Autor Thema: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!  (Gelesen 28112 mal)

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #60 am: 02. Oktober 2018, 15:58:16 »
Weiter geht die Fahrt zum Captain Cook Monument. Wir dachten man kann dort locker, flockig hinunterlaufen zum Schnorcheln und wunderten uns über die uns entgegenkommenden, schnaufenden Leute mit ihren hochroten Köpfen! Bis wir dann von einem jungen Mann erfahren haben, dass man wohl 1h hin und 1,5h zurück benötigt! Nein danke, so viel Zeit haben wir auch nicht und schon gar nicht in Flip Flops. Also Kommando zurück und schnell einen Snack an der Tanke einwerfen.
Auf dem Plan stand noch Pu‘uhonua o honaunau. Dort kommen wir um 16 Uhr an, das hat man davon wenn man so spät wegkommt!
Dort gefällt es uns aber mega gut:











Ich LIEBE diese Figuren  :herz



Die erste Honu die ich vor die Linse bekommen habe




Leider haben wir kaum Bilder mit blauem Himmel, dank  :vulkan3 der Vog lässt grüßen  ;)

Auf unserem Plan stand noch Schnorcheln am Two steps Beach. Das machen wir auch, aber es bleibt nur Zeit für mich und meine Tochter. Die Sicht ist super schlecht, alles ist trüb und aufgewühlt. Es ist leider sehr enttäuschend, obwohl es viele Fische gab. Aber  es gibt ja ein Hawai’i 2.0  :applaus2

Dann geht die Fahrt zurück, noch ne Runde einkaufen, duschen und ab in die Stadt ins Restaurant Outback! Mittlerweile ist es schon 21:45 Uhr! Ganz schön spät geworden  :verlegen Wir lieben es aber dort! Allemal köstlich  :hungrig :essen

Um 24 Uhr geht es in die Pofe  :krank
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #61 am: 07. Oktober 2018, 19:37:01 »
Liebe Sänti,

schreibst du bitte noch weiter?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #62 am: 11. Oktober 2018, 18:53:06 »
Hallöchen und weiter geht‘s:

Freitag, 27.07.2018

Wir werden um 7:10 Uhr wach, ich schmeiße wieder  eine Wäsche Buntes an (ein Hoch auf die Waschmaschine) 8) ,frühstücken auf dem Lanai und unser kleiner, süßer Gecko besucht uns auch wieder:


Um 10:00 Uhr laufen wir bepackt mit Stühlen, Kühlbox etc. los zum  Magic Sands Beach, was sehr praktisch ist, da er sich direkt gegenüber unseres Condos befindet. Dort verbringen wir 2 Stunden, gehen zweimal ins Wasser und sehen sogar eine Honu, die um uns herum schwimmt. Dieser Strand gefällt uns echt gut, er ist zwar recht voll, aber einfach toll! Reimt sich sogar  ;D

Auch in diesem condo gibt es wieder meine Lieblingsstühle:  :beach1







 Gerne wären wir noch länger geblieben, aber wir wollten heute noch den Sonnenuntergang auf dem Mauna Kea sehen. Also laufen wir zurück, gehen duschen und packen alles Nötige für den Sonnenuntergang ein und halten noch am Farmersmarkt in Kona.  Auch hier entdecken wir wieder einen unserer Freunde auf einer Banane:



Der Markt gefällt uns gut, nur hätte ich gedacht, dass die Preise hier für Obst günstiger wären. Wir kaufen eine Mango und eine Avocado  und beschließen ein weiteres Mal hierher zu kommen, um Souvenirs zu erstehen.



 Weiter geht es zu unserem heiß geliebten Panda Express und wir essen mal wieder orange chicken
 :essen :hungrig

Bevor es richtig ernst wird bei der Abfahrt vom Mauna Kea mit dem Umschalten auf 4WD, probieren wir es am Parkplatz aus. Der Gang geht super schwer hinein und wir bekommen ihn überhaupt nicht mehr zurück geschaltet.  :hilfe
Also beschließen wir zu Alamo zu fahren um nachzufragen... dort angekommen bekommt der Mitarbeiter den Gang auch nicht wieder zurück!  Einen Austausch-Jeep gibt es nicht und somit fahren wir unverrichteter Dinge wieder vom Hof. Den Rest des Urlaubs fahren wir also im 4WD Gang.
Schnell noch tanken und weiter geht’s! Wir  fahren über die Saddle road und an der Mauna Kea Access rd ziehen wir uns lange Hosen an.  Auf dem Farmers Markt kurze Zeit vorher haben wir mega geschwitzt und hier war es bereits schon recht kühl geworden. Nach kurzer Zeit erreichen wir den Visitor Center und schauen uns dort etwas um. Die dort aufgehangen Schilder machen meiner Tochter und mir richtig Angst: sie zeigen Autos die umgekippt sind, weil die Bremsen versagt haben! Und sie erwähnen nochmal die Wichtigkeit des 4WD!




Jedes Auto wurde von einem Ranger angehalten und kontrolliert, ob der richtige Gang eingelegt ist. Auch bei uns hat er natürlich nachgeschaut, wir erklärten ihm unser Problem, aber er meinte, dass auf jeden Fall der richtige Gang eingelegt sei. Mit etwas mulmigem Gefühl ging es dann bergauf: 5 Meilen auf einer Schotterpiste. Für meinen Mann war das kein Thema, ich hätte garantiert doppelt so lang gebraucht.  :verlegen



und dann noch 3 Meilen auf Asphalt bis zum summit.





 Um 18:35 Uhr kommen wir an und ergattern einen schönen Parkplatz und die langen Schatten bereiten mir viel Freude: 8)







Wir liefen ein wenig herum, es wurde immer kälter und kälter. Mein geliebtes Gerät zeigte 6 Grad Celcius und 30% Luftfeuchtigkeit an. Der Ausblick war einfach fantastisch













Um 19:15 Uhr treten wir die Rückfahrt an. Etwas unscharf, aber gaaaaanz weit hinten erkennt man Fissure 8:  :o





Glücklich, dass es keine Probleme gab ( eigentlich wie immer  ;) ich alte Schissbuchse) schlürften wir uns im Condo noch einen Rum mit Guavensaft und ein Longboard.  :groove

Gute Nacht  :schlafen
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #63 am: 11. Oktober 2018, 20:09:58 »
Super, dass es weitergeht ;D
Die Fotos der langen Schatten sind witzig! Muss ich mir merken.
Liebe Grüße Petra

Offline GabiB.

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2744
  • Wohnort: Berlin
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #64 am: 11. Oktober 2018, 21:44:40 »
...ich muss sooo lachen, Sandra, über Deine Schattenbilder! Hach toll, Euer Urlaub.
Danke für's teilen und berichten.
viele Grüße,
Gabi

Gran Canaria 2006, 2007, 2008, 2010, 2014, 2x2016, 2018

Offline HawaiiTraeumer

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1049
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #65 am: 12. Oktober 2018, 08:20:54 »
Das Schattenspiel war echt witzig! Die niedliche Geckos scheinen überall zu sein...

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #66 am: 12. Oktober 2018, 08:59:00 »
 :aloha

vielen, lieben Dank für euer feedback! Und ein schönes WE bei herrlichem Sonnenschein!

 :winkewinke
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Magalie

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Wohnort: NRW
  • Beruf: Ruhestand
  • Geschlecht: weiblich
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #67 am: 12. Oktober 2018, 18:04:37 »
Hallo Sänti,

vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht und die superschönen Bilder. Natürlich lese ich sehr gerne weiter und freue mich auf mehr...

Ist schon schlimm, wenn man nicht genug bekommen kann, aber es sind teils soooo schöne Erinnerungen dabei und klar, es gibt immer Stellen/Orte, an denen man nicht gewesen ist. Man müsste eigentlich -so wie Angie- jedes Jahr nach Hawaii und dann reicht es wahrscheinlich immer noch nicht (?)

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Magalie



Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #68 am: 12. Oktober 2018, 18:36:22 »
Samstag, 28.07.2018

Wir ratzen bis 7:30 Uhr und um 10:15 Uhr geht es nochmal auf den Farmersmarkt. Dort erstehen wir eine Holzfigur, Armbänder und eine Kette. Weiter geht’s Richtung Pololu Valley. Auf dem Weg dorthin entdecken wir eine Lava Tube und krauchen ein wenig hindurch:








Um 13:15 Uhr kommen wir in Kapaau an, wo auch die Originalstatue von King Kameho....dingens  :nixweiss :verwirrt steht. Die Namen machen mich immer noch fertig. Ich schaue jetzt aber extra nochmal nach. Steht ja auch eigentlich auf jedem Schild!  :platsch Den Namen des Königs sollte man doch wirklich kennen. KAMEHAMEHA  :hippie







Dort schauen wir uns ein wenig um und gehen dann gegenüber in den empfehlenswerten und hübschen Imbissladen.







Dort trinken wir wieder Aloha-Brause und unsere Tochter bekommt natürlich wieder einen Smoothie.



Eine Kleinigkeit wollen wir auch zu uns nehmen und teilen uns eine plate (köstlich übrigens  :essen )



Beim Essen entdecke ich wieder einen meiner grünen, possierlichen Freunde hinter einem Bild:



Beim Ströpen durch das Geschäft entdecken meine Tochter und ich diese tollen Plektren und können nicht wiederstehen, dabei beherrschen wir das Gitarrespielen überhaupt nicht.  :verlegen



Um 14 Uhr geht’s dann weiter und eine Viertelstunde später kommen wir am Pololu Valley an.





Der Abstieg ins Tal dauert 20 Minuten.










#

Wunderschön war es dort. Ein Träumchen  :thumbsup

Um 15:30 Uhr fahren wir weiter nach Waimea über die 250. Dort besorgen wir uns erstmal Bargeld an einem Bankautomaten,  dazu lasse ich wieder meine Kreditkarte freischalten und begebe mich zum ersten Automaten.  Dieser zeigt mir nur merkwürdige Optionen an, mit denen ich nichts anfangen kann, deshalb breche ich die Aktion ab und renne zum nächsten Automaten an einer anderen Bank. Mein Puls ist auf 180, aber an diesem Automaten läuft alles glatt.  Gut, dass dort mehrere Banken vertreten sind. 15 Minuten sind schnell um! :nixwieweg

Dann fällt uns der shave ice Anhänger wieder ein und wir fahren zu der Stelle, an der er das letzte Mal stand. Doch leider ist er heute nicht da.  :'(

Dann wollen wir uns noch den Makawela beach anschauen, doch die Schotterpiste ist uns zu gewagt (ich Schissbuchse) und wir drehen nach 5 Minuten wieder um  :(
Mein Mann ist mittlerweile total genervt, tanken müssen wir auch noch!  Der Wagen frisst jetzt mehr Benzin als vorher ( #4WD) , zumal  auch noch der nächste Strand, den wir uns ausgesucht haben, durch eine Schranke versperrt ist und das schon ab 16:00 Uhr.  ::)
Also geht es direkt  Richtung Condo, und wir schauen uns an unserem Strandabschnitt, am Magic Sands Beach, den Sonnenuntergang an.






Zurück im condo verspeisen wir unsere restlichen bagles. Rum und Guavensaft sind auch noch vorhanden!  8)
Wir packen unsere Sachen, denn am nächsten Morgen geht es nach Kauai ! Dann nehme ich mir noch die Informationsmappe vor, die auf dem Tisch liegt und kann es kaum glauben, als ich folgendes lesen musste:



Sofort  schrieb ich dem Besitzer eine E-Mail und fragte, ob es wirklich so richtig ist, da wir schließlich 110 € Reinigungsgebühr bezahlt hätten. Ich frage mich auch, wie man das schaffen soll? Verärgert legen wir uns schlafen.  Gute Nacht  :kratzen :kloppen


An diesem letzten Tag auf BI hatte ich wirklich das Gefühl soooooooooooooooooo viel auf der Insel verpasst zu haben, und deshalb geht es auch in genau 100 Tagen wieder dorthin  :hula3 :applaus2 :frech :engel2
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #69 am: 12. Oktober 2018, 18:43:19 »
Hallo Sänti,

vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht und die superschönen Bilder. Natürlich lese ich sehr gerne weiter und freue mich auf mehr...

Ist schon schlimm, wenn man nicht genug bekommen kann, aber es sind teils soooo schöne Erinnerungen dabei und klar, es gibt immer Stellen/Orte, an denen man nicht gewesen ist. Man müsste eigentlich -so wie Angie- jedes Jahr nach Hawaii und dann reicht es wahrscheinlich immer noch nicht (?)

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Magalie

Hallo Magalie,
danke für dein Lob. Es stimmt, gerade beim 1. Hawai’i Besuch will man möglichst „alles“ sehen, zumindest die wichtigsten Dinge. Und wenn dann das Wetter, oder irgendwas anderes nicht so rund läuft, wird‘s eng. Aber es gibt ja ein 2. Mal Hawai’i für uns und ich kann es wieder kaum abwarten.
 :huepfen :huepfen :huepfen :huepfen :huepfen :huepfen :huepfen :huepfen :huepfen
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #70 am: 12. Oktober 2018, 19:48:44 »
Nach 5 min zum Makalawena Beach
seid ihr umgedreht?
Viel länger ist die Piste ja gar nicht bis
zum Parkplatz.
Nächste Mal unbedingt trauen!
Ist wirklich nicht wild und beide Strände sind
traumhaft und leer!

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #71 am: 12. Oktober 2018, 20:30:49 »
Nach 5 min zum Makalawena Beach
seid ihr umgedreht?
Viel länger ist die Piste ja gar nicht bis
zum Parkplatz.
Nächste Mal unbedingt trauen!
Ist wirklich nicht wild und beide Strände sind
traumhaft und leer!

Auf jeden Fall machen wir das. Ich hab in Erinnerung, dass man vom Parkplatz noch 20 min laufen muss. Ist das richtig?
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #72 am: 12. Oktober 2018, 20:58:36 »
Nach 5 min zum Makalawena Beach
seid ihr umgedreht?
Viel länger ist die Piste ja gar nicht bis
zum Parkplatz.
Nächste Mal unbedingt trauen!
Ist wirklich nicht wild und beide Strände sind
traumhaft und leer!

Auf jeden Fall machen wir das. Ich hab in Erinnerung, dass man vom Parkplatz noch 20 min laufen muss. Ist das richtig?
ja das stimmt.
am besten erstmal 10min zum Mahai‘ula Beach
der ist auch schön und dann kann man am Strand entlang in die andere Bucht laufen.
Wir waren komplett alleine am Strand. War herrlichst

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #73 am: 12. Oktober 2018, 21:14:16 »
Nach 5 min zum Makalawena Beach
seid ihr umgedreht?
Viel länger ist die Piste ja gar nicht bis
zum Parkplatz.
Nächste Mal unbedingt trauen!
Ist wirklich nicht wild und beide Strände sind
traumhaft und leer!

Auf jeden Fall machen wir das. Ich hab in Erinnerung, dass man vom Parkplatz noch 20 min laufen muss. Ist das richtig?
ja das stimmt.
am besten erstmal 10min zum Mahai‘ula Beach
der ist auch schön und dann kann man am Strand entlang in die andere Bucht laufen.
Wir waren komplett alleine am Strand. War herrlichst

Astrein, danke, wird genauso gemacht. Bin gespannt.
Ich bin immer wieder geplättet, wie ihr Spezialisten hier im Forum euch die schwierigen Namen , ohne nachzulesen (oder doch nicht?) merken könnt.  :respekt :verneig
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #74 am: 12. Oktober 2018, 23:35:35 »
Hallo Sänti,

deine Schattenbilder sind köstlich! ;D

Sieh mal einer an, seid ihr am Mauna Kea auch von einem Ranger kontrolliert worden. Bei uns wurde damals zuerst nicht kontrolliert, ob ich den richtigen Gang eingelegt habe, sondern es ging in allererster Linie darum, ob ich überhaupt einen Allrad fahre. Als das geklärt war, musste ich aber vor den Augen den Rangerin den Allrad einlegen. Das war kurz vor Beginn der Piste.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #75 am: 14. Oktober 2018, 14:37:38 »
Hallo Sänti,

deine Schattenbilder sind köstlich! ;D

Sieh mal einer an, seid ihr am Mauna Kea auch von einem Ranger kontrolliert worden. Bei uns wurde damals zuerst nicht kontrolliert, ob ich den richtigen Gang eingelegt habe, sondern es ging in allererster Linie darum, ob ich überhaupt einen Allrad fahre. Als das geklärt war, musste ich aber vor den Augen den Rangerin den Allrad einlegen. Das war kurz vor Beginn der Piste.


Hallo Angie,
Ich finde die Kontrollen gut, sicher ist sicher. Vielleicht etwas nervig für diejenigen, (wie du) die schon zig Mal dort hoch sind. Aber Safety First !
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #76 am: 14. Oktober 2018, 14:43:35 »
Hallo Sänti,

Ich finde die Kontrollen gut, sicher ist sicher. Vielleicht etwas nervig für diejenigen, (wie du) die schon zig Mal dort hoch sind. Aber Safety First !

wir waren wirklich schon ungezählte Male oben, aber mich stört solch eine Kontrolle überhaupt nicht. Ich habe schon viel zu viele Unfälle mit ganz normalen Mietwagen gesehen, deren Autos ein Bremsversagen beim Abwärtsfahren hatten. Safety First - auf jeden Fall!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #77 am: 14. Oktober 2018, 15:29:25 »
Sonntag, 29.07.2018

Als  erstes kontrollierte ich morgens unsere E-Mails  und war erfreut als der Condo Besitzer schrieb,  dass es kein Problem sei mit der Reinigungsgebühr, wir sollten den Aloha Spirit bewahren.
Alles sei gut.  :aloha :hippie :hula3 :applaus2



Wir  frühstücken schnell, packten die letzten Sachen ein und kamen um 8:10 Uhr am Flughafen in Kona an.


Pünktlich um 10:30 Uhr landen wir in Lihue auf Kauai.



Dank skip the counter fuhren wir mit einem 4 door Wrangler mit nur 1640 mi um 11:10 Uhr vom Hof. Unterwegs stellte ich fest, dass auf der Rechnung ein zusätzlicher Fahrer berechnet wurde (85$). 20 Minuten später erreichten wir unsere Unterkunft im Islander on the beach, nur war es noch zu früh zum Einchecken (15 Uhr). Wir probierten den Türcode einfach mal aus, dieser funktionierte aber noch nicht. Kurze Zeit später kam ein netter, junger Mann der in unser Appartement ging um noch den letzten Rest für uns bereitzulegen, und somit waren wir drin! Toll! Läuft... wir richteten uns kurz ein und fuhren nocheinmal zum Flughafen um die Rechnung bei Alamo korrigieren zu lassen, dieses klappte erst, als wir den Manager verlangten. Dann fuhren wir zu KFC etwas essen und anschließend zu den Wailua Falls. Unterwegs dorthin kamen wir an einem Friedhof vorbei:



Und dann die Wailua falls:



Weiter ging es zu den Opaeka‘a falls und einer wunderschönen Aussicht über den Wailua river







Witzig sind die vielen Rooster die wirklich überall sind. Wir trauten uns kaum vom Parkplatz loszufahren:






Dann erledigten wir noch unsere Einkäufe im foodland, das dauert auch so seine Zeit bei uns, da ich eine Schwäche für Lebensmittelgeschäfte im Ausland habe. Ich liebe es neue Dinge zu entdecken.. ;D

Nach dem Duschen wollten wir noch in dem fussläufigen Lava-Lava beach Club einen Cocktail trinken und evt. eine Kleinigkeit essen, aber es war rappelvoll dort... nix zu machen.



Somit setzten wir uns mit Rum/Guave und einem Longboard auf die Terrasse und unsere Tochter war glücklich WLAN zu haben.  ::)

 :abklatsch
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #78 am: 14. Oktober 2018, 19:07:35 »
Hallo Sänti,

anscheinend ist es bei mittlerweile jedem (!) User, die ein Alamo-Auto haben, zur Gewohnheit geworden, dass sie den 2. Fahrer bezahlen sollen, auch wenn dieser bereits bezahlt wurde oder auch nicht gebraucht wird.

Man muss wirklich sehr aufpassen!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #79 am: 16. Oktober 2018, 06:42:05 »
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir jetzt für 2 Wochen in Spanien sind. Deshalb pausiere ich hier an dieser Stelle.  Bis bald .
 :beach1

Liebe Grüße Sänti ✈️