Autor Thema: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan  (Gelesen 11211 mal)

Offline noritzica

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wohnort: Gaggenau
  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker
  • Geschlecht: Weiblich
Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« am: 24. Juli 2018, 23:03:48 »
Hallo zusammen,

mein Mann (45) und ich (43) werden von 5. Dezember bis zum 7. Januar unsere erste Reise nach Hawaii unternehmen  :). Entgegen unserer sonstigen Reisegewohnheiten, haben wir diesmal unsere Reise lange im Voraus geplant (Januar 2018) und dieses tolle Forum leider viel zu spät entdeckt. Wir sind schon recht viel in der Weltgeschichte herumgereist und haben auch 3,5 Jahre in USA (Chicago) gelebt. Wir kommen aber immer wieder sehr gerne in die USA zurück.

Ich habe versucht so viel wie möglich aus dem Forum aufzunehmen. Bin mir aber, je mehr ich lese umso unsicherer ob ich Alles richtig gemacht habe.

Flüge:
Basel --> London      06. Dez, 07:00 - 06. Dez, 07:45
London --> Los Angeles   06. Dez, 11:40 - 06. Dez, 15:15
Los Angeles --> Oahu      06. Dez, 20:05 - 07. Dez, 00:09
Oahu --> Big Island KOA   12. Dez, 09:43 - 12. Dez, 10:30
Big Island Koa --> Maui   19. Dez, 11:00 - 11:35
Maui --> Kauai LIH           27. Dez, 14:30 - 15:17
Kauai LIH --> Oahu            04. Jan, 14:05 - 14:40
Oahu --> Los Angeles      05. Jan, 23:30 - 06:55
Los Angeles --> London   06. Jan, 16:35 - 07. Jan, 10:55
London --> Basel      07. Jan, 14:30 - 07. Jan, 17:10

Sitze mit Hawaiian Airlines immer 16a, 16b.

Übernachtungen haben wir über Airbnb gebucht:
6 Nächte vom 6.12-12.12 Oahu: Olomana Hale, Kailua, Windward side, Kailua, Hawaii 96734   
5 Nächte vom 12.12-17.12 Big Island, Hilo: Keaau, Charming Secluded Studio, Centraly Located, 15-1632 7th Avenue, Keaau, Hawaii 96749 Hawaii   
2 Nächte vom 17.12-19.12 Big Island, Kona: Captain Cook, Minutes from Kealakekua Bay - Pineapple Patch, 82-5823 Napoopoo 8 Nächte vom 19.12-27.12 Maui: Kihei, Charming & Cheerfull Bedroom & Bad   2619 South Kihei Road B-406, Kihei, Hawaii
8 Nächte vom 27.12-04.01 Kauai   : Kapaa, Private Tropical Suite, 4698 Pelehu Road Kapaa, Hawaii
1 Nacht vom 04.01-05.01 Oahu: noch nicht gebucht
         
Mietwagen
Oahu: Budget, Economy 2-Türer, Ford Fiesta o.ä.   
Big Island:   Alamo, Mittelklasse offener Geländewagen, Jeep Wrangler o.ä.   
Maui:   Budget, Mittelklasse SUV, Ford Escape o.ä   
Kauai: Alamo, Mittelklasse offener Geländewagen, Jeep Wrangler o.ä.   
Oahu: noch nicht gebucht   

Da wir ja doch eine Weile unterwegs sind, haben wir versucht möglichst kostengünstige Unterkünfte und Flüge zu erhalten. Uns ist bewusst, dass die Hin-/Rückflüge nach/von Hawaii nicht die Idealsten sind.

Nun zu meinen wesentlichen Verunsicherungen:
-   Was tun mit Big Island? Passt die Planung trotz Vulkan, oder ev. jetzt schon umplanen?
-   Habe im Forum gelesen, dass Airbnb in Hawaii nicht immer empfohlen wird. Ich könnte zwar noch stornieren, bleibe dann aber auf den Airbnb Gebühren sitzen. Preislich wird sich sicherlich nichts Vergleichbares finden.
-   Mietwagenstation schließt morgens um 1:00 in Honolulu. Flieger landet um 12:09. Gibt es eine Alternative? Nach dem langen Flug, würden wir gerne gleich wegfahren können  :).

Macht auf einen Blick die Planung aus Eurer Sicht Sinn? Auch sonst würden wir uns über Hinweise freuen. Die konkrete Planung pro Insel würde ich in den nächsten Tagen aufnehmen.

Ach ja, eine große Bitte habe ich noch. Bitte seid mir nicht Böse falls ich nicht sofort antworte. Ich bin tagsüber beruflich sehr eingespannt, und kann mich leider nur abends und am Wochenende dem Forum widmen. Hoffe auf Euer Verständnis.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse,
Nora

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #1 am: 25. Juli 2018, 07:35:59 »
Hallo Nora!

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Wir haben schon mehrmals AirBnB auf den Inseln genutzt und durchweg positive Erfahrungen gemacht. Wenn Ihr abgesehen von den Bewertungen und der Lage darauf achtet dass die Vacation Rentals legal sind (Vorhandensein von Steuernummer (TAT #) und/oder Lizenznummer (TVU #)) sollte meines Erachtens nichts schief gehen! :)

Viele Grüße,
Katja

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #2 am: 25. Juli 2018, 10:11:38 »
Hallo Nora und auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Michi und ich sind gerade noch auf Hawai'i, morgen früh um 7:10 geht unser Flieger nach LAX, weshalb wir in Kürze ins Bett gehen, damit wir wenigstens eine Mütze Schlaf abbekommen.

Völlig entgegen meiner üblichen Gewohnheiten bitte ich dich, dir vorerst meinen Link von meinem spontanen Reisebericht durchzulesen. Wir waren 4 Wo. auf Big Island. Der halbe Süden und ein Großteils der Westküste ist im VOG und teilweise auch SO2 eingehüllt. Wir würden dort nicht unnötig eine Nacht schlafen.

Guck dir ab hier bitte Fotos an, sie sagen ohnehin meist mehr als 1000 Worte: https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=4317.msg150626#msg150626

Blättere aber bitte ímmer wieder weiter, denn zwischendurch haben wir auch anderes erlebt.

Unterm Strich: Deine Unterkunft in Captain Cook solltest du stornieren. Am 17.7. sind wir über die Südroute von Volcano Richtung Captain Cook gefahren. Captain Cook haben wir allerdings nicht erreicht, da Michi vom vielen VOG sehr starke Kopfschmerzen bekam, ich hustete mir die Seele aus dem Leib und hatte brennende und tränende Augen.

Falls dir wider Erwarten kein anderer User Tipps zwecks Umbuchung und alles was mit Sightseeing auf Big Island zu tun hat geben kann, ich bin voraussichtlich erst am 1. August wieder wie gewohnt erreichbar.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline noritzica

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wohnort: Gaggenau
  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #3 am: 25. Juli 2018, 19:50:15 »
Vielen lieben Dank fuer Eure Anworten :)!

Katja, das beruhigt mich doch etwas, dass wir mit Airbnb nicht zwingend alles falsch gemacht haben. Ich werde ueberpruefen ob die steuerlichen Angaben vorliegen.

Angie, ein grosses Dankeschoen, dass du dir trotz bevorstehendem Rueckflug dir die Zeit genommen hast zu antworten! Ich lese mir deinen Reisebericht im Detail durch. Etwas Zeit haben wir ja noch mit der Stornierung, aber ich merke mir Captain Cook schon mal als Kandidat vor. Die Frage ist, ob wir die 2 Tage dann auf der Ostseite drauf schlagen, oder eine andere Unterkunft, z.B. im Norden suchen. Ggf. Lohnt sich dann auch den Flug bzw. Mietwagen umzubuchen :verwirrt.Wir fliegen ja bisher nach/von Kona. Ich wuensche Euch auf jeden Fall einen guten und stressfreien Rueckflug in die Heimat!

Liebe Gruesse,
Nora

Offline kuliano

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 546
  • Wohnort: Wetter
  • Geschlecht: weiblich
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #4 am: 25. Juli 2018, 22:35:23 »
Hallo Nora-
Wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich für meinen bevorstehenden Hawaii Trip sämtliche Unterkünfte bis auf eine via Airbnb gebucht habe.
Ebenfalls auf sie steuernunmer und die Bewertungen geachtet und hoffe jetzt das beste 😅
Aber bei airbnb sind die Gebühren einfach niedriger in den meisten Fällen
Unseren Blog findet ihr hier: https://aloha.family.blog







Offline noritzica

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wohnort: Gaggenau
  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #5 am: 26. Juli 2018, 05:29:18 »
Vielen Dank Sonja! Dann wuensche ich Dir ebenfalls, dass alle gut geht bei Dir mit den gebuchten Unterkuenften!

Liebe Gruesse,
Nora

Offline noritzica

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wohnort: Gaggenau
  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #6 am: 26. Juli 2018, 05:32:49 »
Angie, das sind ja wirklich beindruckende VOG Bilder in Deinem Reisebericht! Ich hoffe noch immer, dass bis Dezember sich die Situation verbessert, werde aber wahrscheinlich dann in Captain Cook stornieren.

Ich wuensche dir weierhin eien angenehme Rueckreise und ein schoenes Wiedersehen mit deiner Freundin!
Liebe Gruesse,
Nora

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #7 am: 26. Juli 2018, 08:49:20 »
Angie, das sind ja wirklich beindruckende VOG Bilder in Deinem Reisebericht! Ich hoffe noch immer, dass bis Dezember sich die Situation verbessert, werde aber wahrscheinlich dann in Captain Cook stornieren.

Ich wuensche dir weierhin eien angenehme Rueckreise und ein schoenes Wiedersehen mit deiner Freundin!

Die VOG-Bilder sind beeindruckendund erschreckend zugleich. Wenn man die durch den VOG entstandenen Schäden an den Pflanzen sieht, wird man traurig.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline noritzica

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wohnort: Gaggenau
  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #8 am: 29. Juli 2018, 11:56:29 »
@ Angie, das stimmt! Das ist traurig und beängstigend, insbesondere für die Menschen die dort leben. Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass sich die Schäden in Grenzen halten.

Ich habe tatsächlich noch einen guten Tip aus dem Forum umsetzen können. Ueber Lust-auf-Florida.de konnte ich den Jeep auf Kauai um 80 Euro günstiger buchen :hula

Ich werde jetzt noch prüfen ob für die anderen Inseln noch etwas drin ist :)

Offline noritzica

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wohnort: Gaggenau
  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #9 am: 29. Juli 2018, 12:38:08 »
Hallo ihr Lieben,

Nach eurer Rückmeldung werde ich nun die 2 Nächte vom 17.12-19.12 in Big Island, Captain Cook stornieren.

Ich habe gedacht, dass ich die 2 Tage dann in der Unterkunft HPP draufschlage. Das wäre am Einfachsten, da ich dann den Flug und den Mietwagen nicht zwingend umbuchen muss und wir innerhalb Big Island nicht mehr umziehen müssten. Allerdings landen wir auf der Kona Seite und fliegen auch von dort wieder ab. Einerseits ist die Fahrerei etwas lästig, anderseits, könnten wir ggf. wenigstens etwas von der Kona-Seite bzw. dem Landesinneren sehen. Damit hätten wir 7 Nächte in HPP. Ist das unter den jetzigen Bedingungen nicht zu viel? In Oahu bleiben wir dafür nur 6 Nächte, wobei eine davon ja quasi weg ist, durch die Ankunft kurz nach Mitternacht. Was meint ihr macht das Sinn?

Danke und Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse,
Nora

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #10 am: 29. Juli 2018, 17:58:52 »
Wenn ihr von Kona nach Hilo fahrt, lasst bitte kein Gepäck unbeobachtet im Auto. Leider sind einige Foris schon Opfer von Diebstählen geworden und die Glasscherben auf den Parkplätzen sagen ein Übriges.
Fahrt lieber an einem anderen Tag mal auf die Kona-Seite und lasst das Gepäck in der Unterkunft.

Offline noritzica

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wohnort: Gaggenau
  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #11 am: 29. Juli 2018, 21:44:27 »
Danke fuer den Tip Chris! Ich haette nicht gedacht, dass in Hawaii das Staehlen so ueblich ist :-\

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #12 am: 29. Juli 2018, 23:57:20 »
Hallo Nora,

Nach eurer Rückmeldung werde ich nun die 2 Nächte vom 17.12-19.12 in Big Island, Captain Cook stornieren.

du wirst es nicht bereuen, im Gegenteil.
 
Ich habe gedacht, dass ich die 2 Tage dann in der Unterkunft HPP draufschlage. Das wäre am Einfachsten, da ich dann den Flug und den Mietwagen nicht zwingend umbuchen muss und wir innerhalb Big Island nicht mehr umziehen müssten. Allerdings landen wir auf der Kona Seite und fliegen auch von dort wieder ab. Einerseits ist die Fahrerei etwas lästig

Mein Tipp: Macht es euch einfacher, wenn es möglich ist. Kannst du den Mietwagen auf Big Island kostenlos stornieren und bei Lust-auf-Florida neu buchen? Wenn ja, mache das, das ist fast kein Aufwand.
Ich habe jetzt nicht nachgelesen, aber ihr habt keinen Jeep Wrangler, oder? Wenn nein, buche unbedingt einen Jeep Wangler, nur dieser ist ein garantierter Allrad auf Big Island und wenn ihr auf den Mauna Kea möchtet, habt ihr bezüglich Auto keine Probleme.
Und rufe bei der Hawaiian an oder gehe in den dortigen Chat. Bitte um Umbuchung, Ankunft Hilo, Abflug Hilo. Kann sein, dass es kostenlos gemacht wird (verweise auf den vielen VOG an der Westküste) oder ein wenig Gebühr kostet. Wir zahlten vor wenigen Jahren $ 30/Person für einer Umbuchung.

anderseits, könnten wir ggf. wenigstens etwas von der Kona-Seite bzw. dem Landesinneren sehen.

Das könntet ihr auch vom HPP aus tun und dann vorzugsweise Tage wählen, wenn ev. weniger Vog ist (falls er mal weniger wird....).

Damit hätten wir 7 Nächte in HPP. Ist das unter den jetzigen Bedingungen nicht zu viel?

4 Tage sind das absolute Minimum für die Highlights an der Ostseite. Dazu 1x Mauna Kea (ev. auch Mauna Loa bis zu den Observatorien - ok, kann man auch von Kona aus anfahren) und 1x Westseite. Das wären Minimum 6 Tage Big Island.

In Oahu bleiben wir dafür nur 6 Nächte, wobei eine davon ja quasi weg ist, durch die Ankunft kurz nach Mitternacht. Was meint ihr macht das Sinn?

Sinn macht es auf jeden Fall, wenngleich X Tage mehr auf jeder Insel schön sind.

Zu den Diebstählen: Chris hat vollkommen Recht, auch wir gehören zu den Opfern. Bisher wurde 4x in unsere Mietautos eingebrochen, ein Mal kamen Wertgegenstände weg, aber das war unsere eigene Schuld.
Während unseres diesjährigen Urlaubes wurde oftmals sogar unmittelbar neben der Straße in Autos eingebrochen, an belebten Scenic Lookouts. Unglaublich!
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline noritzica

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wohnort: Gaggenau
  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #13 am: 30. Juli 2018, 20:35:52 »
Vielen lieben Dank fuer Deine ausfuehrliche Antwort Angie!

Wir hatten zwar einen Jeep Wrangler gebucht, aber um Einiges teurer als auf Lust-auf-Florida.de. Ich habe den Mietwagen kostenlos stornieren koennen. Ich werde mich mit Hawaiian in Verbindung setzen zwecks Umbuchung von Kona nach Hilo. Bin mal gespannt inwieweit die kostenneutral, bzw. -guenstig funktioniert :)

Liebe Gruesse nach Gran Canaria!
Nora

Offline noritzica

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wohnort: Gaggenau
  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #14 am: 30. Juli 2018, 22:01:03 »
Juhuuuu! 

Die Umbuchung bei Hawaiian hat problemlos (per chat) funktioniert.
Wir haben pro Kopf 30 Dollar + jeweils 5 Dollar Fare Unterschied gezahlt. Das hat sich auf jeden Fall schon mal gelohnt...

Nochmals vielen Dank fuer die Empfehlung!

LG,
Nora

Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #15 am: 30. Juli 2018, 22:17:55 »
Super!

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #16 am: 30. Juli 2018, 22:27:50 »
Das freut mich sehr für euch, Nora :) Und das Auto läuft jetzt auch ab/bis Hilo, alles perfekt :)
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline noritzica

  • Frischling
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wohnort: Gaggenau
  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #17 am: 12. August 2018, 22:09:57 »
Hallo lhr Lieben,

Ich habe noch eine kleine Frage wg. dem Mietwagen in Honolulu. Wir landen am Samstag kurz nach Mitternacht auf Honolulu an. Die Mietwagenschalter schliessen aber alle um 1:00. Ich befuerchte, dass die Zeit zu knapp wird. Wir haben ueber Expedia bei Budget gebucht, was sehr guenstig war. Ich ueberlege ob ich doch auf Alamo umbuchen soll, da dort Skip the Counter angeboten wird. Dumme Frage, weiss jemand ob das Abholen auch waeherend der Schliesszeiten in der Nacht funktioniert?

Danke Euch im Voraus!

Liebe Gruesse,
Nora

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #18 am: 12. August 2018, 22:20:03 »
Hallo Nora,

in der Nacht ist die Alamo Station mit Schranken gesperrt. Alamo schließt meines Wissens um Mitternacht. Wenn ihr erst nach Mitternacht ankommt, wird sich das kaum ausgehen. Von Honolulu weiß ich es nicht, aber in Hilo bleibt so lange ein Alamo-Mitarbeiter vor Ort, bis der letzte Flieger gelandet ist, in dem ein oder mehrere Kunden von ihnen sitzen.

Am besten ist es, du schreibst direkt an Alamo HNL Airport eine Mail mit der Frage, wie es ist, wenn ihr erst nach Mitternacht ankommt.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Chris

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 3246
Re: Neulinge in Hawaii - 4 Inseln Dez/Jan
« Antwort #19 am: 12. August 2018, 22:24:05 »
Frag doch erst mal bei Budget nach. Wenn du die Flugnummer bei der Buchung angegeben hast, sollten sie ja wissen, wann du ankommst.
Erst wenn Budget sich nicht zufriedenstellend äußert, würde ich umbuchen, vielleicht ja günstig über lust-auf-florida.de