Autor Thema: Wo findet man besondere Souvenir/Antiquitätengeschäfte auf Maui und Kaua`i ?  (Gelesen 2961 mal)

Offline wolfgang

• Vollwertiges Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben intensiv nach besonderen Geschäften gesucht, die ein anderes Ambiente oder Angebot als die mainstream
Warenhausketten bieten, und sind dabei in Kaua`i auf diese Geschäfte gestosshttps://www.yelp.de/biz/collectibles-and-fine-junque-waimea-2

und

http://www.kauai.com/hulagirl

Die Öffnungszeiten müsste man noch einmal separat posten, aber diese beiden werden wir während unseres Aufenthaltes defintiv
aufsuchen.

Habt jemand diese Geschäfte bereits besucht, lohnt es sich ?

Gibt es von euch weitere ähnliche Empfehlungen für Kaua`i oder Maui ?

Über einen regen Gedankenaustausch würden wir uns freuen !

Natürlich werden wir auch euren schon eingebrachten Vorschlag der Front Street samt Nebenstraßen in Lahaina
beherzigen, aber vielleicht gibt es ja noch weitere kleine Geschäfte, in denem man Besonderes finden kann.
Hauptsächlich suchen wir eine Holzfigur wie auf diesem Hauptbild

https://www.google.de/search?biw=1536&bih=710&tbm=isch&sa=1&ei=eLlxW8KNMMbFwQLqnrP4Cw&q=hawaii+wood+carvings+polynesia&oq=hawaii+wood+carvings+polynesia&gs_l=img.3...40211.51237.0.51564.13.13.0.0.0.0.179.1167.7j6.13.0....0...1c.1.64.img..0.4.435...0i8i30k1j0i30k1j0i5i30k1.0.ILXEoeH8V5k#imgrc=NPpx-bbdKD3a4M:

in einer Größe von 30-40 cm....

Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Hallo Wolfgang,

wir kennen beide Läden, haben aber bei ersterem noch nie etwas gekauft. Hula Girl hat zwar nett aussehende Herrenhemden, Damenblusen sowie Kleider, aber die Herrenhemden sind großteils in sehr "schreienden" Farben. So etwas zieht Michi nur mehr an, wenn wir an Jagdtagen wandern, aber sonst nicht.

Aus meiner Sicht lohnt sich der Besuch von Hula Girl mehr als vom Collectibles. Bei genügend Zeit könnt ihr in den Collectibles gucken, er ist ja sehr übersichtlich.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline Katyes

• Held Mitglied
Hallo Wolfgang,

mir gefielen die Sachen bei Hula Girl auch nicht sonderlich gut. Wie bereits im anderen Thread geschrieben haben wir die schönsten Hawaii Hemden bei Tori Richard gefunden. Ansonsten ist mein absoluter Lieblingsladen Sand People, die haben wirklich wunderschöne Accessoires und sind sowohl auf Kauai, als auch Maui zu finden.

Viele Grüße,
Katja

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Hallo Katja,

die Sands People Läden finden wir auch ganz toll! Allerdings habe ich erst einmal eine Kleinigkeit gekauft. Ich hätte schon viel mehr gesehen, was mir gefallen hätte, aber DIE Preise! Das ist mir denn doch zu heftig.
Liebe Grüße,
Angie

Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 21=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote, 5/6 25 Hawai'i

Offline wolfgang

• Vollwertiges Mitglied

Hallo Angie, Hallo Katja,

Danke für eure Meinungen über die von mir
vorgeschlagenen Geschäfte.

Wenn diese aber nicht der Hit sind, und Sands
People für zu teuer befunden wird, was gibt es noch ?

Wenn es sonst nichts aufregendes gibt, werden wir uns
auf die Geschäfte in der Front Street und die in den
Nebenstraßen konzentrieren.

Wir sind keine Kunstsammler, und achten  darauf,
dass Preis und Leistung stimmen. Wir möchten die Artikel,
die uns für unsere Sammlungen zu Hause interessieren, nur
lieber auf unseren Reisen erwerben, anstatt sie bei ebay oder
Amazon zu bestellen.

Nur wenn wir weder auf Maui oder Kaua‘i uns ansprechende
Artikel finden, würden wir im Internet suchen.

Grüße aus Hamburg von
Wolfgang und Patrici

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Hallo Wolfgang,

es würde mich sehr wundern, wenn du an der Front Str. nicht fündig wirst. Achte bitte vor dem Kauf einer vermeintlichen Holzfigur, ob diese wirklich aus Holz ist. Es gibt zahlreiche, die aussehen, als wären sie aus Holz, sind aber aus Plastik. Wir sind vor Jahren mal auf solche eine "Holzfigur" hereingefallen. Ich habe sie für die Flüge vorsorglich in ein Badetuch gerollt, zu Hause war die Figur zerbrochen, da sie aus Plastik war. Am besten ist es, wenn du eine Koa-Holzfigur bekommen würdest.
Liebe Grüße,
Angie

Offline Katyes

• Held Mitglied
Das stimmt schon, für einen Laden mit Accessoires ist Sand People schon etwas hochpreisiger...aber im Vergleich zu anderen Souvenirläden sind die Sachen vom Design und der Qualität her auch etwas ganz anderes. :) Das Teuerste was ich mir dort gekauft habe war ein Paar sehr filigran gearbeitete Silberohrringe in Form eines Monstera-Blattes (ca. 50 Euro) und eine Silberkette wo die Hawaiianischen Inseln eingraviert sind (ca. 70 Euro). Beides trage ich quasi täglich mit großer Freude, von daher war es mir das allemal wert! :) Ansonsten haben noch einige nette Kleinigkeiten wie Tassen, Seifen, Tücher, Holzschilder, Flaschenöffner, Notizbücher etc. den Weg in unseren Koffer gefunden.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Ich habe bei Sands People eine wunderschöne Short gesehen, aber sie hätte $ 96 gekostet, das war ich nicht bereit, zu zahlen.

Wenn ich Geld ohne Ende hätte, könnte ich den Laden aufkaufen! :)
Liebe Grüße,
Angie

Offline Bigtwin

• Held Mitglied
Vielleicht wäre der Maui swap meet etwas,dort verkaufen die locals ihre Produkte.Es gibt viel zu entdecken.

http://www.mauiexposition.com/MAUISWAPMEET.html
Lieben Gruß vom Thomas. 8)🌴🌞🌺

Hawaii 2014, 2016, 2017, 2018 2x,2019,2020. 
2023.

Offline Katyes

• Held Mitglied
Ich habe bei Sands People eine wunderschöne Short gesehen, aber sie hätte $ 96 gekostet, das war ich nicht bereit, zu zahlen.

Wenn ich Geld ohne Ende hätte, könnte ich den Laden aufkaufen! :)

Oh ja, Geld & Platz im Koffer ohne Ende wäre bei diesem Laden gut! :) Klamotten habe ich dort auch noch nie gekauft, die Preise fand ich auch ziemlich übertrieben.

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Der Besuch von Sands People lohnt sich auf jeden Fall und sei es nur zum Gucken :)
Liebe Grüße,
Angie

Offline wolfgang

• Vollwertiges Mitglied

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps !

Nach allem, was ich euren Hinweisen entnehmen kann, scheint mir die Front Street in Lahaina die erste Adresse zu sein.

Ob wir vielleicht auch den Maui Swap Meet am Samstag mitnehmen, kann ich noch nicht sagen, zumal wir am Sonntag Abend ankommen und Sonntag,dem 9.9. nach Kaua`i fliegen.

DasHula Girl liegt ganz in der Nähe unseres Hotels , und das Collectibles and Fine Junction können wir wohl mit Schnorcheln
in der Gegend verbinden. Das wird sich vor Ort entwickeln, je nach Wetterbedingungen.

Über Sands People muss ich mich noch informieren; diese Kette ist mir bisher nicht bekannt.

Aber, wie wir alle wissen, jeder von uns hat eigene Wünsche und sucht nach den Sachen, die ihm Freude bereiten.

In manchen Urlaubsländern muss man auch feststellen, dass das Angebot einfach nicht das hergibt, wonach man sucht.

Das macht aber nichts, wir haben uns schließlich für Hawaii als Urlaubsziel entschieden und bereuen es keine Sekunde.

Außerdem haben wir eigentlich schon alles, was uns wichtig ist, insofern ist es "jammern auf hohem Niveau".

Mit besten Grüßen
Wolfgang und Patricia
aus Hamburg

Offline chemamsee

• Held Mitglied
  • Hang Loose!
Hallo Wolfgang und Patricia,

ich habe auf Maui eine Tiki-Figur gekauft. Die Laden war in Lahaina. Weiß aber leider die Name des Ladens nicht mehr.

Die Figur ist ca. 60cm groß und hat ca. 200 Dollar gekostet. Ich habe es nie bereut und heute bin ich sehr froh, dass ich sie gekauft habe.

Ihr werdet sicher fündig in Lahaina.  :)

Viele Grüße
Andreas

Offline chemamsee

• Held Mitglied
  • Hang Loose!
Aaaarrrggghhh, warum ist das Bild falsch gerichtet?  :(

Angie, kannst du vielleicht das Bild drehen? Danke dir schon mal.  :)
Viele Grüße
Andreas

Offline Angie

• Held Mitglied
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
Schwups und schon ist es gedreht :)
Das Foto dürfte sich damals bei dir beim Abspeichern statt senkrecht quer gelegt haben. Du hättest es, wenn es senkrecht steht, extra nochmal abspeichern müssen.
Liebe Grüße,
Angie

Offline wolfgang

• Vollwertiges Mitglied
Hallo Andreas,

das ist wirklich eine beeindruckende Figur !

Bei unseren Recherchen nach Holzschnitzereien
aus Hawaii über google Bilder sind wir natürlich
auch suf diese für Hawaii typischen Tiki Figuren in
verschiedenen Größen aufmerksam geworden, aber,
wir suchen nach einem anderen Stil, auch wenn dieser
nicht direkt aus Hawaii sondern von den Nachbarinseln
stammt.

Ich hatte versucht, dies über den link zu google Bilder
deutlich zu machen.

Wenn wir weder auf Maui noch auf Kaua‘i etwas nach unseren
Wünschen finden sollten, wird uns das die Urlaubsfreude auch
nicht verderben.
Dann werden wir uns andere Souvenirs besorgen.

In Costa Rica z.B. ist unserer Erfahrung nach
die Holzschnitzerei auch nicht so populär, mit die besten Künstler
auf diesem Gebiet haben wir in Bali gefunden, dort gibt es wirklich
herausragende Holzschnitzereien in allen Größen und Motiven.

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

Offline wolfgang

• Vollwertiges Mitglied

Hallo zusammen,

gerade habe ich einen interessanten link gefunden, der zumindest für Maui entsprechende Informationen bietet, und zwar

http://mauitikitours.com/tour.html

Wenn man auf die jeweiligen geographischen Gebiete klickt, kann man sich einen Eindruck über die vermeintlich besten Quellen
vor Ort verschaffen.

Beste Grüße
Wolfgang und Patricia
aus Hamburg