Autor Thema: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?  (Gelesen 4755 mal)

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« am: 15. Juli 2018, 16:43:16 »

Liebe Mitglieder dieses Forums,

nachdem wir auf Empfehlung von Katja den Pipiwei
Trail auf Maui fest in unsere Tagesplanung aufgenommen
haben, ist uns bei unseren weiteren Recherchen bewusst geworden, dass für uns der Kalalau Trail
auf Kaua‘i ebenso interessant wäre.

Da dieser Trail ( nach dem Hochwasser im April )  im September
2018 wohl noch geschlossen ist möchten wir euch fragen,
ob ihr uns einen anderen Trail auf Kauai durch den unberührten
Dschungel empfehlen könnt.

Auf verschiedenen websites ( auch hier im Forum)  haben wir viele für uns
wichtige Informationen in unsere Planungen für Maui und Kaua‘i aufgenommen,
aber die Frage nach dem besten zugänglichen Dschungel Trail auf Kaua‘i
konnten wir noch nicht beantworten.

Wir dachten hauptsächlich an eine Wanderung auf Meereshöhe durch
Palmen und andere tropische Pflanzen, nicht so sehr an einen Trail
in einer Höhe von 1000-2000 Metern.

Für eure Hinweise und Erfahrungen bedanken wir uns sehr !
Wolfgang und Patricia
aus Hamburg
p
PS: Noch einmal unsere Hauptinteressen: Schnorcheln, hohe Wellen, Road to Hana Tour,
Blowholes, Pipiwei Trail u. Krater Besichtigung, Napali Coast Snorkeling Tour,
Luau, Souvenir Shopping, vom 2.9.-16.9. auf Maui und Kaua‘i

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #1 am: 20. Juli 2018, 10:32:19 »
Hallo Wolfgang,

Da dieser Trail ( nach dem Hochwasser im April )  im September
2018 wohl noch geschlossen ist möchten wir euch fragen,
ob ihr uns einen anderen Trail auf Kauai durch den unberührten
Dschungel empfehlen könnt.

Auf verschiedenen websites ( auch hier im Forum)  haben wir viele für uns
wichtige Informationen in unsere Planungen für Maui und Kaua‘i aufgenommen,
aber die Frage nach dem besten zugänglichen Dschungel Trail auf Kaua‘i
konnten wir noch nicht beantworten.

Wir dachten hauptsächlich an eine Wanderung auf Meereshöhe durch
Palmen und andere tropische Pflanzen, nicht so sehr an einen Trail
in einer Höhe von 1000-2000 Metern.

diese Frage kann auch ich dir nicht beantworten. Ich kenne zwei richtige Dschungel-Trails auf Kaua'i, aber der eine (Blue Hole Hike) ist nicht gut zugänglich und er entspricht vor allen Dingen nicht euren Wünschen mit Palmen und anderen tropischen Pflanzen und der andere (Mohihi-Wai'alae Trail) ist DER Traum von Dschungel-Trail überhaupt, allerdings bis auf weiteres mit einem Miet-Jeep Wrangler nicht zu erreichen, weil die Pistenverhältnisse äußerst miserabel sind.

Ich habe den Eindruck, dass wir beide (du und ich) eine andere Vorstellung von Dschungel-Trails haben.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #2 am: 20. Juli 2018, 10:36:50 »
Was wäre denn mit dem Kuilao Ridge Trail? Dieser führt immerhin durch wunderschöne grüne Landschaft und ist vom Weg her auch nicht anspruchsvoll:

https://www.angies-dreams.net/trails/kuilau_ridge.php

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #3 am: 20. Juli 2018, 15:47:49 »

Hallo Angie Hallo Katja,

Danke für euer Feedback !

Nun, wir sind z.B. mehrmals im Manuel Antonio National Park gewesen, wo man einen gut ausgebauten Weg bis zum Strand laufen kann, und rechts und links des Weges ist die Vegetation so dicht, dass man dort überhaupt nicht hineingehen kann, Man sieht hier aber verschiedene Affenarten, Echsen, Leguane, Faultiere, Riesenameisen, Raubvögel und vieles mehr, das war schon sehr aufregend; deshalb bin ich glaube ich bei 2 Aufenthalten 5x in den Park gegangen.


Oder in Thailand bin ich vor 3 Jahren mit einem Elefanten und seinem Mahout baden gegangen und habe hinter den Ohren auf dem Elefanten gesessen, außerdem haben wir hier in der Nähe des Khao Socks Nationalpark ein Dschungel Trecking bergauf und bergab bis zu einem "Riesenbaum" absolviert, wir waren nach 5 Minuten total durchgeschwitzt. Oder in Sumatra haben wir die Rafflesia arnoldii 2-3 Mal an ihrem Standort besucht, allerdings war das in den 80iger/90iger Jahren. Die Umgebung der Iguassu Falls besteht auch aus dichter, tropischer Vegetation.

So etwas hoffen wir eben auf Kaua`i oder Maui auch zu finden; ich habe inzwischen die Okaekaa Falls mit den Secret Falls und Wailea Falls sowie die Kauai Aadheenam
Tempelanlage für uns vorgesehen; und lt. Tripadvisor ist das Queen`s Bath auf Kaua`i offenbar zugänglich, kann das sein ?

Weiterhin werden wir uns noch über das Maunalei Arboretum sowie den Maui Garden of Eden Arboretum informieren (ich hoffe, das ist nicht identisch..)

Kipu Falls soll ja auf privatem Grund liegen und wegen schwerer Zwischenfälle seit einigen Jahren gesperrt sein, sonst wäre das auch ein Ziel für uns gewesen.

Also, ich bin weiterhin am recherchieren, und werde mir eure neuesten Infos und links noch ansehen.

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia Rühl

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #4 am: 21. Juli 2018, 05:36:54 »
Hallo Angie,

entschuldige bitte, ich habe den vorigen Beitrag
während der Arbeit unter Zeitdruck geschrieben, ich wollte dich fragen,
was du unter Dschungel verstehst oder bisher erlebt hast
oder gerne einmal erleben möchtest.
Jeder Mensch hat doch
seine Vorlieben, Wünsche und Träume, für es
sich zu leben lohnt.

Dementsprechend bereiten wir uns auf unsere
erste Reise nach Hawaii vor, auch wenn wir nur
2 Inseln besuchen werden können.

Wir finden im Internet immer noch neue Orte auf
Maui oder Kaua’i, die
wir uns ansehen möchten. Bald haben wir alles
notiert, aber vorgebucht ist bis jetzt weder ein abendliches
Luau, noch die Road to Hana Tour oder die Napali Coast
Snorkeling Tour. Die Zeit drängt, wir müssen uns bald
entscheiden.
Beste Grüße aus Hamburg
von Wolfgang und Patricia


Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #5 am: 21. Juli 2018, 10:49:13 »
Hallo Wolfgang,

für mich bzw. uns sind Dschungelwanderungen Wanderungen, die durch die völlig unberührte Natur führen.

Auf Kaua'i haben wir diese völlig unberührte Natur auf dem gestern schon erwähnten Blue Hole Hike erlebt, den wir allerdings nur ein Stück gingen (wir waren zu spät dran und mussten umdrehen).

Im ersten Teil des Blue Hole Hike liefen wir durch den dichtesten Baumbestand, den du dir vorstellen kannst:





Beim Blue Hole Hike ist sogar der Trailbeginn nur vage zu erkennen. Auf den beiden Fotos siehst du, was ich unter Dschungelwanderung verstehe. Der Weg ist nicht vorgegeben, man sucht ihn sich selbst. Man kann sich sehr leicht verirren und damals hatte unser GPS keinen Empfang, was alles andere als wünschenswert ist.

Fakt ist bei diesem Dschungel nur, dass man beim North Folk Wailua River heraus kommt (diese Stelle muss man für sich markieren, sonst findet man später den Einstieg nicht mehr). Ist man erst mal beim North Folk Wailua River, ist es einfach, weil man vielfach im kleinen Fluss laufen muss.

Gestern erwähnte ich auch den Mohihi-Wai'alae Trail im Alaka'i Swamp auf Kaua'i, der ab ca. Meile 2,5 auch ein Dschungeltrail erster Sahne ist. Dieser Dschungeltrail ist auch gefährlich zum verirren, aber er ist viel übersichtlicher als beim Blue Hole Hike:









Durch diese völlig unberührte Natur des Alaka'i Swamps zu wandern, ohne vorgegebenen Trail (den Weg sucht man sich selbst), war von der Pflanzenwelt her auf Kaua'i der allerschönste Trail überhaupt für uns.

Selbstverständlich lieben wir genauso Trails, auf denen man herrliche Aussichten hat, aber eben auch Dschungeltrails.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #6 am: 21. Juli 2018, 17:19:03 »

Den Kuilao Ridge Trail habe ich mir über den einkopierten link
angesehen, dieser Weg ist aber für uns nicht ganz so interessant wie
der danach von Angie vorgeschlagene Mohihi Trail oder der Blue
Hole Hike.

Ich werde nach weiteren Informationen zu diesen Trails suchen und
dann haben wir wohl alle Aktivitäten für unseren
Aufenthalt auf Maui und Kaua‘i zusammengetragen.

Vielen Dank für all’ euer Feedback !

Wie ist der altuelle Stand mit der Erreichbarkeit der Nordküste Kaua‘is ?

Queens Bath, Lumahai Beach u.s.w.

Wir möchten beim Queen‘s Bath erst einmal nur die Situation beobachten, keine
waghalsigen Sprünge in die Pools unternehmen, sofern er denn zugänglich ist,
und auf den Lumahai Beach müssen wir ja wahrscheinlich verzichten...

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

Offline Bookwood

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 574
  • hier könnte Ihre Werbung stehen
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #7 am: 21. Juli 2018, 18:31:51 »
Wie ist der altuelle Stand mit der Erreichbarkeit der Nordküste Kaua‘is ?

kann man recht einfach unter www.googleistdeinfreund.de erfahren. abgesehen davon kann sich das jederzeit ändern.
A.L.O.H.A.

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #8 am: 21. Juli 2018, 20:59:57 »
Hallo Bookwood !

Was soll ich mit deiner Antwort anfangen ?

Was willst du mir damit sagen ?

Wolfgang
aus Hamburg

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #9 am: 22. Juli 2018, 09:42:30 »
Hallo Wolfgang,

in deinem anderen Thread hattest du geschrieben dass Ihr keinen Allrad gebucht habt und und zudem bei den Trails auf Sicherheit bedacht seid...die beiden von Angie vorgeschlagenen Trails beißen sich damit ziemlich wie sie in ihrem Post schrieb. Auf beiden kann man sich leicht verirren, der Blue Hole Hike wird meines Wissens im weiteren Verlauf auch extrem anspruchsvoll und sollte nur mit Guide und sehr guter körperlicher Fitness begangen werden. Und die Mohihi Road die zum gleichnamigen Trail führt ist selbst mit Allrad nicht einfach zu fahren.

Viele Grüße,
Katja

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #10 am: 22. Juli 2018, 17:11:01 »
Hallo Katja, Hallo Angie !

Volltreffer !

Ich habe mir deine Beschreibung und die Fotos angeshen und daraufhin noch einen anderen link gefunden, der ebenfalls sehr gut deine Schilderung
bestätigt, nämlich hier

http://www.1lifeonearth.com/2017/12/11/waialeale-falls-blue-hole-hike-kauai-hawaii/

und hier

https://www.hawaii-guide.com/kauai/hiking_trails/kokee_and_waimea_state_park_hiking_trails

Besonders auf dem ersten link wird m.E. geschildert, welche Herausforderung dieser Trail bietet, ein echtes Abenteuer !

Damit habt ihr in euren letzten Beiträgen wirklich genau das beschrieben, was wir suchen. Allerdings, wie Katja richtig bemerkt hat, nicht die Adventure Extreme Tour mit Verlaufen und Übernachten im "Nirwana", sondern als Guided Tour, sodass wir zumindest einen Teil dieser Urlandschaft erfassen können
und trotzdem abends heil wieder im Hotel ankommen.

Wie Katja richtig bemerkt hat, haben wir ja "nur" einen Economy Mietwagen zur Verfügung, d.h. wir müssten auch deshalb auf eine Agentur mit einem
geländegängighen Fahrzeug zurückgreifen.

Danach werde ich mich jetzt erkundigen, mal sehen, welche Unternehmen hier am Start sind und ob es überhaupt
eine Agentur gibt, die diese Trails auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten, anbietet.

Danke nochmals an euch beide ! Wir freuen uns darüber, dass ihr innerhalb der letzten vier Wochen so wertvolle Hinweise (z.B. auf den Pipiweil Trail)
gegeben habt und können es kaum erwarten, in den Urlaub zu starten.

Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia

 

Offline Angie

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 26114
  • Hawai'i forever!
    • Angie's Dreams
  • Wohnort: Lanzarote
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #11 am: 24. Juli 2018, 09:39:50 »
Hallo Wolfgang,

für den Blue Hole wirst du einen Guide finden. Für den Mohihi-Wai'alae Trail wird es schwer bzw. ev. sogar unmöglich. Die Mohihi Rd. (aka Camp 10 Road) ist unmittelbar nach der 3. Brücke in einem sehr erbärmlichen Zustand. Normalerweise fahren dort hauptsächlich die Jäger weiter, sie haben hohe Trucks, aber selbst diese fahren seit einiger Zeit nicht weiter, weil sie das Risiko nicht eingehen wollen. Dazu kommt: Wenn es auf der Mohihi Rd. nieselt oder sogar regnet, wird die Piste zur Schmierseife (habe ich oft genug selbst erlebt) und das Auto "eiert" auf der Piste herum.

Vom Bewuchs her hat uns der Mohihi-Wai'alae Trail deutlich mehr begeistert als der Blue Hole Hike, soweit wir ihn gingen. Am Mohihi-Wai'alae Trail bekommst du Pflanzen zu sehen, die nur dort und sonst nirgendwo auf der Welt wachsen. Allerdings sollte man sich mit diesen Pflanzen auskennen. Wenn nicht, läuft man durch "grüne Pflanzen", schädigt sie möglicherweise durch das Daraufsteigen und das muss vermieden werden. Die klimatischen Verhältnisse sind in dieser Höhenlage und bei diesen vielen Regenfällen für das Wiederaufkommen von niedergetretenen Pflanzen sehr ungünstig, wenn nicht sogar unmöglich.
Liebe Grüße,
Angie


Hawai'i 1995/96,96/97,97/98,2000,01,04,05/06,07,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20=storniert, 22=storniert, 22 Lanzarote, 23 Lanzarote, Hawai'i 24 storniert, 12/23 Lanzarote, 1/24 Lanzarote, 1/2 24 Lanzarote, 2/24 Lanzarote, 2/3 24 Lanzarote. 3/24 Lanzarote


Offline Jens

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #12 am: 24. Juli 2018, 14:20:17 »
Hallo Wolfgang,

hier kommt ein Link zu einem Reisebericht von Inzaghi22, der eine geführte Tour zur sogenannten „Weeping Wall“/ Blue Hole Hike gemacht hat:

https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3881.0

Von der Aussicht am Ziel ist der Honopu Ridge Trail (Kokee State Park) übrigens mit dem Kalalau Trail vergleichbar. Du befindest Dich direkt an der Klippe der Napali Coast und kannst die gesamte Küstelinie sowie den Honopu Beach sehen. Für uns waren beide Trails sehr beeindruckend.

Viele Grüße
Marion

Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #13 am: 24. Juli 2018, 14:31:55 »
Hallo Wolfgang,

hier kommt ein Link zu einem Reisebericht von Inzaghi22, der eine geführte Tour zur sogenannten „Weeping Wall“/ Blue Hole Hike gemacht hat:

https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3881.0

Von der Aussicht am Ziel ist der Honopu Ridge Trail (Kokee State Park) übrigens mit dem Kalalau Trail vergleichbar. Du befindest Dich direkt an der Klippe der Napali Coast und kannst die gesamte Küstelinie sowie den Honopu Beach sehen. Für uns waren beide Trails sehr beeindruckend.

Viele Grüße
Marion

Ich fand den Ausblick von der Honopu Ridge und der Kalepa Ridge auf die Napali Coast sogar deutlich schöner als vom Kalalau Trail aus. :) Allerdings ist zumindest der Honopu Ridge Trail auch deutlich anspruchsvoller als die erste beiden Meilen des Kalalau Trails.

Offline Jens

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #14 am: 24. Juli 2018, 17:30:27 »
Beiden Aussagen von Katja stimme ich uneingeschränkt zu. Der Honopu Ridge Trail, den wir in unserem ersten Hawaiiurlaub gelaufen sind, bot für uns den tollsten Ausblick auf die Napali Coast und dass man sich diesen quasi selber erarbeitet hatte machte es nochmal schöner. Da der Trail nicht gewartet wird, wird er nicht von  vielen genutzt. Wir waren fast die ganze Zeit völlig für uns allein.

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #15 am: 25. Juli 2018, 11:18:25 »

Hallo Angie, Katja und Jens,

erneut danke ich euch für eure gut gemeinten und wertvollen Hinweise !

Inzwischen habe ich mit einer Agentur auf Kaua`i korrespondiert, und nachdem ich gleichzeitig einige Erfahrungsberichte zum Hike zu den "Weeping Walls" gelesen hatte, haben wir schweren Herzens davon Abstand genommen (für uns als 10-11 Stunden Tour nicht machbar, durch Flüsse zu waten und über glitschige Steine zu schliddern, das ist uns doch eine Nummer zu groß und gleichzeitig als Guided Tour zu teuer...)

Danach hatte ich unsere Wünsche auf ca. 2 Meilen in den Dschungel und 2 Meilen zurück reduziert, dann irgendwo Mittagessen, dann noch zu einem Aussichtspunkt wo man die Klippen der Napali Coast gut sehen kann; aber dies wurde auch mit einer Tagestour angesetzt und sollte für 2 Personen 525,00 USD kosten !

Da es nach meinen bisherigen Recherchen schwierig wird, weitere Anbieter für derartige Ausflüge zu finden, ist meine Idee jetzt, dass wir mit unserem
Economy Wagen diesem Vorschlag folgen wollen:

"At the end of Hwy 580, Kuamoo Road will end abruptly at the Keahue Stream crossing near Keahua Arboretum. You can
park your car in the parking lot on your left and begin your hike (unless you have 4x4,then you can proceed at your own risk). The road heads Inland
beyond Kuamoo Road and the Wailua Reservoir to the Keahua Arboretum. You will cross a second spillway just past the Arboretum,followed by a series of power Towers..

Dann können wir selbst bestimmen, welchen Weg wir nehmen wollen und wie weit wir in den Wald gehen möchten. Ich dachte an 2-3 Meilen hinein und 2-3 Meilen zurück zum Parkplatz, je nachdem, wie dieser Weg aussieht. Bergauf/Bergab, über Baumstümpfe und Felsen zu klettern, macht uns nichts aus.

Ich weiß, Angie hatte vor kurzem auch eine Wegbeschreibung gepostet, aber ich muss das alles noch einmal heraussuchen, vielleicht deckt sich das
mit meiner zuvor genannten Anfahrstsschilderung.

Wir möchten eben richtigen Urwald sehen, dieser wird, soweit ich herausgefunden habe, anders aussehen als in Thailand, Costa Rica, Brasilien,Florida oder Indonesien,
aber trotzdem möchten wir versuchen, wenigstens einen kleinen Einblick in die Urwälder von Kaua`i zu bekommen.

Ich werde eure Hinweise auch noch einmal nachlesen, vielleicht helfen diese uns bei unserer Entscheidung.

Beste Grüße aus Hamburg
von Wolfgang und Patricia


Offline Katyes

  • Held Mitglied
  • ******
  • Beiträge: 2175
Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #16 am: 25. Juli 2018, 13:46:01 »
Hallo Wolfgang,

ganz in der Nähe des Keahua Arboretums findest du auch den von mir bereits vorgeschlagene Kuilau Ridge Trail wo man eine solche Landschaft zu sehen bekommt:





Viele Grüße,
Katja


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Jens

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #17 am: 25. Juli 2018, 15:05:28 »
Hallo Wolfgang,

mein Vorschlag wäre, dass Du Dir eventuell für einen Tag einen Jeep Wrangler ausleihst.
Von dem von Dir beschriebenen Startpunkt aus, könntest Du dann bis zum sogenannten „Jurassic Park Gate“ (http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/922/73IuMk.jpg) weiterfahren und von dort vielleicht den kleinen „Jungle Hike“ starten. So bekommst Du einen schönen Eindruck vom Jungle auf Kauai.

Von der Stelle, wo die Kuamo‘o Road zur unbefestigten Straße wird und Du eigentlich geplant hattest zu Fuss weiterzulaufen, sind es bis zum „Jurassic Park Gate“ noch ca 4 Meilen. Insgesamt würde ich empfehlen diesen Weg, der viele, zum Teil große Schlaglöcher enthält, lieber mit dem Auto zu fahren. (Über den aktuellen Straßenzustand bekommst du von anderen Forennutzern bestimmt neuere Infos)
Auf unserem Rückweg vom „Jungle Hike“ haben wir vier andere Hiker plus Hund auf unsere Rücksitzbank mitgenommen, die mehr als froh waren, den langen Weg nicht mehr zurück zu ihrem Auto laufen zu müssen.

Eine Beschreibung des „Jungle Hike“ findest Du im Kauai Revealed Guide Book. Da ich nicht weiß, ob Du dies besitzt, zitiere ich mal ein paar Sätze:
„If you want a taste of the steamy jungle and forest, this might be what you‘re looking for. It leads to a government stream gauging station and passes through some magnificent scenery. Your reward at the end is a small, picturesque stair-step little falls where two streams come together adjacent to a water diversion ditch“...

Am „Jurassic Park Gate“,das so genannt wird, weil dort die Eingangstorszenen für Jurassic Park gefilmt wurden, (heute befindet sich dort aber nur ein normales Gate, um Autos an der Weiterfahrt zu hindern), musst Du normalerweise zu Fuß der unbefestigten Straße für 10-15 Minuten folgen (ca 1/2 Meile). Die Blicke von dort auf den Wai‘ale‘ale Crater können insbesondere am Morgen beeindruckend sein. Vielleicht hast Du aber auch Glück so wie wir im Juni 2013  und das Tor ist geöffnet und Du kannst mit dem Auto hindurchfahren. Der Startpunkt des Trails befindet sich nach einem Anstieg bei einer Ausbuchtung auf der linken Seite. Dort konnten wir auch das Auto parken.

Der 10-20 minütige Trail führt am Anfang parallel an einem Wassergraben entlang und führt Dich durch extrem üppige Vegetation entlang an Farnen und Bäumen zu einem Wasserpool mit kleinem Wasserfall. Ein wirklich netter kleiner Trail!

In der Nähe des „Jurassic Park Gates“ befindet sich übrigens auch der Startpunkt zum „Blue Hole Hike“. Dazu müsste man der unbefestigten Straße über den Trailbeginn hinaus noch ein wenig weiter bis zum Ende folgen. Auch wenn der  „Blue Hole Hike“ nicht für Euch in Frage kommt, seid Ihr doch in unmittelbarer Nähe und die Natur ist dort auch sehr beeindruckend.

Anfahrtsbeschreibungen zum „Jurassic Park Gate“ befinden sich auch auf Angie’s Seite. Falls noch weitere Fragen bestehen, einfach melden.

Natürlich weiß ich nicht, ob Ihr Euch eine Fahrt mit dem Geländewagen über unbefestigte Straßen zutraut. Wenn Einheimische unterwegs sind, kann man versuchen, deren Spuren zu folgen.

Viele Grüße
Marion

Offline wolfgang

  • Vollwertiges Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 217
  • Wohnort: Hamburg, Deutschland
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #18 am: 25. Juli 2018, 19:17:16 »

Hallo Marion,

sorry, ich hatte dich in meiner letzten Antwort ganz vergessen,

auch dir natürlich vielen 'Dank für diese tolle Schilderung !

Nun, was Wasserfälle angeht, konnten wir hier einen Eindruck gewinnen:

https://www.google.de/search?q=iguazu+wasserf%C3%A4lle&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi3jc_G3rrcAhWMIJoKHXloB5wQ_AUICigB&biw=1536&bih=710#imgdii=rYCz8f5D3gk_OM:&imgrc=IXEsVZlQ9JVh4M:

Ich werde alle Optionen in Betracht ziehen und beizeiten eine Entscheidung treffen.

Nur dieser eine Ausflug ist noch unklar, alles andere haben wir in Planung, wir tendieren zu Holo Holo Chaters für die Morning Snorkel Tour.
Auch das muss in Kürze fix gemacht werden.

Vielen Dank an alle, die uns hierbei behilflich sind !
Beste Grüße aus Hamburg
Wolfgang und Patricia


Offline Jens

  • Jr. Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Dschungel Wanderung auf Kaua‘i noch möglich ?
« Antwort #19 am: 25. Juli 2018, 19:44:30 »
Hallo Wolfgang,

nur kurz zur Klarstellung: Bei meinem letzten Routerschlag ging es mehr darum, Dir einen möglichen Ausflug in den Dschungel bzw. die üppige Natur auf Kauai vorzustellen. Das kleine Wasserpool mit Wasserfällchen dient als Endpunkt des „Jungle Hike“. Das eigentliche Highlight ist aber schon der Weg dorthin inklusive der Anfahrt zum „Jurassic Park Gate“.

Bei den Iguazúwasserfälle war ich auch schon auf der argentinischen Seite und damit kann weder Kauai noch Maui dienen. Trotzdem sind auch die hawaiianischen Wasserfälle inmitten des satten Grüns sehr schön anzusehen. Die Road to Hana wird Euch sicherlich sehr gut gefallen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Marion