Autor Thema: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!  (Gelesen 28110 mal)

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #40 am: 16. September 2018, 17:48:45 »
Aloha Sänti,

dann steig ich auch mal in Euren Bericht ein....ganz tolle Fotos danke!!
Ha ha :lachroll Ich liebe Deinen Spruch... Als wir ankamen wollte ich den Boden küssen ;D
Das gleiche denke ich auch immer, sobald der Flieger die Landebahn berührt.

Feast at Lele finden wir auch ganz toll, waren schon zweimal dort.
Wir lieben die gleichen Drinks und Orange Chicken  ;)

Gruß
Micha

Hallo Micha, da „ticken“ wir 2 ja gleich!  :abklatsch

 :sekt :pool1 :sekt
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #41 am: 16. September 2018, 18:21:59 »
Dienstag, 24.07.2018:

Um 6:00 Uhr werden wir wach, frühstücken auf der wunderschönen Terrasse und es ist so herrlich ruhig dabei. Es ist bewölkt und es regnet leicht.




Um 9:30 Uhr geht es los Richtung Hilo, wir halten an den Rainbow falls, Boiling pots , Kaumana caves, sowie den Akaka falls-dort fängt es so richtig an zu regnen, sodass  wir nicht die ganze Runde laufen.











 Dann geht es weiter zum Laupahoehoe point, wo sich die zu Tsunami Gedenkstätte befindet.



 Da es schon Mittag wurde meldete sich der Hunger und wir aßen bei Tex Mex in Honokaa chicken stir fry . Das war jetzt nicht so der Oberknaller und außerdem funktionierte hier meine Kreditkarte nicht.  :think  Die American express Karte meines Mannes wurde auch nicht akzeptiert und somit mussten wir bar bezahlen.  Dies machte mich stutzig, da am Tag zuvor im fooland meine Kreditkarte auch nicht funktionierte.  Da wir im Tex Mex gerade WLAN hatten, schrieb ich meinem Vater zu Hause eine Nachricht, dass er bei der Kreditkartenabteilung mal nachfragt, ob da was nicht stimmt! :kratzen

Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #42 am: 16. September 2018, 19:07:32 »
Unsere Tochter genießt noch einige, wenige Minuten das freie W-LAN  ::) bevor es weiter zum Waipio valley geht.  Dort haben wir großes Glück mit dem Parkplatz: es fährt gerade jemand weg.  :applaus2







Wir laufen ein Stück den Weg hinunter, kehren aber bald schon wieder um,.... das ist ja mega anstrengend bei der Hitze!!!  8)  Noch ein paar Fotos geschossen und hoch geht es wieder.

Weiter geht es Richtung Waimea, kurz davor entdecken wir einen Anhänger mit shave ice. Dort kaufen wir uns jeder ein „kleines“ Eis für 3,50 $, das aber riesengroß ist.  Und es stellte sich heraus, dass es das köstlichste für uns auf ganz Hawai’i war.
 :eis







Also: falls ihr diese Bude mal unterwegs seht, sofort zuschlagen! Wir sind ein paar Tage später extra noch einmal dorthin, aber leider stand er nicht mehr dort.  :'(


Mittlerweile ist es 18:00 Uhr und wir fahren zurück über die Saddle road. Zum ersten Mal sehen wir heute die Sonne. Und die Landschaft sieht einfach nur wunderschön und atemberaubend aus. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich bin verliebt in diese Landschaft und kann mich gar nicht satt daran sehen. Immer wieder halten wir an um Fotos zu schießen:  :herz













Ein Stückchen weiter sieht es dann auf einmal so aus:



Unser Plan war es außerdem, dem Tipp aus dem Forum zu folgen und bei Dunkelheit am MM11 zu sein, um die fissure 8 von hier aus sehen. Als wir dort ankamen war es noch nicht ganz dunkel,  deshalb warteten wir ein wenig. Da wir schließlich auch im Dunkeln nichts sahen, sind wir weitergefahren und plötzlich bei ca. MM 8/9 sahen wir sie doch noch:



Anschließend fuhren wir noch einmal zu der Stelle,  an der wir gestern schon den tollen Lava Himmel gesehen hatten.  Ziemlich kaputt und müde kommen wir nach Hause und schlafen um 22:15 Uhr.
Morgen Früh um acht müssen wir am Flughafen sein, denn mein Mann hat seine erste Flugstunde bei Scott von Aloha Skies.  :flieger



Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Tigerente

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #43 am: 18. September 2018, 11:22:48 »
Jetzt wird es langsam wirklich Zeit, dass es für uns endlich nach Hawaii geht - die Sehnsucht und das Fernweh wird immer größer bei all den tollen Bildern!

Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #44 am: 18. September 2018, 19:22:59 »
Hallo Sänti,

super, dass Du uns weiterhin teilhaben lässt. Tolle Bilder,bei uns geht es jetzt auch bald los :hula :hula

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #45 am: 23. September 2018, 15:58:43 »
Mittwoch, 25.07.18

Um 6:00 Uhr stehen wir auf, die Sonne  knallt vom Himmel. Wir frühstücken schnell auf unserer Terrasse, sind alle schwer nervös und los geht es zu Scott Wilson von Aloha Skies. Der Treffpunkt ist um 8:00 Uhr am Flughafen.  Kurz darauf kommt er zum Tor, lässt uns herein, begrüßt uns sehr freundlich und erzählt, dass er auch schon in Ramstein stationiert war und  präsentiert uns seine „paar Brocken“ Deutsch. Schnell noch mal Pipi machen, und ab geht es zum Flugzeug. Eine halbe Stunde  gehen wir die Sicherheitscheckliste des Flugzeuges durch und dann können wir einsteigen. Meine Tochter und ich nehmen hinten Platz und mein Mann darf, oh Schreck, direkt auf den Pilotensitz.  :o
Dann bekommt mein Mann die Instrumente erklärt und schneller als gedacht geht es los.  Während wir an Fahrt aufnehmen, sind die Türen immer noch geöffnet. Als ich meine Bedenken äußere, erklärt Scott, wir würden uns sonst tot schwitzen wenn die Türen jetzt schon geschlossen wären.  ;D Also auch egal denke ich mir und ruckzuck sind wir in der Luft....
Wir fliegen über Hilo und erreichen schnell die fließende Lava. Adrenalin pur,  zumal es auch etwas bumpy wurde, als wir zwischen den Wolken und den „Lavadämpfen“ umherflogen. Angst beiseite und Fotos schießen  :fotograf































Fissure 8: an dieser Stelle war es besonders ruppelig, näher kamen wir dementsprechend nicht heran





Dann drehten wir und traten den Rückflug an...











Nach einer Stunde landeten wir völlig überwältigt in Hilo. Wir verabschiedeten uns von Scott, der uns noch den Tipp gab, bei Ken‘s Pancake house etwas zu essen. Aber erst fuhren wir zurück zum Haus um uns kurz auszuruhen... wir waren fix und fertig! Jesses! War das ein Erlebnis! Als ich meine Nachrichten am Handy checkte, kam der nächste Schocker: meine Kreditkarte wurde gehackt und deshalb gesperrt!  >:( von nun an musste ich vor jeder Benutzung in Deutschland anrufen und die Karte für 15 Minuten freischalten lassen  :(
Schließlich packten wir den Rest unserer Sachen, denn wir wechselten heute noch nach Kona...







Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #46 am: 23. September 2018, 16:20:38 »
Wow, was für ein tolles Erlebnis!
Ihr habt wirklich etwas einmaliges erlebt.

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #47 am: 23. September 2018, 16:31:28 »
Wow, was für ein tolles Erlebnis!
Ihr habt wirklich etwas einmaliges erlebt.

Ja, das stimmt. Für uns 3 war es das Highlight unserer gesamten Reise.
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Pepi

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 1411
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #48 am: 23. September 2018, 18:07:43 »
Hi Sänti,
hat man ein Mitspracherecht über die Flugroute?
Wenn keine Lava fließt, ist es vielleicht interessanter Richtung Waipio Valley  ...
Viele Grüße
Petra
Liebe Grüße Petra

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #49 am: 23. September 2018, 18:32:13 »
Hi Sänti,
hat man ein Mitspracherecht über die Flugroute?
Wenn keine Lava fließt, ist es vielleicht interessanter Richtung Waipio Valley  ...
Viele Grüße
Petra

Hallo Petra,
Scott bietet verschiedene Flugrouten an. Liebe Grüße
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #50 am: 23. September 2018, 19:11:52 »
Hallo Sänti,

wow, da habt ihr wirklich tolles erlebt. Hat dein Mann die ganze Zeit das Steuer in der Hand gehabt oder nur am Anfang?

Das mit deiner Kreditkarte war mehr als ärgerlich und so etwas braucht man im Urlaub überhaupt nicht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #51 am: 24. September 2018, 12:12:35 »
@ Sänti,

hattest du einen finanziellen Schaden,als deine KK gehackt wurde? >:(
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #52 am: 24. September 2018, 15:01:22 »
Hallo Sänti,

wow, da habt ihr wirklich tolles erlebt. Hat dein Mann die ganze Zeit das Steuer in der Hand gehabt oder nur am Anfang?

Das mit deiner Kreditkarte war mehr als ärgerlich und so etwas braucht man im Urlaub überhaupt nicht.

Hallo Angie,

ja, mein Mann durfte die ganze Zeit das Steuer halten, Scott hat natürlich die Landung usw. vollzogen. Aber er erklärt die ganze Zeit dabei wie was funktioniert... Mein Mann und auch Scott haben trotzdem Fotos geschossen  8)  Das Ding kann ja auch fast alleine fliegen... ;D 

Es war furchtbar lästig immer in Deutschland anzurufen, um die Kreditkarte freizuschalten, wir waren so froh, dass wir uns schon in Deutschland eine Prepaidkarte für Amerika gekauft haben, bei der 30 min Telefonieren nach Deutschland inkludiert waren.
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #53 am: 24. September 2018, 15:04:55 »
Hallo Sänti,

ja, mein Mann durfte die ganze Zeit das Steuer halten, Scott hat natürlich die Landung usw. vollzogen. Aber er erklärt die ganze Zeit dabei wie was funktioniert... Mein Mann und auch Scott haben trotzdem Fotos geschossen  8)  Das Ding kann ja auch fast alleine fliegen... ;D 

Es war furchtbar lästig immer in Deutschland anzurufen, um die Kreditkarte freizuschalten, wir waren so froh, dass wir uns schon in Deutschland eine Prepaidkarte für Amerika gekauft haben, bei der 30 min Telefonieren nach Deutschland inkludiert waren.

wie toll ist das denn, dass sowohl dein Mann als auch Scott neben dem Steuern auch noch Fotos schießen konnten. Ich beneide euch sehr um diesen Flug.

Zum Glück habt ihr in D immer jemanden erreicht, der für kurze Zeit die Kreditkarte freischaltete. Hattet ihr denn gar keine zweite Kreditkarte mit?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #54 am: 24. September 2018, 15:10:13 »
@ Sänti,

hattest du einen finanziellen Schaden,als deine KK gehackt wurde? >:(

Hallo Thomas,

das habe ich mich auch den ganzen Urlaub über gefragt! Und habe mir den Kopf zerbrochen, wo das passiert sein konnte  :kratzen  Und dass, wo ich immer total vorsichtig, ja sogar übervorsichtig bin. Ich habe extra eine Schutzhülle für die Karte, hänge mich mit meinem ganzen Körper jedes Mal über die Tastatur, wenn ich meine Geheimnummer eingebe, usw...
Zu Hause bin ich dann die Abrechnung durchgegangen und ich konnte keine Fremdabbuchung feststellen. Daraufhin hab ich bei der Sparkasse angerufen und sie teilten mir mit, dass bei einer Onlinefirma (welche sagten sie mir nicht) Daten gehackt wurden, und somit wurde meine Karte vorsorglich gesperrt. Dabei benutze ich meine KK nur sehr selten im Internet!
Echt ätzend, man ist ja in Amerika total darauf angewiesen.....
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #55 am: 24. September 2018, 15:12:26 »
Hallo Sänti,

ja, mein Mann durfte die ganze Zeit das Steuer halten, Scott hat natürlich die Landung usw. vollzogen. Aber er erklärt die ganze Zeit dabei wie was funktioniert... Mein Mann und auch Scott haben trotzdem Fotos geschossen  8)  Das Ding kann ja auch fast alleine fliegen... ;D 

Es war furchtbar lästig immer in Deutschland anzurufen, um die Kreditkarte freizuschalten, wir waren so froh, dass wir uns schon in Deutschland eine Prepaidkarte für Amerika gekauft haben, bei der 30 min Telefonieren nach Deutschland inkludiert waren.

wie toll ist das denn, dass sowohl dein Mann als auch Scott neben dem Steuern auch noch Fotos schießen konnten. Ich beneide euch sehr um diesen Flug.

Zum Glück habt ihr in D immer jemanden erreicht, der für kurze Zeit die Kreditkarte freischaltete. Hattet ihr denn gar keine zweite Kreditkarte mit?

Doch, die meines Mannes (American Express), die wird aber, warum auch immer, nicht in allen Geschäften in Amerika angenommen, also haben wir dann mit meiner Karte etwas mehr Bargeld abgehoben, für den Notfall ...
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #56 am: 24. September 2018, 15:31:00 »
Hallo Sänti,

Daraufhin hab ich bei der Sparkasse angerufen und sie teilten mir mit, dass bei einer Onlinefirma (welche sagten sie mir nicht) Daten gehackt wurden, und somit wurde meine Karte vorsorglich gesperrt. Dabei benutze ich meine KK nur sehr selten im Internet!

so ist es uns vor ein paar Jahren gegangen, wir waren aber zum Glück schon wieder von Hawai'i zurück. Weder mein Mann noch ich hatten dann eine funktionierende KK. Er rief bei der KK-Firma an und fragte, was passiert ist. Mit seiner Karte wollte jemand ein Hotel in Frankreich buchen und mit meiner KK wollte jemand ein Hotelzimmer in Italien online anmieten. Da wir - wie immer vor dem Urlaub - die KK-Firma darüber informiert haben, dass wir von - bis auf Hawai'i sind, passte denen Frankreich und Italien überhaupt nicht hinein, worauf sie unsere Karten sperrten.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #57 am: 24. September 2018, 15:32:33 »
Doch, die meines Mannes (American Express), die wird aber, warum auch immer, nicht in allen Geschäften in Amerika angenommen, also haben wir dann mit meiner Karte etwas mehr Bargeld abgehoben, für den Notfall ...

Stimmt, die AE funktioniert drüben nur selten.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #58 am: 02. Oktober 2018, 14:35:04 »
Weiter geht‘s...

Nachdem  wir unser schönes Haus im HPP verlassen haben fuhren wir zu Ken‘s pancake house , dem Tipp von Scott. Dort  teilten wir uns zwei Gerichte, das reichte uns dicke! Wir waren schwer begeistert und randvoll danach. Besonders den  Maracuja, Cocos und Guaven Sirup zu den pancakes fand ich mega. Das hatte ich vorher noch nirgendwo gesehen. Köstlich.  :essen







Zum Bezahlen, testete ich direkt meine gesperrte Kreditkarte und rief in Deutschland an. Es klappte alles ganz gut, trotzdem muss man das nicht haben.
Dann ging die Fahrt weiter über die Saddle Road nach Kailua-Kona.



Wir benötigten ca. 2 Stunden für die Fahrt.  Je näher wir der Stadt kamen, merkten wir die Luftveränderung. Der Himmel war getrübt vom Vog. Von der Zeit her passte alles ganz gut und wir konnten direkt unser condo beziehen.

Dank einer vorhandenen Waschmaschine, schmiss ich sofort eine Ladung an. Hätten wir auf dieser Reise keine Waschmaschine gehabt, hätte es echt schlecht ausgesehen mit uns. Bei der extremen Hitze hat man ja direkt alles durchgeschwitzt. Kurz alles ausgepackt und ab in die Stadt.  Es dauerte etwas bis wir einen Parkplatz gefunden hatten. Wir schlenderten durch die Stadt und gingen kurz an den Strand und aßen zum Abschluss noch bei Jack in the box.
Totmüde fielen wir um 23 Uhr ins Bett  :schlafen











8


Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #59 am: 02. Oktober 2018, 15:14:14 »
Donnerstag , 26.07.2018

Luxus pur: wir (mein Mann und ich) schlafen bis 7:45 Uhr,  unsere Tochter bekommen wir erst einige Zeit später geweckt.  ::)
Wir frühstücken auf dem Lanai und sind dann endlich um 10:45 Uhr mit Strandstühlen, Kühltasche usw fertig bepackt abfahrbereit.  Kein Wunder, dass wir nicht alles geschafft haben, was wir uns im Urlaub vorgenommen haben. 8) egal....  Der erste Stopp  sollte der Kahaluu beach sein. Dort ließen wir uns ganze 2 Stunden Zeit und gingen abwechselnd schnorcheln. Wir sichteten dort unsere erste Honu und auch sonst gab es viele Fische zu sehen.





Mega heiß war es auch schon:



Dann  geht es weiter zur Greenwell Kaffeefarm. Wir halten uns dort anderthalb Stunden auf und machen eine tolle Führung mit, die auch noch kostenlos ist. Ich bin schwer begeistert  und meine Familie bekommt mich dort kaum weg. Wir kosten sämtliche Kaffees und ich bestaune die tollen Pflanzen,  vor allem ein Hibiskus hat es mir angetan:





Und  die absolute Krönung ist noch das Chamäleon, welches sich darin versteckt: 









Riesige Avocadobäume befinden sich auch auf der Plantage und Orchideen:













Diese possierlichen Tierchen gab es auch noch zu bestaunen:










Ach ja  :idea. Kaffeepflanzen gibt es dort auch:  ;D







Also: diese Kaffeefarm ist ein MUSS!!!




Liebe Grüße Sänti ✈️