6 ist momentan auch mein Favorit. Dann könnte man auf BI auch über zwei verschiedene Unterkünfte nachdenken, um Wege zu sparen. Meistens haben Condos ja 3 Nächte MinStay.

Bitte nimm dir folgendes zu Herzen: Lasse nie, nie, nie Wertgegenstände im Auto, egal wo und für wie kurz. In unsere Autos wurde bisher 4x eingebrochen, ein Mal kamen (aus eigenes Schuld) Wertgegenstände weg.

Das klingt ja schlimm. Wäre ich nie im Leben drauf gekommen. Ich habe 2017 bei jedem Unterkunftwechsel in Mexiko mein komplettes Gepäck im Wagen gelassen, während ich Ausflüge gemacht  habe und hatte nie ein ungutes Gefühl dabei. Man konnte so wunderbar auf dem Weg Highlights "abhaken". Das fällt dann wohl aus. Danke für den Hinweis.

Bis später
Andreas

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2018, 23:27:37 »
Hallo Andreas,

Oahu für 4 Nächte und BI für 6 ist momentan auch mein Favorit. Dann könnte man auf BI auch über zwei verschiedene Unterkünfte nachdenken, um Wege zu sparen. Meistens haben Condos ja 3 Nächte MinStay.

für 2 Unterkünfte mit so wenigen Tagen musst du aber 2x die Reinigungsgebühr zahlen. Ist sicher nicht die Welt, ich möchte nur darauf hinweisen.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline madabout

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 41
  • Wohnort: Burg
  • Beruf: selbstständig
  • Geschlecht: männlich
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2018, 19:21:35 »
Hallo,

dank eurer Hilfe, habe ich ja festgestellt, dass ich 4 Inseln besuchen muss, weil ich mich einfach nicht dazu durchringen kann eine wegzulassen :o

Um die Sache mal ins Rollen zu bringen, habe ich daher gestern Interislandflüge gebucht. (War ein bisschen tricky, weil es Probleme mit der Zahlung gab - konnte ich im Chat mit HA aber auflösen)

Die Inselverteilung und Reihenfolge steht damit fest:

Maui (5 Nächte)
BI (6 Nächte)  - Ankunft in Hilo und Abflug von Kona
Kauai (3 Nächte)
Oahu (4 Nächte)




Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2018, 19:26:15 »
Meiner Meinung nach sehr gute Wahl!!!

Offline madabout

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 41
  • Wohnort: Burg
  • Beruf: selbstständig
  • Geschlecht: männlich
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2018, 19:33:12 »
Meiner Meinung nach sehr gute Wahl!!!

Viele Dank, ich habe lange mit mir gerungen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, langsamer zu reisen, schaffe es aber nie etwas wegzulassen.


Ich werde mich jetzt also an die Unterkünfte wagen. Da hätte ich gleich zwei Fragen vorneweg:

Meine Flüge landen meist vormittags - Gibt es bei Fewo die Möglichkeiten vor dem Check-In sein Gepäck loszuwerden?

Ich wechsele auf Reisen häufig die Art und Preisklasse der Unterkünfte. In teureren Gegenden suche ich einfache, preiswerte Möglichkeiten und gönne mir dafür etwas, wenn ich in preiswerteren Gefilden unterwegs bin. Gibt es spürbare Preisunterschiede zwischen den Inseln?

Vielen Dank
Andreas

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Honeymoon Februar 2019
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2018, 20:20:33 »
Maui (5 Nächte)
BI (6 Nächte)  - Ankunft in Hilo und Abflug von Kona
Kauai (3 Nächte)
Oahu (4 Nächte)

Perfekt, Andreas!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote