Autor Thema: Kauai Poipu schönes Ferienhäuschen mit zwei Schlafzimmer  (Gelesen 975 mal)

Offline Janes

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 56
https://www.vrbo.com/1127758

Angie schrieb auf meine Frage was Sie von dieser Unterkunft hält: "In allen Belangen Spitze! BUCHEN, bevor es weg ist." Ich muss sagen, dass trifft es voll.

Wir haben uns in dieses Häuschen verliebt. Obwohl es nicht so modern eingerichtet ist, wie wir uns das vorstellen, haben wir uns auf anhieb heimisch gefühlt.

Vorgefunden haben wir alles exakt so, wie es auf den Fotos zu sehen ist. Alles war super sauber. Die Ausstattung ist top (Juni 2018).

Es gibt zwei vollwertige Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad und eigener Terrasse (die Schlafräume sind beide groß, das Bad ist bei dem linken Zimmer größer). Denke hier können sich auch zwei Pärchen wohl fühlen. Für uns zwei Erwachsene mit zwei Kleinkindern war es sehr geräumig.

Die Küche ist voll ausgestattet, bei uns waren sogar viele Gewürze und Öle vorhanden, auch eine Kapsel-Kaffeemaschine. Die Essecke mit genügend Stühlen und einen schöner Wohnbereich sind angrenzend zur Küche. In einem Abstellraum, gab es viele Sonnencremes, Mückensprays, Putzmittel usw., in einem anderen diverse Strandsachen u.a. auch viele Kinderspielsachen. Die Waschmaschine und der Trockner waren modern und funktionierten sehr gut. Es hätte auch ein Babybettchen gegeben.

Das Gelände ist von einer Mauer umgeben, so konnten die Kids ums Häuschen rumtoben.

Der Grill war sauber und wurde viel genutzt, die Terrassenstühle sind bequem.

Es gibt leider keinen Pool, dass hätte mich fast vom buchen abgehalten. Für Kinder ist jedoch der Nahe Poipu Beach top (flach, Spielplatz, Robben) und auch der Salt Pond Beach gefiel sehr als Tagesabschluss.

Obwohl nahe an der Hauptstraße haben wir nichts davon gehört und auch keine Hühner haben unseren Schlaf gestört. Das einzige was stören könnte, ist die Unordnung der Nachbarn gegenüber. Das Häuschen liegt in keiner Ferienanlage.

Poipu war für uns genau die richtige Wahl. Kapaa hat uns nicht so gefallen. Der Norden war einmal schön (zu unserer Reisezeit gab es noch die Sperre ab Hanalei). Waimea Canyon und Polihale SP waren unsere bevorzugten Ziele und gut zu erreichen. Dass Poipu sonnensicherer sein soll, traf bei unserer Reisezeit auch voll zu. Es gibt zwei gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.