Autor Thema: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i  (Gelesen 11567 mal)

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #40 am: 25. August 2018, 23:53:04 »
Ob wir am 2.9. ab San Francisco nach Maui fliegen können steht
zur Zeit ebenso wenig fest wie die Durchführung der von
uns vorgebuchten Veranstaltungen auf Maui und Kaua‘.i.

Wenn nichts Anderes dazwischen kommt, werdet ihr am 2.9. von SFO nach OGG fliegen.
Dem Old Lahaina Lu'au wird wohl kaum etwas im Wege stehen. Ev. der Schnorcheltour an der Na Pali Coast, aber das glaube ich erst, wenn die Stornierung seitens des Tourveranstalters erfolgt.

Was habt ihr noch gebucht oder war das ohnehin alles?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beateerb

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Wohnort: Tübingen
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #41 am: 26. August 2018, 08:49:55 »
Hallo, wollte mich nun doch auch mal kurz melden ... ich bin seit Mittwoch auf Maui mit meiner Familie und wir haben Lane erlebt! Wir sind momentan noch in Lahaina .. versch Hotels haben die evakuierten Familien aufgenommen bzw denke ich, es sind die Familien, die ihr Haus verloren haben . Das Feuer haben sie unter Kontrolle, es brennt aber immer noch.
Heute morgen wurde in Lahaina wieder angefangen die Sandsäcke wegzuräumen und das Holz von den Fenstern weg zumachen. Überall wird aufgeräumt .Es stürmt kaum noch , heute Abend regnet es jetzt ein wenig.
Im Hotel war am Freitag Stromausfall, ebenso ja in Lahaina. Im Hotel gab es dann ab Mittag 3 Uhr wieder Strom -allerdings in Lahaina selbst nicht. Im Supermarkt wurde gestern die ganze TK Ware weggeschmissen -es ist alles kaputt. Die Restaurants in Lahaina können nicht öffnen ohne Strom ... bin mal gespannt, wie es morgen aussieht.
Für uns Touristen kehrt schon wieder der Alltag ein - irgendwie schon komisch und man bekommt fast ein schlechtes Gewissen, wenn man so mitbekommt, wie es den Bewohnern hier geht
Die stateparks haben ab morgen wieder geöffnet ... ich denke auch, unserem Flug nach O’ahu steht nächsten Mittwoch nichts im Weg .
Leider mussten wir unsere Übernachtungen in Hana stornieren ... da war am Freitag kein hinkommen !

Ich dachte, das interessiert euch vielleicht .
Liebe Grüße aus Maui, Beate (Neuling 🙃, was Hawaii angeht )

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #42 am: 26. August 2018, 09:13:07 »
Hallo Beate,
vielen Dank für die Live-Infos. SolChr Infos interessieren uns immer brennend. Wobei "brennend" im Bezug auf Maui vielleicht gerade das falsche Wort ist.

Gut, dass ihr Land einigermaßen überstanden habt, auch wenn ihr natürlich etwas eingeschränkt wart. Konntet ihr wenigstens das Geld für die stornierte Nacht in Hana zurückbekommen?
Wir haben 2014 auch einen Ex-Hurricane miterlebt, zum Glück nur die letzten Ausläufer, so dass unser Flug von Kaua'i nach Maui nicht gestrichen wurde.

Genieße die letzten Tage auf Maui und einen guten Flug nach O'ahu,
Chris

Offline Beateerb

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Wohnort: Tübingen
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #43 am: 26. August 2018, 10:11:59 »
Hallo Chris, ja die 2 Nächte in Hana konnten wir kostenlos stornieren... die waren sehr freundlich !
Wir waren vor Maui auf Molokai ... und wären am Freitag nach Maui geflogen. Das war uns zu heiss und wir haben 2 Tage früher einen Flug gebucht ... wir Dachten, wir sind auf Maui sicherer als auf Molokai , wenn Lane eintrifft . Glaube auch , dass das die beste Lösung war . Allerdings sind wir auf den Flugkosten und den 2 Nächten sitzen geblieben . Etwas ärgerlich (bei 4 Personen ), aber wir waren im Nachhinein froh... von Molokai hätten wir am Freitag nicht fliegen können .
Jetzt soll ja Regen kommen ... bin gespannt. Wir sind ab morgen noch 3 Nächte in Kihei /Wailea. Wir wollten den Hana Highway noch fahren, aber nachdem es jetzt stark regnen soll, weiß ich nicht , ob wir das noch schaffen... wir lassen uns überraschen.
Mal sehen, wie es dann nächste Woche auf O’ahu aussieht.

LG Betae

Offline Ralf44

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #44 am: 26. August 2018, 11:42:54 »
Aloha!
Grüße aus Honolulu, hier auf die Schnelle nichts zu bemerken von Lane. Bissl Wind, bewölkt mit Lücken, ab und zu etwas Nieselregen bei gefühlt 28 Grad. Ist aber auch schon spät und dunkel.
Flug war weitgehend pünktlich und ruhig.
Wir hoffen auf gnädiges Wetter morgen, mal schauen.

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #45 am: 26. August 2018, 13:24:05 »
Hallo Beate,

vielen Dank für deinen Live-Bericht. Auf so etwas legen wir immer sehr hohen Wert und wissen Live-Berichte sehr zu schätzen.

Jetzt soll ja Regen kommen ... bin gespannt. Wir sind ab morgen noch 3 Nächte in Kihei /Wailea. Wir wollten den Hana Highway noch fahren, aber nachdem es jetzt stark regnen soll, weiß ich nicht , ob wir das noch schaffen... wir lassen uns überraschen.

Bitte lasst die Road to Hana sein. Auch wenn Lane auf Maui kaum noch wirklich zu spüren ist, es kommt ein Hurrikan 2 hinterher > KLICK. Ich sah es gerade bei Hawai'i News Now. Dieser nachfolgende Hurrikan zweigt offenbar rechtzeitig nach Norden ab, aber vor allen Dingen die östlich gelegenen Hawai'i-Inseln, also auch Maui, werden einiges an Regen abbekommen. Den Bränden käme dder Regen sehr zu Gute, aber nicht der Hana Rd., weil wieder - wie schon auf Big Island, Hangrutschungen drohen.

Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #46 am: 26. August 2018, 13:27:12 »
Gisella schrieb, bis jetzt hatte es bei ihr über 1 m (!) Regen, aber zum Glück stehen dzt. noch alle Bäume auf ihrem Grundstück.

Hoffentlich hört dieser enorme Regen endlich auf - fast egal, wo auf Big Island - er hat mehr als genug Schaden angerichtet.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #47 am: 26. August 2018, 13:29:08 »
Der neueste Bericht über Hurrikan Lane und was er bisher alles angerichtet hat > KLICK
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beateerb

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Wohnort: Tübingen
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #48 am: 26. August 2018, 19:57:46 »
Ich habe gestern Abend in den Nachrichten gesehen, dass es nun stark regnen soll . Vor allem im Norden und Osten - so wie du es sagtest , Angie.
Ich denke wir lassen den Hana Highway sein ... so ganz wohl ist mir dann nicht .
Dann hab ich schon einen Grund nochmal herzukommen :-)
Der Regen auf big island will nicht aufhören - schrecklich !

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #49 am: 26. August 2018, 20:00:37 »
Bei der Road to Hana sind die Hangrutschungen so gefährlich und sie kommen immer völlig überraschend, ohne Vorzeichen.

Gisella, die seit gefühlt einer Ewigkeit in Kea'au auf Big Island wohnt, schrieb gestern, bei ihr hat es in den letzten wenigen Tagen 1 m (!) geregnet. Das ist wirklich nicht mehr vorstellbar.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Beateerb

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Wohnort: Tübingen
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #50 am: 27. August 2018, 08:26:54 »
... Lahaina hatte heute morgen auf jeden Fall wieder Strom ! Endlich - nach drei Tagen

Offline cloudy62

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2391
  • Wohnort: Bruchsal
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #51 am: 27. August 2018, 12:20:14 »
Sind in den Monaten August und September die meisten hurricanes in oder um Hawaii unterwegs?

Wir hatten nächstes Jahr mal Mitte September ins Auge gefasst. ..
Aber ich glaube, das Wetter ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Wenn ich daran denke, was Hawaii im letzten Dreivierteljahr durchgemacht hat, ist es wahrscheinlich sehr
schwierig irgendwelche Prognosen abzugeben.
Claudia

Offline jjjwww

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 4001
    • BeautifulPlaces
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #52 am: 27. August 2018, 12:55:28 »
Also das war der erste Hurrian seit 1992 der Hawaii so nah kam. Gab auf Big Island einige Regenrekorde. Aber Oahu und Kauai haben eigentlich super wenig abbekommen. Somit bleibt September ein nach wie vor hervorragender Monat. Ich war 2x von 4 Hawaiiurlauben im September dort und werde nächstes Jahr auch zum 5. Mal im September wieder auf den Inseln sein.

Es ist im September normalerweise hervorragendes Wetter und es ist der Monat im Jahr wo am wenigsten los ist.
Somit keinen Kopf machen!

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #53 am: 27. August 2018, 13:47:28 »

Liebe Angie,

meine Frau und ich sind seit letzten Freitag, an dem wir zum ersten Mal von den Bränden auf Maui und dem Hurricane Lane erfahren haben,
sehr beunruhigt und hatten schon daran gedacht, den kompletten 1. Hawaii Urlaub, der uns am 2.9. nach Maui führen soll, zu stornieren.

Von hier aus haben wir

das Old Lahaina Luau sowie die Road to Hana Tour (mit Mahalo Tours, nur 8 Personen pro Fahrzeug und ein anderer Rückweg als bei vielen anderen
Anbietern ), siehe hier:

http://mahalotoursandtrans.com/services.html

und auf Kaua`i die Napali Coast Schnorchel Tour über Viator gebucht (durchgeführt von Blue Dolphin`s Tour)

Nachdem wir aber Monate damit verbracht haben, diese Reise vorzubereiten und herausfinden, was uns am meisten interessieren würde,
werden wir doch unsere Reise ans Ende der Welt antreten.

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia




Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #54 am: 27. August 2018, 13:58:18 »
Sind in den Monaten August und September die meisten hurricanes in oder um Hawaii unterwegs?

Nicht nur im September, sondern August bis Oktober. Die letzten richtig heftigen Hurrikans - Hurrikan Iwa und Hurrikan Iniki kamen jeweils im November und September, wobei beide Hurrikans Kaua'i unglaublich zerstörten - Gebäude wie Landschaften. Reste davon kann man heute noch am Berry Flat Trail im Koke'e SP sehen.

Ein Freund von uns war 1992 während des Hurrikans Iniki mit seinem Muli in Mokuhana, also mitten in der Natur im Waimea Canyon, wo sonst praktisch kein Mensch hinkommt. Er überlebte den Hurrikan seinen Erzählungen nach nur deswegen, weil er eine geschützte Stelle fand, in der er auch vor umstürzenden Bäumen so gut wie sicher war. Als er nach ein paar Tagen zu Hause ankam - von oben bis unten verschlammt - erkannte ihn seine Mutter zuerst nicht wieder.

Wir haben in den letzten vielen Jahren selbst beobachtet, dass es ab ungefähr Mitte/Ende Juli für Tropical Storms gefährlich wird. Sie sind zwar nicht so aggressiv wie Hurrikans, aber für einige Tage sind die Urlaubspläne zunichte gemacht.

2007 waren wir im September/Oktober auf Hawai'i und hatten Glück mit dem Wetter. Ende Juli 2016 flüchteten wir vorzeitig von Big Island nach O'ahu, weil Hurrikan Darby drohte, auf den Inseln landfall zu machen - in diesem Fall wären der Airport von Hilo und ev. auch von Honolulu gesperrt worden, wir hätten unseren Interisland Flug und wenig später auch nicht den Flug nach Los Angeles nehmen können.
In Honolulu standen sogar die Parkplätze im Ala Moana Center unter Wasser.

Auch in diesem Jahr sahen wir, dass es gegen Ende Juli schon enorm regnerisch wird.

Vor wenigen Jahren haben wir uns mit Einheimischen in Pahoa über das Wetter unterhalten. Sie sagten einstimmig, im September beginnt die Regenzeit. Und wenn sie es nicht so gut wissen, wer dann?

Wir hatten nächstes Jahr mal Mitte September ins Auge gefasst. ..
Aber ich glaube, das Wetter ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Wenn ich daran denke, was Hawaii im letzten Dreivierteljahr durchgemacht hat, ist es wahrscheinlich sehr
schwierig irgendwelche Prognosen abzugeben.

Ob ihr den September wählt, bleibt natürlich euch überlassen. Prognosen sind tatsächlich kaum möglich. Frühestens wenn Juli 2019 ist, aber da ist es für eine Buchung füre euch schon reichlich spät, wenn ihr im September fliegen möchtet.

Wir fliegen nächstes Jahr wieder Ende Juli von O'ahu weg.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #55 am: 27. August 2018, 14:06:19 »
Lieber Wolfgang,

meine Frau und ich sind seit letzten Freitag, an dem wir zum ersten Mal von den Bränden auf Maui und dem Hurricane Lane erfahren haben,
sehr beunruhigt und hatten schon daran gedacht, den kompletten 1. Hawaii Urlaub, der uns am 2.9. nach Maui führen soll, zu stornieren.

wenn ihr es euch nicht schon wiederum anders überlegt hättet, hätte ich euch dazu geraten, den Urlaub nicht zu stornieren. Hurrikans und Tropical Storms (letztere kommen viel häufiger vor als Hurrikans) gehören genauso wie Feuer und Wasser zu Hawai'i.

Von hier aus haben wir

das Old Lahaina Luau sowie die Road to Hana Tour (mit Mahalo Tours, nur 8 Personen pro Fahrzeug und ein anderer Rückweg als bei vielen anderen
Anbietern ), siehe hier:

http://mahalotoursandtrans.com/services.html

Diese Route fährt nahezu jeder Tourist, als Selbstfahrer. Bitte mache dir die Mühe und lies das hier > ein schöner Tag entlang der Road to Hana und dem Pi'ilani Hwy.. Du wirst staunen, wie viele Sehenswürdigkeiten - nach Mile Marker sortiert - gelistet sind, garniert mit sehr vielen Fotos.

Für den wievielten September ist eure Tour gebucht?

Wenn es am Abend des Old Lahaina Lu'au nicht gerade schüttet, wird es stattfinden. Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen.

und auf Kaua`i die Napali Coast Schnorchel Tour über Viator gebucht (durchgeführt von Blue Dolphin`s Tour)

Und diese Tour findet am wievielten statt?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #56 am: 27. August 2018, 14:46:30 »

Liebe Angie,

ich weiß, dass die Road to Hana Tour auch von vielen Mitgliedern dieses Forums selbst gefahren wurde, darüber hatten wir uns vor Monaten auch
schon einmal ausgetauscht. Wir haben uns aber dafür entschieden, uns fahren zu lassen, damit wir beide möglichst viele Eindrücke entlang der
Strecke aufnehmen können.

Später möchten wir ein paar Highlights noch einmal mit unserem Mietwagen ansteuern, sofern es unter diesen aktuellen Umstanden möglich ist.

4. 9. Road to Hana Tour

6.9. Old Lahaina Luaua

11.9. Napali Coast Schnorchel Tour

das haben wir momentan vor gebucht; mal sehen, was wir nächste Woche aktuell umsetzen können.
Hoffentlich zeigt sich der September von seiner guten Seite, aber wer weiß das heute schon...?

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #57 am: 27. August 2018, 17:54:08 »
Hallo Wolfgang,
du wolltest doch unbedingt hohe Wellen haben. Ein Hurricane ist hierzu wahrscheinlich die beste Chance im September  ;)

Have fun,
Chris

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #58 am: 27. August 2018, 19:53:27 »
Hallo Chris,

damit hast du völlig recht, aber doch nicht unter
diesen Umständen !

Wenn wir den Lumahai Beach auf Kaua‘i noch nicht
erreichen können, bietet auch die Umgebung des Nakalele
Blowhole aufregende Szenen, und auch auf das Blowhole im
Waianapanapa State Park freuen wir uns.

Natürlich werden wir den Surf entlang der Küsten
von Maui und Kaua‘i beobachten und dorthin fahren,
wo es sich lohnt, zum baden oder zusehen.

Hoffentlich beruhigt sich die Lage bald wieder, damit
die Eintrübung des Meeres entlang der Küsten

Wir drücken die Daumen für die einheimische Bevölkerung
und wünschen auch den Urlaubern trotz dieser dramatischen
Ereignisse noch viele schöne Tage
auf dem Hawaiianischen Archipel.

In dieser Situation kann man nur das Falsche sagen...

Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26108
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Hurrikan Lane zieht möglicherweise nach Hawai'i
« Antwort #59 am: 27. August 2018, 21:52:47 »
Lieber Wolfgang,

ich weiß, dass die Road to Hana Tour auch von vielen Mitgliedern dieses Forums selbst gefahren wurde, darüber hatten wir uns vor Monaten auch
schon einmal ausgetauscht. Wir haben uns aber dafür entschieden, uns fahren zu lassen, damit wir beide möglichst viele Eindrücke entlang der
Strecke aufnehmen können.

ich habe mich offensichtlich unklar bzw. unvollständig ausgedrückt. Dass wir vor einiger Zeit über selbst fahren oder Touren diskutiert haben, weiß ich natürlich. Ich meinte, dass sowohl Selbstfahrer als auch etliche Tourunternehmungen genau diese Route fahren. Es gibt ohnehin nur 2 Möglichkeiten: Man fährt die Runde oder fährt ab Punkt X zurück. Die Runde ist also etwas völlig normales und wir sind schon sehr häufig anderen Kleinbussen begegnet, allen voran Roberts Hawai'i.

Später möchten wir ein paar Highlights noch einmal mit unserem Mietwagen ansteuern, sofern es unter diesen aktuellen Umstanden möglich ist.

4. 9. Road to Hana Tour

6.9. Old Lahaina Luaua

11.9. Napali Coast Schnorchel Tour

das haben wir momentan vor gebucht; mal sehen, was wir nächste Woche aktuell umsetzen können.

Im Moment gibt es einige Schäden an der Road to Hana. Ob sie bis zum 4. 9. alle repariert sind, weiß ich nicht. Hier musst du wirklich abwarten.
Könntest du diese Tour um 3 Tage verschieben?
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote