Autor Thema: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!  (Gelesen 28106 mal)

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« am: 05. September 2018, 18:35:59 »
 :aloha So, ich glaube ich bin nun soweit, die ersten Bilder die auf der Insel Maui entstanden sind, hochzuladen   :engel2

Am 19.07.18 sind wir von SFO nach Maui geflogen, ich hätte den Boden küssen können, so gefreut habe ich mich. Endlich, nach so langer Planung ( ein riesen Dankeschön nochmal an alle aus dem Forum) konnte es losgehen. Von der Landung  bis zum Zeitpunkt der Übernahme unseres Mietautos (Ford Escape) verging nur 1 Stunde, dank skip the counter.
Unsere schöne Unterkunft im Maui Vista Komplex konnten wir sofort beziehen. Es folgte unser erster foodland Einkauf (ein Snack zur Stärkung) und dann fuhren wir zum Iao Valley. Dort war es zwar bewölkt, aber trotzdem beeindruckend.






Am Abend könnten wir dann noch unseren 1. schönen Sonnenuntergang sehen:




Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #1 am: 05. September 2018, 19:09:05 »
Am nächsten Tag wollten wir die West Maui Mountains umrunden, dies schafften wir leider nicht ganz, denn uns erwartete eine Straßensperre (irgendwo bei Kahakuloa???) auf jeden Fall mussten wir die ganzen Serpentinen wieder zurückfahren.... Wir legten mehrere Stopps ein : Olowalu general store (lecker Smoothie):



Nakale  Blowhole, dort holten wir uns unser erstes Banana bread für 9$ bei Julia‘s best banana bread:

 

Fleming beach, Dragon teeth...





Am Ende des Tages erreichten wir Laihana, wo wir durch die schöne Stadt bummelten, unser erstes Shave ice probierten :



Um 18 Uhr trafen wir bei Feast at Lele zum Luau ein. Und wir waren wirklich absolut begeistert!!! Die Cocktails  :applaus2. Ein Gedicht. Auch das Essen war wunderbar, zwar kaum zu schaffen, aber köstlich. Für unsere Tochter gab fast bei jedem Gang einen extra zubereiteten Teller, da sie keinen Fisch/Meeresfrüchte mag und ich vorab bei der Reservierung angegeben habe, dass sie eine Fischallergie hat  8). Die Kellner waren sehr aufmerksam und wirklich schnell...allerdings hat das ganze seinen Preis (zu 3 waren wir inklusive Trinkgeld 467$ los)











Währenddessen schaut man sich den Sonnenuntergang und kann zwischen den Gängen Fotos machen.

Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #2 am: 05. September 2018, 19:13:43 »
Ich merke gerade, dass ich ausführlicher berichte als geplant  :kratzen.
Ich weiß nicht, ob ich das so beibehalten kann, evtl. muss ich mich kürzer fassen,  :whiteflag :think
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #3 am: 05. September 2018, 20:42:32 »
Ich merke gerade, dass ich ausführlicher berichte als geplant  :kratzen.
Ich weiß nicht, ob ich das so beibehalten kann, evtl. muss ich mich kürzer fassen,  :whiteflag :think

Du berichtest ganz fantastisch und das Bilder hochladen und einfügen klappt nun auch. Mache bitte weiter so :)

Ich würde eigentlich gerne den Teil vom Reisebericht von deiner Reiseplanung abtrennen und dann zu den Reiseberichten schieben. Wärst du einverstanden? Wenn ja, nenne mir bitte einen Titel für deinen Reisebericht.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #4 am: 05. September 2018, 20:55:59 »
Ich merke gerade, dass ich ausführlicher berichte als geplant  :kratzen.
Ich weiß nicht, ob ich das so beibehalten kann, evtl. muss ich mich kürzer fassen,  :whiteflag :think

Dein Reisebericht ist super und gerade ich als Mauifan kann nicht genug davon bekommen. :thumbsup
Je ausführlicher,desto besser. :)

Aber bloß nicht kürzer fassen.
Schöne Fotos,da wird mein "Heimweh" wieder geweckt.Schluchz. :traurig
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Tigerente

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #5 am: 06. September 2018, 08:28:34 »
Danke für deinen Bericht - ich freu mich schon auf mehr :)

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #6 am: 06. September 2018, 21:54:11 »
Hallo Thomas, Angie und Tigerente,
Vielen Dank für das Lob und die Aufmunterungen  :verlegen. Ich schaue dann einfach mal, wie ich vorankomme. Für den Bericht habe ich nur die Bilder von meinem Handy benutzt, die von der Kamera hab ich leider noch nicht sortiert.... 8) sorry für die bescheidene Qualität.
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26080
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Gran Canaria/Lanzarote
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #7 am: 06. September 2018, 21:56:32 »
Hallo Sänti,

ich bin mit der Qualität deiner Fotos sehr zufrieden :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #8 am: 06. September 2018, 22:43:41 »
Weiter geht‘s mit dem nächsten Tag 21.07.18
Heute wollten wir vormittags einen Strand besuchen und entschieden uns für den Makena beach park. Da wir ja so tolle Tommy Bahama Strandstühle hatten (ich bin verliebt in diese Teile)sollten diese auch wenigstens für 2 Stündchen benutzt werden.







Der Strand gefiel uns mega gut, nur hatten wir ja nicht ewig Zeit, wir wollten ja schließlich noch zum Sonnenuntergang auf den Haleakala. Und außerdem fing es jetzt etwas an zu regnen....
Also ab zum Condo, duschen, Tasche packen, und noch ein köstliches Orange chicken im heiß geliebten Panda Express einnehmen. Dann noch tanken, Pipi machen, und huuuuuch es war schon 15:30 Uhr  ::). Unterwegs fing es immer mehr an zu regnen, teilweise war die Sicht gar nicht gut. Wir befürchteten Schlimmes. Am Parkeingang fragte wir den Ranger ersteinmal ob es sich überhaupt lohnen würde hoch zu fahren. Die Antwort war: der Summit ist frei. Supi, also weiter......und am Hosmer grove tauschten wir unsere kurze Kleidung gegen lange..
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #9 am: 06. September 2018, 22:57:16 »


Wir konnten uns nicht vorstellen, dass es besser werden sollte, doch wir hatten Glück.



Wir hielten an den Haltepunkten und konnten die Aussicht genießen, zwar nicht wolkenlos, aber für uns war es trotzdem mega beeindruckend









Hier noch mein Lieblingsbild: ich merke gerade wieder, dass ich viele Bilder des Sonnenuntergangs auf meiner Kamera habe...



Es war ein tolles Erlebnis und für uns war es die richtige Entscheidung den Sonnenuntergang zu sehen und nicht den Aufgang (Stichwort Langschläfer)     Beim nächsten Mal vielleicht.   8)

Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Tigerente

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Geschlecht: weiblich
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #10 am: 07. September 2018, 10:36:51 »
Das sind wirklich fantastische Bilder!

Offline bender83

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3146
    • Flickr
  • Wohnort: CH
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #11 am: 07. September 2018, 13:58:23 »
Könntest du bitte nicht weiter posten, das erweckt in mir nur starkes Fernweh!!  ;) ;D
Ich freue mich schon auf weitere Berichte von dir.
Gruss Marco


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #12 am: 07. September 2018, 14:27:52 »
Danke, danke,
ich werde auch noch verrückt, vor allem süchtig!!! Jeden Tag halte ich Ausschau nach günstigen Flügen, in der vergangenen Woche hatte ich ein gutes Angebot gefunden für 800 € (über Silvester), aber meinen Mann hatte ich noch nicht soweit überzeugt.... jetzt gibt er mir das ok und die Flüge sind jetzt teurer. :'(  das ist auch wie an der Börse mit den Flügen.
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Bigtwin

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 5382
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #13 am: 07. September 2018, 16:19:35 »
Deine Fotos sind super und die vom Haleakala sowieso,ich liebe diesen "magischen Ort". :thumbsup

Weiter so,ich freue mich schon auf die nächsten schönen Bilder von euch. :)
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Tinche

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 123
  • Wohnort: Deutschland
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #14 am: 07. September 2018, 20:29:28 »
Hallo Sänti,

ich habe soeben erst Deinen Reisebericht entdeckt, ich bin ab sofort dabei und freue mich auf mehr :applaus2 Bei uns geht es in 49 Tagen los 8)

LG
Tinche

Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #15 am: 07. September 2018, 22:36:58 »
Hallo Sänti,

ich habe soeben erst Deinen Reisebericht entdeckt, ich bin ab sofort dabei und freue mich auf mehr :applaus2 Bei uns geht es in 49 Tagen los 8)

LG
Tinche

Hallo Tinche,
ich beneide euch sehr, es ist einfach nur schön, wenn ALLES noch vor einem liegt ... ich will auuuuuch  :nixwieweg
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #16 am: 09. September 2018, 17:10:54 »
Weiter geht‘s mit dem nächsten Tag 22.07.18
Heute stand die Road to Hana auf dem Plan. Da wir eine Langschläferfamilie sind (mein Mann und ich aber durchaus im Urlaub- und besonders in DIESEM Urlaub auch mal auf‘s Ausschlafen verzichten können) musste ich vor allem unsere 16-jährige Tochter davon überzeugen, dass die Abfahrt an diesem Morgen um 7 Uhr ist! Fast waren wir pünktlich um 7:10 Uhr fuhren wir los, das Wetter sah vielversprechend aus, die Sonne schien wunderbar.
Am Vortag holten wir uns ein riesen Baguette im foodland, welches wir an unserem ersten Stopp Ho‘okipa beach verzehrten und als unsere Tochter sich die Wasserflasche vom Picknicktisch nahm, wurde sie von einer Wespe gestochen.... die Aufregung war groß, mein Mann ist nämlich höchst allergisch, aber bei unserer Tochter wussten wir es (noch) nicht. Ich zog den Stachel aus dem Finger und wir kühlten ihn im Meer. Wir warteten eine Weile, aber ihr ging es zum Glück gut. Von nun an wurde der Finger mit Aloha Saftdosen aus der Kühlbox während der Fahrt gekühlt.







Jetzt musste es auch schließlich weiter gehen, wir wollten am Ende noch den Pipiwai Trail laufen und mussten auch noch den ganzen Weg wieder zurückfahren.  :jeep1
Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #17 am: 09. September 2018, 17:38:54 »
Der nächste Halt waren die Twin falls, wir hatten Glück und bekamen direkt einen Parkplatz und die Sonne schien immer noch  :sunny



Eine leckere Kokosnuss gab‘s auch noch:



Es folgten weitere Stopps: Ke‘anae Aboretum, Wailua Valley, three bears falls, Nahiku Panoramastr.


















Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #18 am: 09. September 2018, 18:33:08 »
Mittlerweile waren wir schon fix und fertig von dem ganzen „Kurvengegurke“, es fing an zu regnen und Hunger hatten wir schon lange, so kamen wir um 12:45 Uhr bei den Foodtrucks an MM29 an. Es gab eine Kalua Pork Bowl und Thai chicken Nudeln. Dazu noch eine Aloha Brause und einen frischen smoothie.



























Liebe Grüße Sänti ✈️


Offline Sänti

  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 317
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😉
  • Wohnort: Oberhausen
Re: Sänti & Family: Hang loose?...beim nächsten Mal!
« Antwort #19 am: 09. September 2018, 20:30:28 »
Gestärkt geht es dann weiter Richtung Hana:





Aber nur für ein schnelles Foto, denn der Pipiwai Trail musste noch bewältigt werden! Überhaupt sind wir alle 3 zuvor noch nie gewandert. :wandern

Ich war deshalb sehr gespannt....um 15:10 Uhr starteten wir den Trail :















Bei 32 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit (ich habe meine Messinstrumente immer dabei ;D) kamen wir nach 1h am Wasserfall an. Puuuhhhh was waren wir kletschnass geschwitzt aber überglücklich und vor allem überwältigt von der sagenhaften Natur. Für den Rückweg benötigen wir 45 min. Unsere erste Wanderung war nun geschafft   :goldpokal
Am Auto stärkten wir uns noch, bevor wir uns auf den mühseligen Rückweg machten. Nach 2:40 h kamen wir an, kauften noch schnell etwas ein und mussten dann auch noch die Koffer packen, da am nächsten Tag der Wecker um 5:25 Uhr schellte weil unsere nächste Insel erkundet werden sollte: Big Island !
Dieses war mit Abstand der anstrengendste Tag des gesamten Urlaubs, aber auch wunderschön. Mehr Zeit wäre hier nicht schlecht gewesen.....  nix mit hang loose  :lachroll








Liebe Grüße Sänti ✈️